Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5384 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 359  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 13:25
Beiträge: 1127
Wohnort: Niedersachsen
***Neuer Shop: Hier entlang! ***

Der Laden bei Etsy:
https://www.etsy.com/de/shop/EaduardHairsticks

Vorstellung bei Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=5vcXRpkhirw

Einige Stäbe:
*** Defektes Bild entfernt. Karalena ***

Die Idee gefällt mir sehr - ganz schlichte Stäbe aus lokalen Hölzern (hier: Oregon), bei denen einfach das Holz wirkt. Kein Schnörkelkram, keine tropischen Edelhölzer und vergleichsweise preiswert!

Ich habe mir welche bestellt, die fünf Tage später mit dem Aufkleber "Von zollamtlicher Behandlung befreit" bei mir im Briefkasten lagen. Der Eindruck ist sehr positiv: Sie sind sorgfältig geschliffen und lackiert, und das Holz ist wirklich wunderschön.

Die Stäbe sind nicht gedrechselt, sondern aus Leisten geschitzt und geschliffen, daher nicht ganz ebenmäßig. Das stört aber nicht, es gibt ihnen Charakter ;). Oben haben einige ein Loch von der Oberflächenbehandlung. Dort war eine Öse eingeschraubt, an der sie in Beize und Lack getaucht werden, was eine sehr gleichmäßige Oberfläche ergibt. Das Loch ist nicht tief genug, und einen Kopfstift einzukleben. Macht nichts, ich werde einige mit schlichten Aufstätzen dekorieren und dann eben nachbohren.

Schlichte Aufsätze deshalb, um nicht vom Holz abzulenken, denn die Struktur kommt wegen des verwendeten Zelluloselackes wunderschön heraus. Außerdem sind sie überraschend zierlich, und zuviel Aufsatz würde sie regelrecht erschlagen.

Eaduard HairSticks werden bereits in der LHC besprochen. Dort beschwerte sich eine Käuferin darüber, daß sie klebrig wären. Ich kann nachvollziehen, was sie meint: Die Stäbe haben in der Tüte 'geschwitzt' und fühlten sich etwas merkwürdig an. Nach kurzer Zeit an der Luft war das komplett weg.

Ich werde definitiv wieder bestellen, und es werden wohl bunte Stäbe sein: Das gebeitzte Ahornholz wirkt wunderbar lebendig, denn die Farbe hebt die Struktur noch hervor!


*** Edit: Titel aktualisiert. Karalena ****

_________________
2c F ii, 65cm nach SSS - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)


Zuletzt geändert von Karalena am 04.03.2021, 08:46, insgesamt 5-mal geändert.
*** Update ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 12:55 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
Ich habe mich in ein Paar verliebt, aber ich hab nochmal eine Frage zum bestellen: Muss ich mich dazu bei Etsy anmelden?

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 13:25
Beiträge: 1127
Wohnort: Niedersachsen
Wenn Du sie über Etsy kaufen willst - ja, klar. Das ist eine Seite ähnlich wie Dawanda in DE / FR / GB.

_________________
2c F ii, 65cm nach SSS - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ich hab eine bunte Zusammenstellung davon gekauft, waren superschnell da und ein paar braune gabs direkt noch mit dazu :)

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 21:37
Beiträge: 229
Da ich nun schon länger auf der Suche nach einem Paar schöner Haarstäbe bin, hab' ich hier zugeschlagen :) bin mal gespannt....hab' mir die drei "Walnut Hairsticks" bestellt. Die sahen in der Farbe so schön aus!! 8)

_________________
1b/c iii Ziel: Taille // NHF: Dunkeldunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 20:46 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
Die sahen wirklich seehr seehr schön aus .. damit hatte ich auch geliebäugelt. ABer ich wollte mir endlich mal ein Limit setzen .. muss ich was bezahlen wenn ich mich da anmelde? ich wollte ja eigentlich wirklich nur dieses Paar haarstäbe kaufen, und hab angst, das ich i ndem englisch etwas nicht verstehe =(

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 21:37
Beiträge: 229
Hab' mich grad eben auch extra dafür angemeldet - ging ganz schnell und war auch überhaupt kein Problem und natürlich auch kostenlos :)

_________________
1b/c iii Ziel: Taille // NHF: Dunkeldunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2009, 23:07
Beiträge: 583
Kei hat geschrieben:
.hab' mir die drei "Walnut Hairsticks" bestellt. Die sahen in der Farbe so schön aus!! 8)


