Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 333 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Hallo! Weil ich vor zwei Tagen wieder mal mit nassen Haaren in die Öffentlichkeit mußte, frage ich mich, wie "normal" das eigentlich ist: Ich habe nämlich noch nie andere Personen mit nassen Haaren draußen gesehen (außer vielleicht mal Teenager nach einem Schwimmbadbesuch). Allerdings werde ich auch nie komisch angeguckt, wenn ich mit nassen, offenen Haaren draußen bin, oder zumindest habe ich das noch nie mitbekommen ;-)

Wirklich wohl fühle ich mich mit nassen Haaren draußen aber nicht, zumal ich sie ungekämmt offen tragen muß, sonst werden sie nicht vernünftig trocken. Vor dem Zubettgehen kann ich die Haare auch nicht waschen, aus dem gleichen Grund.

Wie ist es bei euch?
Viele Grüße! einsel

(Hoffentlich gibt es so eine Umfrage noch nicht ... sonst eben sperren und löschen!)

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2009, 17:43
Beiträge: 359
Ja, ich geh mit nassen Haaren raus. Aber nur im Sommer, wenns warm ist und auch nur zum Einkaufen oder Spazieren gehen. Zur Arbeit natürlich nicht.

_________________
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Ich geh nicht gern mit nassen Haaren raus, weil sie sehr leicht ziemlich zerzaust aussehen, gerade auch, wenn der Wind durchstreicht und ich dann ausseh wie ein Besen. (Und weil ich auf das Öl in den fast trockenen Haaren auch nicht gern verzichten möchte.)

Kämmen will ich sie erst, wenn sie trocken sind, ich hab schon so viel zuviele abgebrochene Haare, daher müssten meine Mitmenschen halt einen Besen ertragen, bis sie trocken sind und ich sie zusammenbinden kann.

Ich frag mich auch, ob man sieht, dass sie nass sind und sie nicht mit extrem fettig verwechselt werden.

Aber wenn's nicht anders geht, geh ich halt so raus.

Ich wasche sie so gegen 18:00, dann haben sie bis 23, 24:00 Zeit zum Trocknen.

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Also ich gehe ungern mit nassen Haaren raus. Ich muss sie zum Trocknen offen lassen und dann sehen sie nass einfach nicht gut aus. Außerdem fühle ich mich mit nassen Haaren nicht wohl.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 10:37 
Offline

Registriert: 05.08.2009, 08:58
Beiträge: 517
Wenn dann geh ich nur im Sommer mit nassen Haaren raus, dann sind sie aber auch meistens eher noch feucht als klatschnass und sind in der Sonne schnell trocken. Ich hab Angst, dass ich mich erkälte, wenn ich mit nassen Haaren rausgehe, stören würde es mich aber generell nicht.
Wobei, seit ich sie erst kämme, wenn sie richtig trocken sind, könnte das dann wohl doof aussehen, solange sie nass sind, entwirre ich sie nur mit den Fingern. Aber im Pferdeschwanz würde das wohl schon gehen, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

_________________
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach SSS: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Mit etwas "Restfeuchte" und ordentlich geduttet geht es. Zum Glück ist mein Waschrhythmus ist inzwischen so lang, dass ich eine gewisse Flexibilität habe, wann ich waschen kann.
-> sprich wenn ich Spätschicht habe und den nächsten Tag Frühschicht, dann wasche ich sicher nicht in in läppischen paar Stunden dazwischen.

Einmal musste ich mit triefnassen Haaren (nordürftig mit Krebsspange zusammengetüddelt), ungeschminkt und in ungebügelten Klamotten los, weil es einen "Notfall" gab und sie mich am freien Tag anriefen, als ich grad unter der Dusche stand. Das war wirklich mies, auch wenn ich nur 10 Minuten da war um das Problem zu lösen, und mich kein Kunde als Mitarbeiter erkennen konnte. :twisted:

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 12:20
Beiträge: 1699
Wenn meine Haare noch nicht trocken sind, bis ich los muss, dann will ich zumindest die Ansätze und die Ponypartie so weit trocken haben, dass sie trocken aussehen. Zur Not fön ich dann auch mal kurz auf Kaltstufe. Dann pack ich das Ganze in eine Frisur, bei Kälte noch ne Mütze drüber und los. Dann sieht keiner, dass die Haare nass sind.

