Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1823, 1824, 1825, 1826, 1827, 1828, 1829 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 07.12.2018, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Zwei Schülerinnen aus der 10. Klasse konnten gestern auch nicht fassen, dass das alles mit einem Stab (war eine Flexi) hält.
"Da sind doch Haarnadeln oder so drin!"
"Aber Haarspray, das nehmen Sie doch?"
Ich habe ihnen dann geraten mal Wickeldutt bei Youtube zu suchen. Nachmachen können sie es aber nicht. Aus unerklärlichen Gründen werden ihre gefärbten und geglätteten Haare einfach nicht länger... :ugly:

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 07.12.2018, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Heute zwei Arbeitskolleginnen unabhängig von einander: „Hast du eine wundervolle Haarnadel!“Gemeint war meine SL Mare mit pfauengrünblauem Perlmuttkopf

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 07.12.2018, 22:10 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dialog mit einer Freundin heute
Ich: Bekanntlicherweise werde ich gern für [Person] gehalten. Na gut, von hinten ists fies, da ich nicht viel längere Haare habe und die gleiche Farbe.
Sie: Wir wissen beide, das [Person] und du tolle Haare haben!

Das war echt schön zu hören, da ich nach meinem Haarausfall dieses Jahr meine Haare dünn und komisch (nicht böse gegen dünne Haare gemeint!!!) finde.

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 07.12.2018, 23:52 
Offline

Registriert: 07.12.2018, 23:37
Beiträge: 11
Corven hat geschrieben:
Zwei Schülerinnen aus der 10. Klasse ...
Nachmachen können sie es aber nicht. Aus unerklärlichen Gründen werden ihre gefärbten und geglätteten Haare einfach nicht länger... :ugly:

Das verstehe ich immer nicht, was lernt man eigentlich in der Schule? Praktische Intelligenz kann es jedenfalls nicht sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 08.12.2018, 15:00 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
rothaarigeElfe hat geschrieben:
Heute am Tag der offenen Tür waren zwei Fünftklässer bei der Aktion, bei der ich mithalf, dabei. Der Junge war total von meinen Haaren begeistert und meinte "Oh wow, sind deine Haare lang und soo gepflegt! Darf ich dir die Haare flechten?" [...]
Dann, später bei einer weiteren Aktion schwärmte er einer anderen Lehrerin von meinen Haaren vor und erzählte begeistert, er hätte meine Haare frisieren dürfen


Heute, ein Jahr später, habe ich ihn beim Tag der offenen Tür wiedergesehen. "YAY HAAAREEEE" kam da und er hat mit meinen Haaren gespielt. Er findet meine Haare toll, aber auch schade, dass sie jetzt nur noch kurz sind (APL, damals waren sie hüftlang)

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ich lümmle auf dem Sofa, den Kopf angelehnt. Kommentar von meinem Gatten: "Du weißt schon, dass du grade mit deinen Haaren den Boden wischst?"
:lol: Endlich mal jemand, der in Sachen Haarschonung mitdenkt.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 14:25 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Ich habe letztes Wochenende bei einer Veranstaltung auch zwei Kommentare bekommen. Ich trug seit gefühlten Ewigkeiten wieder einmal einen nach vorn gelegten Flechtzopf.

Bekannter 1: *schnappt sich den Zopf und winkt damit* "Na Rapunzel, naja, an dem dünnen Zopf kann sich aber kein Prinz langhangeln."

Bekannte 2: "Sag mal, hast du viele Haare verloren?"

:heul: Leute, auch wenn ich weiß, dass ihr das nicht böse meint, ich will das nicht hören.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Naja, ob der Prinz sich am dünnen Zopf entlanghangeln kann, kommt drauf an, wie dünn der Prinz ist.... :evil:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Naja, der erste Kommentar war nicht gerade freundlich, aber den zweiten würde ich vom Tonfall her beurteilen, es kann ja auch ernsthaftes Interesse an Deiner Person bzw. Deinem Befinden dahinterstecken, wenn jemand so fragt.?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
"Deine Haare sind heute total schön!" von einer Kollegin :verliebt:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 13:10
Beiträge: 239
Wohnort: Hildesheim
Ein Kollege, der nicht in meinem Arbeitsbereich arbeitet, fragt oft, wenn er mich sieht, ob die schönen langen Haaren noch dran sind. Und beinahe jedes mal rätselt er wie "das alles" in den kleinen Dutt passt.

Manchmal fragen mich auch Gäste nach meinen Haaren. Ich arbeite in einem Schwimmbad und mein Arbeitsplatz ist gleich bei den Fönen und so sehe ich ständig, wie Leute ihre Haare behandeln. 10 Minuten um den Bob in die richtige Form zu fönen, Mädchen die weinen weil das Bürsten so ziept, usw... Die Aussage "Meine Haare könnten niemals so lang werden, die brechen vorher immer ab" wundert mich daher nicht mehr und belehren möchte ich auch niemanden. Im Allgemeinen versuche ich da nicht hinzugucken :lol:
Die großen Augen der Mädchen sind aber immer niedlich wenn sie fragen ob ich eine Prinzessin sei oder sogar Rapunzel. Mittlerweile nerven mich die Prinzessin-/Rapunzel-Kommentare langsam aber sicher... überlege schon etwas länger was ich stattdessen hören möchte :D

_________________
1c SSS 115, Hennarot, zurück zur NHF seit dem 4.2.2017


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Einer unserer Abteilungsleiter heute zu mir: "Ihnen hängt hinten was runter, das ist man gar nicht gewohnt." :lol: Ich trage heute ausnahmsweise einen Engländer. 8)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Swanhild: das würde mir auch in der Langhaarseele leid tun, zu sehen, wie andere Leute ihre Haare behandeln und dabei unglücklich und unzufrieden sind und sich selber oder anderen wehtun. Wenn sie davon überzeugt sind, ist das ja schön für sie, aber mir tut's echt leid, wenn Leute sich mit ihren Haaren unnötig quälen, wenn's auch anders geht... Bei anderen die Bürste durchzurupfen und dadurch Schmerzen zu verursachen, das regt mich gerade richtig auf. Da was zu sagen, würde ich nicht als übertriebenen Missionsdrang bezeichnen. Aber das ist jetzt eher was für den passenden Thread.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 15:57 
Meine obere Chefin (Chefin von der Chefin :ugly:):
"Der Dutt steht ihnen gut, Sie haben ein sehr gepflegtes Erscheinungsbild damit" ich glaube sie wollte einfach damit ausdrücken, dass ein Dutt edel aussieht und gut in eine Verwaltung passt stilistisch gesehen :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Oh je, so war ich als Kind auch (also im Schwimmbad ewig unter dem blöden Föhn stehen, weil meine Eltern drauf bestanden haben und danach die Haare kaum kämmen können weil vom Schwimmen verwurschtelt + Chlor + vom Föhn verwurschtelt...). Hab das aber sobald man mich gelassen hat geändert und bin mit nassen Haaren raus, weil ich Föhnen ohnehin hasse. Beim Schulschwimmen oft auch im Winter bei -10 ohne Mütze raus :ugly: weil es schnell gehen musste um den Bus zu schaffen. Dann hatte man nach 100m zum Bus rennen immer gefrorene Haare :roflx:

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1823, 1824, 1825, 1826, 1827, 1828, 1829 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de