Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1946, 1947, 1948, 1949, 1950, 1951, 1952 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 20:00 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3303
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
....schönes Kompliment Marissa :D

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 09:32 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 15:48
Beiträge: 256
Haartyp: 2b F ii
Auch nicht schlecht. :D

Ich habe meine totblondierten Haare dunkler färben lassen, damit ich mich jetzt erst einmal darauf konzentrieren kann sie nicht weiter mit Blond-Produkten zu quälen. Muss dazu sagen, dass das jetzt noch nicht meiner durchaus dunkleren Naturfarbe entspricht. Mir persönlich gefällt es aber, meiner Familie leider überhaupt nicht.

Mein Mann: "Das verändert gleich deinen ganzen Typ."
Ich: "Und ist das jetzt gut oder schlecht?"
Er: "Naja, ....... (lange Pause)....anders."
:(

Mein Sohn: "Mama, ich finde deine neuen Haare doof."
Ich: "Warum?"
Er: "Wieso hast du keine Regenbogen-Haare gemacht? Das wäre wenigstens cool gewesen."
:roll:

Meine Schwiegermutter: "Oh, du bist jetzt wieder dunkel?"
Ich: "Ja, die ganzen Blond-Produkte waren zu aggressiv für meine Haare."
Sie: "Andere bekommen das doch aber auch hin? Naja, schade. Das sah so schön frisch an dir aus."
:(

Mein Schwiegervater: "Huch. Das ist was anderes. Macht dich auch gleich 10 Jahre älter irgendwie."
:(

Meine Mutter: "Das ist jetzt aber sehr ungewohnt dunkel. Du warst so lange blond."
Ich: "Mama, meine Naturfarbe ist doch noch dunkler. Du hast mich jahrelang so gesehen!"
Sie: "Ja, das stimmt leider. Blond stand dir aber so gut. Damit sahst du mal freundlich aus."
:(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Deine Familie scheint ja sehr ehrlich zu sein :? Da sieht man mal, wie sehr man nach Äusserlichkeiten beurteilt wird. Die einzige Aussage, die hier für mich (ganz persönlich) eine Relevanz hätte, ist die bzgl. dem freundlicheren Ausschauen im Sinne von "stimmt das? Und wenn ja, warum?"

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2430
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Meine Schüler kennen mich nur mit Dutt und Stift :roll: im Haar.
Einige fragen mich ab und zu, wie lang die Haare denn sind. Ich sage dazu immer nix und sie haben sich jetzt darauf geeinigt, dass meine Haare „so bis Schulter gehen“.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 10:24 
Echt jetzt, Mühlenhexe, die Kommentare Deiner Familie finde ich wirklich schlimm! :shock:

**************************

Ich finde es immer wieder interessant, wie die "Sehgewohnheiten" der Leute so sind....

Da wird was "Friseurgemachtes" als "schön" und "macht jünger" etc. angesehen und die Naturhaarfarbe steht einem dann plötzlich nicht mehr und macht älter, oder was? :roll:

*******************************

Kommentar zu meinen Dreads:

"die sind unten blond, in der Mitte braun und obenraus schon total grau, lässt Du das jetzt so? Willst Du nicht mal färben, das sieht komisch aus"

Ich dann so: "Nö, warum? Mir gefällt das so und das soll genau so sein." :bae:

Noch zwei Kommentare:

"die kannst du doch jetzt garnicht mehr kämmen!" :shock:
"Nö, möchte ich auch nicht mehr, denn das ganze Kämmen und Rumtüddeln hat mich immer schon genervt" :lol:

"gehst du mit den Dreads jetzt gar nicht mehr zum Friseur??" :shock:
"Ich war die letzten 20 Jahre, auch mit noch "normalen" Haaren, schon nicht mehr beim Friseur!" :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 06:49 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 15:48
Beiträge: 256
Haartyp: 2b F ii
@Sumangali Eigentlich höre ich das schon immer und deswegen führe ich das nicht unbedingt auf die Haarfarbe zurück. Ich glaube ich habe einen relativ neutralen Gesichtsausdruck. Selbst wenn ich selbst den Eindruck habe andere anzulächeln, sagt man mir ich schaue ernst. :D

@Corven Ich habe gestern eine Flexi für einen Dutt ausprobiert und mein Mann meinte auch sofort, dass die Haare damit kurz wirken. Solange man keinen Monster-Dutt aufweist, denken andere wohl so. :D

