Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 802, 803, 804, 805, 806, 807, 808 ... 823  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Die von Momo genannte Ankündigung im Etsy-Shop habe ich zwar auf die schnelle nicht gefunden, aber wenn er das wirklich so schreibt finde ich das auch... unklug und irgendwie ärgert es mich auch ein bisschen.
Stattdessen hätte er einfach die finanzielle Situation schildern und darauf hinweisen können, dass es auf absehbare Zeit erstmal keine Sales mehr geben wird. Ich denke das hätte jeder verstanden und man hätte die Stäbe eben wieder regulär gekauft.

Ich habe in letzter Zeit nichts mehr gekauft weil sich die Stäbe alle sehr ähneln vom Aufbau her. Es sind immer wieder schöne im Shop dabei, aber dann denke ich mir, dass ich sowas ähnliches ja schon daheim habe.
Was sich bestimmt auch gut verkaufen würde, wären schlichte Stäbe, die könnte er dann ja auch deutlich günstiger anbieten. Und seinen Kundenstamm vielleicht sogar um den ein- oder anderen Mann erweitern.

Irgendwie glaube ich, ist Doug sich da gerade selbst im Weg :nixweiss:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2017, 00:14
Beiträge: 322
Wohnort: Bayern
Vielleicht produziert er auch etwas am Bedarf vorbei? Kurze Stäbe sind oft nur sehr kurz im Shop und ich musste richtig gehend auf einen lauern, der mir von Stil her gefällt, aber nicht 6 Zoll lang ist. Auch die Forken waren rel. schnell weg, wobei mir die vom Topper her einfarbig besser gefallen hätten. Klar könnte man eine Co machen lassen, aber irgendwie kann ich mich nie recht entscheiden und schlage lieber bei etwas zu, das mir spontan gefällt.

_________________
2a M ii 1.4.17 ca. 50cm SSS, 76 cm 18,12.18


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das war ja ein kurzer Ausflug zu eBay. Der Text ist auch nicht mehr da.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ich finde die Angebote auch gar nicht mehr, auch nicht unter "verkauft/beendet". Hat jemand verfolgt, ob die rausgingen oder er sie wieder gelöscht hat?

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 09:52 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Als ich das letzte Mal geguckt habe, hat auch noch niemand geboten.
Ankündigung für Ebay-Verkäufe weg, keine Stäbe mehr auf Ebay im Angebot, dafür teilweise die gleichen wieder auf Etsy, war also wohl nicht erfolgreich. :nixweiss:

Den Eindruck, dass kürzere Stäbe, besonders 5 bis 5,5 inch, schnell weg sind, während die ab 6 inch gerne ewig im Shop stehen, hatte ich auch schon. Kann aber natürlich sein, dass mir das nur so vorkommt, weil solche ewig langen Stäbe für mich komplett uninteressant sind.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Mehr als 5,5 Inch ist bei mir auch total uninteressant. Ich habe mal ein Stückchen Holz auf die Länge zum Stecken probiert und ich mag nicht, wenn der Stab wie Antennen an meinem Kopf vorbei schaut. Wenn mein Haar so lang werden sollte, dass es mit 5,5inch nicht mehr passt, passt das Haar im Dutt nicht mehr auf meinen Kopf, da dieser zu klein dafür ist :lol: Und ja, ich trage auch Reithelme in Kindergröße... :ugly:

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2012, 19:14
Beiträge: 1084
Wohnort: NRW
Nepheverin hat geschrieben:
Die von Momo genannte Ankündigung im Etsy-Shop habe ich zwar auf die schnelle nicht gefunden, aber wenn er das wirklich so schreibt finde ich das auch... unklug und irgendwie ärgert es mich auch ein bisschen.
Stattdessen hätte er einfach die finanzielle Situation schildern und darauf hinweisen können, dass es auf absehbare Zeit erstmal keine Sales mehr geben wird. Ich denke das hätte jeder verstanden und man hätte die Stäbe eben wieder regulär gekauft.


Hat er nicht... :) Auf der Facebookseite von Timberstone Turnings ist die Ankündigung noch da, ich weiß allerdings nicht, ob der Wortlaut 1:1 mit der Ankündigung auf Etsy übereinstimmt. Hervorhebungen stammen von mir:

Zitat:
Hello, and thank you for visiting our shop. Just a quick update regarding sticks that we make for general inventory. For years now, we've based our pricing on the degree of difficulty along with the materials used in making any given stick. Paua is quite expensive when compared to freshwater pearls for example, thus the reason that they cost more. I certainly understand that price is the driving factor as it relates to whether a stick sells at it's posted retail value, or whether it's sold in a Friday Night sale.

Recently, we've begun posting some items on EBAY simply because I don't have a good sense of where the pricing should be set. I'm still on the fence as to whether I actually like the EBAY platform, but I am getting more comfortable with the listing process. Erin's not really on board with the idea quite yet, and I don't blame her, it's outside of our comfort zone.

Given that any more, the majority of our sales occur during Friday Night sales, it would seem that FNS pricing is where we should be. This level of pricing, while financially sustainable, is far from profitable. So, today I'm going to begin posting some general inventory sticks on EBAY, with a starting price equivalent to FNS pricing. It never really occurred to me (I'm not real quick on the uptake sometimes), that there is really no correlation between what I think a stick is worth compared to what our customers may think it's worth.

