Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 15:56 
Kalienchen hat geschrieben:
Gutes Marketing ist für mich: Transparenz statt vollmundige Versprechen.

Sehe ich genauso. Würde ich mir wünschen. Und zwar sowohl von KK als auch von NK. Ist doch immer wieder der gleiche Schwindel:

"Flüssige Seide" -> Flasche umdrehn -> 0,089765 Mikroµ Seidenproteine auf Inci Platz 20013. "Mit wertvollem Arganöl" -> Flasche umdrehn -> 0,08746512 µgr Arganöl = 0,987655 Tropfen, einmal durch den Condi-Container beim Herstellen gejagt...

Glücklicherweise gibt es im Netz egagierte unabhängige Wissenschaftler, die über Haarbiologie, Inhaltsstoffe und Marketingtricks aufklären.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 16:17 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Fakt ist doch das Haarwäsche in wirklichkeit Kopfhautwäsche bedeutet und fakt ist auch das wir ausser an den Fusssohlen und den Handinnenflächen am ganzen Körper ein und die selbe Haut haben. :lol:

Von daher wäre es doch richtiger wenn ein Shampoo an die jeweils verschiedenen Hauttypen angepasst wäre, statt nur irgendwelche Haarversprechungen abzugeben. :idee:

Hier tut echt noch Aufklärung not durch transparenz, doch das wäre wohl nicht sehr verkaufsfördernd.
Da ist es doch einfacher den Ottonormalhaarmissbraucher durch den "tollen" Duft und die schöne Farbe zu überzeugen ein Produkt zu kaufen. :stupid:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 15:52
Beiträge: 534
Wohnort: Bayern
Allein die ersten beiden Seiten haben mich abgeschreckt :?

Erstens haben die Shampoos die Verpackung von Pantene Pro-V, (Hier und der Test) was ich nicht so toll finde,

zweitens wäscht sich die Zielgruppe dieses Tests die Haare anscheinend täglich :shock: siehe
Zitat:
Sie haben den letzten Rest Ihres Haarshampoos heute Morgen in der Dusche aufgebraucht. Da Sie sich regelmäßig Ihre Haare waschen, entschließen Sie sich schnellstmöglich für Ersatz zu sorgen [...]

Also, regelmäßig wasche ich ja auch, aber da reicht eine Arbeitswoche, um Ersatz zu besorgen :lol:

Außerdem ist dieses Zustimmen bzw. Nichtzustimmen von 1-7 totale Ver**sche.
"Ich fand die gezeigte Produktlinie attraktiv." ist dasselbe wie "Die Produktlinie empfand ich als einladend." *kopfschüttel*

Falls das ernst gemeint und seriös wirken soll, tut es mir Leid. So kam es nicht vor. Allerdings finde ich solche Tests doch immer ziemlich... ominös. Wie so viele Achte ich doch eher auf die Inhaltsstoffe des Shampoos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 17:13 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Zur Umfrage: ich mache nicht mit

Zu den Antworten: es wurde schon fast alles gesagt, ein Shampoo soll mild reinigen mit hautverträglichen INCIS Punkt

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 17:32 
Offline

Registriert: 06.03.2010, 14:03
Beiträge: 536
Wohnort: Chemnitz
Ich habe die Umfrage auch mitgemacht und dann abgebrochen, weil es mir so komisch vorkommt.

_________________
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 17:36 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Nee, für mich war das auch nix, mein erster Gedanke war, "dreht doch mal die Flaschen um"...

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 15:52
Beiträge: 534
Wohnort: Bayern
PrincessLeia hat geschrieben:
"dreht doch mal die Flaschen um"...


