Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.11.2018, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1791, 1792, 1793, 1794, 1795, 1796, 1797 ... 1820  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4590
@Cholena: diese Kollegin ist ein durch und durch unverschämtes Stück. Sie hat auch schon einem Kollegen gegenüber behauptet, ich würde meine Arbeit nicht machen, nur überall ein Faktum und Datumsstempel dran machen, und die Akten einfach unerledigt einhängen, nur weil ich immer sehr schnell fertig bin.....öhm...ja...klar.... :roll:

Nur bei den Haaren ist es halt so, die sind mein wunder Punkt, weil ich sie ja selbst auch hässlich finde. Sie kürzer zu schneiden würde aber daran nichts ändern, denn hässliche Farbe und hässliche Struktur bleiben. Dann habe ich aber überlegt, was die alte Kuh sonst noch so dummes loslässt, und konnte drüber lachen. Passt halt zum Gesamtbild dieser unverschämten, dummen und komplett unfähigen Person

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 178
Wohnort: Gallifrey
Mein Partner stand hinter mir in der Dusche und meinte regelrecht irritiert "nass sind die ja NOCH länger!"

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1695
Ich bin so genervt und wütend, dass ich das hier auch noch loswerden muss, vielleicht gehts mir dann besser:

Vor meinem Urlaub hab ich von meiner neuen Kollegin schon einen "dünne Haare" Kommentar bekommen, und heute gleich nochmal:
meine Haare würden offen so lang aussehen, deutlich länger als wenn ich sie zu habe. Und dann: "Aber das liegt vermutlich daran, weil du so dünne Haare hast". Ich könnte ihr im Nachhinein echt ins Gesicht springen, ja ich habe dünne Haare aber die haben mir heute super gefallen. Gute Laune und Freude über meine Haare - puff, weg.

_________________
ZU 3,5cm - 1aFi
Der lange Weg zur NHF: letzte Färbung 28.09.2017
Länge SSS: 48,5-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-....-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - back to nature & mit ZU 3,5cm bis Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4590
nicht ärgern lassen Cheyenne. Wenn Du Deine Haare magst und schön findest ist doch alles bestens. Wen interessiert denn schon die Meinung einer Kollegin??? :keks:
Ich habe am Donnerstag auch einen die Haare sind hässlich Kommentar von einer lieben Kollegin bekommen. Was die sagt, geht mir sonstwo vorbei, ich habe es nur hier eingestellt, weil es halt ein Kommentar zu meinen Haaren war.
Lass Dir von so einer dummen Nuss bloß nicht die Laune verderben

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 429
Wohnort: Hamburg
Mit Verlaub, Cheyenne, die "Dame" ist nur blöd und einer guten Portion Sozialneid gesegnet.

Lass Dich nicht ärgern und nimm Dir solche Äußerungen nicht zu Herzen.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 927
Wohnort: NRW, zwischen Pott und Hippeland
pheline hat geschrieben:
@Cholena: diese Kollegin ist ein durch und durch unverschämtes Stück. Sie hat auch schon einem Kollegen gegenüber behauptet, ich würde meine Arbeit nicht machen, nur überall ein Faktum und Datumsstempel dran machen, und die Akten einfach unerledigt einhängen, nur weil ich immer sehr schnell fertig bin.....öhm...ja...klar.... :roll:

Nur bei den Haaren ist es halt so, die sind mein wunder Punkt, weil ich sie ja selbst auch hässlich finde. Sie kürzer zu schneiden würde aber daran nichts ändern, denn hässliche Farbe und hässliche Struktur bleiben. Dann habe ich aber überlegt, was die alte Kuh sonst noch so dummes loslässt, und konnte drüber lachen. Passt halt zum Gesamtbild dieser unverschämten, dummen und komplett unfähigen Person


OT, aber ich würde da mal mit eurem Vorgesetzten, so es einen gibt, drüber sprechen - das ist ernsthaftes Mobbing und kann für dich echt übel werden, wenns der Falsche glaubt (jetzt auf Faktum und Stempel bezogen, nicht auf die Haare) :shock:

BTT:
Bin im Bad und schneide Spitzen. Mutter kommt rein (Tür war offen) und holt sich Wattepds und Nagellackentferner.
"Schnippelst du schon wieder an den Haaren rum?"
Öh,... ja?
"Dreh dich mal um. Stell dich mal richtig hin." *guckt* *guckt* *guckt noch etwas länger*
Und?
" :shock: :shock: :shock: Noch so 10 bis 15 cm, dann hängen dir die Haare in der Kniekehle."

