Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1740, 1741, 1742, 1743, 1744, 1745, 1746 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2017, 00:14
Beiträge: 322
Wohnort: Bayern
Mich hat man schon mal für die Frau meines Sohnes gehalten, das fand ich für denjenigen eher peinlich, als irgendwie schmeichelhaft. Und meine ergrauenden Haare mag ich wirklich, ich würde mir sogar wünschen, dass noch mehr und schneller das Silber zwischen den braunen Haaren auftaucht.

Gestern gab es überschwängliche Kommentare für meine Prancer Flexi. Die Arbeitskolleginnen waren am staunen und wollten wissen wo ich die herhabe, weil sie jetzt auch sowas brauchen. Da sie aber eher halblange Haare haben (noch kürzer als ich), sagte ich wir müssten erst mal nach der Größe gucken, vielleicht S oder kleiner, je nachdem wie sie das tragen wollten. Außerdem Versand aus den USA Zoll etc. wird vor Weihnachten vermutlich nichts mehr. Dann war die Enttäuschung groß, aber immerhin auch nächstes Jahr ist Weihnachten und es gibt doch sooooo viele Flexis. Jedenfalls dürfen sie nächste Woche erst mal probieren welche Größe es sein soll.

Interessant ist aber, das jegliche Forken oder Stäbe bisher keinen einzigen Kommentar ausgelöst haben.

_________________
2a M ii 1.4.17 ca. 50cm SSS, 76 cm 18,12.18


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@pheline: Hmm, hast du da noch neben dem Entega-Mann und deiner Tochter gestanden?
Weil dann klingt das für mich doch sehr nach bewusster Beleidigung.....schon das er dann nicht dich direkt angesprochen hat?

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
@Silberfischchen: Mal von dem Entega-Mann abgesehen, werde ich eigentlich schon immer einige Jahre jünger geschätzt als ich bin, bzw. andere, die über 10 Jahre jünger sind, werden optisch (von anderen) als gleichaltrig mit mir empfunden. Das kann natürlich auch heißen, dass diese älter aussehen als sie sind, wenn ich mittlerweile so alt aussehe wie ich bin...;)

Mich hat vor etlichen Jahren auch mal jemand für die Frau meines Vaters gehalten. Das sagt aber mE gar nichts über das alt bzw. jung aussehen einer Frau aus, da es doch etliche Männer gibt, die einen zweiten Frühling mit einer wesentlich jüngeren Frau erleben.

Dass mich jemand für die Oma einer 27-Jährigen gehalten hat, das ist mir noch nie passiert. Im Gegenteil; meist sind die Leute überrascht, wenn meine Enkelin Oma zu mir sagt, weil sie dachten ich sei die Mutter, und meinen dann ich sei aber eine sehr junge Oma.

Meine Tochter, die eh dagegen ist, dass ich mein grau rauswachsen lasse, hat die Episode mit dem Entega-Mann natürlich zum Anlass genommen, um in diese Kerbe zu hauen.

@Ela: Nein, wir sind getrennt mit dem Entega-Mann zusammengetroffen.

Gestern hat mich das Ganze ein bisschen auf dem falschen Fuß erwischt, aber heute habe ich mich wieder eingekriegt, und ich bereue es, mich nicht auf meine Finger gesetzt, sondern hier gepostet zu haben

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
@Pheline: Ich würde auch nicht meinen, dass ich noch wie ein Schulmädchen aussehe. Ebenso wie deine Tochter. Aber doch, manche Menschen sehen etwas, haben ein schnelles Bild und die Schublade ist perfekt. Da wird nicht gefragt, da wird schnell geschossen ;)

Wieso bereust du es nun, hier gepostet zu haben? Ich finde es völlig in Ordnung, sich hier auch mal "auszukotzen". Und soweit ich das sehe und lese, ist hier jeder auch der Ansicht, dass sowas häufig passiert, du also damit garnicht allein bist.

Und ja, es ist immer verletzend, wenn ein Typ einen selbst in eine Schublade stopft, in die man garnicht will.

Und um es abzuschließen: Ich mag deine Silberlinge, also bitte, bitte nicht färben! :)

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mit einer älteren Patientin über Haare unterhalten und sie erzählte, dass sie keine langen Haare haben kann, weil sie zu Dünne Haare hat. Ich sagte dann wie lang meine Haare sind und sie guckt nochmal und sagt:" sie haben ja auch dicke Haare, das sieht man"

Ich kann euch sagen, ich bin geschmolzen! So gefreut, weil aktuell bin ich etwas "deprimiert" mit den Haaren, so dünn. (Ob mein ZU noch aktuell ist, weiß ich nicht...)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
@pheline:
Bitte alles so lassen, wie es ist! Wenn du das Gefärbte mal raus hast, wirst du dich freuen. Sieht schön aus finde ich. Und Färben nervt auf Dauer doch nur. Alt siehst du keineswegs aus und ich habe dich ja schon gesehen ;)

Auf der Arbeit trug ich heute Lacekordel und Rosebun. Fragte mich eine Kollegin, wie lange ich denn dafür brauchen würde (dachte wohl, es geht ewig) und sagte mir, dass es sehr hübsch aussähe :)

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Eine meiner "neuen" (seit Sommer) Arbeitskolleginnen an der Schule kommt immer wieder und betont wie schön sie meine Haare fände, ob ich ihr Tipps hätte für ihre Haare... etc. Ich würde auch soo jung aussehen... was ich für Kosmetika nehme ... ist irgendwie voll süss... Ich hab sie letztes Mal gefragt, mit was sie wäscht... sie meinte : Naturkosmetik. Naja..Codecheck sagte eindeutig was anderes (SLS und so...) Ich hab sie aufgeklärt. Sie war sehr überrascht, ob ich ihr denn was empfehlen könne.
Ich hab ihr versprochen mal ne Calia Probe zu geben und ihr (für die Trockenen Spitzen) den Tipp gegeben Condi zu benutzen und vielleicht mal mit Kokosöl (hat sie eh zu Hause) zu experimentieren.).

