Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9829 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Shop] Grahtoe Studio
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 19:25
Beiträge: 313
Wohnort: Thüringen
Jetzt trau ich mich einfach mal meinen ersten Haarschmuck Thread aufzumachen. :wink: Und zwar für meinen Lieblings - Etsyshop Grahtoe Studio.

Hier der Link zum Shop: http://grahtoestudio.indiemade.com/store

Kimi und Stacy machen wunderschöne Forken und Haarstäbe aus Holz und Geweih. Custom Order sind auch möglich. Sei es ein bestimmtes Holz, ein in das Holz eingebranntes Muster, ein Inlay oder andere Verzierungen. Es ist so ziemlich alles möglich. :)
Ich habe mich besonders in die Forken verliebt. Mit anderen Forkenherstellern verglichen sind selbst die Lilliputians noch recht groß, aber genau das mag ich an ihnen. Ich hab es gern groß und auffällig. :wink:

Ich habe bis jetzt drei Grahtoe Forken und Nr. 4 ist gerade unterwegs.

Bild
Hier sind sie alle zusammen. Das ist auch ein schöner Größenvergleich zwischen Lilliputian und Mezzo.
Von links nach rechts: Mezzo Threnody aus Zedernholz 5inch funktionale Länge, Lilliputian Threnody aus Bocote 4inch fL und eine Lilliputian Moon aus Cardinal Wood mit ca. 3,5inch fL

Bild
Und hier nochmal alle an ihrem Bestimmungort. :wink: Bei der Mezzo habe ich noch ziemlich viel Platz zum Reinwachsen.

Dieses Schätzchen ist gerade unterwegs zu mir: http://www.etsy.com/view_transaction.ph ... d=27908277
Hoffentlich kommt sie bald. Ich bin ja sonst eigentlich nicht so ungeduldig. Aber wenn es um neuen Haarschmuck geht... :wink:

_________________
1 b/c Fii
60cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 22:08 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
Oh, die aus Zebra Wood ist ja wunderwunderschön .. *widerstehversuch*

neeeeeeeein ich lass mich nicht anfixen ;)

und die die du dir bestellt hast .. ich begeide dich :D

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 19:25
Beiträge: 313
Wohnort: Thüringen
Mirili hat geschrieben:
neeeeeeeein ich lass mich nicht anfixen ;)


Bist du dir da wirklich sicher? :wink:

_________________
1 b/c Fii
60cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Nein Fräulein Katze, das ist MEIN Lieblingsshop! :wink: :D

Außerdem kann ich wohl mit den meisten Forken trumpfen. Also meine gesammelten Werke:

1. Bild 2. Bild 3. Bild 4. Bild
5. Bild 6. Bild 7. Bild (alle Bilder klickbar)

Da hätten wir:

1. Mezzo Threnody in Cedar
2. Lilliputian Threnody in Cocobolo
3. Mermaids Tail in Lignum Vitae
4. Mezzo Wave in Birdseye Maple mit Bone-Whalefluke Bead
5. Mermaids Tail in Purple Heart mit Woodburning
6. PCT in Holly Wood mit Blaufluss

Und mein allergrößter Schatz:
7. Unique Top in Pecan Wood

Je nach Holz sind die Forken unterschiedlich schwer. Die 1. Forke wiegt nur 30 gr., die 3. ist wohl die schwerste. Aber sie halten alle extrem gut und machen echt was her.

Kimi, die den Shop führt ist eine furchtbar Liebe. Bei Custom Order (die sie gerne macht) ist sie auch sehr geduldig und freut sich über jedes nette Wort.

In der Regel habe ich 1,5 Wochen auf die Schätze gewartet - nur einmal ist ein Päckchen im Zoll hängen geblieben, aber ich brauchte nichts nach zu zahlen.

