Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3806 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 ... 254  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Sie ist aus apfelholz. Sie bewegt sich beim stecken an der Stelle leicht, aber springt wieder im dutt in Ihre ursprüngliche Form zurück. Ich war wohl nur ein bisschen zu brutal in die falsche Richtung. Ich habe etwas um die eigen Achse gedreht,um den dutt etwas zu lockern.

Was ist pinnen? Ich hätte jetzt nur Kleber genommen, aber dann bleibt die Stelle etwas empfindlich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Beim Pinnen bohrst du bei der Bruchstelle beidseitig ein Loch und setzt da beispielweise einen Dübel rein. Das bietet mehr Fläche für Kleber und verteilt die Kraft, die sonst wieder nur auf die flachte Klebefläche wirkt. Es stabilisiert und beugt neuen Brüchen an der selben Stelle vor.
(Vermutung)

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Ok, danke! Sowas habe ich auch vermutet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Nur keinen Dübel sondern einen Metallstift. Z.B. Nagel mit abgeknipstem Kopf. Bohrst korrespondierende Löcher, passt den Pin an, füllst bissle Kleber in die Löcher, damit der Pin hinterher ganz fest sitzt, streichst die Bruchfläche dünn ein, steckst den Pin und passt die Bruchteile exakt und fest aufeinander, so dass nur Bruchteile von mm mit Kleber gefüllter Abstand bleiben. Gründlich aushärten lassen und dann den rausgedrückten Kleister abschmirgeln und dann die Forke mitsamt der Klebestelle neu aufpolieren. wenn Du Glück hast und der Bruck entlang der Maserung verläuft sieht man das anschließend gar nicht mehr. wenn Du Pech hast und das Holz die Politur anders annimmt als der Kleber oder der Riss die Maserung quert, dann kann man die Stelle bei genauem hinsehen finden.
Und der Nagel stabilisiert halt gegen neuen Bruch. Wie der Marknagel in der Medizin.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Danke für die sehr ausführliche Beschreibung! :mrgreen:

Der Bruch ist leider genau schräg zur Maserung, aber selbst wenn man es anschließend sehen sollte, finde ich das nicht weiter schlimm. Hauptsache ich kann sie wieder benutzen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 15:23 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ich bin heute nach einem Arztgespräch irgendwie so aufgestanden, dass ich meinen Kopf ruckartig nach oben-hinten bewegt und mein Haarschwert einen Meter hinter mich katapultiert habe *kloing* :rofl:

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Ui, starfish. Du kannst ja :mrgreen:

So neues Haarforken update. Ich habe sie gepinnt und mit Pattex elastischem Kleber geklebt, über Nacht trocknen lassen, gerade eben abgeschmirgelt.
Man sieht einen fiesen, dunklen Riss, aber das ist auch egal, weil sie leider nicht hält. Ich habe sie probehalber gesteckt und sie hat gleich wieder geknackt,
dabei war ich so vorsichtig wie möglich. Naja ich habe nach dem Unfall vorgestern auch gleich Johannes von der Schnitzstube geschrieben, noch bevor ich hier mein Leid geklagt habe. Er meinte, er habe dem Apfelholz wohl zu viel zugemutet und macht mir eine Neue etwas stabilere fertig. Er meinte, geklebt sei ja nicht, was ich bestellt habe.
Und das ist super lieb und hat mich total gefreut, so dass ich nicht mehr so traurig bin, dass mir das passiert ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Wow, das ist aber sehr lieb, dass er dir eine neue macht. Sowas nenne ich ja mal Kundenfreundlichkeit. Daumen hoch!

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ach, ich hätt 2-Komponentenkleber dazu schreiben sollen..... Aber so, wie's jetzt gelöst ist, ist es natürlich viel besser. :)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
@Yunasama: Ich bin auch super zufrieden. ich hätte nicht damit gerechnet, dass er mir gleich eine neue anbietet.


@Silberfischchen: Ups, dann war ich wohl zu doof dafür, aber zwei Komponenten Kleber hätte ich auch nicht zur Hand gehabt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Du könntest die beiden Enden ja jetzt zu Stäben umarbeiten. Zum Wegwerfen sind sie ja viel zu schade :)

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Ohja gute idee. Ich versuche den Bruch abzuschmirgeln, wenn der Stab dann nicht zu kurz wird. Ich bin gespannt. Wegwerfen wollte ich sie auch nicht gerne.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 20:20
Beiträge: 233
:( :( :( Habe mir vorhin versehentlich eine ziemlich dicke Strähne abgeschnitten.

_________________
07.10.2023 - Spitzen geschnitten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Wie schafft man so was versehentlich?

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
S&D würde ich mal vermuten, oder die Haare sind beim Schneiden von irgendwas anderem nach vorne gerutscht weil offen?

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3806 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 ... 254  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de