Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1759, 1760, 1761, 1762, 1763, 1764, 1765 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Meint ihr sowas in der Art? Auf dem Bild scheint die Sonne auf die Haare. Bei normalen Lichtverhältnissen war das ein mittelblond/rotton. Wahnsinnsfarbe!
Bild

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Nee, heller. Vielleicht so wie bei Joey Kelly oder doch ein kleines bißchen dunkler. Ich fotografiere das aber nicht! :-) (Heißt das wirklich "aschig"? Oder ist damit dunkel gemeint?)

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 12:57 
Ich glaube aschiges Rot gibt's nicht, weil die Voraussetzung für aschig ist, dass keine Rotpigmente drin sind (glaub ich) :)
Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Rottöne mit mehr und mit weniger Rotpigmenten gibt und dann die mit weniger Pigmenten etwas "düsterer" wirken als ein intensives Rot mit vielen Pigmenten.

Thema: Meine Mutter meinte gestern, dass meine Haare richtig schön geworden sind :helmut:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Genau das meinte ich Loreley. Aschig heißt ohne rot und auch ohne gold und damit kühl. Aschiges Rot klingt für mich wie helles Schwarz oder weißer Rappe.
Drum hätt ich gern ein Beispiel gesehen um mir vorstellen zu können, was gemeint ist.

Rote Haare und kühler Farbtyp geht schon. Das sind die Leute, denen ihre NHF nicht steht.... kühles rot an sich gibt's auch, weinrot z.B. mit mehr Blauanteil als Gelbanteil.
Aber Phäomelanin ist nicht weinrot sondern orangerot und damit warm.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Fischle, es gibt bei den Pferden sehr wohl Rapp-schimmel. ;-P

Aber ob es aschiges rot gibt, weiss ich nicht.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Sohn (15) kommt von einer Woche Schikurs nach Hause. Da ich meine Haare gestern gewaschen hatte, sind sie heute ausnahmsweise mal offen.
Sohn:"hast du die Haare gefärbt?"
ich:" nein, du weißt ja, dass ich nimmer färbe."
Sohne:"oh ... dann sind sie gewachsen."

(*schmunzel)

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich kann meine Freundin mal fragen ob ich davon mal ein Bild machen darf. :)

Aber im Prinzip ist es wirklich dieses Rot-blond, was durch das Silber kühl wirkt, das ist bei ihr eben nicht in Strähnen sondern einzeln und überall. Sie hat auch nicht richtig rote Haare sondern wirklich eher dieses rötliche blond. In ihrem Fall eher Silber-rot. Ist schwer zu beschreiben. Es weathert aber richtig rot sie wie auf dem Bild oben in den Enden (der Rest ist viel heller irgendwie, weil durchs weathern das Silber verloren geht). Ne wunderschöne Farbe.

Meine Haare wurden neulich ja als "blond" bezeichnet. :ugly: Friedhofsblond vielleicht. :rofl:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
Ich denke, sie meint ein helles, mattes Rotblond. So ähnlich wie hier

***Bild entfernt, Quelle fehlt - Plumeria***

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Ich war gestern mit Kollegen beim Skifahren... Während Kollegin 1 ihre Ski ausgeliehen hat, hab ich Kollegin 2 2 Holli-Fünfer geflochten... Die Dame vom Empfang hatte dann grad kurz nix zu tun und meinte: "Das sieht voll gut aus, was ihr da macht... Darf man sich mit anstellen und Wünsche äußern? Das sieht aus, als ob du alles kannst..." Hab dann gesagt, dass das leider nicht stimmt, sie sich aber trotzdem gerne anstellen darf (hat sie dann doch nicht gemacht)... :lol:

Kollegin 1 war in der Zwischenzeit fertig und hat noch zugeschaut... Kollegin 2 hat dann erzählt, dass sie sich am Abend vorher noch dick Macadamiaöl reingeschmiert hat gegen die Kälte und hat angefangen, Kollegin 1 über Öle und Pflege aufzuklären... Kollegin 1: "Oh, dann muss ich das auch mal tun... Farbe und Glätteisen hab ich ja schon aufgehört..." Darauf Kollegin 2: "Alles was ich dazu weiß, hab ich von Lily, die is da Expertin... Wenn du Fragen hast, frag sie..." Kollegin 1: "Das hab ich schon mitbekommen, trau mich nur nie..."

