Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1873, 1874, 1875, 1876, 1877, 1878, 1879 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 07.11.2019, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Na bitte, ab 20 darf man graue Haare haben, dann ist man eh schon alt :mrgreen:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 08.11.2019, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich lag heute Morgen ganz verschlafen mit offenen Haaren (war gestern zu faul für eine Nachtfrisur :oops: ) im Bett und mein Freund meinte, meine Haare sähen total schön aus, ob ich eine Shampoowerbung mache? Beim Frühstück hat er dann nochmal nachgefragt, was ich jetzt für ein Shampoo benutzt hätte. Roggenmehl. :mrgreen: Er war erstaunt, dass sie trotzdem so schön aussehen. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.11.2019, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Vor ein paar Tagen der liebe Pfleger/Arzt der mir ein CT gemacht hat. "So und Ihren schönen Zopf lege ich Ihnen hierhin, damit die Haare nicht eingeklemmt werden." Und legte den Franzosen dann gaaaanz vorsichtig über meinen Hals.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.11.2019, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Das find ich auch immer süß. Die MA beim Zahnarzt hat mir letztens auch vorsichtig meinen Flechtzopf nach vorn gelegt, als sie mir die Bleiweste fürs Röntgen angelegt hat und murmelte was von "sooo lange Haare"

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 14.11.2019, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Ich hab letztens beim Umarmen meines Freundes ihm versehentlich den Topper meines Haarstabs ins Gesicht gepiekt. Er meinte dann nur so als wir zuhause waren und uns zum Schlafen hingelegt haben, aber das Schwert machst du bitte aus den Haaren raus :D
Und als ich vorgestern einen stinknormalen Pferdeschwanz trug (was ich mittlerweile selten mache), meinte er, das sehe voll gut aus an mir.

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.11.2019, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ein Kollege, der mich nur mit Dutt kennt, hat mich auch gestern vor der Arbeit beim Kämmen gesehen und meinte "sooo lange Haare" :lol: Und dann später, als ich sie oben hatte: "Jetzt sieht man wieder gar nicht, wie lang die sind". Ein anderer Kollege bekundet jedes Mal seine Faszination "wie lang die sind", wenn ich mir mal den Dutt neu wickeln muss. Irgendwie ist das echt das Einzige, was den Herren zu meinen Haaren einfällt :lol: Aber naja, trotzdem ganz nett...

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.11.2019, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Naja, die Länge Deiner Haarlies allein macht wahrscheinlich schon sprachlos....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.11.2019, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Eine Kollegin letzthin. Greift in die Längen meines Half-up‘ s und meint: Wahnsinnshaare hast du. :)

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.11.2019, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
SallysTraum hat geschrieben:
Und als ich vorgestern einen stinknormalen Pferdeschwanz trug (was ich mittlerweile selten mache), meinte er, das sehe voll gut aus an mir.

Hihi, das kommt mir bekannt vor. Pferdeschwanz mag mein Mann auch mit am liebsten an mir. :D

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Im Bus hat eine Frau meine schulterlangen Locken bewundert. Es war feuchtes Wetter, ich hatte die meisten Haare in der Jacke verstaut. Als ich ihr dann die Haarenden am Oberschenkel zeigte, war sie baff erstaunt.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Buschrose, da wäre ich im ersten Moment aber auch erstmal platt :-)

Ich wurde im Supermarkt von einer Frau gefragt, wie lange ich denn schon meine Haare wachsen lassen würde.
Dann meinte sie noch, dass man so lange Haare ja nur noch sehr selten sehen würde, und das schade wäre.

Ja, der Meinung bin ich auch.

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Papa beim Familientreffen: Du hast ja soooo lange Haare bekommen. Was eine Mähne- wie bei der Tochter von Hägar dem Schrecklichen.
Ich zuhause gegoogelt wie Honi aussieht... :-) - sie hat eine mega Mähne, aber auf den meisten Comicbildern nur bis max. BSL... :-)
Und das mit stets abnehmendem ZU... *freu*

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@twenty-three: das bin ich heute auch gefragt worden, also wie lang die Haare brauchen um so lang zu werden (was ich einfacher zu erklären finde als "wann hast du angefangen lang wachsen zu lassen"). Ich sagte, so um die 10 Jahre, aber dass ich nicht bei Glatze angefangen hätte.
Hatte heute also zeitweise die Haare offen und zeitweise im Flechtdutt mit Haarstab, und ungewöhnlich viele Kommentare bekommen. Zum Flechtdutt wurde ich dann noch gefragt, wie lange ich brauchen würde, um die Haare so hinzukriegen. Ich sagte "so 5 Minuten, also einen normalen Zopf flechten und dann so aufwickeln" und hab das Aufwickeln vom Zopf demonstriert.
Und eine Frau zu einer anderen: "Ich hab noch nie so lange Haare gesehen"... ich finde das immer etwas befremdlich, weil es ja mittlerweile viele gibt, denen ihr Haar bis zum Po geht (und unterhalb davon sind meine dann doch recht dünn), aber ich bin trotzdem jedes Mal geschmeichelt :oops:

Zu meiner Haarfarbe sagt nie irgendjemand was...

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.11.2019, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Ich habe mir die Woche die Haare beim Friseur von gut 130 SSS auf 110 SSS schneiden lassen (zu sehr ausgedünnt unten) und beide anwesenden Friseurinnen meinten sie hätten noch nie so lange Haare gesehen. Das fand ich auch erstaunlich, also in dem Beruf dachte ich schon, dass man sowas gelegentlich zu Gesicht bekommt. Und sie waren auch völlig verblüfft darüber, dass ich nahezu keinen Spliss/Haarbruch habe bei der Länge (dazu neigen meine Haare nicht, ist also nicht wirklich mein Verdienst). Tja, mein Problem ist halt der rege Fellwechsel, irgendwas ist ja immer... :lol:

Achja und nach dem Schnitt habe ich mir wieder einen Dutt mit meiner KPO gemacht und da wollten sie dann mal ein bisschen dran rütteln, ob das denn wirklich so fest sitzt wie ich sage. :kicher:

Als ich gegangen bin meinten die beiden mein Besuch sei wirklich ein Erlebnis gewesen. 8)

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.11.2019, 18:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Heute beim Probereiten:

Die Besitzerin vom Pferd ist hinter mir, schaut mir zu, sagt auf einmal "und dein Zopf ist total praktisch, den kannst du gleich als Gerte benutzen!"

:lol:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1873, 1874, 1875, 1876, 1877, 1878, 1879 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de