Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 783, 784, 785, 786, 787, 788, 789 ... 823  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 21:17 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hm. also ich kann mir schon vorstellen, dass man bei was, was man (so) zum ersten mal macht, direkt zwei teile gleichzeitig bzw direkt hintereinander macht, um die abläufe zu festigen oder zu schauen, obs denn auch ein zweites mal so klappt. hab ich selbst auch schon oft so gemacht.
ich kann mir auch vorstellen, dass er dir den auch aus seiner sicht schöneren stick angeboten hat und den zweiten nun so vercheckt. ich finds auch etwas unglücklich, da nicht ein paar wochen ins land gehen zu lassen, aber weißt du was?
frag ihn doch einfach mal. ohne angriff, ganz neutral: ich hab gesehen, da steht ein ganz ähnlicher stick im shop, warum denn das?
vllt kriegst du eine antwort, mit der keiner rechnet, oder hast zumindest die gelegenheit, ihm, wenn dir die antwort nicht gefällt, nochmal kurz zurückzumelden, dass du das schon etas irritierend findest. dann liegt es zumindest dir nicht mehr im magen.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Ich empfinde Doug auch als sehr nett und entgegenkommend bei so etwas und schließe mich solaine an.
Klar war es deine Idee so einen Stick zu machen, aber wenn du nicht explizit gesagt hast dass es ein Unikat nur für dich werden soll kann ich schon verstehen dass er so einen direkt danach wieder macht wenn er z.B gesehen hat, dass der Stick viele favorisierende Personen hat.
Er macht das ja um Geld zu verdienen, also ist es doch irgendwo eine Ehre dass deine Idee offenbar so gut ankommt :mrgreen:

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Balda, aber so richtig hab ich noch nicht verstanden, was dich jetzt daran so stört. Du hast ja geschrieben, dass es ok für dich ist, dass jemand anders auch so einen Stab hat. Dann ist es doch Wurscht, ob 2 Tage später oder ein halbes Jahr später? Wenn du es als dein geistiges Eigentum quasi behalten wolltest, hättest du es ihm sagen müssen. :nixweiss:
Denn meine beiden COs hab ich mir zum Beispiel auch so ausgesucht, indem ich die letzten 40 Seiten (oder so) durchgeblättert hab in seinen Verkäufen und mir die rausgesucht hab, die ich toll fand. Und so machen es ja viele.

Ich könnte mir zum Beispiel auch vorstellen, dass wenn er einmal ein bestimmtes Design macht, dann da eben gerade "drin" ist und es dann gleich mehrmals macht, mit kleinen Änderungen in Größe, Form und Farbzusammenstellung. Er hat ja öfter mal Stäbe nacheinander im Shop, die ähnliche Designs haben.

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
In wie fern ist der CO-Stab denn individuell von Dir zusammengestellt, also ist es ein komplett neues Design oder hast Du einen ähnlichen Stab gesehen und in anderen Farben bestellt? Meiner Erfahrung nach macht er öfter seine Designs gleich mehrmals hintereinander, ggf. weil er die Materialien dann schon liegen hat, der Laser eingestellt ist etc. Also ich denke einfach es bietet sich an und ich verstehe CO auch eher als Möglichkeit etwas nach genau meinen Wünschen zu haben und nicht unbedingt ein Einzelstück. Aber wenn es Dich stört sprich es an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 09:09 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16063
Vielleicht hat deinen Stab auch jemand gesehen und dann im Rahmen einer CO genau so einen angefragt. Und wie Schwarzkittel beschrieb war dann vielleicht einfach alles schon so vorbereitet, dass man diesen Stab dann schnell machen konnte?

Manche Shops machen ja bei COs tatsächlich immer mehrere Varianten unter denen man wählen kann, vielleicht war es in deinem Fall also auch so, und Doug hat einfach den schöneren/besser zu deinen Größenvorgaben passenden für dich vorausgewählt? In so einem Fall wäre es wohl Material- und Zeitverschwendung das zweite Exemplar dann nicht zu verkaufen.

Wenn du jetzt nicht explizit gesagt hast, dass du nicht möchtest, dass das Design (sofern er das Design nach deinen Vorgaben selber erarbeitet hat) nochmal für jemand anderen genommen wird finde ich das aber auch eher legitim (etwas anderes wäre es, wenn du ihm Entwürfe gegeben hast, dann wäre das Design nämlich zumindest nach meinem Verständnis tatsächlich deins). Trotzdem ist es natürlich schade, wenn deine CO jetzt einen merkwürdigen Beigeschmack hat. (Wobei ich gestehen muss, dass es sich mir nicht ganz erschließt, was dich daran so sehr stört, dass du den Shop meiden willst. Ist nicht böse gemeint, vielleicht ticke ich da einfach anders.)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 09:31 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Balda, erstmal find ich das Design echt hübsch. Ich kann verstehen, warum er das gleich wieder/weiter produziert - es sieht nicht so mega aufwändig aus (macht dafür aber echt was her) und ist mal was anderes. Ob er nun 2 Tage oder 2 Wochen oder 2 Monate Zeit verstreichen lässt, bis er einen ähnlichen Stab erneut macht, würde für mich jetzt irgendwie keinen Unterschied machen. Den ersten hast du ja bekommen.

