Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1969, 1970, 1971, 1972, 1973, 1974, 1975 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 27.07.2022, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Habe heute mit einer Kollegin über Haare gesprochen und gesagt, dass ich leider eher die feinen Haare von meiner Mutter geerbt habe.
Sie meinte dann "aber die sind echt lang!" und hat so geschaut :shock:
:kicher:

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.07.2022, 20:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
"Hosch aber a tolle Frisur heut, muß mer au mol saga." Heute früh zu meinem LWB mit dem neuen Wichtel-Holzstab und weggeflochtenem Pony, von einem Herrn mit ca. APL+ langen Wellen. :)

Giggeline, leider musste ich feststellen, dass meine Handykamera, die zur Zeit meine einzige funktionierende ist, kaum etwas weniger gut macht als farbechte Bilder. :roll: Ich schau mal, ob ich ihr noch irgendwie zureden kann ...

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.07.2022, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2021, 15:12
Beiträge: 299
Wohnort: Zwischen Minden und Hannover
SSS in cm: 100
Mein Neffe (12) meinte neulich zu mir „Du hast ja weiße Haare!“ Er schien sehr verwundert darüber zu sein. Habe seit einem Jahr nicht mehr gefärbt und die Schläfen sind nun fast weiß. Ist schon komisch, darauf angesprochen zu werden :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.07.2022, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Hier ähnlich.
Hab beim Färben gebummelt und schon ordentliche Ansätze gehabt:
- "Kann das sein, dass du grau wirst? :shock:" (Mutter)
- "Du bist ja GRAU!!!111!! :werwoelfin: " (Patentante)
- "Öh... ich sags ungern, aber du musst nachfärben *flüster* man sieht deine grauen Ansätze." :tuschel: (Cousine)

Ich finde das eigentlich eher lustig :lol: - meine Mutter und meine Patentante stammen aus einer Zeit, in der es normal war, als Frau wöchentlich zum Friseur zu gehen, und bezahlbar, sich die vermeintlich alt machenden* Grauen auch regelmäßig überfärben zu lassen.


*Graue/weiße Haare machen nicht alt. Harte, künstliche Farben zu alterndem Gesicht ( :pfeif: ) machen alt. [-X

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 07.08.2022, 21:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Meine Mutter meinte heute früh zu meiner Mondsteinforke aus Silber von VelvetRubyStudio, dass das ja mal etwas ganz Schlichtes sei. Gut, sie ist nicht so pompös wie eine z. B. von KlimenkoDesigner, aber ich trage zumeist definitiv schlichtere Forken als diese. :o

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 07.08.2022, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2021, 09:56
Beiträge: 31
SSS in cm: 47
Haartyp: 2aFii
ZU: 5,4 cm
Mein Freund hat vor kurzem zu mir gesagt, dass ich ihm doch mal den "Dreizack" geben soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 08.08.2022, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Nachdem mein Mann mich zum ersten Mal im Leben in einer Frisur mit Buncage gesehen hat, fragte er, ob das, was ich im Haar trug, möglicherweise ein Radar wäre? :lol: Es würde so aussehen, als wäre mein Kopf eine Sendestation. :lol: Ha-ha. Männer haben halt keine Ahnung :roll:

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 08.08.2022, 20:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Joan Dark,
ich möchte gerne mal die Radarstation sehen, die dein Mann so im Sinn hat. Vielleicht kann man die ja als Haarschmuck zweckentfremden. :lol:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 08.08.2022, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
@Fornarina - naja, wenn ich mir das Foto anschaue, kann ich seine Gedankengänge sogar ein wenig nachvollziehen :lol: Wäre der Kopf größer (oder die Station kleiner) könnte man sie sicherlich irgendwie in einen Dutt einbauen :lol:

Bild

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.08.2022, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
@Joan Dark Mein Deckel hat auch oft so Vergleiche :rofl:

Meine Kollegin hat gestern ein langes Haar von mir an ihrem Shirt kleben gehabt :ugly: generell verteile ich die überall, wo ich mal sitze etc :ugly:

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.08.2022, 12:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Genoveva,
hat sie denn was gesagt oder hast nur du es bemerkt?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.08.2022, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Das Waschbecken war verstopft.
"Das sind doch bestimmt wieder deine Haare... bäh, meterlange Abflussdreads! Du rufst den Klempner an, das geht auf deine Rechnung!"

Pfft, Klempner... :ugly: mir klatschten dann gefühlt zwei Pfund nasse Katzenhaare aus dem abgeschraubten Siphon entgegen (der Kater sitzt bei heißem Wetter gern im kühlen Porzellanbecken. Wenigstens sitzt er nicht im Klo. Mein Kater ist ein wenig seltsam)..

