Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1914, 1915, 1916, 1917, 1918, 1919, 1920 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.01.2021, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5955
Hab ein Kompliment für meine Haare bekommen, während sich zwei Mädels neben mir über die 50 Euro Haarkur unterhalten haben, die eine gekauft hatte. Ich denke mir in solche Momenten immer "Bitte bitte bitte frag nicht nach der Pflege". Eine hat doch gefragt, was mich zu einer Werbung für BWS veranlasst hat. "Aber das ist doch garnicht für die Haare.. Ich benutze lieber etwas teureres, das ist besser"..okay.

Ich frage mich echt manchmal, wieso Frauen so anti sind, wenn ich von BWS erzähle. Klingt das so unglaubwürdig als dass es den Eindruck erweckt, ich würde ihnen böses wollen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.01.2021, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Der Name. Würdest Du das gleiche nicht in ne Tube sondern einen Tiegel füllen, einen güldenen Deckel drauf machen und es "Haar-Luxus" nennen, würde es jeder sofort kaufen.
Aber "Brustwarzensalbe" uäääärgs, wassn das.
Wobei ich das Wort Brustwarze auch irgendwie... hässlich anatomisch finde. :ugly:
Nix, was man auf einen Tiegel mit güldenem Deckel schreibt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.01.2021, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Über sowas wundere ich mich aber auch immer. Klar, der Name klingt jetzt nicht nach Haarzeug und ist generell nicht so das Klangvollste... Aber wenn die Leute das absurd finden, würden die sich denn sowas Absurdes auf die Brustwarzen schmieren, aber nicht in die Haare? Hä? :irre:

Hab letztens auch noch mal einen Haarkommentar gekriegt, dass meine Haarfarbe schön sei. Mein Gegenüber war gefärbt.
Ich sage zu ihr, dass sie ihre NHF doch recht ähnlich sei. Darauf sie: "Aber dann sieht man das Grau."
Ich sag, dass ich auch teils graue Haare hätte. "Bei dir sieht man das aber nicht."
Ich: "Ja, das find ich auch schade."
Alle so: ????
:mrgreen:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.01.2021, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ja, den Begriff Brustwarze find ich auch nicht so dolle, glaub das "Warze" stört mich daran am meisten. Da denk ich zumindest zuerst an irgendwelche anderen Warzen, die ja meist eher nich so dolle sind... Nippelsalbe fänd ich besser :lol:

Hab über die Feiertage mal nen Rapunzelbraid ausprobiert und obwohl der mir jetzt nicht direkt sooo mega gelungen war, gab es doch ausschließlich positive Kommentare. Auch zur Haarlänge, die ja jetzt mit Steiß+ auch nicht mehr so ottonormal ist, gab es bisher nur positives Feedback von Freunden und Family. Bin mal gespannt wie das ist, wenn ich Ziellänge 2. GS erreicht hab. Ich geh davon aus, dass das dann einigen doch "zu lang" sein wird. Aber egal, geschnitten wird nur, wenn es MIR zu lang sein sollte.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 13.01.2021, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5955
Ich glaube, dass ihr recht habt. Bin hier wahrscheinlich schon so lange, als dass ich vergessen hab, dass Uneingeweihte sowas absurd/eklig/merkwürdig finden könnten. :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 13.01.2021, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10382
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Da DM die INCI seiner BWS geändert hat, mische ich sie mir selber aus Lanolin, Olivenöl und etwas Kokosöl. Ich sag da einfach nur selbstgemachte Haarpflege dazu. Vielleicht sollte ich mir auch einen klangvollen Namen überlegen (Luxury Hair Food oder sowas) und Silberfischchens güldenen Deckel auf das Mininutellaglas (äh den Tiegel) machen, in dem ich sie mische. :lol:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
"Ihre Haare passen zum Pullover, das ist ja cool!"
(Grüner Hoodie)

