Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1722, 1723, 1724, 1725, 1726, 1727, 1728 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Meine Chefin war heute ganz begeistert von meinem türkisblauen Dipdye auf blondierten Spitzen, etwas hochgezogen in die Längen. Sie findet die Farbe steht mir sehr gut und ich sollte das immer so haben.
Ok :D

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Nachdem mich heute Haarwurzelschmerzen quälen habe ich vorhin meinen Dutt aufgemacht und habe nun einen Half Up.

Kommt vorhin die Putzfrau und schaut ganz erstaunt meine Haare an:"Du hast so schöne Haare und sooo lang." :)

Bei meinem Mittags-Date war ich schon auf blöde Bemerkungen gefasst, die lässt sie hin und wieder fallen (dünne Haare, zu lang etc.). Sie hat aber nur gemeint:"Boah, sind deine Haare lang geworden, die gehen dir ja bis über den Arsch - Frau Kelly." (Kelly wegen Kelly Family = lange Haare). Dann haben wir unseren Vorstandsvorsitzenden getroffen (er kennt mich nur mit Dutt), der hat zu mir gesagt: "Das nenne ich mal lange Haare." Ansonsten schauen einige ziemlich blöd, das versuche ich zu ignorieren.

Edit: Gerade einen Kollegen/Bekannten in der Teeküche getroffen: "Du hast ja Wahnsinnshaare, wow sind die lang! Das sind aber Extensions ..." Habe ihn dann aufgeklärt, dass das selbstverständlich alles echt ist. Hat er gemeint, dass die Christine (ist eine gemeinsame entfernte Bekannte), ganz schön neidisch wäre, wenn sie die Haare sehen würden (sie lässt ich immer Extensions machen). Dann wollte er noch wissen, wie lange ich bis zur jetzigen Länge gebraucht habe. Der konnte sich gar nicht mehr beruhigen, das tat meiner Langhaarseele richtig gut. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Zuletzt geändert von LillyE am 18.10.2017, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 14:09 
eine Freundin von mir meinte gestern dass meine Haare sich gut wellen und ihr das gefällt :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
"Oh Wahnsinn, deine Haare sind aber echt mehr als gesund!" =D>

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
In meinem Bereich arbeite ich seit 5 Jahren und man kennt mich dort scheinbar nur mit Dutt. Gestern trug ich einen Engländer. Diese Reaktionen! :shock: Ich war überrascht, welch großes Erstaunen meine Zopflänge verursacht hat. Das hatte offensichtlich keiner vermutet. Alsbald verstaute ich die Haare wieder im Dutt. Das war jetzt definitiv genug Aufmerksamkeit für die nächsten 5 Jahre. Mal sehen wie sie reagieren, wenn der Zopf dann auf Oberschenkelhöhe baumelt. :wink:

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Ich hatte kürzlich den Stift-Kommentar und heute auch noch die "Warum hast du so lange Haare, wenn du eh immer nur Dutt trägst?"-Frage.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich finde (meine) graue Haare superhässlich, und immer wieder durchzuckt es mich wieder zu färben. Kommentar meiner jüngsten Tochter zur Haarfarbe: "na ja, jede/r wird halt mal grau, und ich werde, glaub ich, auch nicht färben, wenn ich grau werde" Später haben wir eine Frau gesehen, die ich von früher kenne, meine Tochter kennt sie jedoch nicht. Diese Frau ist noch genauso schlank wie früher, und hat auch noch genau die gleiche Haarfarbe und -länge. Bei mir bekam bei dem Anblick wieder der Färbegedanke sehr stark die Oberhand, weil ich mich sehr grau und alt fühlte. Da sagte meine Tochter "die Gute sieht ganz schön fertig aus. Wie viel älter ist sie als Du?" Ich darauf, dass sie ca. 5 Jahre jünger ist. Darauf meine Tochter mit einem überraschten Blick "das sieht man aber nicht" Das hat meine grauhaariges dutttragendes, und sich ältlich fühlendes Langhaarherz dann doch ziemlich erfreut

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Sag ich ja auch immer wieder... das Alter sieht man an der Haut, nicht an den Haaren.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Montag in der Demenzgruppe. Wir hatten noch Teambesprechung und haben geplant, was wir bis Weihnachten noch alles machen. Eine meiner Kolleginnen meinte dann, dass ich den Weihnachtsengel machen soll, weil ich so lange Haare hab :mrgreen:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 15:46 
Ich in der Pause einen Dutt gedreht
Kollegin: "Offene Haare stehen dir aber auch gut"

Ich habe ihr dann erklärt, dass ich das mache um die Haare zu schonen, sie meinte dann, dass es auch praktischer beim arbeiten ist, dann fallen sie nicht ins Gesicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
Ich hatte meinem Vater erzählt, dass ich beim Friseur war (Spitzen schneiden) und er meinte nur "Bist du nicht drangekommen? Die sind ja immer noch total lang." :mrgreen:

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
@ Pheline: Ich kenne grauhaarige Damen, die wirken total jugendlich. Ich glaube auch nicht, dass die "Alterswahrnehmung" mit den Haaren zusammenhängt.

... letztens habe ich in einem Nachtdienst die Haare gewaschen (Shampoo und etwas Öl als LI) und dann natürlich luftgetrocknet. Ein Kollege: "Du siehst aus wie ein Engelchen mit den blonden Locken"..... Dankesehr! :mrgreen:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Eine Freundin von mir war mit 20 schon komplett grau, hat mit ca 16 angefangen das Ergrauen. Sie hat erst nicht gefärbt weil sie sehr strenge Eltern hatte die es ihr verboten haben und später dann wollte sie nicht mehr färben weil sie es dann doch cool fand. Und das war es auch, passte schon damals voll gut zu ihr. Sie wirkte absolut nicht alt. Bis heute wirkt sie mit ihren mittlerweile weißen Haare jünger als sie ist (34). Es kommt einem alles Mögliche in den Sinn wenn man sie sieht, aber niemals das sie alt aussieht. :kniep:

Eine fremde Frau heute an der Bushaltestelle: "Oh das ist aber eine tolle Spange und der Miniknödel damit ist ja süß."
War ein HalfUp Wickelduttirgendwas mit rosa Hawaiin Flexi. War mir etwas unheimlich irgendwie. So auffällig sind meine noch kurzen Haare nun wirklich nicht. :gruebel:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 22:49 
Vielleicht ist dein Haar nicht auffällig gewesen, die Flexi aber sicherlich. Sieht man ja nicht so oft, solche Dinger.. Und gerade ältere Damen schauen schon gerne mal nach schön zurecht gemachten Haar.

TT:
''Oh, wo kommen die denn jetzt alle her?'' - mit verdutzten Blick einer Arzthelferin.
Musste für eine Untersuchung die Haare aufmachen um mich anständig hinlegen zu können und zückte daher die Canoa, welche dann auch gleich neugierig in augenschein genommen wurde.
''Kenne ich nur aus China dass da Frauen ihre Haare mit solchen Stäbchen befestigen, sieht aber echt gut aus.''

Das ganze Gespräch war irgendwie eine ziemliches Klischee inkl. ''ich trage ja lieber offen, denn darum hab ich ja lange Haare'' (etwa BSL hatte sie). War aber dennoch nett der kurze Plausch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Yina Flexis fallen aber schon auf gerade weil sie bunt sind.

Wenn bei mir mal Kommentare zum Schmuck kommen dann fast immer für Flexis.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1722, 1723, 1724, 1725, 1726, 1727, 1728 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de