Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2022, 23:44 
Offline

Registriert: 05.03.2022, 21:08
Beiträge: 194
SSS in cm: 65
Haartyp: 1aCii
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: keine/er/ihm
Ich verstehe beide Seiten und finde beide Seiten valide. Ich glaube, die Einstellung zu langem Haar und dessen persönlicher Wert ist sehr unterschiedlich. Für die einen ist es eine Lebenseinstellung, für die anderen eher eine ästhetische Präferent. Für die einen hat es einen hohen Wert, überlange Haare zu Züchten, die anderen merken, dass für sie kürzere Haare besser passen. Das schwingt dann in der Bewertung der Handlungen anderer mit, auch wenn es das in der Theorie nicht "sollte".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2022, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Mero hat geschrieben:
Schön sind eure Haare @Rosmarin und @Mama30 :naegel:

Zur Diskussion denke ich, dass man beim Threadtitel schon weiß, dass sich hier größere Schnitte drin befinden, über die gesprochen wird.
Ich denke, Nutzer:innen kann daher so viel Eigenverantwortung zugemutet werden, dass sie sich in sensiblen oder vulnerablen Phasen überlegen, ob sie hier reinschauen möchten oder lieber nicht.


Das trifft den Nagel auf den Kopf, so sehe ich es auch. Wer feines Haar, so wie ich, hat und Motivation zum Züchten sucht, kann gerne zu uns ins Feenprojekt kommen :) da wird auch nicht über Haarschnitte, dass die Spitzen dünn seien usw. gesprochen...

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2022, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Ich würde mal sagen, "ein bisschen was ist ab"^^[
Bild



url=https://bilderupload.org/bild/292640251-img-20221002-184339-851]Bild[/url]

Wollte es (nach Zwischenschritten) dann doch 1x im Leben ausprobiert haben, eine völlige Befreiung vom Haarkörper mit einem 1cm Buzzcut "solange das Gesicht noch jung aussieht". Hatte keine Freude mehr mit den langen Vampirhaaren. Jetzt werde ich mal mit meinen Perücken spielen, mich der täglichen Transformation hingeben und (vielleicht?) irgendwann wieder wachsen lassen ;) bleibe dem Helmut und all seinen Freunden selbstverständlich im Geiste und als Mitleser/Schreiberin treu :knuddel:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2022, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Bild Bild

Knielang ist mir im Alltag zu lang und die zusätzliche Länge hat für mich im Dutt keinen Mehrwert - weder durch Halt, noch durch zusätzliche Größe. Ich werde nicht mehr bis TL wachsen lassen.
Also durfte mein Mann mit der Schere ran und ich bin zufrieden.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2022, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2021, 15:12
Beiträge: 299
Wohnort: Zwischen Minden und Hannover
SSS in cm: 100
Marissa, wow, das ist mal einer krasser Schnitt! :shock: Wie fühlt es sich jetzt an? Bin gespannt, ob du dabei bleibst oder wieder züchten wirst… :)

Yunasama, es sieht beides toll aus. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2022, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 12:02
Beiträge: 876
Wohnort: Berlin
Haartyp: 2aMii
ZU: 8
Boah, marissa! :shock: :erstaunt: Aber du siehst mit den kurzen Haaren wunderschön aus und deinen Beweggrund kann ich gut verstehen. Wie fühlt es sich an?


Yunasama: das ist auch eine spannende Erkenntnis, dass die Haare für manche Frisuren keinen Mehrwert bieten und eine händelbare Länge dann nützlicher erscheint. Bin gespannt, ob du nun auf der Länge bleibst!

_________________
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2022, 09:56 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 701
Marissa, es steht dir sehr gut, richtig kurz gefällt mir.
Yunasama, die Haare sind noch immer beeindruckend lang, sieht gut aus und der Mann hat es gut geschnitten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2022, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hehe, so'n Buzzcut hatte ich auch mal in 6mm um die Farbe loszuwerden.
Ich fand es witzig wie der Wind in den Stoppeln krabbelt. (Aber auch saukalt auf der Rübe...)

Meine sahen von vorn nett aus, aber ich hab einen Plattkopf, daher hatte ich gleich anschließend wieder wachsen lassen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2022, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
marissa, der Buzzcut steht dir. :D Es freut mich, dass du damit zufrieden bist.

