Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1967, 1968, 1969, 1970, 1971, 1972, 1973 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.06.2022, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Pippi Langstrumpf war in meiner Kindheit (*1982) eine der wenigen weiblichen Charaktere, der nicht sauber, lieb, brav war und der Mutti im Haushalt half - lies: sie war nicht langweilig, sondern ein Charakterkopf, durchaus mit Fehlern.
Trotzdem kann ich verstehen, dass die Rotschöpfe hier nicht mit einer Kinderbuchfigur gleichgesetzt wB
erden wollen.
Sommersprossige spricht ja (hoffentlich) auch keiner als Sams an.

BTT:
Der niederländische Kollege, mit dem ich ab und an bei einer Tasse Kaffee Smalltalk halte, hat mich im Handy als Princess gespeichtert - weil ich Haare hätte wie eine Märchenprinzessin.
Hach, was für ein Ego Boost an einem verpickeltem Bad hair day... :mrgreen:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.06.2022, 10:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ja, am Ende des Tages ist halt "das freche Gör" doch wieder nur ein Klischee aus millionen anderen, und niemand mit einer Seele unter der Frisur findet es wahnsinnig toll, in irgendso'ner Schublade zu verrotten. Ne coole ist zwar immer noch besser, als eine doofe, aber eng isses darin trotzdem. Daher hab ich auch nur eingeworfen, dass es für MANCHE dabei auch einfach um die Haare geht, die sie als schön oder außergewöhlich empfinden, und nicht um das Klischee. Aber das schien ja echt nicht der Fall gewesen zu sein -.-"

Princess Sarah.! Wir verneigen uns! :fruechte:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.06.2022, 07:10 
Offline

Registriert: 05.03.2022, 21:08
Beiträge: 194
SSS in cm: 65
Haartyp: 1aCii
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: keine/er/ihm
Eure königliche Hoheit! :D

Ich kann mich den anderen nur anschliessen bezüglich Pipi Langstrumpf. Wenn man die Person ein wenig kennt und abschätzen kann, ob das Kompliment passen könnte, dann finde ich vergleiche mit Figuren okay. Aber Fremden würde ich eher nicht mit Figuren vergleichen. Und nachbrüllen auf der Strasse ist ein NoGo.

TT: Kind im Öv ca. sechs Jahre alt: Der Mann hat einen Zopf, darf er das? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.06.2022, 07:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ja sach mal... ist das nicht irgendwie verboten, wird man dafür nicht bestraft, was ist das hier für eine Welt, in der man solche Sachen darf???

Letzte Woche: "Boar, du hast ja immer noch so schöne lange Haare, wie schaffst du das nur?"

Gestern: "Das ist aber eine sehr schöne Haarfrisur! Das sieht schön aus mit den Geflochtenen!"
- und den Kommentar gab es sogar zweimal von unterschiedlichen Leuten :D

Selbstbild +2 :fruechte:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 26.06.2022, 19:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
heute gleich 2 mal

1x auf dem Reiterhof "Deine Haare sind aber sehr lang geworden " hat mich gefreut und hab ihr dann aber gesteckt dass da etwas nachgeholfen wurde aber sie fand es trotzdem sehr gut und unauffällig gemacht. - BTW Sie hat selber tolle lange blonde Haare bis Steiß.

Und dann da wir ja erst Pipi Langstrumpf hatten den Vergleich hab ich heute auch von meinem kleinen Bruder bekommen. "Mit den Zöpfen siehst du aus wie bei Pipi Langstrumpf , nur nicht in rot" //Das passende Pony gibt es sogar auf dem Hof.

Die Zöpfe haben halt gleich 2 Vorteile Nacken ist Frei und im Gegensatz zum Wickeldutt sind die mit dem Helm beim reiten kompatibel

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 26.06.2022, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nach der letzten Folge Obi-Wan Kenobi bekam ich im internen Nerdchat nur folgende Frage: „Sera, wann machste dir auch sone Frisur?“
Heute hab ich es dann eher wenig erfolgreich ausprobiert und brav Meldung gemacht: „Braucht einen zweiten Versuch und bessere Haargummis, wird ohne Hilfe verdammt asymmetrisch. Und selbst bei der Kleinen wurde entweder künstlich nachgeholfen oder sie ist mit deutlich mehr Haaren gesegnet als ich^^“
Ab dem Punkt wurde deutlich, dass ein Haarmuggel zu mir spricht: „CGI Haare - interessantes Konzept“
„Extensions bzw. Haarteile eher :lol: “ war dann nur mein Fazit :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 27.06.2022, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ihr seht es nicht, aber ich winke euch hoheitsvoll zu :lol: - der Kollege hat schon mehrere Sarahs (Modename Anfang der Achtziger, danach kam Nicole schwer in Mode) im Handy und sich zu jeder was dazu notiert, um zu wissen, wer jetzt genau wer ist. :lol:

Lacrima, jetzt habe ich wegen dir einen Ohrwurm [-X
Du hast aber auch immer tolle Frisuren und Haare wie eine Disneyprinzessin =D>

Männer mit Zopf... Wikinger, Kelten, Mongolen - alles keine süßen Omis* beim Teetrinken :wink:
Die meisten Kinder werden vermutlich hauptsächlich Männer mit Kurzhaarfrisuren (mehr oder weniger) um sich haben, da verwundert ein langer Zopf vielleicht.