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hätt noch so ein Millennium-2kg-Nutella-Glas, da ist der Deckel gülden.... Und das Euro-Glas müsste auch noch irgendwo sein. :waigel:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich sag einfach Lanolin/Wollwachs plus Öl. Pur ist mir BWS sowieso zu wenig und wenn ich mit Öl mische sind die 3 Tropfen die in der BWS drin waren oder im Apothekenlanolin nicht drin waren auch egal.
Das Zeug aus der Apotheke ist ja auch nicht teurer, nur in einem größeren Tiegel statt einer Minitube. Und Wachs können sich viele wohl viel eher vorstellen in die Haare zu schmieren als Öl, Fett, Salbe oder Creme.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Deckel: "Du hast ja wieder richtig viele (lies: lange) Haare auf dem Kopf!"
Ich, scherzhaft: "Soll ich sie wieder abschneiden?"
Er: "Nee, ich mag dich mit und ohne Haare"

Meine Haare sind gerade mal so 6,5 bis 7 cm lang. :lol: Aber es stimmt schon, sie fühlen sich viel länger an als vor 1-2 Monaten und ich bin froh, dass er es alles sehr gelassen sieht, was ich mit meinen Haaren anstelle. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Es scheint auch eine riesengroße Angst vor Zweckentfremdung zu geben. Genau so, wie man einen "Badreiniger" ja auch nicht in der Küche benutzen darf [-X

Ich habe schon für Entgeisterung gesorgt, weil ich auf Nachfrage erzählte, dass ich mir nach der Dusche noch mal Conditioner in die halbtrockenen Haare schmiere. Mir wurde daraufhin gesagt, es sei schlecht, zu viel Conditioner zu benutzen, und man solle den auch nicht bei jeder Wäsche benutzen. Habe dann meine seit einem halben Jahr ungeschnittenen, splissfreien Spitzen als Gegenbeweis gezeigt.

Als Teenager bin ich verzweifelt, weil meine Haare immer welliger wurden. In der Drogerie gabs aber nur die Ottonormalpflege und Produkte für LOCKEN, auf denen dann 3c Lockenmähnen abgebildet waren, wovon ich mich nicht abgesprochen gefühlt habe. Ich habe dann angefangen, Handcreme als Leave In zweckzuentfremden und das war meine Geheimwaffe gegen Frizz. Habe das aber tunlichst verschwiegen, erschien mir regelrecht obszön :lol:

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Genau wie Öl in der Haarpflege. Ist in jedem Haarprodukt drin und wird auch mit beworben, aber Öl pur in die Haare führt zu sehr erstaunten Blicken. Außer man nimmt extra dafür ausgewiesenes Haaröl :lol:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 23:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Nieves,
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass viele Leute da im Denken total unflexibel sind. Und wenn es das dann mal nicht gibt, dann wissen sie nicht, wo sie Ersatz finden können.

Ich esse zum Beispiel gerne die Preiselbeerkonfitüre aufs Brötchen, die bei Aldi beim Einmachobst und Gemüse steht, weil die nicht so süß ist wie das ausgewiesene Marmeladenzeug von Schwartau. Als ich es dann mal jemandem gesagt hatte, meinte diejenige: "Das nimmt man doch nur als Beilage zu Wildbraten und Camembert." Weil eben nicht Marmelade oder Konfitüre draufsteht, sondern nur Preiselbeeren.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
...ist notiert! Muss ich unbedingt probieren, danke für die Anregung, Fornarina :D

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
@haariger Keks: Gerade das mit dem Haaröl fällt mir auch immer wieder auf. Da kriegt man erzählt "ich hab ein neues Haaröl", da ist dann nur ein verschwindend geringer Teil Kokosöl drin und du hast dir insgeheim aber schon gedacht, dass der Begriff Haaröl doch redundant ist. :ugly:

@Fornarina: Haha, das mach ich aber auch! Preiselbeere auf Toast. :-) Ich hätte aber nicht gedacht, dass Leute das derart komisch finden würden. :-k

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1914, 1915, 1916, 1917, 1918, 1919, 1920 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de