Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.04.2024, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16075 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1063, 1064, 1065, 1066, 1067, 1068, 1069 ... 1072  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.03.2023, 22:30 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 701
gestern habe ich eine Frau mit bodenlangen Haaren gesehen, es waren aber eingeflochtene Plastikhaare in bunten Farben. und einen Mann habe ich getroffen, der trägt lange weiße Haare, das sieht gut aus und wenn ich mal älter bin mach ich das auch so.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2023, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3291
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Gestern Vormittag, zwischen 11.15 und 11.30 Uhr vorm Lidl eine Dame mit langen dunklen Haaren im Haarstabdutt - dunkler, dünner, gedrehter Holzhaarstab.

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2023, 11:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Kupferacetat hat geschrieben:
Heute in Wien Hütteldorf einen Mann gesehen mit locker knöchellangen naturblonden Haaren! Sie waren im Nacken zu einem tiefen Pferdeschwanz zusammengefasst und auf halber Höhe war noch ein Knoten drinnen, vermutlich, dass sie nicht zu nahe am Boden sind. Ein Traum!! :verliebt:

Wenn auf halber Höhe ein Knoten drin war, und der Knoten war dick, dann sind die Haare bei sichtbarer Knöchellänge mehr als bodenlang! Könnte es vllt. Hairfreaky gewesen sein?

Die Verkäuferin des Sushi-Standes bei uns im Einkaufszentrum trägt einen sauberen Wickeldutt mit rotem Kugelschreiber drin. Leider hat sie mein Kompliment zu dieser Frisur kaum verstanden.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2023, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3291
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
@Fornarina, an Hairfreaky musste ich auch gleich denken, nachdem was Kupferacetat beschrieben hatte. :lol:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2023, 12:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ring-Center Berlin: Ich hab dort gestern gegen neun Uhr in der Früh eine junge Frau mit einer Olympiarolle gesehen - das erste Mal in freier Wildbahn. Mir fiel die Frisur auf, weil ich jüngst den Frisurenthread dazu bearbeitet hatte. Sie hatte das Tuch dank Länge nach der Rolle noch einmal um den Kopf geschlungen, so dass es außer die Haarrolle hinten zu halten, noch als Stirnband fungierte, bevor sie über dem Mittelscheitel den Knoten gemacht hatte. Sie war mit ihrer Freundin joggen, dann stiegen beide in ein Auto und fuhren davon.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2023, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Doch, gesehen habe ich diese Frisur schon ein paar Mal in freier Wildbahn - ich glaube, dm hat sogar mal ein Gadget dazu verkauft; mit "kurzen" langen Haaren ist es wohl recht einfach, sich damit eine Hochsteckfrisur an Tag 1 und hitzefreie Locken an Tag 2 zu machen :nixweiss:

Ich war gestern in der Stadt unterwegs, und habe neben vielen taillenlangen offenen Mähnen eine dicke, wellige Pracht in Dunkelbraun und Hüftlänge gesehen (ältere Teenagerin) sowie einen riesigen Dutt mit Scrunchie (kein lockeres Fluffmonster, sondern ein festgewickeltes und fixiertes Ding eher in der Art, wie Inderinnen ihre Dutts abbinden) an einer jungen Mama mit zwei kleinen Kindern.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2023, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2022, 19:35
Beiträge: 179
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich habe heute einen Mann mittleren Alters mit wadenlangen (!) Dreadlocks gesehen, die er zum tiefen Pferdeschwanz zusammengebunden trug. Wenn man davon ausgeht, dass sich die Gesamtlänge durch die Dreads noch optisch verkürzt hat, müssten da fast bodenlange Haare dringesteckt haben! Es sah meiner Meinung nach auch natürlich aus. Ich war sehr beeindruckt.

