Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1715, 1716, 1717, 1718, 1719, 1720, 1721 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Neulich hab ich mir in der Berufsschule die Schlaffrisur erst in der Pause gekämmt und Zöpfe geflochten, meint doch ein Kollege vor der Klasse: "Die Rafunzel ist die ganze Zeit nur ihre Haare am machen, das ist ja schon krankhaft! Echt, total krank! Die hat sich heute schon drei mal die Haare neu gemacht!" :evil:
Gar nicht wahr, das war das erste Mal am Tag und an 90% der Tage mache ich mit meinen Haaren gar nichts außer dem Standarddutt, ich kämme ja nicht mal jeden Tag... irgendwie müssen meine Haare ihn total aus der Fassung gebracht haben, ist eigentlich auch ein Kompliment, wenn auch ein sehr merkwürdiges :lol:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2017, 12:05
Beiträge: 84
Wohnort: Schleswig-Holstein, Im Herzen des Marzipans
mitleid kriegt man geschenkt- neid muss man sich erarbeiten, Rafunzel 8)

aber ich kann den neid nachvollziehen :oops: :mrgreen:

_________________
hellblondes Feenhaar (Natur)
2a/b, ZU 5cm
Sep. 2017 64cm; Jan. 2018 69cm; Feb. 2018 66cm; Mai 2018 68cm
Wunschlänge Popo :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2017, 15:34
Beiträge: 680
Ich glaube auch, dass diese Leute nicht verstehen, dass ein Dutt oder ein einfacher Engländer eben kein riesen Aufwand ist, für jemanden der das noch nie gemacht hat scheint das vielleicht so.
Ich wurde am Montag erst gefragt ob ich meine Frisur selbst gemacht hätte. Die Frisur war ein einfacher Holländer und hat mich keine 5 Minuten gekostet, die Fragestellerin war aber wirklich total erstaunt wie schnell das ging und hat mich sofort zum Haare flechten für eine Hochzeit angeheuert :)

Was ich ganz oft zu hören bekomme ist: "Die sind ja total lang geworden. So schön!", woraufhin ich mich natürlich total freue, aber irgendwie wird jedes Mal ein: "Du warst bestimmt ewig nicht mehr beim Frisör!", hinterhergeschoben. Wenn ich dann sage, dass ich erst vor ein paar Monaten 10 cm habe abschneiden lassen sind sie dann immer ganz schockiert.

_________________
1c/Miii (9cm) Relax-Yeti (YF:60.5)
116cm nach SSS (Klassiker)
Ziel: Bis 2020 schnittfrei durchhalten (Schnittfrei durch 2019)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ui, Anfragen für Hochzeitsfrisuren sind aber eine Ehre! Ich bewundere auch jeden, der Holländer und Franzosen richtig schön hinkriegt.

Es gab aber auch noch was Schönes für mich. Neue Bekannte findet meinen Dutt hübsch und fragt ganz klassisch, wie lang die denn sind. "Bis zum Po", sage ich, ernte großes Erstaunen und werde wieder etwas rot, freue mich aber total :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Rafunzel, solche Kommentare kenne ich auch. Besonders nett: Ich wurde eine Zeit lang immer zur Arbeit abgeholt. Leider war die Fahrgemeinschaft sehr unzuverlässig und so hat es manchmal ein paar Minuten gedauert, bis ich aus dem Haus war, weil ich nicht die ganze Zeit an der Tür sitzen und warten wollte. Das eine Mal waren sie wieder mal viel zu früh und so habe ich etwas länger gebraucht (vorher kurz zu schreiben oder anzurufen ist zu viel verlangt) und als ich dann im Auto saß, nur ein patziger Kommentar:
"Na, wieder eine halbe Stunde die Haare frisiert?"
Und die Frage muss ich mir in regelmäßigen Abständen anhören. Egal wie oft ich mich erkläre. Zu eurer Information: Zu 99% trage ich LWB, zu 50% nicht mal gekämmt... :roll:

Ein anderer Kollege erklärte mir, dass Dutts ja sehr unattraktiv seien und ich doch mal ein paar hübsche Flechtfrisuren tragen solle. Daraufhin habe ich gesagt, dass es auf der Arbeit (körperliche Arbeit, bei der man auch dreckig werden kann) nicht mein Ziel ist, attraktiv zu sein und ich keine Lust habe, morgens so viel Zeit im Bad zu verbringen. Fand er nicht gut... :lol:

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich musste gestern so lachen! :lol:

Gestern war ich mit meinem Betreuungsmädchen (18 Jahre, sieht aus wie die junge Angelina Jolie) essen. Vom Nachbartisch bewundernde Blicke (nix besonderes). Plötzlich steht der Herr auf, macht ihr ein Kompliment für Ihre wunderschönen gut taillenlange Haare, und versucht sie als Model für seinen Friseursalon zu gewinnen...

