Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Sebastian hat doch nirgendwo gesagt, dass nur wir hier diese Umfrage öffnen können?

Er hat den Link vielleicht nochanderswo eingestellt, z. B. bei den Beautiejunkies und wird dann noch (brauchbarere?) Daten erhalten.

Sinnlos finde ich die Umfrage auch nicht unbedingt, jedenfalls nicht aus dem Grund, um festzustellen, "wie sehr die optische Aufmachung eines Produkts den Kauf beeinflusst." (Zitat von Solare, sorry, einfach nur kopiert, war zu faul zum umformulieren :wink: )
Bei den meisten Menschen funktioniert das nun mal so.....

Und es steht ja jedem frei, sich die Incis anzuschauen, wer nach Verpackung kauft, kann das gerne tun. Wenn das Shampoo nichts taugt, wird nächstes Mal halt ein anderes gekauft.

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 14:21 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich muss echt grinsen, wenn ich manche Kommentare hier lese. Klar sind wir aufgeklärter als die meisten anderen Shampoo-Käufer, aber wenn da steht "Stelle dir vor, du würdest vor dem Regal stehen und müsstest dich für ein Shampoo entscheiden" hab ich doch noch genug Phantasie, mir vorzustellen, einmal nicht auf die INCIs zu gucken :lol:

Das ist nur ne Umfrage und ihr müsst keines dieser Shampoos wirklich kaufen oder gar benutzen...

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Wie soll man das denn machen? Bei mir scheitert es auch bereits an der ersten Frage und ich bin hier sicherlich noch einer derjenigen, der etwas weniger auf die INCIs achten bzw. nicht groß rumexperimentiert und das daher auch kaum muss ;) Man sollte eine Umfrage ja schon wahrheitsgemäß beantworten, sonst verzehrt man das Ergebnis.

Nur aufgrund der Verpackung kaufe ich nichts, bei dieser Umfrage trifft das halt mal die Shampoos, aber das lässt sich für mich genauso auf anderes übertragen. Würde es da meinetwegen um Laptops gehen, könnte ich die Frage genauso wenig beantworten. Wenn man da nur ein paar Verpackungen mit Slogans wie "Ungeheuer schneller Prozessor!", "Megaviel Arbeitsspeicher!" oder "Umwerfender Sound!" präsentiert bekommen würde, würde das aufs selbe rauskommen. Da will ich auch wissen, was drin ist, um etwas genauer differenzieren zu könne, was ich da kaufe. Ich muss doch mehr über ein Produkt wissen bevor ich entscheiden kann, was ich kaufen würde. Die Aufmachung der Verpackung und was darauf alles tolles versprochen wird spielt bei der Kaufentscheidung für mich keine Rolle.

_________________
Struktur: 2c C iii, Länge nach SSS: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 18:11 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Aber das ist doch auch Kriterium, sich zu entscheiden. Ich habe mich gegen alle Sorten entschieden, die etwas versprochen haben, was sie nicht halten können (z.B. reparieren). Dann blieb nicht viel übrig und dafür hab ich mich dann entschieden. Also Ausschlussverfahren. Das ist für mich durchaus eine gängige Praxis beim Einkauf. Wenn es das was ich möchte nicht gibt, wähle ich das kleinere Ãœbel :lol:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich war irritiert, sobald das erste Ankreuz-Teil kam. Da wurde ich am Anfang gleich gefragt, wie zufrieden ich mit meiner Auswahl bin. Aber das kann ich doch gar nicht sagen, wenn ich das Shampoo noch nicht kenne oO Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden xD

Achso, als man sich für die Shampoos entscheiden musste, bin ich einfach nach meinen allgemeinen Bedürfnissen gegangen. Z.B. neig ich zu Haarbruch und Spliss, also hab ich das Repair-Shampoo gewählt. Da bin ich ja an sich zumindest allgemein schon mal Zielgruppe. Insofern fiel mir DAS nicht schwer. Nur eben wie gesagt die Fragen die dann kamen, da war ich dann leicht verwirrt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 18:39 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
loversrequiem hat geschrieben:
Achso, als man sich für die Shampoos entscheiden musste, bin ich einfach nach meinen allgemeinen Bedürfnissen gegangen. Z.B. neig ich zu Haarbruch und Spliss, also hab ich das Repair-Shampoo gewählt. Da bin ich ja an sich zumindest allgemein schon mal Zielgruppe.

Du weisst aber schon, dass Shampoos nicht "reparieren" können... oder?

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 17:49
Beiträge: 203
loversrequiem hat geschrieben:
Ich war irritiert, sobald das erste Ankreuz-Teil kam. Da wurde ich am Anfang gleich gefragt, wie zufrieden ich mit meiner Auswahl bin. Aber das kann ich doch gar nicht sagen, wenn ich das Shampoo noch nicht kenne oO Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden xD


so gings mir auch... und dann immer die gleichen Fragen nur ein wenig anders formuliert?! kam mir n wenig blöd vor... hab dann abgebrochen.

_________________
1bFii
ZwischenZiel: 91cm nach SSS Hüfte !ERREICHT!
EndZiel: 100cm nach SSS Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Rhiannon hat geschrieben:
loversrequiem hat geschrieben:
Achso, als man sich für die Shampoos entscheiden musste, bin ich einfach nach meinen allgemeinen Bedürfnissen gegangen. Z.B. neig ich zu Haarbruch und Spliss, also hab ich das Repair-Shampoo gewählt. Da bin ich ja an sich zumindest allgemein schon mal Zielgruppe.