Ich fühle mich echt jedes Mal geschmeichelt.. :-D Meine Mama findet auch immer, dass meine Haare toll aussehen.. obwohl sie auch erst skeptisch war bei soooo lang. :-D
Nun ist sie skeptisch als ich ihr gesagt habe ich lasse die NHF mal wachsen... "Dieses Strassenköterblond? Na wenn du meinst..."
Mal gucken was wird.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 13:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Valandriel,
ich hatte Pheline eigentlich so verstanden, dass sie sich lediglich darüber geärgert hat, dass andere sie aufgrund ihrer grauen Haare als zu alt einstufen. Ich glaube aber nicht, dass sie deswegen wieder anfängt zu färben.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 557
Was man als Mutti nach dem üblichen Baby-HA die sich über den ersten Neuwuchs freut mal so gar nicht hören mag:
du kriegst ja voll ne Glatze vorne, hast du Haarausfall? :shock: :oops:
Ähm, nein *stotter* das wächst schon wieder voll nach *äh* und das Licht kommt auch hier grade so blöd... :cry:

Warum wieso nur meine ich mich dann auch noch rechtfertigen zu müssen und wieso lasse ich mich von sowas so verunsichern? Das sind Geheimrstsecken, die hatte ich immer schon und so schlimm war der Baby-HA gar nicht. So.

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
So blöde Kommentare!!
Dabei ist der Baby-HA ja nur der "Abwurf" von dem, was hormonell während der Schwangerschaft am Kopf geradezu festgetackert war und ohne die Schwangerschaft sowieso schon längst ausgefallen wäre. Das ist ja der Grund, warum man kurz vor der Geburt so eine wunderbar dicke Mähne hat: Ganz viele Haare, die eigentlich längst nicht mehr da sein dürften ;)

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hey,

Also ich hab nach meinem Jüngsten auch ganz starken HA gehabt (hatte ich bei den vorangegangenen Schwangerschaften nicht) und da ist ganz eindeutig mehr ausgegangen als "ein zu viel an Haaren während der Schwangerschaft".
Man hat an einigen Stellen die Kopfhaut durchgesehen :shock: und meine Geheimratsecken waren stärker als von so manchem Mann.... aber jetzt wuchert es wieder \:D/

Mein Göttergatte während der Zeit: "Na bumm.... wenn das so weiter geht, bekommst du noch eine Glatze. Aber ich liebe dich trotz deiner Haarlosigkeit." :shock:
*na warte* - kurz gesammelt und Gegenkommentar losgelassen: "Na bei mir wächst das zumindest alles nach, während bei dir..... =P~ "

Glücklicherweise definiert sich mein Mann über sein Barthaar und nicht über sein Haupthaar. :mrgreen:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Zuletzt geändert von gingerbraed am 17.12.2017, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 17:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Gingerbraed: Ist schon komisch, dass die Barthaare nicht ausfallen, wenn Mann älter wird. Aber die werden ja auch durch das Testosteron gesteuert, sonst hätten wir Frauen ja auch welche. Vielleicht sollten manche Männer mal über einen Hautaustausch nachdenken. ;)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Diese Woche war ich auf Seminar und eines der Mädchen aus meinem Zimmer wurde irgendwie zu meiner Zofe. Sie wurde nicht müde, mir die Haare zu frisieren und mir dabei zu erzählen, dass ich Seidenhaare habe :mrgreen:

Ein anderes Mädchen meinte dafür, mir erzählen zu müssen, dass meine Haare ja ziemlich eklig sind, weil sie bis zum Po gehen :ugly:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Pandora: da muss frau sich eindeutig an die positiven Kommentare halten... können ja nicht beide richtig liegen :D


Fornarina hat geschrieben:
@Gingerbraed: Ist schon komisch, dass die Barthaare nicht ausfallen, wenn Mann älter wird. Aber die werden ja auch durch das Testosteron gesteuert, sonst hätten wir Frauen ja auch welche. Vielleicht sollten manche Männer mal über einen Hautaustausch nachdenken. ;)


Hihi... stimmt eigentlich.
Mein Mann meint immer, dass bei Männern die Haare mit dem Alter nicht weniger werden. Sie rutschen nur runter und finden sich auf dem Rücken wieder.
:lol:
Der Spruch erinnert mich dann sehr an Tante Jolesch: "Was ein Mann schöner is als ein Aff, is a Luxus."
(Ich hoffe, hier lesen keine Männer mit.... das Zitat ist nicht von mir sondern stammt aus einer Zeit, in der man das Wort "Sexismus" noch nicht mal kannte ;))

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 18:20 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1740, 1741, 1742, 1743, 1744, 1745, 1746 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de