Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handtücher
BeitragVerfasst: 09.09.2020, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 21:36
Beiträge: 108
Hallo zusammen,

da ich meine Haare inzwischen auch wieder wachsen lassen, bin ich auf der Suche nach guten Handtüchern..ich hab hier im Forum schon etwas gesucht, aber nicht so richtig was gefunden. Habt ihr Links zu Beiträgen oder Empfehlungen für Handtücher, die man gut als Turban nehmen kann nach der Wäsche?

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handtücher
BeitragVerfasst: 09.09.2020, 09:23 
Ein großer altes T-Shirt aus Baumwolle nehme ich total gerne, weil es eben glatt ist und doch einiges an Nässe aufnimmt. Man kann es auch zu einem Turban binden.
Wenn es dir mehr darum geht, dass es schnell viel Feuchtigkeit aufnehmen kann, kann ich ein Microfaserhandtuch empfehlen. Die gibts auf diversen Verkaufsplattformen zu Hauf. Ich habe für meine Tochter eines mit Knopf und Schlaufe, weil es speziell für einen Turban konzipiert ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handtücher
BeitragVerfasst: 09.09.2020, 10:41 
Ich nehme auch ein altes Baumwollshirt. Mit meinem Mikrofaserturban (von ebelin) habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Haare ewig zum Trocknen brauchen und kaum Wasser aufgenommen wird.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handtücher
BeitragVerfasst: 09.09.2020, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Ich benutze die Microfaser-Badetücher von Decathlon für meine Haare. Die nehmen sehr viel Feuchtigkeit in kurzer Zeit auf, und wenn ich nach etwa 15 Minuten das Handtuch wechsel, dann sind sie innerhalb kürzester Zeit nur noch leicht feucht und auch das Lufttrocknen geht dadurch viel schneller.

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handtücher
BeitragVerfasst: 09.09.2020, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich nehme immer noch ein ganz normales großes Baumwoll-Handtuch.
Aber ich reibe damit auch nicht an den Haaren, sondern wickel sie nur ausgedrückt darin ein und lasse den Turban dann ca. 5-10 Minuten drauf.
Danach werden die Haar wieder vorsichtig ausgewickelt.
Das nimmt sehr gut Feuchtigkeit auf und da ich weder an den Haaren rubbel, noch das Handtuch einfach so vom Kopf und aus den Haaren ziehe, kann ich für mich auch keine größere mechanische Belastung erkennen.
Edit: böser Fehlerteufel

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 11.09.2020, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handtücher
BeitragVerfasst: 10.09.2020, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Ich hab mir vor einiger Zeit einfach zwei große Mikrofaser Handtücher bei Amazon bestellt. Mit denen reib ich aber auch nicht sondern scrunch die Locken etwas und/oder mach einen Turban bis sie nicht mehr tropfen :)

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handtücher
BeitragVerfasst: 10.09.2020, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich nehme auch Mikrofaser-Handtücher. Von der Größe her sind es eher Strandlaken, tragen sich aber angenehm, weil sie so leicht sind. :) Nach 20 - 30 Minuten kommen die Haare wieder raus, das Handtuch ist dann ziemlich nass.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handtücher
BeitragVerfasst: 11.09.2020, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich nehme ganz stumpf mein dünnstes Handtuch (ein Winnie Pooh Handtuch aus meiner Kindheit), das ein bisschen kleiner als ein Duschtuch war und von mir noch um ca. 40cm in der Länge gekürzt wurde. Jetzt hat es die perfekten Maße für meine Haare.

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handtücher
BeitragVerfasst: 11.09.2020, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Noch eine Stimme für Microfaserhandtücher von Decathlon: ich wickle die Haare in einen Turban und packe sie irgendwann nach 30 - 60 Minuten wieder aus. Das Handtuch nimmt das Wasser gut auf und die Haare sind nur noch feucht.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handtücher
BeitragVerfasst: 11.09.2020, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich habe auch diese Decathlon Mikrofaserhandtücher. Eigentlich für Sport und Camping gekauft leisten sie zum Haaretrocknen auch gute Dienste. Ich wickel das Handtuch um die Längen, also kein Handtuch am Kopf ( so hält es bei mir am besten), drehe das ganze leicht ein und lege mir diese Handtuchwurst locker wie die Timoschenkokrone um den Kopf. Das lasse ich dann 1/2 bis 1 h drauf und trockne dann offen auf einem Seidentuch. Das mache ich aber nur wenn ich die Haare zum trocknen aus dem Weg haben will, weil Hausarbeiten zu machen sind oder ich die Trockenzeit verkürzen möchte. Meist trocknen sie offen während ich im Büro sitze.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handtücher
BeitragVerfasst: 12.09.2020, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich nehme ein Seidentuch und wickle dann noch ein normales Handtuch drum rum. Alternativ habe ich sehr dünne Baumwolltücher.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handtücher
BeitragVerfasst: 13.09.2020, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Hab jetzt extra dafür Mikrofaserhandtücher.....
Neu gekauft. Bin überzeugt!

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handtücher
BeitragVerfasst: 05.10.2020, 07:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich benutzte bisher Microfaserturbane, die leider schon längere Zeit zu klein sind. Irgendwo hab ich letztens gelesen, dass man auch Microfaserputztücher nehmen kann. Bei der letzten Wäsche habe ich die Längen in ein 60 x 60cm Putztuch gewickelt, darüber dann den Turban. Diese Variante war schon deutlich besser.
Gestern habe ich beim Einkaufen zufällig einen Doppelpack Microfaserputztücher in der Größe 60 x 90cm gesehen und gekauft. Am Abend habe ich daraus einen Turban gemacht.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handtücher
BeitragVerfasst: 05.10.2020, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Ich hab auch ein Microfaser-Sport-Handtuch und bin sehr zufrieden damit. Wickel die Haare 20 Minuten darin ein und dann sind sie zwar noch nass, aber nicht mehr triefend und können danach noch an der Luft fertig trocknen.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handtücher
BeitragVerfasst: 05.10.2020, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich nehme so ein sehr dünnes Camping-Handtuch. Zum Körper abtrocknen fühlt es sich eigenartig an, aber auf dem Kopf ist es schön leicht.

Mein eigentliches Mikrofaserhandtuch war mir zu schwer und unhandlich.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de