Du weisst aber schon, dass Shampoos nicht "reparieren" können... oder?


Klar weiß ich das. Aber ich benutz z.B. auch die Repair-Spülung von Alverde, und zwar nicht, weil sie meine Haare wieder ganz macht, sondern weil sie extrem viel Feuchtigkeit spendet. Das ist für mich der Sinn von so Repair-Sachen, deswegen hab ich das in der Umfrage auch angekreuzt :nixweiss:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 19:52 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Nadeshda hat geschrieben:
Ich muss echt grinsen, wenn ich manche Kommentare hier lese. Klar sind wir aufgeklärter als die meisten anderen Shampoo-Käufer, aber wenn da steht "Stelle dir vor, du würdest vor dem Regal stehen und müsstest dich für ein Shampoo entscheiden" hab ich doch noch genug Phantasie, mir vorzustellen, einmal nicht auf die INCIs zu gucken :lol:

Das ist nur ne Umfrage und ihr müsst keines dieser Shampoos wirklich kaufen oder gar benutzen...


Also gut, ich hab alles an Vorstellungskraft gegeben was drin war und die Umfrage erfolgreich absolviert. :schwitz:

Ich fürchte nur wenn alle Forenmitglieder so ähnlich ankreuzen wie ich es tat ist diese Shampooserie ziemlich im A... . :lol:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Nadeshda hat geschrieben:
Wenn es das was ich möchte nicht gibt, wähle ich das kleinere Ãœbel :lol:


Na gut, da sind wir wohl unterschiedlich. Wenn es das nicht gibt, was ich haben möchte, kaufe ich gar nichts ;)

_________________
Struktur: 2c C iii, Länge nach SSS: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich bin selbst studierte Mathematikerin mit dem Vertiefungsgebiet Statistik. Deshalb wollte ich die Umfrage gerne mitmachen. Ich helfe ja wo ich kann. In diesem Fall konnte ich aber nicht. :wink:

Bei der Auswahl des Shampoos gelang es mir noch, die Fragestellung in meinem Kopf von "Welches Shampoo würden Sie kaufen?" in "Welches Shampoo würden Sie aus dem Regal nehmen und genauer betrachten?" umzuwandeln. Das war jetzt nicht so die Transferleistung.

Aber die Fragen, die danach kamen... Hallelujah... äh... was? Wie? Wo? Sorry, ich habs einfach nicht verstanden, wie ich jetzt die Frage beantworten soll, ob ich das Shampoo Bekannten empfehlen würde oder ob der Auswahlprozess für mich befriedigend war. Sorry, aber ich verstehe es nicht. :nixweiss:

Dass sich die Fragen wiederholen, wird gemacht, um die Antworten nochmal abzugleichen. Da kriegt man quasi doppelte Gewissheit über die Antworten. Allerdings ist es nicht gängige Praxis, die umformulierten Fragen direkt einander anschließend zu stellen. :gruebel:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Rhiannon hat geschrieben:
Du weisst aber schon, dass Shampoos nicht "reparieren" können... oder?


Ich bin immer noch dafür, Hersteller mit "repair"-Versprechen zu verklagen.

Das ist vorsätzliche Irreführung des Verbrauchers.

Ob Sebastian sich überhaupt noch dafür interessiert, was hier mit der Umfrage ist?
Ist es überhaupt eine "richtige" Umfrage, oder will man nur an Adressen kommen?

Ich finde das sehr suspekt. :roll:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 21:10 
Tanita hat geschrieben:
Ob Sebastian sich überhaupt noch dafür interessiert, was hier mit der Umfrage ist?
Ist es überhaupt eine "richtige" Umfrage, oder will man nur an Adressen kommen?

Ich finde das sehr suspekt. :roll:


Liebe Tanita, ich gehe davon aus, daß er im Wochenende ist. Die Universität Mannheim/BWL hat einen ganz ausgezeichneten Ruf und wird sich Datensammelei samt Adressverwertung sicher nicht zuschulden kommen lassen.

Zitat:
Selbstverständlich werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt und ausschließlich im Rahmen der vorliegenden Studie verwendet. Zudem erfolgen die Auswertungen auf einem aggregierten Niveau, so dass keine Rückschlüsse auf einzelne Teilnehmer gezogen werden können.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 21:12 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Man gibt seine Adresse dort doch gar nicht an...

@Pan
Stimmt, da sind wir wohl unterschiedlich. Wenn ich losgehe, Tempo-Taschentücher kaufen und es gibt grad keine, kaufe ich Softis und rotz mir nicht an den Ärmel :lol:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 21:22 
@Nadeshda: kann ich nicht wissen, ich hab nicht mitgemacht. Von den angebotenen Shampoos würde ich gar keines kaufen, wenn ich Incis nicht weiß, erst recht nicht. Das ist meine Wahrheit - ich kauf ja auch sonst solche Shampoos nicht. Wozu auch? Wer braucht schon unbedingt ein Shampoo? Diese Annahme ist schonmal irrig. Alternativen gibts zu Hauf, von Lavaerde über Haarseife über Syndetbar bis Waschkräuter, Honig-Ei usw.

Wenn ich nicht kriege, was ich haben will, kauf ich ebenfalls gar nix. Menschen sind nunmal unterschiedlich.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de