Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2022, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9732 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 645, 646, 647, 648, 649
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.05.2022, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 382
Alle Verfärbungen sind weg, jetzt sollen sie endlich lang werden. :)

Bild

_________________
3a M ii silber
63 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2022, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 7772
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Snowbird,

was für ein schönes Bild, fast wie dein Avatar. :D Hast du es beim Friseur wegmachen lassen oder selbst Hand angelegt? Wurde geschnitten oder entfärbt? ist auf jeden Fall ein schönes, kühles Silber. Dann wünsche ich dir fröhliches Wachsenlassen. Wie lange hast du die Haare eigentlich auf einer Länge gehalten, bis du an diesem Punkt angekommen bist?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2022, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 829
Wohnort: NRW
@Besina
Ich erkenne da auf dem Bild leider keine silbernen Haare, liegt bestimmt an der Sonne. Aber sie haben eine tolle Länge und Farbe. :)

@Snowbird
Gratuliere zur vollständigen Versilberung. Tolle, weiße Locken und in lang werden die traumhaft.

_________________
Letzte Färbung 25.12.2021 | Friseurunfall 13.01.2022 |
01.04.2022: 40,5 | ZU: 6,5 (Haarausfall seit 2006) | Ziel: 90


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2022, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 382
Danke dir Fornarina. Ja mein Avatar stimmt nicht mehr ganz. Ich habe inzwischen eine 3b Struktur, was mir nicht unbedingt gefällt. Ich habe mit der Curly Girl Methode aufgehört und föhne wieder mit der Rundbürste. Für mich ist das so viel praktischer und gefällt mir auch besser. Die Nachteile der Curly Girl Methode sind: nur nass kämmen, kleinere Locken, lange Trocknungszeiten und vor allem ist es für Sport absolut ungeeignet. Sport ist mir wichtig und deshalb föhne ich wieder.

Die Verfärbungen habe ich selber «ausgewaschen» und bin deshalb auch der Meinung, dass Gilb relativ wenig mit Oxidation zu tun hat, denn das liesse sich ja nicht auswaschen. Die Haare sind fast immer noch auf der gleichen Länge, weil ich bei Haarfrust nicht färbe, sondern schneide. :roll:

Danke dir Varenka, ich bin schon länger komplett versilbert. Ich habe immer gedacht, wenn die Haare mal über 60 cm sind, dann sind sie lang. Nun sind sie 63 cm lang und wie man sieht immer noch kurz. Mein Ziel sind immer noch 80 cm, mal sehen.

Bei Besina sehe ich auch kein Silber, das könnte aber am Bild liegen. Ja ganz schöne Haare. :-)

Liebe Grüsse
snowbird

_________________
3a M ii silber
63 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2022, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 3921
Wohnort: NRW
Snowbird, Du machst mit Deinen tollen silberweißen Locken Deinem Namen alle Ehre.
Ich könnte mir vorstellen, dass Dir die "kurze" Frisur gut steht. :)

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2022, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 7772
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Snowbird,

Vor allem machst du dem Thread-Titel alle Ehre. Curly Girl ist schon aufwändig. Es ist eigentlich dann am praktischsten, je kürzer, weniger und je gelockter die Haare sind, so dass sie sich bereits im nassen Zustand relativ früh auffächern und dementsprechend besser und schneller trocknen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man den Fön beim Trocknen auch etwas weiter wegstellen kann, so dass der Luftzug einem nicht gleich die frisch gebündelten Strähnen zerzaust. Muss man bei stärkerem Wind ja auch ertragen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2022, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 35963
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Snowbird, falls ich es überlesen hab: womit hast Du den Gilb ausgewaschen? (IMHO gibt's mehrere Ursachen u.a. Oxidation, aber nicht nur)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2022, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 382
Danke Buschrose, wann dürfen wir ein Foto von deiner neuen "Länge" sehen? :taptaptap: Bestimmt sind die Haare jetzt einfacher zu pflegen.
Ja, diese Länge gefällt mir eigentlich gut, trotzdem möchte ich versuchen, die Haare einmal etwas länger zu haben.

Danke Fornarina, du täuscht dich. Bei starkem Wind sind die Locken hinüber und es droht Filz. :mrgreen:

Silberfischchen, du hast nichts überlesen. Hier geht es aber eigentlich nicht um Haarpflege.

Es Grüessli sowbird

_________________
3a M ii silber
63 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2022, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 7772
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Snowbird,
stimmt, den letzten Satz hätte ich im Prinzip auch weglassen können. Ich meinte jetzt den sanften Windhauch, wenn der Fön weiter weg steht, aber wie du schon sagtest: Hier geht es eigentlich nicht um Haarpflege. :kniep:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2022, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 35963
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Vielleicht kannst Du die Antwort ja in den Silberhaarpflegethread schreiben, damit es hier nicht zu OT wird :irre:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2022, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 3921
Wohnort: NRW
snowbird hat geschrieben:
Danke Buschrose, wann dürfen wir ein Foto von deiner neuen "Länge" sehen? :taptaptap: Bestimmt sind die Haare jetzt einfacher zu pflegen.
Ja, diese Länge gefällt mir eigentlich gut, trotzdem möchte ich versuchen, die Haare einmal etwas länger zu haben.


Es Grüessli sowbird


Nun, liebe Snowbird, einerseits werden meine Fotos nie wirklich gut, andererseits - und das ist derzeit der entscheidende Punkt - hadere ich mit meinen Haaren, was nicht an der Länge liegt, mit der ich weiterhin zufrieden bin, wohl aber an der veränderten Struktur ohne meine Wellen/Locken. Wenn es besser wird oder ich mich gewöhne, werde ich mal Fotos machen. :nixweiss: :)

P. S.: Ich grübele gerade, Du bist doch kein Sauvogel (Grüssli) [-X

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2022, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 7772
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Buschrose,

nunja, ein Schnipp-Schnapp-Foto habe ich ja schon gesehen. Allerdings hätte ich gedacht, dass deine Locken jetzt noch stärker zum Tragen kommen. Ich wünsche dir, dass du dich bald in die neue Situation einfinden wirst und dann zufriedener mit deinen Haaren bist. :knuddel:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9732 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 645, 646, 647, 648, 649

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de