Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
-
Re: Kommentare von Außenstehenden
Bekannte vom Sport war gestern der Meinung, Dutt würde die Haare schädigen (ging um abbrechende Spitzen). Hab sie dann erstmal aufgeklärt, dass ich was anderes als Zopfgummiwurschtelknubbel meine ^^ hatte leider keinen dutttauglichen Haarschmuck mit um zu zeigen was ich meine ... nächste Woche muss ich mal nen Ed in meine Sporttasche werfen.
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Bin gestern mithilfe meines Parandas mit Timoschenkokrone herumgelaufen. Irgendwie witzig, wie man merkt, dass die Menschen einen kurz beim Vorbeigehen wahrnehmen.. und sich dann nochmal umdrehen, um zu schauen, was das auf dem Kopf da genau ist.
Ob sie nun negative oder positive Kommentare auf der Zunge liegen hatten, weiß ich natürlich nicht, ich denke, viele waren eher irritiert.
Ob sie nun negative oder positive Kommentare auf der Zunge liegen hatten, weiß ich natürlich nicht, ich denke, viele waren eher irritiert.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge:100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)
Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Länge:
Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Ich bin heute mit offenen Haaren über den Flur zum Meeting gegangen und wurde prompt von meiner Kollegin gefragt, ob sie ein Foto von meinen Haaren für ihre kleine Tochter machen dürfte... die glaubte ihrer Mama nämlich nicht, dass man sooo lange Haare haben kann 

1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge!!)
NHF mittelblond,
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge!!)
Wie süß ist das denn. 

1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß
*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz

Ich werde von einer Patientin jedes Mal nach meiner "schönen Haarspange" (sie meint meine Eulen-Flexi) gefragt und bekomme dann Komplimente, wie hübsch diese doch sei
Insgesamt sind hier aber viele aus meinem Umfeld überrascht, dass die Frisuren nur mit einem Stab oder mit einer Forke oder so halten ^^

Aktuell: [20.01.2021] 109 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Zwischenziel: Taille (78cm) ✔ | Steiß (96cm) ✔
Ziel: Klassische Länge (109 cm) ✔
Zwischenziel: Taille (78cm) ✔ | Steiß (96cm) ✔
Ziel: Klassische Länge (109 cm) ✔
Heute sind zwei ertauschte Forken gekommen, ich hab sie aufs Fensterbrett gelegt (man muss das bisschen Licht nutzen, was man kriegt) und fotografiert. Mein Freund saß auf dem Sofa, Laptop auf dem Schoß, guckt rüber was ich mache und sagt grinsend: "Neue Errungenschaft. Muss dokumentiert werden. Denn wenn's nicht dokumentiert wird, existiert es nicht." Ich musste so lachen 

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Rosmarin der Spruch ist klasse.
Stimmt aber echt!

1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80

- cryptic-elf
Ich hab ein bisschen was gesammelt:
1* Vor einer Weile stand ich mit offenen Haaren am Kopierer, da sie noch leicht feucht waren. Irgendwie hatte ich dann das Gefühl, dass irgendwas, irgendwer in meinem Rücken ist und hab mich umgesehen. Schleicht da unsere Sekretärin im Gang an mich heran und sagt dann, als sie mich erkennt: "Ach, DU bist das!?!?!? Ich hab gedacht, wer steht denn da mit so langen Haaren?"
Ich musste lachen und meinte: "Ja, das bin ich!" Es kamen dann noch ein paar erstaunte Erläuterungen, dass sie ja nicht wusste, dass meine Haare so lang geworden sind, weil ich sie immer zusammen habe und dass die ja wahnsinnig lang sind und so.
Eine Kollegin hatte mich wohl vorher gesehen und sich gewundert wer da steht (hat mich auch nicht erkannt) und die Sekretärin gefragt. Die wollte daraufhin gucken, wer da Fremdes an dem Büro-Kopierer zugange ist. XD Die Kollegin hielt meine Haare allerdings wohl für ein langes Tuch.
2* Als ich letztens mal einen seitlichen Engländer trug, hat die Sekretärin wieder gestaunt, wie lang die Haare mittlerweile sind und auch gefragt, ob ich die mal schneide.
Ich hab gesagt, dass ich ab und zu die Spitzen schneide und das alles so eine Art Experiment sei. Ich wollte einfach mal wissen, wie lang die werden können und sie hören einfach nicht auf zu wachsen.
Als ich gesagt hab, dass ich sie ja immer noch abschneiden kann, hat sie dann auch verständnisvoll zugestimmt. 
3* Heute war ich dann kurzweilig mit offenen Haaren auf der Spiel in Essen unterwegs. Ein Standbesitzer, bei dem ich mir was angeguckt hab, hat mir dann gesagt, dass ich "wirklich sehr schöne Haare" hätte.
Ich hab mich bedankt und dann auch was bei ihm gekauft. ^^
4* Ein Mädel, die bei einer Zeichnerin (für Rollenspiele) war, platzte heraus: "Wow, hast Du lange Haare!" Ich hab danke gesagt.
Ich glaub auch, dass es positiv war, aber sie konnte es scheinbar kaum fassen. Sie sagte immer wieder: "Wow, und sie sehen dabei so gesund aus! Wahnsinn, das ist schon richtig rapunzelmäßig!" Ich wusste gar nicht mehr, was ich sagen soll, außer immer wieder danke. 
5* Flynn meint, es hätten auch einige geguckt und im Zug hab ich gesehen, dass eine Frau (mehr oder weniger) verstohlen immer wieder meine Haare von oben bis unten angeguckt hat, als ich im Gang stand.
Sorry, für die Textwüste, dafür bekommt ihr auch einen Keks.
1* Vor einer Weile stand ich mit offenen Haaren am Kopierer, da sie noch leicht feucht waren. Irgendwie hatte ich dann das Gefühl, dass irgendwas, irgendwer in meinem Rücken ist und hab mich umgesehen. Schleicht da unsere Sekretärin im Gang an mich heran und sagt dann, als sie mich erkennt: "Ach, DU bist das!?!?!? Ich hab gedacht, wer steht denn da mit so langen Haaren?"

