Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 614, 615, 616, 617, 618, 619, 620 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.09.2020, 11:33 
Offline

Registriert: 13.10.2014, 19:22
Beiträge: 163
@schattengruen- nein Strähnchen mache ich mir auf gar keinen Fall selbst! Und ja, es schädigt die Haare ziemlich. Hatte früher paar mal Strähnchen vom Frisör, die wurden ziemlich strohig und spröde, war auch nicht schön.
Ich hatte schon mal 1 Level Tönung in Mittelblond, hatte aber bei den weißen/grauen gar nix gemacht. War wohl zu hell, müsste dann wohl so dunkelblond, braun mal versuchen....

@Silberfischchen
Inzwischen finde ich, dass Intensivtönungen mehr Nach- als Vorteile haben. Sie waschen sich relativ schnell heraus, aber leider nicht komplett, es bleibt immer eine undefinierbare "Nichtfarbe" zurück Wenn man die Längen mehrmals färbt werden die immer dunkler durch die Überlagerung der Farben und damit der Kontrast zum Ansatz wieder größer. Färbt man nur den Ansatz, dann sieht das mit den ausgeblichenen Längen auch nicht doll aus. Also als Zwischenlösung zum grau/weiß werden ist das eher ungeeignet.

Ja Pferdeschwanz mache ich mir auch manchmal, damit kann ich den Ansatz am Hinterkopf halbwegs kaschieren. Habe allerdings immer das Problem, dass mir die Kopfhaut schnell weh tut, sobald ich irgendwas anderes mit den Haaren mache, als offen. Selbst wenn ich den Scheitel nur mal auf die andere Seite mache tut das nach kurzer Zeit weh :roll: :?:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2020, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Ich habe heute Fotos von meinem herausgewachsenen Pony gezeigt. Auf den Bildern sieht man zunehmend auch meine Silberlinge, die ich so liebe. Damit möchte ich mich euch anschließen:

Bild Bild Bild

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2020, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Danke für eure lieben Kommentare Bunny-chan, schattengruen, Silberfischchen und Buschrose :bussi:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2020, 15:38 
Offline

Registriert: 23.05.2020, 15:25
Beiträge: 22
Wohnort: NRW
Hallo Maskentanz,

schön, dass Du auch ein Silberhaar sein möchtest. :D Das sieht bei Dir sehr schön aus. Ich bin auch dunkelhaarig und bekomme auch überwiegend an den Seiten die grauen Haare. Wie lange färbst Du nicht mehr? Bin jetzt seit Nov. 2019 dabei, aber ich musste feststellen, dass ich langsam ergraue.

_________________
Viele Grüße
Silberfrau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7750
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Was mich am meißten stört an Silberlingen ist der mangelnde Glanz(zumindest bei meinen Haaren).
Zur Zeit arbeite ich dran.
Zitronensaft trocknet zu sehr aus-bei Ölen bin ich schnell mit fettigen Strähnen unterwegs.
Mit Rinse scheint es jetzt besser zu klappen....
Ich teste die Woche weiter-falls das ein Einmalerlebnis war.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Hallo Silberfrau, Danke.

2011 habe ich angefangen, die NHF wachsen zu lassen. 2017 wurden die Haare geschnitten. Das heißt, ich habe den Beginn des erneuten Wachsenlassens im April 2018 frei von Altlasten begonnen :wink:.

Ich ergraue seit Jahren ganz langsam und bin da fast ein bisserl ungeduldig :lol: , weil ich Silberlinge liebe. Es wird so nach und nach.

Edit: habe auf der vorhergehenden Seite noch Posts von dir gefunden, Silberfrau. Naja, außer dem, was dir als Möglichkeiten eröffnet wurde, kann ich da auch nicht sagen :gruebel: . Silberfischchen hat das gut auf den Punkt gebracht. Ich selbst habe stur rauswachsen lassen.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Zuletzt geändert von Maskentanz61 am 14.09.2020, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Darf ich mich mit meinen 5 Silberlingen dazugesellen?
Ich möchte auch gerne schön silber sein, wenn ich mal alt bin.
Väterlicherseits waren alle ganz schnell schneeweiß auf dem Kopf. Mütterlicherseits dafür weniger. Die waren eher Pfeffer & Salz.
Demnach bin ich gespannt, in welche Richtung sich meine Haare mal entwickeln.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Dafür dass ich geduttet mittlerweile hauptsächlich silbern aussehe, find ich es gemein von meinen Melanozyten, dass der Scheitel immer noch dunkel ist....
Ich seh "grau" aus, aber hab trotzdem die heiße Rübe, wenn die Sonne drauf scheint... mööp.

