Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 13:41 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10767
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Technikzopf,

das sieht wirklich schön aus, hattest Du nicht Probleme, die Enden durch die Haare zu bekommen, weil sie ja nicht spitz sind? Oder sind sie eher so abgerundet? Ich finde solche metallischen Silberstäbe jedenfalls total edel im Haar. So etwas gibt es als Haarstab regulär ja eigentlich gar nicht.

Hallo Alle,

Daß es so wenig silberfarbene Haarstäbe gibt, geisterte mir schon seit einiger Zeit im Kopf herum. Neulich bin ich im Real-Supermarkt einkaufen gewesen und da fielen mir diese Zitronenstößel von Fackelmann auf. Die hatten allerdings ein ziemlich stumpfes Ende, waren wohl auch etwas rauh, um sie als Haarstab zu benutzen und dieser Naturholzton war auch nicht so meins. Also habe ich danach ein bisschen auf Ebay und Etsy gesucht und das hier (Link zur Etsy-Transaktion) gefunden: Und heute kann ich endlich die Bilder dazu hochladen. :D

Bild
Mit seinen 7 Inches ist dieser Zitronenstößel genau richtig in meinen Dutts. Er hat einen wirklich schönen Stahlsilberton. Die Topper haben eine unterschiedliche Form, was ich total interessant finde und durch die schmale Mitte sitzt er in den Dutts, die ich damit gemacht habe, auch richtig gut und rutscht nicht heraus.

Ich habe mehrere Arten von Dutt ausprobiert und mir hat der Achterdutt am besten gefallen. Ich habe entdeckt, daß es am besten ist, wenn alle Haare zuerst unter dem waagerechten Haarstab nach oben über diesen geführt werden und dann werden die Haare direkt über dem Haarstab mit einer waagerecht liegenden Klemme am hinteren Deckhaar befestigt, daß der Stößel in einer engen breiten waagerechten Schlaufe liegt. Ich habe dafür jetzt einen Twist'n-Clip benutzt, den ich mir ca. einen Monat zuvor über der Gasflamme zurechtgebogen hatte, damit er mehr Volumen faßt. Später werde ich es dann mal mit einem Zann-Clip probieren. Ist dann das Haar damit befestigt, kann man den Pferdeschwanz dann um den Stößel herumwickeln wie man will und dann irgendwo unsichtbar feststecken.

Es ist nicht möglich, das zwiebelförmige Ende durch einen Dutt zu schieben, da es im Gegensatz zur Mitte einfach zu breit ist. Man muß vielmehr die Haare um den Stößel herumwickeln und zwar beginnend am dünneren Stößel-Ende, weil die Haare zumindest bei mir am Pferdeschwanzanfang am dicksten sind und zum Ende hin abnehmen. Wird der untere Teil des Pferdeschwanzes dann um das dicke Zwiebelende gewunden, dann gleichen sich Dicke und Dünnheit von Haar und Topperenden perfekt aus. :D Ich finde, wenn der Stößel doch einmal schief in den Haaren liegen sollte, dann sollte das dickere Ende oben sein, damit die Proportionen stimmen. Ich habe die Neigung des Stößels mit ein paar Scroos gut beeinflussen können, die man über dem leichteren bzw. unter dem schwereren Ende befesigt.

Und hier jetzt ein paar Bilder:

Die ersten Drei sind ein chinesischer Wickeldutt
Bild Bild Bild


Die unteren Vier sind ein Infinity-Bun, wobei das ganz rechte die schiefe Variante ist. Den habe ich an einem anderen Tag gewickelt und schon sieht er auch gleich ganz anders aus. Man sieht da auch den Twist'nClip links oben im Dutt.
Bild Bild Bild Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 14:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Nö Probleme gab es null damit, die Enden sind eh abgerundet so die letzten 3mm vom Zylinder auf nen Halbkreis. Verarbeitung ist auch sehr gut und Gradfrei da er ja beim Arbeiten in der Hand nicht kratzen soll.

Durchmesser: ca 7mm
Länge 9,5cm

Ich mag Silber eh sehr gern da es immer diese schlichte Schönheit und Eleganz ausstrahlt.

hmm an nen Stößel hatte ich auch gedacht aber war mir nicht sicher apropos sind die 600g nicht etwas schwer????