War voll süß... :oops: :lol:

Kollegin 2 lässt sich ihre Haare jetzt weiterwachsen (von Pixie als ich sie kennengelernt hab vor 2 Jahren zu jetzt inzwischen schulterlang)... Damit sie auch mal so tolle Frisuren machen kann wie ich immer hab... :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Voll gut! :lol: eindeutiger Fall von gutem Haareinfluss und anfixerei am Arbeitsplatz hihi :gut:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Am Samstag das erste Mal eine Flexi in der Öffentlichkeit getragen - Zack - Kompliment erhalten.
Hab also ein neues Lieblingsteil \:D/

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich war am Wochenende mit meiner Garde unterwegs. Eine der Mädels hatte wegen der Strapazen unserer Tanzfrisur sich die Spitzen schneiden lassen und trauere der Länge noch etwas hinterher (ca. 5cm weniger, ~Tallie). Meinte eine Andere was sie denn hätte, wären doch immer noch lang, oder wolle sie sich den Hintern damit abwischen? Nr. 1 seuftzte, das wäre doch toll. Da drehte sich Nr 2 zu mir um "Du kannst das doch bestimmt schon" was ich freudig bejahen konnte. Und wie jedes mal in dieser Gruppe kam dann die Frage hinterher, warum ich überhaupt so lange Haare habe. Ob Nr 1 das auch gefragt werden würde, wenn sie es doch mal bis da hin schafft? Oder liegt es bei mir daran, dass die mich zu 95% mit geschlossenen Haaren sehen? :roll: :pfeif:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 22:07 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Kumpel wollte mir gestern im Chat nicht glauben, dass meine Haare schon über Taille sind.
Also habe ich heute auf seinen Wunsch hin ein Beweisfoto geliefert.
Zurück kam: :shock: :shock: :shock: Jep, die sind lang geworden. Sieht echt cool aus! Gefällt!

:mrgreen:

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Silberfischchen hat geschrieben:
Genau das meinte ich Loreley. Aschig heißt ohne rot und auch ohne gold und damit kühl. Aschiges Rot klingt für mich wie helles Schwarz oder weißer Rappe.
Drum hätt ich gern ein Beispiel gesehen um mir vorstellen zu können, was gemeint ist.

Rote Haare und kühler Farbtyp geht schon. Das sind die Leute, denen ihre NHF nicht steht.... kühles rot an sich gibt's auch, weinrot z.B. mit mehr Blauanteil als Gelbanteil.
Aber Phäomelanin ist nicht weinrot sondern orangerot und damit warm.

Ach so ist das, aschig = ohne Rotanteil? Dann meine ich ein blasses Rot. Ob das jetzt als warmer oder kühler Farbton zählt, weiß ich nicht. Ich würde es eher als kühl bezeichnen (im Gegensatz zum warmen Henna-Rot). Ich finde aber mitnichten, daß solchen Leuten ihre Naturhaarfarbe nicht stehen würde! Ich kannte mal eine Irin, die von Farbtyp ähnlich war wie besagtes Mädchen: hellblaue Augen, sehr blasse Haut (wirklich null Bräunung), helle Sommersprossen, blaß-rot-blonde Haare, das sah super aus!

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2017, 12:05
Beiträge: 84
Wohnort: Schleswig-Holstein, Im Herzen des Marzipans
Die Kundin vom letzten Mal war heute wieder da und kam zu mir.
Sie strahlt mich an und sagt: Heute hab ich auch einen Knödel unter meiner Mütze!
Das fand ich irgendwie süß ^^
Vielleicht sind wir jetzt Knödel-Freunde :lol:

_________________
hellblondes Feenhaar (Natur)
2a/b, ZU 5cm
Sep. 2017 64cm; Jan. 2018 69cm; Feb. 2018 66cm; Mai 2018 68cm
Wunschlänge Popo :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1759, 1760, 1761, 1762, 1763, 1764, 1765 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de