Interessant ist auch, wie dominant das weiß im Schopf ist. Ich müsste mich mal vor halb hellem halb dunklen Hintergrund fotografieren. Da hätte ich auf der hellen Seite dunkle Haare und auf der dunklen weiße. Aber wenn ich mich draußen mal in einer Scheibe spiegele, denk ich immer hups! Weiß! Obwohl es höchstens 50% sind.

Anni, 3 is family, 5 is ne Gruppe :mrgreen:
Von daher, immer hereinspaziert.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2020, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2016, 21:23
Beiträge: 109
Wohnort: Nähe Zürich
Hallo zusammen

Nach längerer Zeit mal wieder ein Update meiner weissen Haare. Leider dünnen sie aus unten. Hoffe aber das sie noch etwas wachsen bevor ich ein Trimmversuch starte. Die vielen wunderschönen Bilder von Silberlingen hier haben mich inspiriert wieder mal ein Bild hochzuladen. Finde lange Silberlinge bei den meisten Frauen jedes Alters wunderschön.

Liebe Grüsse
Insomnium Albus

Bild


Zuletzt geändert von Víla am 22.09.2020, 07:43, insgesamt 2-mal geändert.
*** Link repariert ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2020, 18:23
Beiträge: 7
Hallo Mädels,

wenn Ihr erlaubt, dann reihe ich mich ein?

Bin 46 Jahre alt und möchte jetzt natürlich versilbern.
Meine Naturhaarfarbe ist eichhörnchenfarben, sprich ein helles Rotbraun.
Meine Silberlinge ließen sich nicht mehr färben, weder mit Henna & CO, noch mit chemischer Haarfarbe.

Zudem besitzen sie ein Eigenleben:
Sie sind borstiger, kringeliger und auch etwas dicker, als die anderen.

Fotos muß ich erst noch machen lassen, aber bisher stört mich der Ansatz nicht und ich bin gespannt, wie meine Naturhaarfarbe rauswachsen wird.

Im Moment mache ich Ölkuren und das zieht ordentlich, so daß ich inzwischen silberne Strähnen habe, die mir sehr gut gefallen.

Grüßle

_________________
2a/2b-F-ii Eichhörnchenfarben mit Silberlingen SSS:67cm ZU:6cm
Ziel: Natürlich zu versilbern & Haarausfall besiegen
Färbefrei seit Juli 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2020, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2020, 18:23
Beiträge: 7
Hallo insomnium albus,

wie wäre es mit einer V-Kante, statt gerader Kante?

Habe auch feine Haare, keinen großen ZU, aber durch meine V-Kante ist der Übergang zu den Spitzen harmonischer und man kann entspannt wachsen lassen.

Grüßle

_________________
2a/2b-F-ii Eichhörnchenfarben mit Silberlingen SSS:67cm ZU:6cm
Ziel: Natürlich zu versilbern & Haarausfall besiegen
Färbefrei seit Juli 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2020, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Bei unten ausdünnenden Haaren kann ich V-Form nicht empfehlen. Man braucht eine gewisse Haarmenge, damit ein V auch nach V ausschaut und nicht nach langer Strähne in der Mitte und irgendwas komisch kurzem an den Seiten.

Ich würde hier dem natürlichen Verlauf entsprechend ein bisschen gleichschneiden. Wenn die einzelnen Strähnen nicht auf so unterschiedlicher Länge enden, schaut das immer noch natürlich aus, nicht nach Kante, aber auch nicht so ausgedünnt. Man braucht da gar nicht viel Haarmasse wegnehmen, nur von den Vorreitern ein paar cm, von der Hauptmasse kaum was.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2020, 20:48 
@insomnium albus

ich persönlich würde ein flaches U schneiden und stimme @Flamme zu.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich würde gar nix schneiden.... außer vielleicht S&D.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Insomnium Albis hat doch weder nach Meinungen noch nach Tipps gefragt, daher kann man diese Diskussion an sich einstellen. Dass man ungefragt Leuten nahelegt, dass und wie sie ihre Haare schneiden sollten, nachdem sie explizit geschrieben haben,
insomnium albus hat geschrieben:
Hoffe aber das sie noch etwas wachsen bevor ich ein Trimmversuch starte
ist hier doch eigentlich sonst nicht üblich? :gruebel:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 614, 615, 616, 617, 618, 619, 620 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de