@Bernstein Ich musste, bis ich ca. 32 Jahre alt war, überall meinen Ausweis vorzeigen. Glaube also so alt machen mich die dunklen Haare nicht. Ist ja gerade einmal 4 Jahre her. :kicher: Und lass dir nichts einreden wegen der Haare. Hab mir dein Bild angeschaut - finde das passt ganz gut. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Ich benutze jetzt schon länger kein Schwarzkümmel Öl mehr, weil die beiden Kids, die ich ab und zu Babysitte mir gesagt haben, dass es mega stinkt. Kinder sind da vielleicht bei bestimmten ungewohnten Gerüchen empfindlicher, aber leider auch schonungslos ehrlich. Hab's dann tatsächlich nicht mehr nachgekauft. Wirklich störend find ich den Geruch selbst nicht, jedoch auch nicht angenehm und mein Holy Grail Produkt war's auch nicht. :ugly:

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Es gibt doch diese Theorie, dass "blond" "jung" wirkt, weil europäische Kinder, die blond sind in der Pubertät oft (nicht immer) nachdunkeln. Daher blond = kindlich in den Köpfen.
Was mehr oder weniger vorteilhaft sein kann... vor allem auch für Kinder, die nicht blond sind :?
Kann sein, das war Einbildung, aber ich hatte als Kind trotz Kulleraugen und Kringellocken ein gefühles Nachsicht-Defizit bei vielen Erwachsenen, war wohl nicht niedlich genug?
Dafür aber einen Vertrauensvorschuss was Verantwortung etc. betraf.
.. kann aber auch an meinem Charakter gelegen haben :ugly:

Genauso kann es für die natur- oder kunstblonde Frau von Vor- oder Nachteil sein, in den Köppen der Menschen jünger oder kindlicher zu wirken. Siehe auch die einschlägigen Witze.

"Helles Haar" allein scheint es wohl nicht zu sein... sonst würde ich jetzt endlich langsam mal niedlich :lol:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
@Mühlenhexe: MMN steht fast allen eine etwas dunklere Farbe besser als blond. Das muss echt zu einem nordischen Typen passen.
Eine Bekannte von mir ist Norwegerin mit hellaschblondem Grund und weiblonden Strähnchen. Das passt MMN.

War auch jahrelang blondiert.
Traf jetzt auf alte Bekannte.

"Warum auf einmal schwarz? Das ist so hart. Blond sah viel freundlicher an dir aus. Warum färbst du sie dir nicht wieder zurück?"
Btw. Von schwarz auf hellblond=la tortura für die Haare. Inlusive türkisen Flecken...Und nein, ich bleibe schwarz ^^ leider geil
Blond und freundlich, dunkel und Strange oder whatever der Volksmund meint, mir isses wurscht. Sollt dir auch sein

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3093
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich finde, ich sehe mit dunkleren/knalligeren Farben sehr viel besser aus als mit meinem Naturgoldblond - das macht mich extrem verwaschen, was mir nicht zusagt :?

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Dein Ava gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, Pulsar :D

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 05:47 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 15:48
Beiträge: 256
Haartyp: 2b F ii
@Silberfischchen Ich bin so ein klassischer Nachdunkler. :) Bis ich 4 war, waren meine Haare rot und total lockig. Dann verschwanden die Locken und innerhalb eines Jahres war ich dunkelbraun. Mein Sohn war hellblond bei der Geburt und wurde nun bis zu seinem 6. Geburtstag dunkelblond bis hellbraun.

@marissa Ich habe in deinem Tagebuch bestimmt stundenlang dein Pony-Foto angestarrt, weil ich mich gefragt habe, seit wann Angelina Jolie hier im Forum ist. Die dunklen Haare stehen dir soooo gut! :anbet:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Angelina Jolie? Wow, das habe ich noch nie gehört. Aber danke jedenfalls :knuddel:
Habe scheinbar viele Doppelgängerinnen :lol:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3093
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke, Sumangali :D

Heute: "Der Pony macht dich noch süßer - kein Wunder dass du nach dem Ausweis gefragt wirst" (Für Energydrink und Schmerzmittel :ugly: :ugly: )

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Blond gleich süß? Hmmm, nee.
Sharon Stone würde ich jetzt nicht unbedingt als niedlich bezeichnen...

Das Nachdunkeln stimmt allerdings auch bei Blonden, ich war bis zur Grundschule fast schon platinblond.
Das wurde dann zu hellaschblond.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1946, 1947, 1948, 1949, 1950, 1951, 1952 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de