Eine Custom Order hab ich noch in Auftrag und leider schon eine Vorstellung von der nächsten Forke... :roll:

Also ACHTUNG grahtoestudios machen süchtig. 8)

Zu den Holzarten möchte ich noch was sagen: grahtoestudios verwendet ausschließlich "gerettetes" Holz - ich weiß z. Bsp., dass sie vom letzten Orkanschaden noch verschiedene (geschütze) Hölzer verarbeitet hat. So kann man schon mal geschütztes Holz tragen. Besser zumindest, als wenn es einfach vermüllt wird.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 09:35 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Ich hab nur eine von Grahtoe, da ich nicht so der Forkentyp bin:

Es ist eine Lilliputian Wave aus Purple Heart:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:44
Beiträge: 197
Wohnort: Wien
Es ist so schön die Action-Pics von den Forken zu sehen! :D Man bekommt Lust auf mehr! :wink: Ich bin auch eine stolze Besitzerin von 2 Grahtoe Forken:

Bild

Bild

Die erste ist eine Lilli aus Mahagon, und die 2. eine verlängerte Lilli aus Purple Heart. Bald möchte ich noch eine bestellen, allerdings in Mezzo. Zur Zeit hat meine Geldbörse aber Timberstone Turnings strapaziert, also die 3. Forke muss ein bisschen warten. :wink:

_________________
2bMii, 100 cm - 11.7.2011
http://longhairway.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
fairypet die zweite ist ja wunderschön :shock: . bin angefixt :lol:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 19:25
Beiträge: 313
Wohnort: Thüringen
fairypet hat geschrieben:
Nein Fräulein Katze, das ist MEIN Lieblingsshop! :wink: :D

Außerdem kann ich wohl mit den meisten Forken trumpfen.


Nö, MEINER :!: :lol:
Außerdem wäre es gut möglich dass ich langsam aufhole. :wink:
Eine aus Lignum Vitae "bräuchte" ich ja auch noch...

_________________
1 b/c Fii
60cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Das Holz ist sooo toll (und wie schon geschrieben, kann man da die Bedenken wegen den geschützten Hölzern ein bisschen aus den Augen lassen).

Na, dann bin ich ja gespannt, wann die nächste bei Dir eintrudelt. :wink:

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Bin bisher stolze Besitzerin einer Forke und ich liebe sie. Sie ist so schön!
Ich finde die Forken von Grahtoe wirklich klasse, der Stil gefällt mir sehr gut. :blueten:

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Mädels! Ihr seid schlimm! Soooo schöne Forken!

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 19:25
Beiträge: 313
Wohnort: Thüringen
Sie ist da. :D :yippee:
Und sie ist so toll
Und so schön gestreift.
Und sie passt wunderbar zu meinen Haaren. Und... :lol:
Hach, ich bin verliebt.

Bild

Ich hätte da schon so eine Idee für Nr. 5. :wink: Wäre dann mein erster Custom Order...

_________________
1 b/c Fii
60cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2009, 22:02
Beiträge: 200
Wohnort: Thüringen
Mensch,die ist ja wirklich traumhaft schön.Unglaublich faszinierende Holzmaserung. Nach 4 Wochen sind meine zwei gestern auch endlich angekommen(Purpleheart und Birdseye Maple),nun warte ich noch auf eine Cocobolo und dann werd ich auch mal Aktionsfotos einstellen.Hmm,eine Lignum Vitae fehlt mir auch noch...
@Fairypet: Wie empfindest du den Halt von deinem Mermaids Tail? Ich habe bis jetzt nur 3-zinkige Exemplare, mit denen bin ich mehr als zufrieden.

_________________
1b F/M ii ZU 9cm
SSS 83cm
aschbraun mit Henndigo,Trimms alle 2 Monate
Nächster Halt Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich hatte wirklich Bedenken, da die Forke doch recht grob ist, ob die 2 Zinken ordentlich halten. Aber mittlerweile hab ich 2 und ich liebe sie. Sie können wirklich mit den mehrzinkigen mithalten. Hat vielleicht was mit der Form und der Dicke der Zinken zu tun.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2009, 22:02
Beiträge: 200
Wohnort: Thüringen
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich dachte am Anfang auch;"Meine Güte,was für grobe Dinger,die halten doch niemals bei mir!"
Vermutlich liegt es tatsächlich an der organischen Form,dass sie so gut halten.Und es sind nebenbei gesagt auch wirklich schöne Handschmeichler, süchtig machend eben :wink:

_________________
1b F/M ii ZU 9cm
SSS 83cm
aschbraun mit Henndigo,Trimms alle 2 Monate
Nächster Halt Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9829 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de