*Obwohl... man hüte sich vor süßen Omis. Ich habe so ein Exemplar zuhause, und wer mich garstig findet - Leute, ich habe von der Besten gelernt.


Technikzopf, bei mir kamen BDM-Führerin und Landpomeranze als Kommentare, da ist Pippi nicht soooo schlecht :irre:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.06.2022, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Ein Kind (war grad beim Friseur) fragt mich, warum ich meine Haare nicht schneide. Sage ihm, weil ich lange Haare mag. Er meinte das wäre zu lang, ist ja noch länger als bei seiner Schwester.

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.06.2022, 20:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Wow, Sarah., dad sind ja Sprüche!! Nope, nope und nochmals nope! :rofl:

Avocado, du traust dich ja was! "Längere Haare als die Schwester" ist dann wieder ein süßer Maßstab und ich finde es total niedlich, wie sehr Beziffert ihre Schwestern meist vergöttern :verliebt:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 01.07.2022, 15:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15241
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Gerade in einem Artikel der Tagesschau zum Wassermangel in Italien entdeckt:

"In der Emilia-Romagna in der Gemeinde Castenaso bei Bologna dürfen die Friseure den Kunden nur noch einmal die Haare waschen. Die Reaktionen der Kundinnen und Kunden sind unterschiedlich: "Mit einer Wäsche werden meine Haare sauber, sie sind kurz. Aber bei langen Haaren ist das oft anders, wer weiß, wie das gehen soll", betonte eine Dame."
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-103.html

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 01.07.2022, 22:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15241
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Schon wieder ein Doppelpost :oops:

Hab heute eine Pferdefreundin besucht. Ihr Pferd steht am alten Stall von der Madame, wo ich vor zwei Jahren zum Probereiten war. Die Freundin stellte mich den anderen vor: "Das ist die RB von *Madame*" "Ach duu bist das. Ich weiß das noch, wir haben Pferde von der Koppel geholt und waren total beeindruckt von deinem irre langen Flechtzopf, wie du da so geritten bist!"

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.07.2022, 08:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Gestern JGA mit den Mädels. Meine Standardsommerfrisur kam sehr gut an und wurde nett kommentiert :)
Nach dem Kart-Fahren (die Braut hat gewonnen --optimal gelaufen!!) hab ich alles aufgemacht, weil es doch sehr zerrupft war vom Helm.
Zum schnellen Haare-Verräumen habe ich sie dann gern zwei-, dreimal um den Hals gewickelt.
Alle gestaunt: "Das ist so irre, dass du das kannst!" O__O
"Boar, guckt mal! Sie macht wieder den Schaaaal! Whoop whoop!"
Eine sehr beeindruckende "Frisur", wie es scheint! xD

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.07.2022, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3300
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
:lol: @Lacrima, die Blicke hätte ich auch gerne gesehen.

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.07.2022, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ja hömma, dreimal um den Hals, das is doch schon beeindruckend!

@nur einmal shampoonieren macht lange Haare nicht sauber: liegt daran, dass die meisten Leute außerhalb des Forums falsch waschen, jetzt mal nur auf die Shampoowäsche bezogen; und dann meinen, viel bzw lange Haare brauchen auch viel Shampoo... ich habe tatsächlich schon anderen, auch nach Forenmassstäben, Langhaarigen erklärt, dass man eigentlich nur die Kopfhaut shampoonieren muss, da in den Längen wenig Talg/Fett ist, das mit dem Shampooschaum mit ausgewaschen wird. Ausgerechnet ich, die nicht zum Missionieren neigt. :lol:

BTT und wir bleiben beim Shampoo: bin mit einer ganz lieben Exkollegin Kaffeetrinken gewesen und sie musste noch zu dm.
Kollegin sichtete Shampoosorten ab 5 € aufwärts plus das dazugehörige Pflegegedöns (Deep conditioning bliblablubb, Hair repair miracle leckmichfett, 3in1 Wonder diesunddas - alles klingende Vokabeln für die gute alte Spülung :roll: ) - "Was findest du eigentlich besser, TeuresShampoo A oder SuperteuresShampoo B?" - öh. Balea zu 65 Cent...?
"Verar***t du mich grade?! DU wäscht mit dem Billigkram, bei DER Länge, und die sind auch noch gesünderb mehr als meine?! :-s " - 1. nein, 2. ja und 3. du wäschst zu oft und lass das Glätteisen weg.
Den Satz mit Haare sind totes Material, das kann nicht gesund sein habe ich mir verkniffen.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.07.2022, 22:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15241
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Gestern aufm Fest hab ich eine Frau nach dem Weg zu einem Event gefragt. Heute schreibt mir mein ehemaliger syrischer Mitbewohner, der mittlerweile in Berlin lebt, ob ich die Frau war, die nach X gefragt hat. Ich bin sicher, er ist nicht da, kann es also nicht mitbekommen haben. Dann fällt mir ein: die Frau war seine Betreuerin damals. (= 6 Jahre her)
Hab ihn gefragt ob das stimmt. Ja. Sie hat mich an den langen Haaren wiedererkannt :lol:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1967, 1968, 1969, 1970, 1971, 1972, 1973 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de