Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1809, 1810, 1811, 1812, 1813, 1814, 1815 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
"Mir gefällt dein Dutt, aber das wär nichts für mich, bei mir muss es in der Früh schnell gehen."
"Dauert so lang wie einen Pferdeschwanz zu binden."
"Ich würde das nie so schnell schaffen."
"Jeder kann das, wenn er's ein paar mal geübt hat."
"Ich nicht."
Na gut, dann lass es halt. :mrgreen:

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2018, 22:52
Beiträge: 60
Satia hat geschrieben:
LOL - ja, das ist für die meisten Kurzhaarigen schwer zu verstehen, dass wir für unsere typischen Alltagsfrisuren meist dramatisch weniger Zeit brauchen als sie. Allein der Gedanke, jeden Tag mit Lockenstab, Rundbürste und Föhn an meine Haare ran zu müssen, lässt mich hektisch werden :D - gar nicht zu reden vom Wegfallen der ständigen Friseurbesuche (meine Mum ist JEDE WOCHE beim Friseur!!!)


DAS würde mich allerdings auch hektisch werden lassen.
Aber ich hab das mit kurzen Haaren auch gesagt, und für meine Haare hat das auch gestimmt. Bei einem guten Schnitt hab ich morgens einmal mit den Fingern durch meine Locken gestrubbelt und war fertig. Bis ich jetzt meine Haare überhaupt mal so weit entwirrt und nachgeölt und in Form gebracht habe, dass ich den schnellen Dutt überhaupt machen kann, brauch ich mindestens 10 Minuten, und nochmal länger, wenn ich wegen Helm keinen Dutt machen kann, sondern auf Zopf zurückgreifen muss - bis ich die Strähnen mal so sauber abgeteilt hab, dass sie beim Flechten nicht dauernd ineinanderkommen :roll:

Für mich ist das wirklich ein Grund, dass ich manchmal auch wieder mit kurzen Haaren liebäugele. Und damit meine ich kurze Haare, nicht das, was hier im LHN zu meinem Erstaunen immer als "kurze Haare" gilt - was für mich definitiv halblang ist :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@Dione Das kenne ich :lol: selber Schuld. Aber dann beim Baden gehen fragen ob ich mit einem Dutt helfen kann damit die Haare nicht nass werden :mrgreen:

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
ja, ich hab mit kurzen Haaren auch nicht mehr Aufwand getrieben^^ Trotzdem ist es mir jetzt so lieber.

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Dione hat geschrieben:
"Mir gefällt dein Dutt, aber das wär nichts für mich, bei mir muss es in der Früh schnell gehen."
"Dauert so lang wie einen Pferdeschwanz zu binden."
"Ich würde das nie so schnell schaffen."
"Jeder kann das, wenn er's ein paar mal geübt hat."
"Ich nicht."
Na gut, dann lass es halt. :mrgreen:


Ich hab dann tatsächlich mal meine Haare aufgemacht und einen Wickeldutt gerollt.
Hat 15 Sekunden gedauert inkl. Kugelschreiber reinstecken. Da gucken die Leute blöd.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich war für Volumen rein föhnen oder diverse Stylingprodukte auch immer zu deppert bei der Anwendung. Das gab immer komische Knicke oder Fettalarm. :irre: Auch ein Grund für lange Haare. Ich schaffe morgens nicht mal schminken. Bin da immer im Stress.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2017, 14:50
Beiträge: 192
Wohnort: Rh-Wd
kfz-mechaniker in meinem alter (36) sieht meine geliebte neue flexi im dutt:
"hömma, trägt man solche spangen heute noch??"

...

:peitsch:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 11:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Mahony,

Würde mich ja mal interessieren, was genau er damit gemeint hat. Ich bin älter als du und kann mich an solche Haarutensilien wie Flexis nicht erinnern, dass Frauen im Alter meiner Oma so etwas getragen hätten. :o Die meisten Frauen in dem Alter, die ich kannte, waren kurzhaarig gewesen. War aber sicher eher flapsig gemeint.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Vielleicht hatte er Assoziationen zu den "Libellen" von früher. Die sehen für Laien eventuell ähnlich aus.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 12:04 
''Natürlich, Ölflecken auf Hosenbeinen sind ja seit Jahrzehnten auch nicht aus der Mode wegzudenken'' oder ''Der gute alte Waschbärbauch wird ja entgegen dem Trend auch noch immer gern getragen'' so oder so ähnlich (solange es nur eindeutig auf ihn passt) hätte ich wohl mit zuckersüßem Lächeln reagiert.
Manchen Leuten muss man einfach mal einen Spiegel hinhalten, sonst erkennen sie nie wie überflüssig ihre Kommentare sind.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 16:59
Beiträge: 554
Wohnort: Bayern
@Mahoni,
Wie charmant :|

Ich habe einen aus der Kategorie "Mamas Beste":
"Also ich finde es bei langen Haaren mittlerweile auch schöner, wenn sie glatt sind und nicht dieses krizzelige, unordentliche Gezuppel."

Ach Mama :roll:
Was für eine Aussage, von hoher Qualität und so...nett :ugly:

Allerdings muss man zu ihrer Verteidigung sagen, dass das kein direkter Kommentar zu meinen Haaren war, sondern eher allgemein. Trotzdem spüre ich da mit meinen 2bF-Haaren negative Schwingungen gegenüber meinen Schwingungen :lol:

_________________
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2017, 14:50
Beiträge: 192
Wohnort: Rh-Wd
ich kann es mir auch nur mit den "libellen" oder männlicher-erinnerungs-ungenauigkeit erklären :ugly:
hab ihm charmant aber seemännisch erklärt, dass es mich nicht kümmert, ob man irgendwas noch trägt, ich finds toll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Super Reaktion Mahoni. :gut:

Gestern habe ich beim Gassi gehen zufällig einen Bekannten getroffen. Er so:" Du hast da was im Haar!" Ich dachte ich trage mal wieder Blätter, kleine Äste, Stroh, Käfer oder Spinnen spazieren. Lasse ihn also gewähren um mich von was auch immer zu befreien. Und was macht er? Zieht mir breit grinsend die Forke aus dem Dutt. Na vielen Dank auch! Idiot... beim nächsten Mal: :nunu:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Ich hab so Freunde auch. nur machen die das wärend der Begrüssungsumarmung...

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
Ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr ärgerlich ist, aber ich muss zugeben, das ich es (so als Außenstehende) gerade auch total lustig finde :D

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1809, 1810, 1811, 1812, 1813, 1814, 1815 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de