Nach jahrelangem "du knödelst die ja eh nur zusammen" sind wir mittlerweile bei "die Sarah hat ganz tollen Haarschmuck mit Silber und Edelsteinen und Glas und macht sich immer schöne Frisuren".
Manche Menschen brauchen eine Weile, um sich in eine besondere Ästhetik einzusehen. :mrgreen:

_________________
1aCiii, 11,5 cm, nach Korrekturschnitt wieder MO/~1,35 m

LHN-TB mit Farbe, Frisuren, Schmuck und Gesabbel

I am beauty, I am grace, I will punch you in the face.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 920
Wohnort: Schweiz
Gestern hab ich den allerersten Kommentar zu einem Haarschmuck bekommen :) Eine Freundin meinte, ich hätte ein speziell schönes Haarteil (Haarstab von Island mit grün-blauem Perlmuttblatt im Dutt). Überhaupt habe ich schon soooo lange Haare. Als wir uns kennenlernten, waren sie vielleicht zehn Zentimeter lang.

_________________
2c C iii, ZU 11.5 cm

Start: 35 cm;
aktuell: 67 cm
nächstes Ziel: 72 cm (MBL)
Fernziel: 110 cm (Classic)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 959
Cheyenne hat geschrieben:
Ich bin so genervt und wütend, dass ich das hier auch noch loswerden muss, vielleicht gehts mir dann besser:

Vor meinem Urlaub hab ich von meiner neuen Kollegin schon einen "dünne Haare" Kommentar bekommen, und heute gleich nochmal:
meine Haare würden offen so lang aussehen, deutlich länger als wenn ich sie zu habe. Und dann: "Aber das liegt vermutlich daran, weil du so dünne Haare hast". Ich könnte ihr im Nachhinein echt ins Gesicht springen, ja ich habe dünne Haare aber die haben mir heute super gefallen. Gute Laune und Freude über meine Haare - puff, weg.


Vielleicht solltest du genau das antworten:"Ja, ich habe dünne Haare und (nicht aber) sie gefallen mir gut so. Schlagfertigkeit lässt sich üben.
Ich habe gerade in deinem TB vorbeigeschaut und ich kenne das Gefühl, was solche Sprüche bewirken können. Darum möchte ich dir 101x sagen, das du schönes Haar hast und auf einem supergutem Weg bist und deine Fotos bei mir gute Stimmung verbreiten.
Ich hatte auch früher sehr dünnes Haar und selbst im Jetztzustand (mit noch mehr ZU und länger) habe ich mich über "ne doofe Trulla" geärgert. Die Art und Weise wie jemand etwas sagt...kann verdammt verletztend sein. Wobei wir bestimmen was wir an uns ran lassen.
Sie hat mir erzählen wollen, dass ich doch ganz gewiss ganz wenig Haar hätte und durch den Dutt vorne keine Haare mehr haben werde und schon habe...sie sei Frisörin und wisse wovon sie spreche. Das war dermaßen übergriffig, dass ich mich geärgert habe...und doch eigentlich sollte ich stolz sein, dass ich eben nicht pampig reagiert habe oder mich rechtfertige (das sieht halt so aus, wenn man sehr stramm duttet....hömma ich habe Haare bis zu den Knien....blablablal...). Ne ich habe sie reden lassen. Mein Motto:"Man sieht sich 2x im Leben".

Ich habe mir dann einfach vorgstellt, wie ich an der *dT ....äh doofen Trulla* nach Dienstschluss entlang stolziere...und mein Haar liebkose. Trotzdem, dieses Übergriffe ist es was stört und das sie einem was in den Kopf setzen.
Ab zum Spiegel und anlächeln, gut zu sich selbst sein! Und wenn die Kommentare weiterhin da sind:
der Dame in einem 4-Augengespräch freundlich sagen (andere Situation als bei mir...), dass sie es sein lassen soll oder irritierend reagieren (nur gucken und grinsen) oder antworten (Grün steht dir ..../ ich bin heute nicht mit dem Fahrrad da und du..

_________________
ZU:11,7 cm Farbe:spalted maple Länge 146 cm
FTE Mittel 2b-cMiii
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1a
12.06.18 re. -8,5 cm, li. -4,0 cm / 14.09.18 -13,5 cm
Ziel: Locken/Glanz ↑., Länge ↓↑, Spliss ↓, ZU↑ unteren 50 cm


Zuletzt geändert von Rapunzella am 17.07.2018, 09:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1870
Ich habe zuerst das hier gelesen:
Rapunzella hat geschrieben:
Sie hat mir erzählen wollen, dass ich doch ganz gewiss ganz wenig Haar hätte [...]sie sei Frisörin und wisse wovon sie spreche.
Und dann deine Signatur dazu:
Rapunzella hat geschrieben:
ZU:11,7 cm [...] Länge 154 cm FTE

:bauchweh_vor_lachen: Also ich glaube da hätte ich nicht mehr an mich halten können und hätte der Frau mal was zu Haaren, Dutts & Co erzählt!

