Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Ich brauche leider eine neue WBB - meine ergonomische von Kostkamm ist leider zu nass geworden, was ich im Umzugstrubel nicht bemerkt habe. Nun gehen die Borsten aus und die ganz Bürste ist auch nicht mehr wirklich schön.
An sich war ich mit der Bürste immer zufrieden, überlege jedoch, ob weichere Borsten als 1. Schnitt für meine Haare nicht besser sein könnten. Hat eine von euch damit Erfahrungen gemacht? Vergleiche verschiedener Wildsauborsten?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 18:19 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:14
Beiträge: 1040
Ja, die Erfahrung habe ich (leider) sehr eindrucksvoll gemacht. Die harten Borsten schreddern mir auf Dauer recht effektiv die Haare. Mit den weicheren Borsten habe ich den Sebumverteileffekt mit deutlich weniger Haarbruch. Meine Haare sind deinen nicht ganz unähnlich, 1bFii, das kann man also vermutlich ganz gut übertragen.
Ich bin nun von der harten WBB ganz abgekommen und benutze sie nur noch, um die andere Bürste zu reinigen - dafür ist sie allerdings Gold wert. Ich würde mir keine harte WBB wieder holen. Eher überlege ich, noch etwas Weicheres zu finden, mag aber sein, dass das dann wieder übertrieben ist. Mal schauen. In irgendeinem Thread hier im Forum kam mal die Vermutung auf, dass man früher Pferdehaarbürsten verwendet hat. Das wäre ja noch mal eine Überlegung wert.


Zuletzt geändert von Yulan am 03.03.2013, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Hab bezüglich der Schweinebürste auch noch mal ne Frage.
Hat jemand von euch die George Michale Pflegebürste und kann mir sagen ob die Bürste eher weich oder hart ist?



http://www.amazon.de/George-Michael-Lan ... ZDWEGH8HOS

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Yulan, danke für deine Meinung! Dann bestelle ich mal "meine" Wildsau neu und mit weicheren Borsten - WO klappt ohne Wildsau nicht so recht...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2013, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Yulan hat geschrieben:
Ja, die Erfahrung habe ich (leider) sehr eindrucksvoll gemacht. Die harten Borsten schreddern mir auf Dauer recht effektiv die Haare. Mit den weicheren Borsten habe ich den Sebumverteileffekt mit deutlich weniger Haarbruch. Meine Haare sind deinen nicht ganz unähnlich, 1bFii, das kann man also vermutlich ganz gut übertragen.
Ich bin nun von der harten WBB ganz abgekommen und benutze sie nur noch, um die andere Bürste zu reinigen - dafür ist sie allerdings Gold wert. Ich würde mir keine harte WBB wieder holen. Eher überlege ich, noch etwas Weicheres zu finden, mag aber sein, dass das dann wieder übertrieben ist. Mal schauen. In irgendeinem Thread hier im Forum kam mal die Vermutung auf, dass man früher Pferdehaarbürsten verwendet hat. Das wäre ja noch mal eine Überlegung wert.



kommst du damit noch bis zur kopfhaut durch? ich habe von kostkamm eine pflegebürste mit harten borsten und hab mühe bis zur kopfhaut zu kommen und mit allen bürsten davor hatte ich noch mehr mühe gehabt und die waren viel weicher...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 00:32 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:14
Beiträge: 1040
Ich schon, aber das kommt natürlich auf die Haare an. Je nach Umfang und Struktur sieht das uU anders aus.
Allerdings gehe ich auch mit dem nötigen Druck ran. Den Griff der Bürste benutze ich gar nicht, sondern fasse sie direkt am... ähm... Körper? (wie heißt das bei Bürsten? :oops: )... an. Gekämmt wird vorher mit dem Hornkamm, die WBB ist dann nur zum Verteilen in den geordneten Haaren da.
Wenn ich versuche, die Haare mit der WBB richtig zu "bürsten" im Sinne von "entwirren", dann klappt das nicht. Allerdings habe ich auch dann weniger das Problem, dass ich die Kopfhaut nicht erreiche, sondern eher, dass sich Knoten in den Haaren nicht lösen.