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 15:44 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10767
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Technikzopf,

anfangs hatte ich noch Schwierigkeiten mit der richtigen Steck- und Wickeltechnik. Da habe ich das Gewicht schon als störend empfunden, wenn der Stößel immer weiter nach unten wanderte und dann sogar noch hin- und herschwang beim Laufen. Aber jetzt weiß ich ja, wie man am besten wickelt und steckt :D. Und am wichtigsten bei solchen Einbindungen von solchen schweren Haarstaboiden ist, daß der Stößel möglichst dicht am Kopf liegt. Dann besteht keine Schlinger- und Hängergefahr. Und das Gewicht merkt man dann kaum noch:)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2014, 09:15 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10767
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

jetzt sind die Flaschenöffner dran. Ein schönes Teil habe ich vor drei Tagen auf ebay ersteigert und gestern kam es schon bei mir an, dank Paypal :)

Hier ein paar Bilder.
Bild Bild
Das Teil ist ca. 17 cm lang, also genau richtig als Haarstab. Außerdem ist er leicht gebogen, so ähnlich wie eine Ficcaré, schmeichelt also der Kopf- und der Duttform, was ich besonders interessant fand. Es ist oben aus gebürstetem Edelstahl, unten ist der Stahl glänzend. Marke war keine angegeben.

Zur dünnen Seite hin gibt es an der sichtbaren Aussparung im Flaschenöffner einen kantigen Vorsprung, der unten am Flaschendeckel angesetzt wird. Als Haarstab verwendet dagegen sorgt er dafür, daß der Flaschenöffner nach Einschieben in die Haare nicht weiter zur dicken Seite hin aus dem Haar rutschen kann. Deshalb und aus ergonomischen Grünen genau wie beim Haarstab schiebt man immer das schmale Ende zuerst in die Haare. Will man ihn wieder aus dem Haar nehmen, zieht man ihn einfach am schmalen Ende wieder aus dem Haar heraus. So kann der Vorsprung sich nicht im Haar verkanten und er tut dem Haar auch sonst nix.


Bild
Ich habe damit einen keltischen Knoten gemacht, der mit dem Flaschenöffner gut aussieht und sehr gut und bequem hält. So wahnsinnig schwer ist er auch nicht, ich schätze mal, 300 g.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 21:43 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10767
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Technikzopf,

Der Link, den Du wegen Deinem Stahl-Haarstab eingestellt hast, ist für mich leider absolut kryptisch. :( Würdest Du mir bitte sagen, wie die offizielle Bezeichnung Deines Haarstabes lautet bzw. wie der Hersteller heisst? Danke schonmal im voraus.

Lg
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 13:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Hallo Fornarina,
wie schonmal in meinem PP geschrieben, ist das im eigentlichen Sinne kein Haarstab sondern der Griffteil eines Werkzeuges, eine Gewinderatsche von Eventus(G03-561) oder Exact ArtNr.: 05040 der Link ging auf den Produktkatalog von Exact.

Hatte mal aus der "Not" herraus beim Basteln zu dem Stab gagriffen und ihn für gut befunden.
Bild

Gruß TechnikZopf

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 11:14
Beiträge: 606
Nur mal aus Neugierde, testet ihr die ganzen Gegenstände nur auf Tragbarkeit oder geht ihr so tatsächlich aus dem Haus? :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 16:51 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10767
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Technikzopf,

Dein PP kenne ich noch gar nicht :). Danke für die Info.

Hallo Mademoiselle Eule,

was mich betrifft, so war ich bereits mit allen von mir in diesem Thread vorgeführten Küchenutensilien in meinen Haaren auch in freier Wildbahn unterwegs. Und alles hat gut gehalten. Mit dem Zitronenstössel war ich vor etwa zwei Wochen auch in der Oper.

LG und Frohe Ostern wünscht
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7750
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Hat jemand mal Häkelnadeln probiert?
Bild

Mademoiselle Eule hat geschrieben:
Nur mal aus Neugierde, testet ihr die ganzen Gegenstände nur auf Tragbarkeit oder geht ihr so tatsächlich aus dem Haus? :)

Und mit Häkelnadel bin ich auch auf Arbeit.Ist keinem aufgefallen! :wink:

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Zuletzt geändert von Karalena am 24.04.2014, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost zusammengefügt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 18:46 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10767
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Undine,

das hat meine große Schwester früher gelegentlich in ihre Haare gemacht. Da gibt es sehr schöne Teile. Wenn sie keinen abgesetzten Griff haben, geht das eigentlich sehr gut. :) Ich selbst habe jetzt aber noch keine für mich gefunden oder gesucht. Deine ist aus Dymondwood stimmts? Hast Du sie von Etsy? Wenn ja, würde ich mich über einen Link bzw. den Namen des Herstellers freuen :D

Vor allem ist die so schön symmetrisch. sowas liiebe ich ja. Habe bei Etsy wunderschöne Häkelnadeln gesehen, aber momentan bin ich mit einer gezielten Suche und der Auswahl geeigneter Kandidaten zeitlich und aufnahmefähig etwas überfordert.