Ich hatte am Wochenende im Biergarten die Haare offen und habe von einem älteren Herrn ein ganz liebes Kompliment bekommen. Dass ich so schöne Haare hätte und man eine solche Länge ja so selten sieht. Er war total höflich und kein bisschen schleimig. Ich habe mich sehr gefreut :)

_________________
TagebuchInstagramMein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 10:54 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 27826
Wohnort: im Biosphärengebiet
Cheyenne: macht doch aber nix, dass Du dünne Haare hast, das weißt Du doch selber und Du weißt auch, dass deine dünnen Haare absolut phantastisch aussehen können, wenn sie einen good hair day haben. :nixweiss: Genauso wie überdicke, überlange Monsterhaare auch doof aussehen können, wenn sie einen schlechten Tag haben.

Irgendwie ist es in den Köpfen immer noch so drin, dass "dünnes Haar" fast ein Schimpfwort ist... dünnes Haar ist einfach ne Beschreibung (die, siehe den Post von Nepheverin, auch mal gehörig daneben sein kann :lol: ) und dünnes Haar gibt's in schön und in nicht so schön, genau wie "langes Haar" als solches auch schön oder nicht so schön sein kann.

_________________
2c F8 optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
I'm pining for the moon, and what if there were two, side by side in orbit, around the fairest sun?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 2319
Wohnort: Ganz hinten, kurz vor'm Waldrand
Ein Kollege hat grad festgestellt, dass ich ja "ganz grün" bin... Na danke auch... :rofl:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 79cm -> auf dem Weg nach unten
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 08:03 
Offline

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7271
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
Kollegin hat gestaunt wie weich meine Haare trotz meiner Länge ist.

_________________
SSS 93,95,88 .. 93-> zur Überlänge ZU 9cm. 2b NHF:silberfuchs
seit August 2014 färbefrei,schnittfrei seit 21.12.2017
Kante wird überbewertet!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 1745
Wir waren gestern meine Großtante im Krankenhaus besuchen. Sie hat erst irgendwas zu meinen Haaren gesagt, dass ich nicht verstanden habe, dann ging es aber darum, wann ich sie das letzte Mal geschnitten habe. Ich meinte dann ja vor ein paar Monaten soviel und habe etwa die 5 cm gezeigt(war vielleicht etwas mehr gezeigt) und dann hat sie sich (lieb) darüber aufgeregt, weil ihre Tochter ja auch erst zum Friseur gerannt ist mit ihren schönen Haaren. Sie selbst trägt den Omakurzhaarschnitt, hängt aber wohl an den langen Haaren anderer :)
Hat mich sehr gefreut, weil ich schon dachte jetzt kommt ne Beschwerde, weil sie so lang und fisselig sind und ich sollte doch abschneiden, aber überhauptnicht!

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Mitte Po mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 105 cm SSS
--> auf zum realen Meter(115 cm SSS)/Klassiker
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 897
Wohnort: Ismaning
Heute in der Fußgängerzone würde ich von vielen gemustert.
Zwei Mädels haben mich beide Recht gründlich gemustert beim vorbeigehen. Wäre interessant was sie gedacht haben. Wirkten jedenfalls nicht schockiert. Werd ich wohl nie erfahren :nixweiss:

Hab auch paar komische Blicke. Liegt vielleicht an meinem Grünstich, den ich nicht loswerde. Manche meinten einfach Mal bleichen oder färben - ich hoffe immer noch dass es raus geht...

Letztens ein Mädel: "Ich versteh nicht wieso man sich als Kerl die Haare freiwillig lang wachsen lässt"
Die Frage die ich mir Stelle: ist sie vom Pflegeaufwand der eigenen mittlerweile genervt oder war das eher die Meinung dazu direkt :nixweiss:

Ansonsten höre ich zur Zeit kaum was bezüglich meiner Haare.

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 789
Vermutlich kann sie langen Haaren bei Männern keinen optischen Vorteil gegenüber kurzen Haaren abgewinnen und fragt sich deshalb wozu man Aufwand betreibt den man sich (aus ihrer Sicht) ja sparen könnte. Vermutlich trägt sie selbst lange Haare und könnte sich eine Kurzhaarfrisur an sich selbst niemals vorstellen (blos nicht auffallen) auch wenn sie es praktisch fände?! Klingt für mich nach "typisch Mädchen" so wie man das Verhalten aus der Schule kennt...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
65cm SSS - entspricht BSL, U-Schnitt - vorne kürzere Strähnen
PP: Locken zur Taille züchten, perfekte Pflege finden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1791, 1792, 1793, 1794, 1795, 1796, 1797 ... 1820  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de