Quelle: https://www.facebook.com/permalink.php? ... 0301000034


In keinster Weise schiebt Doug seinen Kunden den schwarzen Peter zu. Finde ich jedenfalls. Er sagt nur, dass
1. er mit den FNS-Preisen grade so hinkommt und keine Verluste macht, aber eben auch keinen Gewinn. (Was offensichtlich schlecht ist, wenn die Stäbe seine Haupteinnahmequelle sind...)
2. ER Schwierigkeiten damit hat, die Preise festzusetzen.
3. ihm klar ist, dass der Preis eine große Rolle dabei spielt, ob sich ein Stick verkauft oder nicht und dass es IHM schwerfällt einzuschätzen, wie viel ein Stick kosten sollte, da sich der Wert, den er darin sieht, nicht notwendigerweise mit dem deckt, was der Kunde bereit ist zu zahlen.

Und ganz ehrlich? Da hat er nicht unrecht. Das heißt nicht, dass er deswegen sauer auf seine Kunden ist oder sonstwas und sowas liest sich aus dem Text auch definitiv nicht raus. Das kennt doch eigentlich fast jeder, der in irgendeiner Form etwas herstellt und verkauft. Wenn ich nen Euro hätte für jeden Kunden, der rumbockt, weil er nicht einsieht, dass er für "so eine kleine Übersetzung" über 100 Euro hinblättern soll (sowas kann doch jeder, der beide Sprachen spricht, oder nicht?), dann wäre ich reich. :lol: WIR weisen unsere Kunden dann freundlich darauf hin, dass unsere Angebote unverbindlich sind und sie sie gerne ablehnen können und ihre Übersetzungen woanders einkaufen, wenn wir ihnen zu teuer sind. ;)

Ich fand den Ansatz von Doug eigentlich gar nicht so verkehrt. Er hat die Stäbe ja zum FNS-Preis eingestellt, sprich, wenn niemand anders geboten hätte, hätte man den Stick günstig bekommen. Und man kann mit dem Gebot maximal so hoch gehen, wie man es eben verkraften kann. Es zwingt einen ja keiner, astronomische Summen zu bieten. So ein Ansatz wäre immerhin kompromissbereiter als einfach zu sagen, dass es keine Sales mehr gibt oder er die Sale-Preise ab sofort etwas anhebt. :nixweiss: Bin mal gespannt, wie er jetzt weitermacht, nachdem er den eBay-Plan scheinbar doch ganz schnell wieder über Bord geworfen hat. :)

_________________
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Ich danke dir Puolukka für dein Posting!
In der Tat fühle ich mich durch Dougs Worte in keinster Weise als Kunde angegriffen. Er hat seine Sichtweise sehr plausibel dargelegt, ohne Vorwürfe zu machen.

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 11:19 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Mir tut es leid für ihn :cry: . Er macht so schöne Stäbe und steckt soviel Kreativität und Können rein. Ich denke, die Lage muss sich ein bisschen beruhigen. Die Sales waren in der Vergangenheit mMn einfach zu häufig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Ich denke auch, dass er die Sales einfach zu häufig macht. Das hat dann auch nicht mehr unbedingt was damit zu tun, was der Kunde bereit wäre, dafür zu zahlen...wenn er regelmäßig einmal im Monat Stäbe für ~60$ reinstellt, na klar, dass dann keiner mehr regulär kauft.

Für mich waren die Sales ja sowieso immer uninteressant, weil mir leider alle Stäbe zu lang sind, selbst die 5 Inch. Umso mehr hab ich mich gefreut, dass ich über die FB-Gruppe einen TT in 4,5 Inch bekommen habe. Mein allererster TT! :yippee:

Bild Bild

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Schick, Esca!
Ich würde nur so stecken, dass man ein bisschen mehr vom Inlay sieht, aber das ist ja Geschmackssache. :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 14:57 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Der sieht toll aus, Esca! Eine gute Mischung aus Schlicht und Full Body! :)

Ich hätte an Dougs Stelle einfach die Sales eingestellt und das Sortiment diversifiziert. Und zusätzlich Stäbe bei Ebay eingestellt, ohne viele und langatmige Erklärungen abzugeben. Solche Vorwärtsverteidigung kommt immer als Schwäche rüber und es gibt Leute, die das dann ausnutzen und versuchen, mit den Preisen noch mehr nach unten zu drücken, gerade bei Ebay, wo dann auch gerne mal nach dem sogenannten "Last asking price" gefragt wird.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Sieht total schön aus der Stab Esca!!

Und ich find ihn ja wahnsinnig teuer, aber der Wolfsstab is toll...nur vielleicht mit anderem Kappendesign.

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich schaue nicht so regelmäßig rein, habe aber auch den Eindruck, dass die meisten Stäbe eher lang sind. :?
Ich brauche 5.5 bis 5.75 und irgendwie sehe ich fast nie einen, der mir gefällt UND gleichzeitig diese Länge hat.
Ich würde auch den normalen Preis zahlen, ich finde die Stäbe sehen sehr aufwendig hergestellt aus und sowas finde ich sollte auch honoriert werden.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 802, 803, 804, 805, 806, 807, 808 ... 823  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de