Ich achte bei meiner Auswahl auch immer sehr darauf, dass es nicht gleich so aussieht, als hätte ich mir was Artfremdes in die Haare geschoben, sondern es sollte schon in erster Linie aussehen, als sei das lediglich ein etwas ausgefallener Haarstab. Eben wie Technikzopf weiter oben nicht gleich gesehen hat, dass es sich um einen Zitronenstössel handelt. Und bei Deiner Häkelnadel war es auf Arbeit derselbe Effekt :D . Und genauso muss es sein! Einen ordinären und für jeden erkennbaren Zitronenstössel hätte ich für die Haare nie gekauft. :mrgreen: Die Sachen, die ich dafür nehme, sollen auch schon einen Whow-Effekt haben.
LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 18:36 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10767
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

diesen Montag waren wir im Büro meines Mannes und da habe ich doch auf einem Schreibtisch einen Danese-Milano-Brieföffner gesehen, ein edles mattgebürstetes Stahl-Teil mit ca. 22cm Länge und einer in sich gedrehten Form. Ich hatte dieses Teil ein paar Tage zuvor auf Ebay ersteigert und war deshalb froh, mal vorher einen Blick in Natura darauf erhaschen zu können. Und heute nun kam das gute Teil an und ist natürlich sofort in meinen Haaren gelandet.

Auf dem ersten Foto seht Ihr den Stab in zwei Positionen, so daß man die Drehung in sich um 90° sehr gut sehen kann.
Ich habe damit einen Lazy-Wrapped-Bun gemacht, weil der sich besonders gut für übergroßen Haarschmuck eignet. Er hat sehr gut im Haar gehalten und sieht durch seine absolut symmetrische Form auch sehr schön im Dutt aus, wie ich finde. :D

Bild
Bild Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 02:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 14:57
Beiträge: 1523
Wohnort: HöSi
Hallo Fornarina!

Mir ist es heute passiert, dass ich meinen gesamten Haarschmuck zum Deckel ausgelagert habe und just heute einen Haarstab brauchte. Zufällig war meine Schreibtischschublade offen und der Brieföffner stach mir (nicht buchstäblich :ugly:) ins Auge. Natürlich sofort in den LWB gerammt. Dann fiel mir dein Projekt ein und da hab ich noch schnell ein Foto geknipst :)
Noch lustiger ist, dass du hier zuletzt auch einen Brieföffner im Haar hattest :lol: Ich finde übrigens, dass der ein bisschen wie ein Rotorblatt aussieht.

Bild

_________________
1c M ii | ZU 7-8cm | SSS ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram


Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7750
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
=D> :gut:

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 08:58 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10767
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Freakchild,

ja, das ist mir auch schon aufgefallen, daß ich mit diesem in sich gedrehten Brieföffner so aussehe, als könnte ich wie Karlsson auf dem Dach gleich abheben. Ein schöner Gedanke Bild.

Dieser Säbel-Brieföffner sieht toll aus in Deinen Haaren. :D Er hat genau die richtige Größe für so einen LWB. Das erinnert mich daran, daß ich auch noch zwei Brieföffner von Ebay bekommen habe, die bereits sehnsüchtig darauf warten, hier ihren großen Auftritt zu haben ;) Laßt uns also die Brieföffnerserie hier fortsetzen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2014, 09:28 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10767
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

hier wie versprochen die beiden neuen Brieföffner: Der obere ist von Colani nebst dazugehöriger Lederetui, der andere ist ein No-Name-Produkt mit dunkelblauem Griff, wohl dazu gedacht, mit Firmenwerbung bedruckt zu werden, die man im Haar allerdings nicht sieht :wink: .

BildBild
Der Noname-Brieföffner hat eine Länge von 17 cm, der Colani eine Länge von 18,5 cm. Also ideale Haarstablänge:) Mit dem Noname-Brieföffner habe ich einen Wickeldutt gemacht. Er ist in so einem gefrosteten Silberalu-Ton gehalten, deshalb sieht er auf dem Action-Bild auch so weiß aus.

BildBild
Mit dem Colani-Brieföffner habe ich einen ungetwisteten Infinity-Bun gemacht, den ihr hier von hinten und der Seite sehen könnt:) Der Colani ist aus gebürstetem Edelstahl und von der Form her etwas in sich gedreht, während der Noname-Brieföffner ganz gerade ist. Beides hielt sehr gut in den Haaren und die Frisuren fühlten sich auch sehr angenehm an.

LG und schönes Wochenende
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de