Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1972, 1973, 1974, 1975, 1976, 1977, 1978 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.09.2022, 10:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
In meinem Urlaub gab es gleich 4 Kommentare. 1 auf einem Bücherflohmarkt, auf dem ich einen tiefen Pferdeschwanz trug. Ich habe mich recht lange umgeschaut, als ich bezahlt habe, sagte eine Frau: "Ich habe schon die ganze Zeit Ihre schönen, langen Haare bewundert."

Den nächsten Kommentar erhielt ich auf der Hochzeit meines Sohnes. Ich trug wieder einen tiefen Pferdeschwanz, es waren 35°C, das Fotoshooting fand über Mittag über mehrere Stunden statt. Irgendwann sagte ich zu meiner Mutter: "Ich glaube, meine Haare sehen schon total mitgenommen und durcheinander aus." Darauf meinte der langhaarige Fotograf: "Nein, die Haare sehen gut aus." Er zeigte mir zum Beweis einige Bilder, die er kurz vorher gemacht hatte.

Meine Mutter hat mit ihrem Kommentar stark übertrieben: "Anja, deine Haare gehen ja schon fast bis zum Boden." Als ich antwortete, dass sie noch nichtmal beim Knie angekommen sind, meinte sie, dass sie nächstes Jahr aber bestimmt bis zum Boden reichen.

Mein mittlerer Sohn, den ich seit fast 3 Jahren nicht gesehen habe sagte: "Wahnsinn, wie lang deine Haare geworden sind."

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.09.2022, 11:57 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10683
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Anja,
das sind alles wundervolle Kommentare. Dann trägst du also dann und wann auch offen - und auch im Pferdeschwanz kann man ja noch viele Haare sehen. Scheint, als wäre es ein rundherum gelungenes Hochzeitsfest gewesen. :blumen:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.09.2022, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Und mein Sohn sagte mir heute, dass ich für mein hohes Alter (58 :lol: ) noch viele und schöne Haare habe ...

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 04.09.2022, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Gestern war ich auf einer Feier und hatte die Haare offen. Ich war etwas überrascht wie sehr die Haare Gesprächsthema waren und wie viele rein gefasst haben.

Wer mich im Alltag oft sieht kennt die langen Haare, Dutt oder Zopf sind eher unauffällig.
Aber so merkt man erst wie sehr die "Überlänge" aus der Norm fällt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.09.2022, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ein Bekannter neulich: "deine langen Haare sind ja nett, aber irgendwie auch langweilig, findest du nicht auch? Kürzer würde dir bestimmt auch stehen" (Meine Haare waren frisch gefärbt und der Undercut war auch frisch geschnitten)
Pulsar: "nee lass mal, ich bin doch selber langweilig und mag meine langweiligen Haare :kniep: "
Bekannter: :-s

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.09.2022, 13:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Mir wurde gesagt, meine Frisuren würden an Viking erinnern. ♡

Versteckt:Spoiler anzeigen

Das hier war übrigens die Frisur dazu, eigentlich eher unspektakulär ^____^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.09.2022, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Gar nich unspektakulär, sondern sehr schön! Und ich seh auch die Verbindung zu Vikings. Sind das zwei Zöpfe? Oder French Pinless horizontal gesteckt?

Mein neuster Kommentar, den wohl schon fast jede hier bekommen hat: "Du hast lange Haare."

Es ist weder ein Kompliment, noch ist es negativ gemeint. Es klingt einfach wie eine Feststellung der Tatsachen, aber so neu ist mir der Fakt, dass meine Haare lang sind ja nun nicht, so dass man mich darüber informieren müsste.

Es soll wohl jeweils zeigen, dass der Sprecher nicht damit gerechnet hat. Drum antworte ich immer mit "ja, gell?" Statt mit "danke" oder "ich weiss" Und ich freue mich, dass es aufgefallen ist.

Ich weiss ja, dass man (m)einem Dutt als Haarmuggle nicht ansieht, wie viel Länge da wirklich drinsteckt und es darum nur normal ist, dass einem die Länge dann überrascht, aber eigentlich ist das Gespräch ja schon völlig absurd:
*sieht eine Person zum ersten mal ohne Schuhe*: "Du hast an jedem Fuss 5 Zehen."
"Ja, gell?"
:nixweiss:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.09.2022, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Eine Kollegin die Haare bis knapp zu den Ascheln hat und gerne längere Haare hätte, aber immer "brav" zum Friseur geht um sich alle 3 Monate 5cm abschneiden zu lassen und sich wundert, dass sie nicht länger werden: "Du gehst aber bald zum Friseur oder?" und guckt mir abfällig auf die Spitzen, als ob sie ihrer Meinung nach total zerfressen wären... Ich sage dazu nichts mehr, ist mir die Aufregung nicht wert.