_________________
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2023, 13:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Tinúviel,

das war sicherlich beeindruckend zu sehen. :soo_gross: Es ist gerade bei Dreadlocks aber so, dass du durch das permanente Einfilzen auch deine eigentlich schon längst ausgefallenen Haare mit dir herumträgst. Haarausfall und -nachwuchs erfolgen ja im fließenden Wechsel, und so kannst du auf diese Art und Weise zumindest deine optisch sichtbare Terminallänge verlängern. Da beißt auch das Verkürzen durch das Verfilzen nicht ganz so viel Faden/Haare ab. ;) Außerdem kann man sich auch ganze Dreads kaufen und in kurze Haare einarbeiten lassen, so dass du von heute auf morgen von sehr kurz auf sehr lang kommen kannst. Und wenn das Profis machen, sieht es immer natürlich aus - sollte es zumindest, wenn so gewünscht.

Gestern im Einkaufszentrum eine Asiatin mit einem länglichen, vertikalen Dutt gesehen, der von einem querliegenden, kurzen Haarstab gehalten wurde. Normalerweise weiß ich immer, wie die Leute um mich herum ihre Dutts gemacht haben - dieser Dutt hier war mir völlig neu und so vom reinen Gucken her auch nicht in seiner Machart zu erschließen. #-o

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2023, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2022, 19:35
Beiträge: 179
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie
Danke für die Erklärung, Fornarina. Dass die ausgefallenen Haare drin bleiben, habe ich gar nicht bedacht. Ich weiß leider nicht viel über Dreadlocks.
Die einzelnen Strähnen waren ziemlich ungleichmäßig dick und es war deutlicher Taper im unteren Drittel erkennbar. Das schienen mir Anzeichen für "Echtheit" zu sein. Aber natürlich gut möglich, dass genau dieser Schein beabsichtigt konstruiert worden ist.
Selbst wenn es künstlich war, fasziniert mich als schüchternes Menschlein schon allein das Selbstbewusstsein, das es braucht, um so eine außergewöhnliche und auffällige Frisur im (Arbeits-)Alltag zu tragen. :-o
Der Herr schien, dem Outfit und Ausstattung nach zu urteilen, einem klassischen Handwerksberuf mit Kundenkontakt nachzugehen.

_________________
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2023, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3291
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Wow, die Dreadmähne hätte mich auch beeindruckt @Tinúviel. :shock:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2023, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2021, 15:12
Beiträge: 299
Wohnort: Zwischen Minden und Hannover
SSS in cm: 100
Gerade auf dem Jahrmarkt viele taillenlange Haare gesehen und einen Flechtzopf in Klassiklänge, daneben ein Mann mit ca. Midback langem Zopf.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2023, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
So eine Dreadmähne braucht viel Pflege, um gut auszusehen, auch wenn Wolldreads oder welche aus Echthaar eingearbeitet sind.
Die Freundin meines jüngeren Bruders hat steißlange Dreads und hat damit mehr Arbeit als ich mit ungefilzten Nudelhaaren.
Allein das Einhäkeln nachgewachsener Haare ist recht zeit- und arbeitsaufwendig, und Dreads müssen 1. gut saubergehalten und 2. gut durchgetrocknet sein, da sie tatsächlich schimmeln können.

Mir wär das nix, an anderen gefallen sie mir meist schon :)

BTT: älterer Herr mit weißen Locken auf Midback, locker zusammengebunden. Passte optisch zu ihm.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2023, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
War gestern jemand von euch in Berlin bei Epica & Apocalyptica? Ich habe in der Menge einen wunderschönen Haarstab mit grüner Kugel gesehen, hätte Senzs Limiti sein können - hab aber nur kurz hingeguckt und hatte dann keine Gelegenheit mehr zu gucken und ggf. anzusprechen.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2023, 18:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Aaaaah :helmut:
schön, dich mal wieder zu sehen!
ich war in Ludwigsburg, da hätte ich aber auch öfter helmuten können :lol:

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2023, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Ja, mich gibt es noch :D Haare sind wieder midback, aber sonst wie immer :lol:

Schöne Signatur 8)

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16075 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1063, 1064, 1065, 1066, 1067, 1068, 1069 ... 1072  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de