Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 333 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2014, 16:37
Beiträge: 317
Im Winter nicht, aber sobald es einigermaßen warm ist, habe ich da kein Problem mit. Nur offen würde ich sie nass eher nicht tragen. Ich mache dann einen Holländer oder Franzosen, dann fällt das auch gar nicht groß auf.

_________________
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; SSS 50 cm Juni 2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 20:25 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Ja, aber ich sorge immer dafür, dass zumindest der Oberkopf nicht allzu nass ist. Sprich also vor allem die Gesichtsumspielenden Strähnen,denn das stört mich total :roll: Außerdem fällt es dann auch weniger auf. Die Längen können dann ruhig klitschnass sein, die kann man ja schnell wegstecken. Mit komplett offenen nassen Haaren laufe ich höchstens mal im Sommer rum. Ich mag das nicht sonderlich gern, denn nass sind sie ja eh noch einen Ticken empfindlicher und dann auch noch offen tragen... 8-[

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2014, 02:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2013, 09:32
Beiträge: 57
Also, wenn es richtig warm ist habe ich kein Problem damit- meine Haare trocknen aber auch schnell- allerdings mache ich es einfach sehr ungern, weil ich im Industriegebiet wohne (bzw am Rand) und die Haare natürlich den Geruch von der Umgebung annehmen *bäh*

_________________
Beginn:52cm nach SSS
64 cm to go
Ziel:116cmnach SSS

3aFii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2014, 02:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Ich musste es letztens einmal machen und hoch gesteckt. So werden die niemals nie trocken und mit meinem Superwoman-Seidentuch-Cape durch die Gegend wuseln ist auch nciht gerade schick. Also geht's nur raus, wenn es sein muss.
Davon ab, fühlte ich mich damit null wohl.

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2014, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 16:57
Beiträge: 412
Vor ein paar Monaten habe ich meine Haare mit Henna gefärbt, die Farbe war aber nachher nicht so wie ich es wollte also bin ich mit nassen Haaren (hatte ja gerade das Henna ausgewaschen) noch schnell zu Alnatura bevor der zu machte und noch eine Packung zu holen, auf dem Weg habe ich dann eine Freundin meiner Mutter getroffen die dann ein paar Tage später meine Mutter total entsetzt gefragt hat wie ich denn mit so fettigen Haaren raus gehen könnte... :roll:

_________________
2b-3a


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Ich muss eigentlich sehr oft mit nassen Haaren raus, da ich nie föhne und meine Haare 2-3 Stunden zum Trocknen benötigen. Nur auf der Arbeit würde ich niemals mit nassen Haaren auflaufen! Ein NO GO!

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Meine Haare brauchen immer länger, um zu trocknen... Früher (halbe Stunde Arbeitsweg) waren sie im Büro trocken, also mit anziehen, Frühstück, Hinfahrt. Jetzt (drei mal so langet Arbeitsweg!) sitz ich regelmässig mit feuchten Haaren im Büro! Das heisst natürlich, dass sie auch im Zug noch nässer sind als früher. Aber ist mir eigentlich egal, ob und was irgendwer dann denkt. Vom Handling her störts mich auch nicht gross, also: ja, ich gehe nach wie vor so raus. Nur wundern tuts mich schon, warums auf einmal länger dauert :nixweiss:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich sitz auch mit noch feuchten Haaren im Büro, wenn ich sie morgens wasche. Aber da ich allein ein Büro hab und die Haare dann nur noch (nach dem Fertigmachen und der Hinfahrt) eine kurze Restzeit zum Resttrocknen brauchen, stört mich das nicht. Nur beim Kunden würde ich nicht mit nassen bzw. feuchten Haaren auftauchen. Dann wasch ich die Haare lieber gar nicht, sondern steck sie fettig weg. Föhnen kommt für mich mit meinen trockenen und empfindlichen Haaren nicht mehr in Frage, sommers wie winters.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
oft - nach dem Fitnesstudio wirklich mit patschnassen Haaren, da seh ich aber eh doof aus, ziemlich rot noch im Gesicht, ungeschminkt und bisschen abgekämpft :lol: im Winter zieh ich ne Mütze drüber und gut.
Auf Arbeit auch öfters, ich wasche im Normalfall Abends, da ist das meiste dann trocken, aber die Längen noch feucht, aber selbst wenn ich Morgens wasche sind zumindest die Ansätze trocken, bis ich da bin, so dass es nicht fettig aussieht. Die Längen dutte ich dann halt erstmal und mach sie in der Werkstatt auf (da bin ich allein - wenn ich zu Kunden rausgehe dutte ich schnell), dann sind sie fix durchgetrocknet.