Ich würde es jetzt auch nicht als Replik bezeichnen. Der zweite Stab im Shop hatte oben und unten ein anderes "Band" und der Topper war auch etwas anders ausgearbeitet - zudem sind die Farbverläufe auch sehr individuell (bei deinem finde ich sie etwas flächiger, beim 2. Stab "wolkiger" und beim aktuellen im Shop eher richtung "fleckig"). Also klar sind die alle sehr ähnlich. Aber ich hab jetzt nicht das Gefühl, dass er exakt den Stab 1:1 nachbauen wollte (und selbst wenn wäre es ja sein gutes Recht gewesen) ...

Edit: Und so einen ähnlichen Farbverlauf hat er ja auch schon in anderen Stäben (nur halt mit ausgefrästem Muster) vorher realisiert.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 10:27 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
.....

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Ok, verstehe ich.
Um deine eigentliche Frage zu beantworten: ist mir noch nicht passiert, weil ich such immer sehr spezielle Sachen in Auftrag gebe, ich hab es allerdings schon hin und wieder gesehen.
Außerdem verwendet er oft die Materialien die man sich als Inlay gewünscht hat noch danach für ein paar weitere Stäbe, zumindest dann, wenn es Mixturen sind wie zum Beispiel Malachit und Azurit im Mix.

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2015, 18:02
Beiträge: 341
Mir ist es auch noch nicht passiert, aber ich denke, ich würde mich darüber freuen, dass er meine Idee so toll findet. Ist ja wirklich eine super Idee von dir gewesen! :)
Wenn du schaust, sind gerade zwei weitere Stäbe im Shop, die auch vor Kurzem COs waren, vielleicht probiert er das ja jetzt aus, kann mir gut vorstellen, dass es für ihn leichter/schneller geht, daselbe Design direkt hintereinander zu machen. Gerade wie Chnapi schon gemeint hat, wenn es sich um Mixturen handelt.

_________________
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm SSS (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 12:44 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Balda 7/3 hat geschrieben:
Meine eigentliche Frage ist ja gewesen, ob so etwas schon mal passiert ist.


Doch, das ist schon passiert. Ich erinnere mich jedenfalls gut, dass auch hier im Faden schon darüber geseufzt worden ist, dass CO-Designs "in Serie" gingen. Das war noch zu den Zeiten, als man komplett eigene Entwürfe schicken konnte.
Du bist auch nicht die erste, die deshalb keine COs mehr bestellen mag.

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Geht es hier wirklich um die Stäbe mit den Farbverläufen? Ich finde das ehrlich gesagt weder neu (das gab es doch schon mit unterschiedlichen Mustern) noch originell im Sinne von schützenswertem Design. Bei der Diskussion hier hatte ich gedacht, es geht um ein neues Muster oder eine persönliche Zeichnung. Aber das ist nur meine Meinung. Fände es schade, wenn durch die Diskussion hier jemand einen falschen Eindruck von dem Shop bekäme. COs sind eben COs und nicht Einzelstücke. Es ist ja das eine, wenn man sich darüber ärgert. Das hier öffentlich zu tun und nicht mit dem Shopbesitzer zu klären finde ich verbunden mit einigen Äußerungen echt hart.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 15:45 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
.....

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Edit: Du warst schneller- ich lasse es trotzdem mal stehen...

Ich nehme an, es geht um diesen Stab: https://www.etsy.com/listing/496939614/ ... e_active_6

Meiner Meinung ist das einfach eine Kombination dieser beider Stäbe: https://www.etsy.com/listing/250959663/ ... e_active_5 + https://www.etsy.com/listing/267350475/ ... e_active_2 ... Mit mehr Farben. Wahrscheinlich meinte Doug mit dem "noch nicht gemacht" nur, dass er diese beiden Techniken bisher noch nicht verbunden hatte. Ich finde die Idee auch sehr schön (ich hatte zwischen den beiden oberen Varianten für meine eigene CO geschwankt :wink: ) und kann deinen Ärger nicht so ganz verstehen...
Ich meine auch, dass er sogar "richtige" COs schonmal nachgemacht hat (war da nicht was mit einem Phönix? :gruebel: ). Da könnte man sich meiner Meinung nach eher drüber "ärgern". Wobei ich es wohl nur nicht so toll fände, wenn es z.B. ein von mir gezeichnetes Bild wäre, das dann ganz genau so nachgemacht werden würde...

Meine beiden COs (https://www.etsy.com/listing/507920597/ ... _active_16 + https://www.etsy.com/listing/508766323/ ... _active_15) sind übrigens schon da und wunderschön (wie immer :wink: ).

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Zuletzt geändert von Nymeria am 10.02.2017, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 783, 784, 785, 786, 787, 788, 789 ... 823  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de