Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2022, 11:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Nein, nein, niemals nicht Experimente mit Reagenzien, da hast du völlig Recht! :oops:
Einzig zugelassen sind hier noch Experimente, was man an Futterkram in so ein Reagenzgläschen bekommt... ;) ;)

Solche Verschlüsse für Tüten haben mich tatsächlich neulich in Laden angelacht und ich musste an Rafunzel denken. Weil ich aber weder Tütchen verschließe, noch Pferdeschwanz trage, sind sie aber im Laden geblieben :nixweiss:

Heute habe ich mir mal die Maschenmarkierer aus dem Nähkorb gekrallt. Damals habe ich mich noch selber gefragt, wofür ich unbedingt so teure Maschenmarkierer brauche, obwohl es ein abgeschnittener Faden oder die Plastikbilligteile auch tun.



Nun spare ich mir halt solche Haar-Ringe und als Ohrring haben sie ebenfalls funktioniert, damit war es schon fast ein sinnvoller Kauf... *einred*

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2022, 13:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Lacrima,

na du strickst doch mit deinen Haaren, da brauchst du die Maschenmarkierer unbedingt! Ich hätte jetzt rein vom Anschauen gedacht, das wären Ohrringe. Exakt solche Verschlüsse gibt es bei Ohrringen auch. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 18.01.2022, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2022, 14:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Huhu Fornarina,

Du hast vollkommen Recht mit den Ohrring-Verschlüssen; die tragen sich auch wirklich wunderbar. Vielleicht wandern 2 davon tatsächlich eine Etage weiter in den Schmuckkasten xDD
Eigentlich ist deine Idee eine Anleitung zum Gelddrucken: Man nehme 'ne Packung Maschenmarkierer, klebe jedem noch ein Schleifchen dran und verkaufe sie dann als "handgemacht"...
Au weia, das machen wir besser nicht, aber manchmal glaubt man ja wirklich, dass diverse Sachen genau so zustande kommen... :rofl:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2022, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich hätte das auch für Ohrringe gehalten, aber ich finde die sehen sehr hübsch aus.
Das Schmuckteil sieht fast wie ein Hello Kitty Katzenkopf aus. :verliebt:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2022, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Lacrima, mega coole Idee! Schaut schön aus.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2022, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2021, 22:41
Beiträge: 112
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich wusste gar nicht, dass es solch hübsche Maschenmarkierer gibt. Aber im Haar machen sie auch was her!
Und die Frisur passt bestens dazu. =D>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Das sieht ja cool aus! Woher hast Du diese Markierer denn? Ich frage für einen Freund. :pfeif:

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Und hast Du die auch alle wieder rausgekriegt? 8-[

Ich hab das große Talent sowas gnadenlos zu verheddern.

(Billiger wäre es wahrscheinlich einen Hunderterpack Ohrring-Teile zu kaufen und als Maschenmarkierer zu nehmen als andersrum..... dann würde das Schleifchen auch vorne baumeln und nicht unten, so wie es sich für den Ohrring gehört.)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 06:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Danke, das ist ja cool, dass sie so gut ankommen :)

Schwarzkittel, die Markierer kamen von hier. Wenn dein Freund noch gaaaaaaaaaaanz viel Cashmere Wolle dazu nimmt, dann lohnt sich das vielleicht...

SiFi, das ging ebenso gut raus wie rein: Weil das Zeug für sehr feines Cashmere Garn fabriziert ist und da auf keinen Fall Fäden ziehen darf, sind die Dinger quasi "hermetisch abgeriegelt".
Vielleicht war das auch meine Ausrede, warum da noch ein Beutelchen von mit in den Korb gehüpft ist? Ein Plankauf war das definitiv nicht, logo kann man da selber viel größere Stückzahlen viel günstiger bauen. Wie bei fast allen Teilen, die man irgendwie zusammen bauen könnte... Am Strickstück reichen mit aber ein paar wenige Markierer meistens aus, da kann ich auch ab und an Quengelware kurz vor der Kasse mit einsammeln^^
Jedenfalls: Da geht wirklich nur die Öffnung auf, ansonsten sind die Dinger "haardicht" gearbeitet, solange man nicht mutwillig lose Haare um den baumelnden Teil schlungst. Also ERST Dingse raus machen, dann Zopf öffnen...

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 11:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Phoenix, was ist das nochmal für ne Frisur? :oops:
(OT: grade, als ich die Bilder bewundere, tapst der Dreijährige daher, kuckt und sagt: "Ich will so'n Pulli mit'm Fuchs drauf." Ich nehme mal an, der ist selbstgemacht? :lol: )

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2022, 00:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hier mal wieder ein Blumenstecker aus Edelstahl, gesehen und sofort gekauft bei NanuNana. Nutzlänge war bereits bei Kauf 15 cm, Gesamtlänge ist 22 cm; ich musste lediglich die Stabspitze noch etwas spitzer feilen und anschließend polieren. Der Topper ist ein metallbeschichtetes Tonvögelchen für den Frühlingsanfang, nehme ich an.

BildBild

Euch allen Frohe Ostern! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2022, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Auch wenn ich sie bis jetzt nur als reine Dekoration verwendet habe, finde ich Federn als Haarschmuck total schön.

z.B. einfach in den Dutt oder die Zopfquaste gesteckt (hab ich grad kein Photo) oder als Perlen-Feder-Bändchen mit Haarnadeln in der Frisur befestigt wie hier. Hab einen Teil meines Hochzeitshaarschmucks mal wieder ausgeführt :)


Ich denke, eine große stabile Feder könnte man auch als Haarstab missbrauchen. Dass muss ich demnächst mal testen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2022, 22:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Oh, da bin ich ganz bei dir, das finde ich auch total schön!
War letzte Woche auch gefiedert unterwegs :)

Du hast aber auch zwei extrem schöne Flechtdutts! :shock:
Der Schmuck passt ausgezeichnet, dass sieht traumhaft aus :verliebt:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2022, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke Lacrima :oops:
verglichen mit deinen Flechtfrisuren finde ich meine Dutts ja eher unspektakulär. Aber schön auch :)

ui, gibts Photos vom gefiederten Phönix?

Hab letztens noch eine eizelne Feder in der Zopfquaste getragen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2022, 22:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Nicht so imposant wie deine, aber:


Das ist ein kleiner Federbuschel-Stab aus dem letzten Wanderpaket. Rettet sogar diesen doch extrem hässlichen Dutt :ugly:




Und dann habe ich noch Haarschmuck als anderen Haarschmuck missbraucht. :ugly:
Ich habe mir einen runden Sechser geflochten und dann hat man ja im Prinzip eine runde Wurst, die innen hohl ist ("Sätze, die man im LHN und auch in der Politik schreiben kann").
Ich habe dann die Länge des Zopfes in sich selbst zurück gefriemelt. Der Zopf war dann nicht einmal mehr halb so lang und verstrupselt, aaaaaaber: Er verschließt sich selbst. Schade, dass das nur bei runden Zöpfen geht, sowas finde ich voll geil!

Und nun die merkwürdige Anwandlung: Ich hab zu guter Letzt auch noch einen kleinen Haarstab wie einen Korken dazu gestopft.


rechts oben vor meiner "grandiosen" Korken-Stopf-Idee


Bin gerade nicht so sicher, ob ich genial oder grenzwertig gestört bin. Der sich selbst verschließende Zopf ist mMn ziemlich cool. Das mit dem Stab werde ich wohl eher nicht nochmal machen. Das ist schon gehoben creepy :ugly: :ugly: :ugly:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de