Eine Kollegin hatte mich wohl vorher gesehen und sich gewundert wer da steht (hat mich auch nicht erkannt) und die Sekretärin gefragt. Die wollte daraufhin gucken, wer da Fremdes an dem Büro-Kopierer zugange ist. XD Die Kollegin hielt meine Haare allerdings wohl für ein langes Tuch.

2* Als ich letztens mal einen seitlichen Engländer trug, hat die Sekretärin wieder gestaunt, wie lang die Haare mittlerweile sind und auch gefragt, ob ich die mal schneide.

3* Heute war ich dann kurzweilig mit offenen Haaren auf der Spiel in Essen unterwegs. Ein Standbesitzer, bei dem ich mir was angeguckt hab, hat mir dann gesagt, dass ich "wirklich sehr schöne Haare" hätte.

4* Ein Mädel, die bei einer Zeichnerin (für Rollenspiele) war, platzte heraus: "Wow, hast Du lange Haare!" Ich hab danke gesagt.

5* Flynn meint, es hätten auch einige geguckt und im Zug hab ich gesehen, dass eine Frau (mehr oder weniger) verstohlen immer wieder meine Haare von oben bis unten angeguckt hat, als ich im Gang stand.

Sorry, für die Textwüste, dafür bekommt ihr auch einen Keks.

1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mit PCOS zur Terminallength
Mit PCOS zur Terminallength
Wenn hier alle immer schreiben dass sie von fremden Personen angestarrt werden checke ich als erstes ab ob ich das nicht war und mich evtl. entschuldigen muss 

Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
Wahida und Yoiko dito 
Das sind aber auch ein paar schöne Erfahrungen cryptic elf.
Jetzt wo die Haare laaaaangsam als lang (für Außenstehende) bezeichnet werden können, bekomme ich auch vermehrt Komplimente.
Mein Mann und ich sitzen auf dem Sofa.
Er streicht mir übers Haar und sagt dabei: Ich bin wirklich froh dass du deine Haare als neues Hobby gefunden hast und nicht wie ein Meerschweinchen herumläufst.
(Hier bei uns haben viele Frauen ab 30 den 2-3 farbigen Pixie aka Meerschweinchenfrisur)
Letztens hatte ich meine Haare offen. Ein anderer Vater und ich stehen in einem großen Flur und unsere Kinder spielen Fussball. Töchterchen kommt zu mir und will umarmt werden. Gesagt getan.
Töchterchen: Mama du bist ganz wuschelig. Du musst dir mal die Haare abschneiden.
Ich:
Vater: Neiiin! Sei doch froh dass deine Mama so schöne lange Haare hat!
Ich:

Das sind aber auch ein paar schöne Erfahrungen cryptic elf.
Jetzt wo die Haare laaaaangsam als lang (für Außenstehende) bezeichnet werden können, bekomme ich auch vermehrt Komplimente.
Mein Mann und ich sitzen auf dem Sofa.
Er streicht mir übers Haar und sagt dabei: Ich bin wirklich froh dass du deine Haare als neues Hobby gefunden hast und nicht wie ein Meerschweinchen herumläufst.
(Hier bei uns haben viele Frauen ab 30 den 2-3 farbigen Pixie aka Meerschweinchenfrisur)
Letztens hatte ich meine Haare offen. Ein anderer Vater und ich stehen in einem großen Flur und unsere Kinder spielen Fussball. Töchterchen kommt zu mir und will umarmt werden. Gesagt getan.
Töchterchen: Mama du bist ganz wuschelig. Du musst dir mal die Haare abschneiden.
Ich:

Vater: Neiiin! Sei doch froh dass deine Mama so schöne lange Haare hat!
Ich:

1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Hab heute morgen gewaschen, Haare noch leicht feucht, ergo auf der Arbeit den Stab nochmal rausegzogen, weil die Haare im Dutt schlecht trocknen und mir zudem immer schmierign Klätsch bescheren.
Dazwischen hatte ich ein Meeting und hab die Haare mit Stab wieder hochgesteckt. Auf dem Weg zum Klo ein Kollege "Dein wildes Haar weht im Wind!" "Ja, ich muss die neu machen, die waren noch nass, habe die eben noch trocknen lassen." "Ach deshalb hattest du heute morgen dein Haar runtergelasssen. Rapuuunzzeeelll!" "Naja, dafür reicht es wohl leider nicht.
" "Aber die sind doch schön lang!" "Oh, dankeschön! *strahl* "
Dazwischen hatte ich ein Meeting und hab die Haare mit Stab wieder hochgesteckt. Auf dem Weg zum Klo ein Kollege "Dein wildes Haar weht im Wind!" "Ja, ich muss die neu machen, die waren noch nass, habe die eben noch trocknen lassen." "Ach deshalb hattest du heute morgen dein Haar runtergelasssen. Rapuuunzzeeelll!" "Naja, dafür reicht es wohl leider nicht.

Quelle: archive.org
Ich hab heute zwei Kommentare von Leuten aus meiner Schule bekommen, mit denen ich ansonsten eigentlich echt nicht viel zu tun hab 
1. Die Leute in der Reihe hinter mir unterhalten sich über Haare, ich drehe mich interessiert um und da sagt die eine : "Caro, du hast ja auch richtig lange Haare bekommen *zeigt auf Hüfte*, hab ich letztens in Sport gesehen! Und so dick!" Ich hab ihr dann gesagt, dass sie sich mit Hüfte dezent verguckt hat, aber hat mich trotzdem irgendwie gefreut
Wahrscheinlich hat sie geguckt als ich den Kopf im Nacken hatte, um einen hohen Dutt zu machen
2. Ich unterhalte mich mit ein paar Freunden über eine vergangene LAN-Party. Ich hatte meine Haare aufgemacht um mich am Sofa anzulehnen, ging mit Dutt nicht. Der eine Typ den ich gar nicht richtig kenne : ".. der ganze Raum stinkt nach Pizza und zu vielen Menschen aber Caro macht einmal ihre Haare auf, schüttelt die durch und, ich schwöre, der ganze Raum riecht wie eine Blumenwiese!" Ein anderer : "Ich dachte schon ich bin der einzige dem das aufgefallen ist! Echt total Blumenwiese!" Fand ich irgendwie süß. Vor allem weil für mich meine Haare eher nach gar nichts riechen, aber der Honeysuckle Geruch ist wohl stärker haften geblieben
Die beiden saßen aber auch nicht so weit weg und der ganze Raum war bestimmt übertrieben 

1. Die Leute in der Reihe hinter mir unterhalten sich über Haare, ich drehe mich interessiert um und da sagt die eine : "Caro, du hast ja auch richtig lange Haare bekommen *zeigt auf Hüfte*, hab ich letztens in Sport gesehen! Und so dick!" Ich hab ihr dann gesagt, dass sie sich mit Hüfte dezent verguckt hat, aber hat mich trotzdem irgendwie gefreut

2. Ich unterhalte mich mit ein paar Freunden über eine vergangene LAN-Party. Ich hatte meine Haare aufgemacht um mich am Sofa anzulehnen, ging mit Dutt nicht. Der eine Typ den ich gar nicht richtig kenne : ".. der ganze Raum stinkt nach Pizza und zu vielen Menschen aber Caro macht einmal ihre Haare auf, schüttelt die durch und, ich schwöre, der ganze Raum riecht wie eine Blumenwiese!" Ein anderer : "Ich dachte schon ich bin der einzige dem das aufgefallen ist! Echt total Blumenwiese!" Fand ich irgendwie süß. Vor allem weil für mich meine Haare eher nach gar nichts riechen, aber der Honeysuckle Geruch ist wohl stärker haften geblieben

- Eline
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1b-c
- ZU: 7,5
- Pronomen/Geschlecht: sie
Gestern und vorgestern habe ich jeweils von zwei fremden Damen in der U-Bahn sehr nette Komplimente zu meinen "voluminösen" (laut meinem ZU ja ganz durchschnittlichen) Haaren und den Flexis bekommen. Aber Flexis sind halt auch einfach wunderschön
Jedenfalls tun so ehrlich gemeinte freundliche Komplimente sehr gut!

Jedenfalls tun so ehrlich gemeinte freundliche Komplimente sehr gut!