Aber ich geh NIE mit offenen nassen Haaren raus, ich mag das Gefühl nicht. Und sieht auch wirklich arg doof aus.

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Ich fahre auch mit noch feuchten Haaren zur Arbeit und bis ich dort bin, sind sie weitgehend trocken, bis auf ein paar kleine Stellen. Es hat sich noch niemand beschwert, und wenn, wärs mir egal :wink:

Heut bin ich nach dem Schwimmbad mit noch ziemlich nassen Haaren zum dm, ein paar Leute haben zwar kurz geschaut, aber ein dm direkt neben einem Schwimmbad, da kann man doch wohl mal mit nassen Haaren aufkreuzen.. Hat man fürs Schwimmen sein Shampoo vergessen, dann müsste man da eh noch vorbei :mrgreen:

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
ratwoman hat geschrieben:
oft - nach dem Fitnesstudio wirklich mit patschnassen Haaren, da seh ich aber eh doof aus, ziemlich rot noch im Gesicht, ungeschminkt und bisschen abgekämpft :lol: im Winter zieh ich ne Mütze drüber und gut.
Auf Arbeit auch öfters, ich wasche im Normalfall Abends, da ist das meiste dann trocken, aber die Längen noch feucht, aber selbst wenn ich Morgens wasche sind zumindest die Ansätze trocken, bis ich da bin, so dass es nicht fettig aussieht. Die Längen dutte ich dann halt erstmal und mach sie in der Werkstatt auf (da bin ich allein - wenn ich zu Kunden rausgehe dutte ich schnell), dann sind sie fix durchgetrocknet.

Aber ich geh NIE mit offenen nassen Haaren raus, ich mag das Gefühl nicht. Und sieht auch wirklich arg doof aus.


Ja, nach dem Fitnessstudio habe ich auch immer nasse Haare. Mache mir auch Sorgen, ob ich sie durch das Training zu oft wasche. Habe vor kurzen erst wieder angefangen, da ich aufgrund mehrerer Operationen lange nicht durfte. :( Aber wenn sie nass sind, muss ich sie immer offen tragen. Sonst werden die nie im Leben trocken.

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2014, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
An warmen, windigen Tagen wie heute gehe ich nach dem Haarewaschen gerne für eine Stunde mit Buch und Liege in den Garten um die Haare von Naturfön trocken pusten zu lassen. Habe ich gerade gemacht.
Unser Garten zählt als "Öffentlichkeit" weil er von mehreren Mietparteien benutzt wird und ich dort bei schönem Wetter fast immer jemanden treffe :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2014, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 17:35
Beiträge: 414
Wohnort: Thüringen
Ich ignoriere den Fön jetzt seit 2 Monaten, und da bin ich konsequent. Ich dusche eh abends, also komme ich nicht in die Situation mit nassen Haaren zur Arbeit zu müssen, ich muss es nur so planen dass sie bis zum schlafen trocken sind. Ab und zu dusche ich nachmittags nach der Arbeit, dann muss ich nass zum Kindergarten, das stört mich nicht. Jetzt im Sommer ist das auch kein Problem. Denke aber im Winter gibts dann eben eine Mütze, dann sieht es auch keiner. Ausserdem hab ich dann ein Schulkind und muss nachmittags nicht mehr raus :-D

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2014, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich gehe auch mit nassen Haaren zur Arbeit, hab aber auch nur Kontakt mit meinen Kollegen und keinen Kundenkontakt. In die Uni gehe ich auch mit nassen Haaren, mir doch wayne was andere da von mir denken. Wurde aber auch schon gefragt ob meine Haare nass oder fettig seien.
Also ich erkenne da einen Unterschied.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 14:32 
Offline

Registriert: 02.08.2014, 19:44
Beiträge: 34
Ich geh im Sommer oft mit nassen Haaren in die Öffentlichkeit, weil wir zuhause einen Schwimmteich (ohne Chlor) haben und ich gerne tauche. Der Föhn ist für mich ein Werkzeug des Teufels ;-)
Sonst ich wohne im Internat und am Abend laufen fast alle mit nassen Haaren durch die Gegend. Für mich ist das kein Problem. Außerdem wasche ich meine Haare immer am Abend und lasse sie über Nacht trocknen.

_________________
"Um ein tadelloses Mitglied der Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein."(Einstein)
Haartyp: 1a M ii
Länge: 84 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 333 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de