Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.01.2021, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28844 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1919, 1920, 1921, 1922, 1923
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 15:39 
Offline

Registriert: 09.09.2018, 11:41
Beiträge: 3611
Erneut den "zu lang" Kommentar bekommen
Erneut nicht als Kompliment gemeint
Erneut aber bei mir Freude auslösend :yess:

Spannenderweise heute von einer Nachbarin, in meinem Alter -bisschen älter- aber vom Stil her "forever young" :mrgreen:

Sie meinte, meine Haare würden jetzt so langsam zu lang für mein Alter. Irgendwie machte sie Corona dafür verantwortlich und überhäufte mich mit Tipps, wer mir trotz Corona alle die Haare privat schneiden könnte.
Dass das so soll, und nix mit Corona zu tun hat, schien ihr nicht in den Sinn zu kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 18:33
Beiträge: 242
SSS in cm: 68
Haartyp: 2bFii
ZU: 6,5
Boah, wie übergriffig. Freut mich, dass du dich drüber freuen konntest. Ich glaube, ich wäre nur sauer geworden.

_________________
Ziel: Auf zur Hüfte mit rauswachsender NHF und bunten Spitzen.
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 16:05 
Offline

Registriert: 09.09.2018, 11:41
Beiträge: 3611
Wann immer jemand meine Haare als lang bezeichnet, freue ich mich :)

Klar war das übergriffig, aber es war eher lustig, dass gerade sie mir das sagte, weil sie halt im Stil sehr dezidiert "forever young" ist und v.a. auch selbst ne ziemlich lange Mähne hat, die meiner -was Länge angeht- kaum nachsteht (allerdings ist sie gefärbt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 4763
Wohnort: Berlin
@Siehste, Nic,
Du solltest FÄRBEN! Dann klappt's auch mit der Nachbarin. Aber von was einen Corona nicht alles abhält. :kniep:

LG
Fornarina

_________________
2b M ii, SSS 130 (MO+) ZU 9
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt
Altes PP Neues PP * YouTube
Mehr Diversität im Musikthread
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 17:35 
Offline

Registriert: 09.09.2018, 11:41
Beiträge: 3611
:mrgreen:

Ich glaube, das ist gar nicht das Thema.
Meine Vermutung ist, dass sie sich selbst irgendwie außer Konkurrenz sieht :nixweiss:
(sie hat kaum kürzere Haare aber ist noch ein paar Jährchen älter, als ich)
Oder alternativ, dass sie a) niemals in ihren Personalausweis und b) niemals in ihren Spiegel schaut :bauchweh_vor_lachen:
Oder sie will die längsten Haare der Straße und verfolgt den gemeinen Plan, mich dazu zu bewegen, meine Haare zu kürzen :mrgreen:

Irgendsowas muss es sein
:bauchweh_vor_lachen:

Egal.
Hauptsache meine Haare sind lang :yess: :yess: :yess:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.01.2021, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 00:43
Beiträge: 170
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 87
Haartyp: 2c/3a M
ZU: 10 cm
Gestern Abend waren mein Mann und ich zu Besuch bei einem befreundeten Paar, das wir im Sommer kennengelernt haben. Ich erwähne am Rande, dass ich seit dem Sommer meine Haare als neues Hobby habe.
Fangen sie sofort an zu erzählen, dass die beste Freundin von ihr das auch jahrelang gemacht hat und sie dadurch viel mitbekommen haben. Sie sind gleich auf das LHN gekommen und dass sie sich total auskennen, selbstverständlich kennen sie Begriffe wie ZU und haben meine Haarforke als solche erkannt. Sie haben auch mit ein paar Nicknames und Namen von Blogbetreibern, zB Haselnussblond, um sich geworfen. Und ich bekam gleich die Frage, wie ich wasche und die Empfehlung, dass Haarseife sooo toll für Locken sei.
Die Freundin hat die Haare wohl inzwischen kinnlang und das Paar selbst hat gar nicht soo viel Fokus auf Haare. Aber sie kennen sich aus, weil sie so viel mitbekommen haben (ungefähr so wie mein Mann bei mir :lol: )
Ich finde das echt witzig! Sowohl sie als auch wir sind in den letzten 2 Jahren in die direkten Nachbardörfer gezogen, ins "vorletzte Kaff", und kommen von ganz wo anders. Und da passiert sowas.
Besonders, weil ich auf das LHN und Haarpflege erst gestoßen bin, NACHDEM wir die beiden kennengelernt haben. :lol:

_________________
irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit ~*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.01.2021, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 13:51
Beiträge: 456
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Ein Bekannter heute zu mir: "Sag mal, hast Du die Haare gefärbt?"
Ich: " Nö, schon vor zwei Wochen, wieso? "
Er: "Na, die sehen so anders aus. Die Farbe ist viel satter, besonders unten" (die Längen färbe ich nie mit, die sind viel heller geweathert..) "Und die haben jetzt auch mehr Struktur und sehen viel lebendiger aus. Außerdem sieht es nach mehr Haar aus als sonst!"

