Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Diese Pflegeanleitung lag meiner neuen WBB (vom Naturbürstenversand) bei!

Pflegeanleitung für Ihre Naturbürste
Entfernen Sie alle Haare aus Ihrer Bürste. Tauchen Sie die Borsten in lauwarmes Wasser mit etwas milder Seife oder Shampoo.
Spülen Sie mit lauwarmen Wasser. Der Holzkörper sollte während dieser Reinigung nicht nass werden.
Die Bürste sollte bei Raumtemperatur mit den Borsten nach unten getrocknet werden.
Niemals die Bürste auf die Heizung legen oder mit dem Fön trocknen.
Mit dieser einfachen Behandlung werden Sie lange Freude und Nutzen an Ihrer Bürste haben!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 02:33 
Offline

Registriert: 06.12.2007, 20:21
Beiträge: 87
Und wie bekomm ich das fett aus den borsten? mit shampoo :shock:
die sind mittlerweile nämlich schon ziemlich schmierig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 03:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 12:22
Beiträge: 262
Wohnort: MG
würd ich schon sagen.. ich wasch meine auch ab und zu mit meinem shampoo & viel wasser.

_________________
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
SSS-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:01
Beiträge: 51
Ja, ich wasch die auch ab und zu beim Haarewaschen mit, da geht ordentlich was weg. Dabei wird das Holz zwar auch nass (und der Lack geht ab), aber wenn man's einen Tag oder zwei trocknen lässt, ist alles wieder gut.

_________________
jos olisin lintu...

2c~F/M~i, 65,5cm SSS, dunkelbraun -> sporadisch schwarze PHF
Ziel: Die verflixte Grenze "BH-Länge" überwinden; Schritt 3: weniger franslige Spitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich wasche einfach mit ein wenig Shampoo und warmem Wasser meine Bürste...
Dann leg ich sie mit den Borsten nach unten auf ein Handtuch auf die Heizung.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Der Threadstarter hat um folgendes gebeten:

Zitat:
Ergänzungen sind ausdrücklich erbeten, ebenso wie offen gebliebene Fragen, aber bitte keine Diskussion oder persönliche Beratung, sondern hier nur allgemeine Fragen zum Thema. Für Diskussionen verweise ich auf die existierenden Threads:

Wo die Bürste kaufen? http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=220
und Bürste und Öl http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=858
Handhabung der Bürste http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 7175#27175
Wildschweinbürste und Kopfhaut: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 4595#34595
WBB bei sehr feinem Haar? http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1668

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 15:46 
Ich hab meine erste Wildschweinbürste gekillt, in dem ich sie auf die Heizung zum Trockenen gelegt habe... Zum Thema Erfahrungsberichte: ich hab Aknehaut, schnell und renitent nachfettendes Haar und komme mit Holz- und WB-Bürste im Wechsel ganz gut zurecht... Gewaschen wird jetzt, wenn sich der angesammelte Knies in der WBB nicht mehr auskämmen lässt. Die Haare fetten bei mir so zwar schneller, aber ich hatte ziemlichen ärger mit (stressbedingtem) Haarausfall und bin sicher, dass die WBB großen Anteil an der "Heilung" hatte. (Hatte zeitweise einen Zopfumfang von 7 cm, bei der letzten Messung warens 12 cm - gut möglich, dass ich mich etwas vermessen habe, sonst sinds meistens 11 cm.)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Gestern war ich bei der Naturfriseurin und die meinte, ich solle auch scheiteln und bürsten, damit auch die Kopfhaut am Hinterkopf erreicht wird. Sie selbst verkauft die Bürsten von Kostkamm und von CulumNAtura. Ich habe beide probegebürstet und fand sie toll, wobei Kostkamm ja deutlich weniger kostenintensiv ist...

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Ich habe vorhin sehr erfolgreich die Fusseln aus der WBB mit dem Staubsauger entfernt.

Einfach die Düse sachte über die Borsten streichen, sodass sie ein bisschen hin- und hergebogen und auseinandergedrückt werden. (Vorher natürlich den Staubsauger anschalten.)

Ich hatte vorher das Problem, dass die Katzenhaare und Kleidungs- / Handtuchfasern, die ich immer en masse aus meinem Haaren hole, trotz Bürstenreinigung mit Wasser und Seife drinblieben und ich sie auch nicht mit dem Kamm oder Bürstenreiniger rausbekommen habe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 18:10 
Offline

Registriert: 27.10.2008, 09:51
Beiträge: 74
Hallo,

habe mir vor einigen Wochen eine Culumnaturabürste gekauft und dabei erklärte mir die Naturfrisörin, wie diese gereinigt werden soll. Falls das jemandem von euch nützt - hier ihre Ausführungen: nach jedem Bürsten - reinigen mit so einem kleinen "Metallrechen", und ab und zu folgendermaßen:
eine Schale mit einem Klecks vom Shampoo, das ihr z.Zt. benutzt, und ungefähr 0,5 cm hoch mit warmen Wasser füllen. Die Bürste wird in die Schale für ca. 10 Mi. gelegt, mit den Borsten nach unten. Es soll tatsächlich so wenig Wasser in der Schale sein. Während der 10 Min. "arbeitet" sich das Shampoowasser die Borsten hoch und das Holz wird kaum nass. Nach dieser Zeit einfach die Bürste auf ein sauberes Handtuch mit den Borsten nach unten zum Trocknen legen. Abspülen ist nicht nötig.

Viele Grüße - Angelique


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Neue Interessante Info von meiner Naturfriseurin:

WBB für krauses Haar:

Haare bürsten und immer mit der anderen Hand nachstreichen (soll man eh immer). Danach etwas Feuchtigkeit ins Haar geben, damit die Locken wieder kommen und der "Pudeleffekt" weg geht. Oft ist es für Lockenköpfe auch besser abends zu bürsten, damit man morgens wieder salonfähig ist...

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2009, 16:15
Beiträge: 94
Es gibt bei KostKamm WBBs aus Birnbaum und aus Olivenholz. Spielt es eine Rolle welche ich kaufe? Worin unterscheiden sich die? Muss man die Hölzer unterschiedlich handhaben? (die Olivenholz z.B. regelmäßig ölen?) Vor allem weil die Preisunterschiede ja z.T. gehörig sind, wäre das eine interessante Ergänzung, sofern ich sie nicht hier in dem Thread übersehen habe.

_________________
Bild
Haartyp: 1a, Fi
Aktueller Zyklus der Wäsche: alle 3-5 Tage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Zur Pflege der Hölzer solltest Du beim Hersteller selbst fragen. ME muss man alle Hölzer regelmäßig ölen. Ansonsten denke ich, dass die Optik einen Unterschied macht, die Funktionalität aber gleich sein sollte. Olivenholz hat eine wunderschöne Maserung und sieht sehr edel aus... aber das ist Geschmackssache.

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 19:53 
Hallo

Gibt es eine Alternative zur WBB? Will jetzt hier keine Diskussion auslösen, aber Tierprodukte würde ich sehr gerne vermeiden.

Liebe Grüße Elyann


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Ich bin mir sicher, dass Du an anderen Stellen dieses Forums diese Frage diskutiert finden wirst. Dieser Thread hier gehört der WBB zu der ich noch keine Alternative gefunden habe.

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de