Yemina, freut mich, wenn ich helfen konnte. WO ohne WBB könnte ich mir auch nicht vorstellen. Zumindest nicht bei kalkreichem Wasser.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ich vergass zu erwähnen ich hab nur 7 ZU...die längen sind auch kein problem, nur an die kopfhaut komm ich schlecht obwohl ich ebenfalls am körper zupack und mit druck bürste...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Also, die Kostkamm-Bürste mit harten Borsten merke ich zum Teil schon echt zu sehr auf der Kopfhaut. Aber ich habe halt auch sehr feine und am Kopf sehr glatte Haare, bei denen die Bürste quasi sofort auf die Haut durchkommt. Die neue Bürste müsste morgen ankommen, ich bin gespannt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 00:12 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:14
Beiträge: 1040
Bin ich auch. Wenn du magst, erzähl doch mal, ob sie dir gefällt und ob du damit durchkommst. Dass dir die harte WBB schon fast zu sehr auf der Kopfhaut schrubbt, klingt für mich sehr bekannt. Da habe ich ein gutes Gefühl, was die neue Bürste angeht.

saena, hm, an der Technik liegt es dann nicht. Kann es sein, dass du auf dem Kopf mehr Haare hast, als die 7 cm vermuten lassen? Dein Avatar sieht tatsächlich danach aus, als würde eine weiche Bürste bei dir nicht reichen... ehrlich gesagt kann ich da auch keine 7 cm hineinsehen. Hast du vielleicht Stufen? Ich habe in meinem Leben nicht einmal mit Dauerwelle (kleine Jugendsünde 8) ) je ein solches Volumen gehabt. Mein Neid ist dir jedenfalls gewiss. :wink:
Wenn deine Haare die harte Bürste gut vertragen, dann passt das doch wunderbar.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
So, die Bürste ist da und nach Augenschein und Probe auf der Hand gefällt sie mir recht gut. Da ich gestern Abend gewaschen habe, kommt die Bürste erst morgen früh zum Einsatz - ich werde dann berichten :) Mir erscheint sie immer noch sehr fest, aber anders als bei der alten sind die Borsten spürbar flexibel und nicht bretthart. Ansonsten gewohnt gute Kostkamm-Verarbeitung, die ich dieses Mal hoffentlich nicht unter Wasser setzen und ruinieren werde - dafür sind die Dinger zu teuer, auch wenn die letzte nun 4 Jahre gehalten hat ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
So, Test ist erfolgt mit gutem Ergebnis. :) Details zur ergonomischen Kostkamm-Wildsau mit weichen Borsten habe ich im Kostkamm-Thread gepostet:
viewtopic.php?f=10&t=8360&p=1695335#p1695335


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2013, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Ganz ehrlich gesagt, ich bin etwas durcheinander, hab ich doch pros & cons in Sachen Schweinebürste gelesen. Was würde eurer Meinung nach auch gegen eine BB sprechen?

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 22:39 
Offline

Registriert: 12.03.2012, 00:00
Beiträge: 35
Dagegen....mmm.... schwierig da ich echt süchtig bin.
Aber die Bürste braucht schon auch Pflege, man muss sie reinigen und pfleglich damit umgehen, in der Schublade "rumschmeissen" nimmt die Bürste übel. Aber dafür ist sie eigentlich auch zu teuer, damit geht man dann eigentlich auch pfleglich um. Dann ist eine gute WSB auch nicht gerade billig. Manche bekommen davon Spliss oder aufgeladene Haare, ich nicht. Für den Alltagsgebrauch ist sie vielleicht auch nicht so recht geeignet, eher zur Pflege und Massage. Schnell zum frisieren ist sie je nach Haar nicht immer geeignet. Also das würd mir dazu einfallen als contra.

- braucht Pflege
- "teuer"
- evtl. Spliss und aufgeladene Haare
- nicht unbedingt alltagstauglich

_________________
Haarlänge 88 cm nach SSS
Haarfarbe dunkelbraun
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
danke, so she ich das auch, schon eher ein mal die Woche, aber nicht jeden Tag buersten

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2013, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2013, 20:17
Beiträge: 39
Wohnort: HH
hallo leute ich brauche mal eure hilfe!

ich habe mir bei amazon eine wbb bestellt, es war jetzt auch nicht die günstigste die angeboten wurde (über 30€) und nun sehe ich dass die borsten aber hauptsächtlich schwarz sind. da sind nur ganz wenige helle spitzen drunter. sollte ich die bürste lieber zurückschicken oder macht das nichts? bin mir jetzt unsicher :(

_________________

tagebuch.
bsl [♥] midback [] taille []
60cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de