Ähm ja...sie hat etwa kinnlange abgebröselte Haare, ansonsten besteht Ihre Mähne aus Extensions!!
Wohl ein Meister seines Fachs. :auslach:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Ich hab in den letzten Wochen von Studienkollegen so viele liebe Komplimente bekommen :verliebt:
Meine Zöpfe wurden immer ganz begeistert betrachtet und mit "wie machst du die denn immer?", "machst du die echt immer selbst?", "wie wird denn das bei dir immer so schön?" kommentiert. Der runde 4er wurde am meisten bestaunt: "der schaut ja voll schwer aus", "wie macht man denn sowas?", "ich bin schon froh, wenn ich einen normalen Zopf hinkriege" und "wow, der schaut voll dreidimensional aus, wie ein Seil". Einmal hatte ich einen Dutt mit französischem Zopf vom Nacken aus hochgeflochten, das wurde auch positiv kommentiert, und einmal, als ich mir den Pferdeschwanz neu gebunden habe, meinte eine, ich solle meine Haare doch öfters offen tragen, weil sie ja sooo schön lang geworden sind.
Und mein Highlight war, als ich mir gerade den Zopf neu geflochten habe, und mein Labornachbar mich spaßeshalber angetrieben hat, daraufhin meinte ich: "Nein, geht nicht schneller, sonst wird der Zopf hässlich." - "Ach was, die sind eh immer voll schön bei dir!" Was gibt's Besseres als aufmerksame Männer? :yippee:
Das ist schon Balsam für's Ego, ich bekomme sonst nie Komplimente für meine Haare. Ich mag meine Studienkollegen.

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Echt toll was hier einige für liebe Komplimente bekommen :-)
Alles andere ist doch nur der Neid :mrgreen: :wink:

Meine Kolleginnen sind total von meinem Französischen Flechtzopf angetan :lol: Ist für mich ja absolut keine Kunst, aber mehr als einen Messy Bun oder Zopf sieht man nicht wirklich bei uns im Büro. Ist dann quasi "das Highlight" schlechthin.

Komplimente bekomme ich selten bzgl. meiner Haare. Eine Kollegin meinte mal, dass sie neidisch auf meinen Haarglanz ist. Aber das war es auch schon. Als meine Haare länger waren (79cm nach SSS) kam das ein oder andere Kompliment sogar von Männern. Jetzt lasse ich einfach mal wieder wachsen und dann sehen wir weiter :-)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Trina hat geschrieben:
Alles andere ist doch nur der Neid :mrgreen: :wink:

Ich glaube tatsächlich, dass es zu einem großen Teil Neid ist. Die Komplimente, die ich in letzter Zeit bekommen habe, waren allesamt von Mädels mit Haaren zwischen Schulter und BSL, von Längerhaarigen hab ich tatsächlich noch nie ein Kompliment bekommen.
Versteh ich auch nicht ganz... Wenn man lange Haare will, kann man sie doch einfach mal wachsen lassen, das ist ja nix wie Augenfarbe oder Hautbild, was man nicht verändern kann.

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2016, 11:47
Beiträge: 198
Wohnort: S-H
Lavandula hat geschrieben:
Wenn man lange Haare will, kann man sie doch einfach mal wachsen lassen, das ist ja nix wie Augenfarbe oder Hautbild, was man nicht verändern kann.


Ich glaube, dass viele sich auf die Frage "Wie hast du deine Haare so lang bekommen?" eine "bessere" Antwort als "Geduld und nicht schneiden" erhoffen. Vielleicht so ein Zaubermittel. Streue jeden Abend Einhornglitzer auf die Kopfhaut und dann wachsen sie 5 cm pro Woche. Oder so :-)

_________________
1c Fii // Taille // SSS 61 […] 70 71 72 73 74 75 […] 100

Stand April 2019

Instagram | PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2017, 12:05
Beiträge: 84
Wohnort: Schleswig-Holstein, Im Herzen des Marzipans
:ugly: Einhornglitzer

_________________
hellblondes Feenhaar (Natur)
2a/b, ZU 5cm
Sep. 2017 64cm; Jan. 2018 69cm; Feb. 2018 66cm; Mai 2018 68cm
Wunschlänge Popo :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Das glaube ich auch Schnabeltier.

Ich habe heute zum Geburtstag eine Flexi bekommen (Athena) und sie auch direkt heute getragen. Zwei Mädels (ca 14-16) fanden es peinlich, dass Erwachsene so "Kinderkram" tragen müssen, was sie irgendwo in der Schlange an der Supermarktkasse auch lautstark zum Ausdruck gebracht haben. :taptaptap:

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
Midori, o o o oh, hast dich totquatschen lassen.
Ich krieg auch ständig zu hören mein Haar wäre ungepflegt und hässlich. Die unteren 20cm sind ausgedünnt vom Haarbruch. Aber mich tangiert das nicht! Mein Haar, mein Leben. Ich lauf so rum wie es mir gefällt. :kettensaege:

Eldarwen,
muss man halt drüber stehen...
nachträglich alles Gute....

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 21:59 
finde nicht dass eine Flexi nach Kindersachen aussieht. und selbst wenn. Kindersachen sind manchmal auch sehr hübsch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich bin öfter sogar neidisch was für süße/schöne Sachen es für Kinder gibt und traurig, dass es sowas in meiner Größe nicht gibt. Die Flexi finde ich z.B. überhaupt nicht kindlich, sondern sehr elegant und schick(musste das Modell googeln). Die Geschmäcker sind halt verschieden, im Stillen kann ich mir denken, was ich will, aber auch nur da. [-X

Schon etwas her: Bei mir herrscht allgemeiner Haargummimangel. Was ich nicht verliere schnappt sich die Katze und deswegen war nur ein Fake-Spiralhaargummi griffbereit. Ich habe an dem Tag so viele Komplimente bekommen, weil das Haargummi so schön aussieht und wie ich das gemacht hätte ( :ugly: ). Ich hatte das Haargummi mehrfach um die getaperte Quaste gewickelt, sodass es immer weiter Richtung Spitzen wanderte. Blöde Beschreibung, aber kurz: Ich fand es sah ziemlich bescheuert aus und konnte echt nicht verstehen was an meiner Notlösung jetzt so schön war :lol:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1715, 1716, 1717, 1718, 1719, 1720, 1721 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de