Viel Spaß damit! Mit denen habe ich bis heute Nachmittag auch geliebäugelt, es dann aber gelassen, weil ich befürchtete, dass die Farbe in meinen Haaren untergeht. Zeigst du Actionfotos, wenn du sie hast? :D

_________________
http://jizenbiki.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 21:37
Beiträge: 229
Ja, die Farben sind klasse, oder? Tut mir leid, wenn ich sie dir nun so gesehen vor der Nase weggeschnappt habe - hätten in deinen Haaren sicher trotzdem klasse ausgesehen :wink: ich fand es gerade schön, dass sie (von der Farbe her) so unabhängig sind - zu so vielem passen.
Bin auf jedenfall mal gespannt....hab' eben schon eine E-Mail bekommen, dass sie verschickt wurden? Kurz nachdem ich bestellt habe....vielleicht kommen sie also noch diese Woche - und wenn erwünscht, werde ich natürlich Fotos posten :D
Ich freu' mich schon darauf, hab' nämlich zur Zeit noch keine zusammenpassenden Haarstäbe und die, die ich habe, sind nicht so ganz das Wahre.
Hach~~ 8)

_________________
1b/c iii Ziel: Taille // NHF: Dunkeldunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 11:04 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
Oh nein, die fand ich auch von der Maserung her die ganze zeit so schön, und die haben wirklich ne schöne farbe, aber neiiiiiiin, jetzt ist wirklich kein geld mehr da .. und ich möchte doch heute endlich "meine" bestellen! :D

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2009, 23:07
Beiträge: 583
Kei hat geschrieben:
Tut mir leid, wenn ich sie dir nun so gesehen vor der Nase weggeschnappt habe


Ach Quatsch, nix weggeschnappt . Das mit dem "viel Spaß damit" war ernst gemeint :D. Ich hätte ja gestern Nachmittag schon bestellt, wenn ich mich dafür entschieden hätte...aber mein Geldbeutel schreit schon aua, da werd ich mich erstmal noch beherrschen ;). Und im Shop gibts ja noch sooo viele andere tolle Sachen, da werd ich auf jeden Fall fündig :).

_________________
http://jizenbiki.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 13:25
Beiträge: 1127
Wohnort: Niedersachsen
Mirili hat geschrieben:
und hab angst, das ich i ndem englisch etwas nicht verstehe

OT: Etsy will internationaler werden, es gibt sogar eine kleine deutsche FAQ.


Nachtrag zur Beschreibung in meinem Startbeitrag: Die bunten Stäbe haben alle ein Loch - das hatte ich weiter oben beschrieben. Einige von den nicht gebeizten haben das nicht. Ich habe so einen, die Oberfläche fühlt sich richtig seidig an. Diese Stäbe haben eine wesentlich dünnere weil mit einem Lappen aufgebrachte Schicht auf der Oberfläche. Bei diesen Stäben steht 'Wipe finish' oder 'Cloth wipe finish' in der Beschreibung.

_________________
2c F ii, 65cm nach SSS - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 21:37
Beiträge: 229
Also meine bestellen 3 Stäbe sind heute gekommen - super verpackt und sie sind so wunderschön!! Und er hat mir tatsächlich noch zwei dazu geschenkt, in einer anderen Holzart.
Werde natürlich bald Fotos nachreichen :)

_________________
1b/c iii Ziel: Taille // NHF: Dunkeldunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Blauer Hairstick in Aktion:

Bild

Die gleiche Länge habe ich noch in Lila. Beide Farben sind schön kräftig und man sieht trotzdem noch die Maserung des Holzes.

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 18:06
Beiträge: 38
Wohnort: M-V
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: super Haarstäbe, tolle Verarbeitung, so sicher verpackt, tolle Farben und super Preis. :D

Ich habe die Acrylic Copper Haisticks am 29.12. bestellt und heute kamen sie schon an. :shock:

Was mich auch sehr freut: Es gab einfach so 2 Holz-Haarstäbe gratis dazu, wusste davon nix. Eigentlich wollte ich mir sogar solche bei ihm noch bestellen, nun brauch ich das nicht mehr.

Aber ein paar Acyl-Stäbe kommen bestimmt noch dazu... :D

_________________
3a M ii
72cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5384 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 359  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ursel vom Wald, Williamsi


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de