Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 255, 256, 257, 258, 259, 260, 261 ... 296  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Swanhild,
so etwas habe ich früher immer mit BSL bis Midback gemacht, wenn ich im Sommer die Haare nicht im Nacken haben wollte: Zopf hoch angesetzt, erst mit Zopfgummi gesichert und dann geflochten und unten noch mal mit Zopfgummi geschlossen. Vorteil: Es hingen keine oder wenige Haare im Nacken. Haarstab etc. war mir ja noch nicht bekannt.
Ich verstehe überhaupt nicht, was so viele gegen hoch angesetzte Zöpfe oder Dutts haben.

Das Einzige, was ich persönlich nicht so schön finde, sind diese ganz vorn auf dem Kopf, kurz über der Stirn angesetzten Dutts. So etwas habe ich auch mal probiert, mir steht es aber gar nicht und es fühlte sich auch anstrengend an. Solche Dutts sieht man manchmal in Filmen, die im Deutschland des 19. Jahrhunderts spielen. Ich glaube, bei "Heidi" gab es viele davon. Die sehen für mich etwas übertrieben (weit vorne) aus.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Ich mag sie nicht, weil sie für mich wie das Sahnehäubchen aussehen. XD

SO rundes Mondgesicht Plus so ein kleiner Knödel mittig auf dem Kopf ist iwie so gar nicht meins. Hohe Dutts die die Ohrlinie verlängern strecken optisch, das kann sehr schön aussehen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 13:10
Beiträge: 239
Wohnort: Hildesheim
Für mich gibt es einen Punkt, über dem ist es einfach zu viel. Wenn ich mir die Haare nur so hochwurschtel sitzt der Dutt auch nicht im Nacken sondern Höher, aber nicht so hoch das er irgendwann schief zu einer Seite rutscht.

_________________
1c SSS 115, Hennarot, zurück zur NHF seit dem 4.2.2017


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 09:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7203
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Seit ungefähr 1-1,5 Jahren seh ich immer wieder schöne, lange, komplett graue Haare und freue mich zuerst, eine ältere Frau ungefärbt UND mit langen Haaren zu sehen... Aber wenn ich die Gesichter dieser Damen sehe, stelle ich fest, dass die alle so etwa zwischen 16 und 20 sind. :ugly:

Also, ich bin ja (bei anderen) durchaus auch für ungewöhnliche Haarfarben zu haben, aber dieser Trend, sich als noch nicht ganz bzw. knapp erwachsenes Mädel die Haare einfach GRAU zu färben, irritiert mich. Ich meine, die Haare werden doch eh irgendwann grau. Und wenn es soweit ist, färben sie wahrscheinlich wieder in einer "natürlichen" Haarfarbe drüber. :ugly:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Wind In Her Hair: Granny Hair heißt das :mrgreen: Mir gefällt das irgendwie total gut, hab das aber noch nie in freier Wildbahn gesehen. Muss aber auch zur Person passen und ich find's auch nur schön, wenn der Ansatz sichtbar dunkler und das Grau ein bisschen blau- oder lilastichig ist (also eindeutig nicht nach naturgrau aussieht).

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 11:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7203
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das hat sogar nen Namen? Okay, das widerlegt meine Vermutung, es könnte sich auch um Färbeunfälle handeln, also dass es eigentlich Platinblond oder Hellblau werden sollte. :ugly:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Nein, das gibt's wirklich offiziell. Ist aber auch schon etwas älter, der Trend :mrgreen: Und meines Wissens auch blöd zum Färben. Dunkelhaarige müssen erstmal stark aufhellen und das Grau hält sich anscheinend ziemlich schlecht in den Haaren.

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zu den Stirn-Dutts fällt mir noch ein, dass das in verschiedenen Volkstrachten wirklich so getragen wird/wurde, teilweise abgedeckt von einem Häubchen/Käppchen (Siehe Schwälmer Tracht, hier wird der Zopf vor dem Knödeln geflochten). Wirklich ganz oben hinter der Stirn. Das ist also nicht mal neu. Allerdings denke ich, die meisten wissen das gar nicht und halten das für total revolutionär :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 13:08 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Seit ich meine Silberlinge herauswachsen lasse (ich bin 27 @.@) begegnet mir das auch ständig mit diesen "Granny" Hair. Finde die Bezeichnung echt bescheiden, ich liebe meine Silberlies und fühle mich überhaupt nicht nach Oma :D Viele sagen mir ständig ich soll sie mir doch so grannymäßig färben dass alles einheitlich ist. Habe kurz überlegt, aber dann ist mir aufgefallen dass es meistens gar kein richtiges grau ist was da gefärbt wird. Sondern eher so lila/blau stichig oO komischer Trend.

Was ich auch in letzter Zeit wieder viel sehe im Alltag sind Side bzw Undercuts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Stimmt, ich seh ab und zu kleine Mädchen mit einem solchen Dutt, immer mit weißem Stoff umhüllt. Wollte schon mal fragen, welche Tradition das ist, die Familien machen auf mich den Eindruck, als kämen sie grob aus dem Bereich Mittlerer Osten (Erdkunde und ich -.-).

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Mach gerade aus Spaß das Glamour "Sind sie ein Frisurenprofi"-Quiz und anscheinend hat dieses Vogelnest auf dem Kopf auch eine offizielle ironische Bezeichnung außerhalb des LHNs:
http://www.glamour.de/frisuren/frisuren ... uren-profi
Bild

HALLELUJAZWIEBEL! :rofl: :stupid:

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
:rofl: WAD?! :rofl:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Ich habe jetzt Google konsultiert und das Langhaarwiki kennt den Begriff auch http://www.langhaarwiki.de/wiki/Hallelujazwiebel von 2011 :shock: Man lernt nie aus...
(Für mich bleibt es aber wahlweise das Vogelnest oder der Blogger-Knödel)

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 06:25 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Wenn ich diese Frisur sehe, muss ich immer leise "Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Döner" singen :lol:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Jetzt weiß ich endlich wie das Ding heißt, das meine Hundespaziergangsbekannschaft auf jedem ! Spaziergang trägt. Sie ist aber generell eine Frau die gefühlt allen Instagram-Trends was Haare, Make-Up und Mode angeht, folgt. Das ist mir nämlich auch schon aufgefallen, auch wenn sie aus 2011 stammt, sieht man die Zwiebel sehr, sehr oft auf den einschlägigen Instagramaccounts vieler "Möchtegern"-Models. Fühle mich immer komisch, wenn wir zusammen laufen: Sie mit nem völlig verwuschelten Zwiebelchen auf dem Kopf, ich mit einem zumindest im Vergleich doch ziemlich akkuraten Knoten viel weiter am Hinterkopf. :roll: :D Naja jeder wie er will. Auffällig war für mich, dass sie den Dutt echt jeden Tag so trägt. Wie sie ihn macht sieht er übrigens wirklich haarschädigend aus.

_________________
SSS 103 cm; ZU 8.5 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 255, 256, 257, 258, 259, 260, 261 ... 296  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de