Den Impuls hatte ich auch :lol: Ging nur nicht :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Sebastian hat geschrieben:
Hallo,

mein Name ist Sebastian Buys und ich arbeite an einem Forschungsprojekt zum Thema Konsumentenverhalten. Mich interessiert das Entscheidungsverhalten beim Shampookauf.
Es würde mich freuen, wenn ihr euch 5-10 Minuten Zeit nehmt und mich bei meiner Arbeit unterstützen würdet.
Für eure Teilnahme gibt es Amazongutscheine und Haarpflegesets zu gewinnen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Der Link zur Umfrage:

http://form.netzumfrage.com/Konsumentenverhalten/Umfrage?sname=kvn


Hallo Sebastian,

mich interessieren die Inhaltsstoffe eines Haarpflegeproduktes mehr als die Verpackung.
Auch was vorne drauf steht, ist für mich ziemlich uninteressant.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 02:34
Beiträge: 1158
Allein schon wegen der Selbstrekrutierung ist diese Umfrage Quatsch. NOch dazu beziehst du hier nur Leute mit Internetzugang und Zugang zu diesem Forum ein. Wenn deine Grundgesamtheit also aus mehr Menschen als den Userinnen (und Usern^^) des LHN besteht, ist die Umfrage eigentlich hinnfällig...

edit: bei mir scheitert es auch bereits an der ersten Frage.

nochmal edit: geht es dabei denn nur um Pantene Pro V? Liegt wohl an den Bildern, dass ich das denke... - ich kauf den Kram aus Prinzip nicht :lol:

_________________
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
shine hat geschrieben:
Und ich fand die Fragen teilweise auch sehr ähnlich.


sowas ist in umfragen (auch psychotests) absicht, damit festgestellt werden kann, inwieweit die antworten auch wirklich stimmig sind.

Kalienchen hat geschrieben:
Oder glaubt hier vielleicht jemand, daß Zitronenfalter Zitronen falten? :lol:


:lol: das war jahrelang mein signaturspruch in einem anderen forum

"wer glaubt, dass führungskräfte führen können, glaubt auch, dass zitronenfalter zitronen falten."

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
die Umfrage ist irgendwie absolut sinnlos. es wird doch einfach nur nur dannach gefragt, wie sehr die optische Aufmachung eines Produkts den Kauf beeinflusst. Zudem finde ich die Aufmachung der Umfrage weniger professionel. Ich befürchte fast, das ganze dient nur dazu die Daten am Ende Umfrage abzugreifen...

Beim Shampoo kauf geh ich nach den Incis und dem Geruch. Wenn schon die verschlossene Flasche seltsam riecht, will ich das zeug erst gar nicht auf meinem Kopf haben.

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hab auch mitgemacht und fand die Shampooauswahl komisch: nix gegen Schuppen, nix gegen Fett, nix für coloriertes Haar.
Außerdem war nur die Flaschenform schön, den Aufdruck fand ich irre hässlich. So sehen bei mir Skizzen aus, wenn ich was entwerfe.
Glaube aber, das war Absicht, um nicht vom bedrucktext abzulenken.

Von wegen Zielgruppe: herauszufinden, wer die Zielgruppe NICHT ist, ist manchmal schon Aufgabe genug, von daher hat der gute Sebastian vielleicht doch was von uns.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Ich kann mich nur meinen Vorposterinnen anschließen.

Ich habe nicht mitgemacht weil das absolut keine Umfrage ist die nach meiner Meinung etwas Sinnvolles (bessere Incis, etc.) bringt.

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Hab jetzt mal mitgemacht und mir immer vorgestellt, dass es sich hoffentlich nicht im Pantene handelt, weil die würde ich auch nie wieder kaufen. Hab nur auf das geachtet, was drauf steht, und mir dabei vorgestellt, dass die Incis gut sind.

Finde die Umfrage aber sehr sinnfrei, weil einfach immer genau das gleiche gefragt wird. Hab daher meist das gleiche angeklickt...

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 02:34
Beiträge: 1158
Ich habe die Umfrage aus Langeweile nochmal angefangen und beim 2. Mal war die Auswahl an Shampoos deutlich größer, als beim ersten Mal. Die Umfrage scheint also nicht richtig zu funktionieren.
(Ist das ganze nciht so oder so totaler Unsinn, da ein Shampoo schließlich nur zum reinigen da ist? o.O)

_________________
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de