Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Alles, was man als Haarschmuck missbrauchen kann
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=9478
Seite 1 von 30

Autor:  LadyArctica [ 18.04.2010, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Alles, was man als Haarschmuck missbrauchen kann

(ich hoffe das gibts nicht schon)

Ich denke es wäre Interessant mal Ideen zu hören, was man so alles als Haarstab umfunktionieren kann.

Essstäbchen sind ja ziemlich geläufig. Von Wildschweinstacheln habe ich auch schon gelesen. Was ich mir dann noch ganz lustig vorstelle sind Buntstifte und Pinsel. Ist gegen Buntstifte irgendwas einzuwenden (dass die Spitze die Haare schädigt oder so)?

Was tragt ihr so alles im Haar spazieren und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

*** Titel angepasst und allgemeiner gefasst. Karalena ***

Autor:  schnappstasse [ 18.04.2010, 14:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Es gibt schon den "Kuriositäten als Haarschmuck"-Thread. Allerdings sind da eher Sachen beschrieben, die man nicht wirklich spazieren tragen kann. :lol:

Autor:  Nadeshda [ 18.04.2010, 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles, was man als Haarstab missbrauchen kann

LadyArctica hat geschrieben:
... Von Wildschweinstacheln habe ich auch schon gelesen.

Stachelschweinstacheln... nicht Wildschwein.

Autor:  LadyArctica [ 18.04.2010, 15:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alles, was man als Haarstab missbrauchen kann

Nadeshda hat geschrieben:
LadyArctica hat geschrieben:
... Von Wildschweinstacheln habe ich auch schon gelesen.

Stachelschweinstacheln... nicht Wildschwein.


*lach* ja klar! Wildschwein mit Stacheln... ähm... naja, hatte nicht viel Schlaf ;)

Autor:  Philomena [ 18.04.2010, 15:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich bin mal zum Fasching als Wilma die Frau von Fred Feuerstein gegangen und hatte zwei überkreuzte Knochen im Dutt. :lol:

Autor:  Ain [ 18.04.2010, 15:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Na ja, ich benutze schonmal meine Fineliner und Pinsel für die Haare, wenn ich gerade zu Faul bin aufzustehen. Ich vergesse das allerdings auch schnell mal und werde da manchmal seltsam drauf angesprochen :ugly:

Wobei ich mir so einen hier, als echt Schmuck vorstellen könnte ;) http://www.brennig.at/_images/_produkte ... aecher.jpg

Autor:  LadyArctica [ 18.04.2010, 15:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Philomena hat geschrieben:
Ich bin mal zum Fasching als Wilma die Frau von Fred Feuerstein gegangen und hatte zwei überkreuzte Knochen im Dutt. :lol:


Echte Knochen? Wo hattest die denn her, und wie sauber gekriegt? Die Idee finde ich lustig :D

Autor:  Philomena [ 18.04.2010, 16:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja echte Knochen von Hühnerbeinen.

Ich habe die erst abgenagt, dann nochmal ausgekocht, trocknen lassen und mit Klarlack besprüht.

Für den einen Abend sah es witzig aus und hat auch gut gehalten. :D

Es gibt ja auch geschnitzte Haarstöcke aus Beinknochen zu kaufen habe ich schon gesehen. :nickt:

Autor:  moonbaby [ 18.04.2010, 16:33 ]
Betreff des Beitrags: 

ich hab mir letztens im geschäft wunderschöne federhalter (beispiel) für 1-2 euro pro stück gekauft. hab auf das unschöne ende einfach mit sekundenkleber bunte kugeln, steinchen oder was ich so da hatte draufgeklebt, aber die sehen auch so sehr schick aus - vor allem für den preis.

Autor:  Blandine [ 18.04.2010, 18:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Hühnerknochen gewinnen ohne Zweifel! Probier das mal im Alltagsleben... :shock: :D

Bei mir gibt es ein paar umfunktionierte Bleistifte mit schönem Dekor, z. B. einen aus Australien mitgebrachten mit Kängurus in Pseudo-Aborigine-Stil.
Die Spitze etwas rundschmirgeln und dann mit Nagellack (entweder passende Farbe, so man hat, oder klar) überziehen. Eventuell hat es Sinn, dem ganzen Stift einen Ãœberzug aus klarem Nagellack zu verpassen, wenn die Beschichtung kratzeranfällig ist.

Autor:  cat [ 18.04.2010, 18:18 ]
Betreff des Beitrags: 

kosmetikpinsel :-) und ein langstieliger löffel

das fällt mir spontan ein

Autor:  LadyArctica [ 18.04.2010, 18:21 ]
Betreff des Beitrags: 

cat hat geschrieben:
ein langstieliger löffel


:bauchweh_vor_lachen: Genial! Ich glaub das mach ich mal, mit löffel und Gabel in den Haaren rumrennen! Das ist vor allem so praktisch, wenn man sich irgendwo Essen holt und kein Besteck dazukriegt *prust*

Autor:  lena [ 18.04.2010, 21:00 ]
Betreff des Beitrags: 

federhalter benutz ich oft (auch tintenklecksige :P )
ebenfalls selten mal: druckbleistifte und pinsel, kugelschreiber auch schon... aber das alles mein "arbeitsgerät" zum zeichnen ist, ist es für mich auch irgendwie aufgewertet.

einmal hab ich einen schraubenzieher benutzt und auch mal eine gabel, allerdings nur weil ich grad nichts fand, und rausgegangen wär ich damit nicht :wink:

Autor:  Mücke [ 19.04.2010, 06:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Silvester hab ich meine Haare mit zwei Strohhalmen hoch getüttelt. Es war einfach nichts anderes da, nicht mal ein Stift. War nicht die stabilste Konstruktion hat aber gehalten.

Autor:  Fliegendes Kind [ 19.04.2010, 11:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Uii, woher kriegt man denn Stachelschweinborsten?? :o

Seite 1 von 30 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/