Und deine Haare sehen knielang und auf Klassik toll aus, Yunasama. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2022, 11:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Marissa,

ich hab dich hier bislang eher am Rande mitbekommen. :oops: Also der Buzzcut steht dir. Stimmt, an jüngeren Leuten gefällt er mir auch deutlich besser als an älteren, auch wenn natürlich jeder herumlaufen kann wie er mag; und wenn man mit den Armen und Fingern nicht mehr so beweglich ist, ist es vielleicht für viele Ältere auch eine probate Lösung. Aber der Buzzcut ist eben auch eine ziemlich gnadenlose Frisur die das Gesicht mit all seinen Vorzügen und Makeln glasklar in den Vordergrund rückt - wie dicke Brillis an Ohren und Dekolleté jede Falte betonen - lange Rede kurzer Sinn - kann sich sehen lassen :cool:. Mich würden Bilder von dir und deinen Perücken interessieren. Wir haben hier einen Thread dafür, vielleicht magst du bei Gelegenheit dort ein paar Bilder posten, wo du doch gelobt hast, uns erhalten zu bleiben? :kniep:

@Yunasama,
da hast du es also auch nicht mehr mit den dünnen Enden ausgehalten. Es ist schon Wahnsinn, wie sehr so ein Schnitt die Bündelung der Haarsträhnen durch die Fairies aufhebt. Klar sind beide Fotos aus verschiedenen Abständen aufgenommen, aber es ist eigentlich wie bei mir vor ein paar Monaten: Sieht deutlich länger und voller aus, auch wenn sie jetzt kürzer sind. :irre: Ich hatte damals auch keine Einbußen gehabt, was Volumen oder Frisurenmachen angeht. Und außerdem hatte ich mir vorgenommen, wieder mehr Zopffrisuren zu machen und es sieht einfach blöd aus, wenn man eine Quastenspange erst in 40 cm vor Haarende in die Haare zwickeln kann, so dass sie hält und auch noch eine ordentliche Proportion zwischen Haarmenge und eigener Größe zeitigt.

Viel Spaß euch beiden mit den neuen Haaren. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2022, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej ihr, danke für die so entzückenden Worte. Vielleicht mache ich ja ein Perücken PP ;)))
Ich fühle mich wie GI Jane.
Aber wirklich sehr wohl. Silberfischchen, das coole Kribbeln im Wind ist echt toll. Keine Haare im Gesicht.
Nur mit Wasser waschen und trocken rubbeln. Schwitzen und keine nassen Haare im Nacken. Es gibt zig tolle Eigenschaften dieser Frisur.
Im Moment genieße ich das voll :verliebt:
Wenn man so gut wie jeden Tag Sport macht, ist das einfach grandios. Und irgendwie hat es was. Passt zu meiner Größe und Statur.
Salut!

Tante Edith sagt: mir ist saukalt am Schädel draußen :lol:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2022, 23:05 
Offline

Registriert: 05.03.2022, 21:08
Beiträge: 194
SSS in cm: 65
Haartyp: 1aCii
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: keine/er/ihm
Sieht toll aus - bei beiden. Und ich freue mich, dass ihr euere momentane Wohlfühllänge gefunden habt. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2022, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wieso sieht eine 40 cm lange Quaste "einfach blöd aus"? :roll:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2022, 10:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ja, das ist wohl wieder Ermessenssache ^^
Ich lasse oft eine mega Quaste stehen, weil ich es extrem schön finde. Also wie immer: der eine sieht's so, der andere gar nicht und der nächste ganz anders :oops:

Yuna, da ist deutlich was abgekommen, aber klar: das wird man nur offen sehen und dafür lohnt es sich eben manchmal nicht. Du hast einfach richtig schöne Haare, so oder so :verliebt:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2022, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Also ich mag ja lange Quasten auch sehr gerne, ich hab das in Indien gesehen, da tragen das viele so mit megalanger Quaste und ich fand das immer sehr schön und hab das dann auch meistens so getragen :)
marissa, das ist bestimmt ein krasses Gefühl von ganz lang zu ganz kurz :lol: ich finde aber, du kannst es gut tragen (ich selbst würde damit echt blöd aussehen glaube ich). Ich bin gespannt, ob du sie irgendwann wieder lang wachsen lässt, ich fand deine Haare immer sehr toll :) aber jetzt erst mal viel Spaß mit den neuen Haaren!

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de