_________________
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Ich hab keine Probleme mit nassen, offenen Haaren rauszugehen, es sei denn es ist arschkalt --> unangenehm.

Vor 2 Wochen hab ich auch stumpf in der Fußgängerzone in der Sonne gestanden und mich trocknen lassen, während mein Kerl und nen Bekannter an den Motorrädern rumgeschraubt haben.

Außer bei einigen Bekannten oder Freunden, die lieber auch nen Moment länger schlafen, als Zeit zum Haare trocknen zu haben, seh ich in der Öffentlichkeit auch recht wenig Leute mit nassen Haaren.
Is mir aber auch schnuppe ;)

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 10:54 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Wenns nicht anders geht, gehe ich auch mit nassen Haaren raus. Dafür flechte ich mir immer nen Engländer.
Aber ich versuche sowas zu vermeiden. Weil es immernoch von früher durch meinen Kopf spukt, wenn man mit nassen/feuchten Haaren raus geht wird man krank :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich geh mit offenen und frisierten halbnassen Haaren raus.
Bei dem Wetter sind die eh ruck-zuck-trocken.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 11:07 
Ich geh gerne mit nassen, offenen Haaren raus. Gerade auf dem Weg zur Arbeit ist das eine gute Gelegenheit die Haare soweit antrocknen zu lassen, dass ich sie dann noch kurz vor Arbeitsbeginn dutten kann.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 11:08 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 574
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
wenn ich mit nassen Haaren raus geh, dann meistens im Dutt, weil ich die Flechtwellen sonst nicht mag. Geh damit aber so ziemlich überall hin

_________________
1cFii - [110 cm (SSS)] - [ZU 9cm] - [rot-braun]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 11:09 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Nein, ich gehe nicht mit nassen Haaren vor die Tür (wenn es in den eigenen Garten ist, seh ich kein Problem, aber auf die Strasse, unter Leute gehe ich nicht so). Ich mag das weder bei kurzen noch bei langen Haaren. Ganz ehrlich und ohne jemandem nahe treten zu wollen: ich finde, es sieht schlampig aus. Genauso, als wäre man nicht frisiert.

Ich finde nasse Haare in der Öffentlichkeit (ausser ich war gerade beim Schwimmen und die Haare sind nass geworden) einfach unpassend und mir fallen sie genauso unangenehm auf, wie Leute, die im Jogging-Anzug und Schlapfen durch die Stadt laufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 11:11 
Maureen hat geschrieben:
Nein, ich gehe nicht mit nassen Haaren vor die Tür (wenn es in den eigenen Garten ist, seh ich kein Problem, aber auf die Strasse, unter Leute gehe ich nicht so). Ich mag das weder bei kurzen noch bei langen Haaren. Ganz ehrlich und ohne jemandem nahe treten zu wollen: ich finde, es sieht schlampig aus. Genauso, als wäre man nicht frisiert.

Ich finde nasse Haare in der Öffentlichkeit (ausser ich war gerade beim Schwimmen und die Haare sind nass geworden) einfach unpassend und mir fallen sie genauso unangenehm auf, wie Leute, die im Jogging-Anzug und Schlapfen durch die Stadt laufen.


Verstehe ich gut, aber zumindest sieht du bei den Leuten, dass sie ihre Haare waschen, was bei "schlampigen" Leuten normalerweise nicht der Fall ist :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 11:16 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Schon klar, aber ich finde es generell traurig, dass das Erscheinungsbild der Menschen in der Öffentlichkeit immer mehr zum legeren Schmuddellook verkommt. Manche laufen rum, so würde ich nicht mal daheim rumlaufen. Finde ich sehr schade sowas! :(

Ein gewisses Mass an gepflegtem Auftreten ist für mich einfach Grundvoraussetzung und dazu gehört auch, dass die Haare frisiert sind, was sie im nassen offenen Zustand ja meist nicht sind.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 333 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de