Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shampoo-Einmassierer
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Hey,

ich wusste keine bessere Ãœberschrift ^^...

Das ist so ein Plastikteil mit Noppen dran, um die Kopfhaut beim Shampoonieren zu massieren.

So sieht das aus!

Was haltet ihr davon?
Haarschädlich?

Ich denke es ist ganz angenehm! Ich hab aber meins noch nicht getestet.

Hat jemand von euch sowas?

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Zuletzt geändert von CocosKitty am 07.04.2022, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 19:45 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
Da sind mir meine Fingerkuppen lieber.
Ich denke danach hätte ich einen großen Haarwust auf dem Kopf.
Für mich wäre das nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
:kicher: Das gibts für Pferde auch... Sogar mit einem Behälter wo man das Shampoo oben rein füllt und es dann durch die Stäbchen auf die Kopfhaut drücken kann.

Aber für mich selbst wärs auch nix. Das gibt bei langen Haaren, denk ich, eher nen Riesenknoten als massierte Kopfhaut.

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Hm, ihr habt Recht.
Naya, es hat nur 99 Cent gekostet und ich werde es -vorsichtig!- testen =).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Nur um die Kopfhaut zu massieren, kann man auch eine Holzbürste nehmen, die ist auf jeden Fall besser, als irgendwas aus Plaste. Doch im nassen Zustand sollte man die Haare ja sowieso so wenig wie möglich bewegen, deshalb sollte man zum Shampoo einmassieren doch besser die weichen und runden Fingerspitzen nehmen als dieses Gerät.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 20:27 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Ich kenne eine Bürste, die genauso aussieht. Die liegt bei meinen Eltern seit Jahrzehnten ungenutzt rum. :)
Wofür die jetzt eigentlich gedacht ist weiß ich gar nicht.
Ist aus so einem sehr weichen Kunststoff. Die Idee ist vielleicht gar nicht schlecht, wenn man Probleme hat, mit den Fingern die Kopfhaut zu erreichen.

Was mich bisher davon abgehalten hat das Ding mal zu testen, ist vor allem das ich mal jemand kennengelernt habe, der sich andauernd damit gebürstet hat
und dessen Haare sahen irgendwie komisch aus, die standen sauber im 90° Winkel vom Kopf ab. :kicher:

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Also ich denke, wenn man das vorsichtig macht und sich nicht wie wild damit auf dem Kopf rum-rubbelt, hält sich das mit dem verknoten auch in grenzen und fühlt sich bestimmt nicht schlecht an!^^

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Die ist zum waschen?
als ich das Bild sah wurden meine schlimmsten Kinheitserinnerungen geweckt. Wir hatten so ein Ding immer im Auto und auf Ausflügen/Verwandschaftsbesuchen wurde ich immer damit gekämmt,
hab es gehasst.
Die Borsten waren so kratzig und hart, haben auch meine Haare elektrisiert; lustig ist mir jetzt erst wieder eingefallen, sogar die Farbe, babyblau

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Mi-chan hat geschrieben:
Also ich denke, wenn man das vorsichtig macht und sich nicht wie wild damit auf dem Kopf rum-rubbelt, hält sich das mit dem verknoten auch in grenzen (...)

Das hab ich auch vor ^^...
*g... Naya wenns Mist ist, egal, immerhin hab ich nicht viel Geld dafür ausgegeben.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 14:29 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Auf die Idee, die Haare mit 'ner Bürste zu waschen, bin ich auch noch net gekommen :kicher: .

Also ich vertraue da beim Shampoo-Einmassieren immer meinem Tastsinn, ob auch die Kopfhaut sauber wird (Shampoo verteilen und so).
Mit so'nem Ding hat man da doch kein Gefühl dafür, oder?

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
:D musste auch als erstes an Pferde denken...ich finde fürs Einmassieren sind die Noppen recht dünn, so dass die Kopfhaut zu sehr gereizt werden könnte und du schlussendlich noch mehr Schuppen bekommst. Ich wär beim Ausprobieren also recht sanft.

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ok, danke für den Tipp =)


PS: Wenn ich es sch*** finde, geb ich es meiner Mum für die Pferde *ggg...

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ok habs getestet und finds doof! *ggg


Aber jetzt wisst ihr wenigstens, dass man dafür kein Geld ausgeben muss ;).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 23:50 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Ich hab nochmal meine Mutter gefragt.
Das Ding ist tatsächlich zum waschen gedacht. Man kann sich natuerlich auch so damit buersten.
An mir wurde nur letzteres praktiziert und gemocht hab ich es auch nicht.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de