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.08.2022, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
@Fornarina sie hat es entdeckt und entfernt und meinte "Überall hinterlässt du deine Spuren" :ugly:

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.08.2022, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Jetzt hab ich doch tatsächlich mal wieder eine Story: wie ich den Ruf eines Haar-Sekten-Mitglieds bekommen habe (könnt ihr mir sagen, wie ich das hätte vermeiden können? :mrgreen: )

Wohnen seit 3 Monaten in einer neuer Nachbarschaft und ich trag ja eigentlich immer Dutt. Haare sind etwas länger als Klassik. Keiner hier wusste das bis jetzt.

Aber dann... sass im Garten und hab S&D gemacht. Mein Kind hat vorne auf der Strasse andere Kinder gehört und wollte zu denen laufen, also bin ich mit (Kind ist noch klein). Haare halt noch offen, mangels griffbereitem Haarschmuck. Hab dann die andern Kinder tuscheln gehört. Neutral "oh die hat ja lange Haare, wusst ich gar nicht".
Später haben sie mich gefragt, warum sie so lang sind. "Weil ich sie nicht schneide und es mir gefällt"
"Wann warst du zum letzten Mal beim Frisör?"
"vor 7 Jahren für die Hochzeitsfrisur"
Ende des Gesprächs.

Bei solchen Gesprächen fehlt ja meistens das Interesse des Gegenübers oder die Zeit zum richtig Ausholen. Ausserdem will ich mich auch nicht mit Haarthemen aufdrängen. Vorallem nicht bei Kindern. Aber vermutlich entstand so ein kleines Missverständnis: die glauben nun ich hätte sie vor 7 Jahren zuletzt geschnitten. Nein, geschnitten hab ich letztes Jahr zuletzt, aber selber und nicht beim Frisör und selbiger hatte seine Schere sogar vor mehr als 7 Jahren zuletzt angesetzt. Aber ich fand das nicht wichtig genug, um diese Details klar zustellen....

Die Kinder haben das offenbar ihren Müttern erzählt und die wollten dann später die Haare sehen. Alle recht beeindruckt, nicht explizit positiv... fanden mich wohl eher skurril. Sie haben mir vorgerechnet, was ich in 7 Jahren an Frisörkosten gespart habe :lol: ich hab jetzt mal nicht gesaht, dass ich das gesparte Geld (oder sogar mehr) dafür in Haarschmuck investiert hab.... zum Glück, weil:

Zwei Tage später red ich mit einer von ihnen über die unbändigbaren Haare meiner Tochter (Schulterlange Locken und keine Kooperationsbereitschaft beim Waschen und Kämmen).

"Schneid sie doch einfach ab"
"Nein, die sollen noch wachsen"
"Ah, ist das bei dir so ein Ding? So was Ideologisches, seit der Hochzeit nicht mehr geschnitten und so"
"Was? Nein, ich find das einfach schön und Kind will auch lange Haare" (toll, was denken die von mir? Dass ich in einer Haar-Sekte bin?)
"Ja, aber sie wachsen auch dichter, wenn man sie scheidet"
" :shock: nein"
"Doch" (und noch etwa zweimal neindochneindoch.... sorry, ich war etwas perplex, dass das noch immer jemand glaubt und konnte nicht mehr als nein sagen :lol: )
"Nein, die Haarwurzeln wissen doch nicht was bei den Spitzen passiert"
"Mh, ja mein Kind hat oben immer noch solche Haare"

Hab nicht ganz verstanden, was sie mir damit sagen wollte und hab dann das Thema gewechselt, weil ich den Eindruck des skurrilen Haar-Sekten-Mitglieds nicht noch weiter bestärken wollte. Aber den Ruf werd ich jetzt wohl nicht mehr los, da das Thema Haare im Alltag nicht wirklich oft aufkommt und ich es auch nicht nochmal ansprechen will (da könnte der Schuss ja nach hinten los gehen).

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.08.2022, 11:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Fringilla,

da wirst du uns in diesem Thread wohl ab jetzt häufiger begegnen. Die Kinder scheinen ja wesentlich unvoreingenommener zu sein als die Erwachsenen in deinem neuen Umfeld. Den letzten Satz kann ich leider auch nicht interpretieren, aber dass die Haare durchs Schneiden dichter werden, glauben viele, weil ihnen nicht bewusst ist, dass es zumeist eine optische Täuschung ist, denn kürzere Haare mit fetter Kante sehen erst einmal fülliger aus als welche, die dreimal so lang sind und ab Po-Unterkante in FTEs auslaufen, obwohl der Bereich bis BSL bei beiden gleich dick ist.

Irgendwann werden sich deine neuen Nachbarn daran gewöhnen oder ein anderes "Reizthema" finden. Du hast wunderschöne Haare! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1969, 1970, 1971, 1972, 1973, 1974, 1975 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de