Das hat mich besonders gefreut, auch weil er meinte es wäre kein Vergleich mehr zu dem schlimmen Haarausfall von vor ein paar Jahren... :huepf:

Tja, er hat also den Mega Glanz von der Ölkur am WE gesehen UND das ich die Haarwäsche und Styling nach CG gemacht habe. :shock: :helmut:

:arrow: 1. Mehr Ölkuren
2. CG ist schon erfolgreich (habe erst vor 8 Tagen damit angefangen) :yess:

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.01.2021, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 12:12
Beiträge: 5262
Hab ein Kompliment für meine Haare bekommen, während sich zwei Mädels neben mir über die 50 Euro Haarkur unterhalten haben, die eine gekauft hatte. Ich denke mir in solche Momenten immer "Bitte bitte bitte frag nicht nach der Pflege". Eine hat doch gefragt, was mich zu einer Werbung für BWS veranlasst hat. "Aber das ist doch garnicht für die Haare.. Ich benutze lieber etwas teureres, das ist besser"..okay.

Ich frage mich echt manchmal, wieso Frauen so anti sind, wenn ich von BWS erzähle. Klingt das so unglaubwürdig als dass es den Eindruck erweckt, ich würde ihnen böses wollen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.01.2021, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 17:13
Beiträge: 32804
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 137
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Der Name. Würdest Du das gleiche nicht in ne Tube sondern einen Tiegel füllen, einen güldenen Deckel drauf machen und es "Haar-Luxus" nennen, würde es jeder sofort kaufen.
Aber "Brustwarzensalbe" uäääärgs, wassn das.
Wobei ich das Wort Brustwarze auch irgendwie... hässlich anatomisch finde. :ugly:
Nix, was man auf einen Tiegel mit güldenem Deckel schreibt.

_________________
mit Locken Relax-, langgezogen Statement-Yeti FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.01.2021, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 16:56
Beiträge: 1805
Wohnort: Deutschland
SSS in cm: 89
Haartyp: 1a/b F
ZU: 7,5
Über sowas wundere ich mich aber auch immer. Klar, der Name klingt jetzt nicht nach Haarzeug und ist generell nicht so das Klangvollste... Aber wenn die Leute das absurd finden, würden die sich denn sowas Absurdes auf die Brustwarzen schmieren, aber nicht in die Haare? Hä? :irre:

Hab letztens auch noch mal einen Haarkommentar gekriegt, dass meine Haarfarbe schön sei. Mein Gegenüber war gefärbt.
Ich sage zu ihr, dass sie ihre NHF doch recht ähnlich sei. Darauf sie: "Aber dann sieht man das Grau."
Ich sag, dass ich auch teils graue Haare hätte. "Bei dir sieht man das aber nicht."
Ich: "Ja, das find ich auch schade."
Alle so: ????
:mrgreen:

_________________
Typ: 1a-b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Hüfte bei 88 cm SSS; Yeti engagée

~Mein haariges Bilderbuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.01.2021, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 22:11
Beiträge: 1557
Ja, den Begriff Brustwarze find ich auch nicht so dolle, glaub das "Warze" stört mich daran am meisten. Da denk ich zumindest zuerst an irgendwelche anderen Warzen, die ja meist eher nich so dolle sind... Nippelsalbe fänd ich besser :lol:

Hab über die Feiertage mal nen Rapunzelbraid ausprobiert und obwohl der mir jetzt nicht direkt sooo mega gelungen war, gab es doch ausschließlich positive Kommentare. Auch zur Haarlänge, die ja jetzt mit Steiß+ auch nicht mehr so ottonormal ist, gab es bisher nur positives Feedback von Freunden und Family. Bin mal gespannt wie das ist, wenn ich Ziellänge 2. GS erreicht hab. Ich geh davon aus, dass das dann einigen doch "zu lang" sein wird. Aber egal, geschnitten wird nur, wenn es MIR zu lang sein sollte.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 95cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...90 91 92 93 94 95 96 97 98 100...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 13.01.2021, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 12:12
Beiträge: 5262
Ich glaube, dass ihr recht habt. Bin hier wahrscheinlich schon so lange, als dass ich vergessen hab, dass Uneingeweihte sowas absurd/eklig/merkwürdig finden könnten. :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 13.01.2021, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 12:20
Beiträge: 6766
Wohnort: Zwischen Alpen, Alb und Bodensee
Da DM die INCI seiner BWS geändert hat, mische ich sie mir selber aus Lanolin, Olivenöl und etwas Kokosöl. Ich sag da einfach nur selbstgemachte Haarpflege dazu. Vielleicht sollte ich mir auch einen klangvollen Namen überlegen (Luxury Hair Food oder sowas) und Silberfischchens güldenen Deckel auf das Mininutellaglas (äh den Tiegel) machen, in dem ich sie mische. :lol:

_________________
2a/b|F-M|6,4 mit starkem Taper ❧ haselnussfarben ❧ 95 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 14.01.2021, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 19:49
Beiträge: 1127
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: @glitzerfiese_haare
"Ihre Haare passen zum Pullover, das ist ja cool!"
(Grüner Hoodie)

_________________
1aCiii, 12cm, irgendwo zwischen Hintern und Fußboden (ich werde diese Sig nie updaten müssen, bwahaha :ugly:)
Mein TB

Yeah I have a beach body. I found it on the beach, wasn't even rotting.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28844 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1919, 1920, 1921, 1922, 1923

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zortana


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de