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.09.2022, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Es ist freiwillig sich zu ärgern, Genoveva das machst du ganz richtig. :lol:

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.09.2022, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, stimmt. Für manches lohnt es sich Energie aufzubringen und manches ist sie nur verschwendet.
Daumen hoch, Genoveva. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.09.2022, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Hochgesteckt sieht eh niemand deine Enden, und ob man auf Kante züchtet oder eher auf Länge ist reine Geschmackssache.
Und Haare mit Taper lassen sich leichter dutten. :schlaumeier:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.09.2022, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Ja da ist jede Diskussion vergeblich, da wir beide was das Thema angeht einfach verschiedene Ansichten haben...

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.09.2022, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Genoveva von Brabant hat geschrieben:
Eine Kollegin die Haare bis knapp zu den Ascheln hat und gerne längere Haare hätte, aber immer "brav" zum Friseur geht um sich alle 3 Monate 5cm abschneiden zu lassen und sich wundert, dass sie nicht länger werden: "Du gehst aber bald zum Friseur oder?" und guckt mir abfällig auf die Spitzen, als ob sie ihrer Meinung nach total zerfressen wären... Ich sage dazu nichts mehr, ist mir die Aufregung nicht wert.


Haha das kenne ich auch, höre und lese oft von Frauen, die meinen ihre Haare würden nicht wachsen, wenn ich dann frage: "wie oft werden sie denn geschnitten?"-Antwort: "alle 6 Wochen lasse ich ja schon die Spitzen schneiden, damit sie besser wachsen." ](*,)
Denke mir dann immer: Ohje..., die denken auch noch, dass öfter schneiden besseres Wachstum bringt, und merken währenddessen nicht, dass es das Gegenteil bringt.

Zu mir sagten sie früher immer: "kein Wunder dass deine Haare so dünn sind, du musst sie mal schneiden lassen, dann werden sie dicker"- ja klar :lol: :stupid:

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 26.09.2022, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Dieses "Schneiden, dann werden sie dicker" kommt entweder von gekappten Spitzen - frisch geschnitten sehen sie nun mal voller aus, weil die dünn gewordenen unteren paar cm weg sind - am ZU ändert das nichts; oder an der Beoabschtung vom Beine rasieren, wo die feine, natürliche Spitze gekappt wird und das mehr oder weniger stunpfe Haar rauswächst.

OT:
"Warum hast du Haare gewaschen, die waren doch noch frisch?"
Nö, waren sie nicht, außerdem war ich eh grade unter der Dusche, mit Gesichtsmaske und Bodyscrub :nixweiss:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.10.2022, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich mit Franzose hab mich an der Coronatest-Station mit der Dame hinter mir eine Weile über die wundersame Oranisation unterhalten, irgendwann sagte sie verwundert/bewundernd: Das seh ich ja jetzt erst so richtig. Ihr Zopf ist ja mal richtig lang! Wie lange lassen Sie schon wachsen?
Das "seit etwa einem Jahr" hat sie mir erst geglaubt, als ich angehangen habe, dass sie vor einem Jahr auch schon lang waren :irre:

Das war das erste mal, dass jemand wirklich Fremdes mich angesprochen hat :mrgreen:

-

Mein Vater kürzlich mal wieder, auch zu einem Franzosen: Na ich mein, dein Zopf ist schon wieder länger geworden. Sieht toll aus!
Darüber freu ich mich immer sehr, weil er nie noch anhängt, dass die Enden so dünn seien, was gefühlt sonst jeder tut, der was zu meiner Haarlänge sagt. Ich hätt sie ja auch gern dichter da unten, aber so wachsen sie halt leider nicht, was soll ich machen :nixweiss:

-

An der Arbeit mit Holliklassiks am Kaffeeautomaten.
Kollege: Ah, wieder was Neues. Du machst immer was anderes mit deinen Haaren, wenn ich dich sehe.
Ich: Dann sehen wir uns aber nicht sehr oft, ich bin recht faul geworden, früher hatte ich mehr Abwechslung bei den Frisuren, aber da fehlt mir morgens mit zwei Kindern, die zeitgleich mit mir aus dem Haus müssen, die Zeit.
Kollege: Wie lange brauchst du denn so für deine Haare morgens?
Ich: Meist 2-3 Minuten, mehr geht nur selten. Die Zöpfe heut sind noch von gestern ;)
Kollege: Das sieht man ihnen aber nicht an :-)

Dann waren die Kaffees fertig und jeder ging wieder seiner Wege.

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1972, 1973, 1974, 1975, 1976, 1977, 1978 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de