Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 21:26 
Offline

Registriert: 19.08.2009, 00:11
Beiträge: 412
*lol* Eine laufende Nase kann man jetzt auch nur schwer mit einem Shampoo vergleichen. Wenn ich keines mehr habe, nehme ich Wasser, oder verdünntes Duschgel, whatever else.
Früher war ich wohl mal einer von jenem Klientel, welches vor der Shampooflasche stand und sich von Werbeversprechen hat teilweise leiten lassen. Denn auch damals schon hab ich die Flaschen herum gedreht und geschaut, was drin ist. Denn schon damals habe ich Shampoos mit Phenoxyethanol gemieden, weil ich dachte, ich vertrage es nicht. Das man aber in fast jedem Shampoo Phenoxyethanol findet, war mir damals noch nicht wirklich bewußt und hat mich so unbewußt zu den Regalen im Bioladen getrieben.
Bei mir hat die Entwicklung zu NK folglich nicht erst mit LHN angefangen, LHN hat mich nur noch mehr aufgeklärt und mich weiter auf meinen richtigen Weg geführt.

Ich kann leider an dieser Umfrage auch nicht teilnehmen, weil ich schon von meinem Vater zu hören bekommen habe, dass alles nur Geldmacherei ist und man ein billiges Shampoo kaufen sollte, das wäscht, nicht viel kostet und gut ist :lol:

Ich mochte früher immer gern den Geruch von Schauma Shampoos, doch leider habe ich durch sie immer büschelweise Haare verloren. Bestes Beispiel war beim Sport, bin beim Bodenturnen versehentlich mit dem Knie auf dem Zopf gelandet und ratsch waren gleich dutzende Strähnen heraus gerissen aus der Kopfhaut. Das hat mich auch unsicher gemacht damals *überleg* Und schon damals hat eine Klassenkameradin mich gefragt, was für ein Shampoo ich benutze. Und schon damals kam mir leise die Erkenntnis, dass die Kinder aus diesen "komischen Ökofamilien" doch irgendwie schlauer waren.
Aber wie fast halt mit allem, wollte ich sehr lange ausprobieren, ehe ich mich wirklich überzeugen ließ, es sein zu lassen.


Nun, das war mein Senf dazu ^^

_________________
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Nadeshda hat geschrieben:
@Pan
Stimmt, da sind wir wohl unterschiedlich. Wenn ich losgehe, Tempo-Taschentücher kaufen und es gibt grad keine, kaufe ich Softis und rotz mir nicht an den Ärmel :lol:


:bauchweh_vor_lachen:
Na gut, es gibt sicherlich Fälle, wo das, was ich gesagt habe, nicht zu trifft :lol:

_________________
Struktur: 2c C iii, Länge nach SSS: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Mag sein, dass Mannheim einen guten Ruf hat, ich habe mir jetzt die Fragen durchgelesen und finde die Umfrage nicht gut gemacht.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 02:34
Beiträge: 1158
Vielleicht waren wir ja nur die Versuchskaninchen für den Pre-Test :lol:

_________________
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010, 01:00
Beiträge: 627
Wohnort: Reutlingen
@ Sebastian:

Aufgrund eigener Erfahrung in der Erstellung von Fragebögen ein gut gemeinter Rat:

http://www.amazon.de/Fragebogen-Ein-Arbeitsbuch-Rolf-Porst/dp/353116435X/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=books&qid=1277674728&sr=8-7

Kauf dir das Buch, les es durch, denk darüber nach, les es nochmal durch und überarbeite dann deinen Fragebogen nochmal. Du hast keins der gängigen Prinzipien eignehalten. Was du dir von diesem Fragebogen versprichst (was ist denn eigentlich die Forschungsfrage!?) ist mir absolut schleierhaft.

Srry, aber das geht ja mal echt garnicht. Lernt ihr sowas nicht im Studium?! Wir schon....(und ich hab BWL nur als minimal Anteil...)

@ allgemein:

Fragebogen ist ja mal echt total grottig....Ständig die gleichen Fragen, man kommt sich als Testperson eher veräppelt vor. Abgesehen davon das hier nicht so ganz die Zielgruppe rumläuft....

_________________
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Eine Frage fand ich besonders schlecht: Würden Sie das Shampoo weiterempfehlen?
Ich kann doch nichts weiterempfehlen, was ich gar nicht ausprobiert habe und von dem ich nur die Flasche von vorne gesehen habe.

Ich fand auch, dass es zuviele ähnliche Fragen waren.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2010, 16:26
Beiträge: 633
das mit der auswahl hat bei mir noch soweit funktioniert.. eben wie schon erwähnt einfach umgewandelt in die frage, "wo les ich die incis überhaupt nach?". ("repair" - finger weg, da is noch mehr sili drin als im rest.)
empfehlen - nö, würd ich nicht. weil der preis in der umfrage bei 3,49 angegeben war. so toll können die incis gar nicht sein, dass ich jemandem ein shampoo empfehle, das teurer ist als alverde. :mrgreen:

aber die empfehlungsfrage wird wohl auch ein otto normalverbraucher nicht beantworten - bei der frage geben sicher viele auf. einen nutzartikel zu empfehlen oder nicht, entscheidet man nach dem testen.. nicht davor. genauso wie die 2. kaufentscheidung - woher soll ich wissen, ob ich mit dem shampoo zufrieden war und das selbe nochmal kauf oder lieber ein anderes aus der reihe probiere? lieber den fragebogen nochmal überdenken - und wenn schon nicht das, dann füg wenigstens ein "bemerkungen/kritik/kommentare"-feld am ende dazu, damit die, die probleme bei gewissen fragen hatten, ihren senf dazu abgeben können.

_________________
auferstanden von den toten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Ich kann Layla nur voll und ganz zustimmen. Es ist zwar normal, dass Fragen sich manchmal in etwas umformulierter Version wiederholen, einfach damit man die Antworten plausibilisieren kann, aber mit Sicherheit nicht so, wie es der Kerl gemacht hat.

Manche Fragen KONNTE man auch einfach nicht gescheit beantworten, beispielsweise ob man das Shampoo weiterempfehlen würde. Das soll man anhand der Verpackung sagen können oder was?

Nee, also totaler Schwachsinn... Komisch, dass die Uni Mannheim zulässt, dass sowas verbreitet wird!

Ich wusste übrigens schon gar nicht, ob damit wirklich Pantene gemeint ist oder doch was anderes und deren Verpackung einfach nur so gewählt wurde.

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Zuletzt geändert von BaluUndSeineKuh am 28.06.2010, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Also ich hab auf der 4. Seite abgebrochen!
Das zielte ja nur auf eine Marke, die ich nich mehr nehme, also kann meine Meinung da garnichts machen. Ich fänds blödsinn sowas zu beantworten und kann das als Langhaar nicht unterstützen!

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
Ich hab gar nicht erst auf den Link geklickt.

Da ist meine Vorsicht (da mir bereits passiert) doch höher als meine Neugier.

Was ich damit meine? Sebastian hat sich angemeldet am 26.06. und gleich eine Umfrage gestartet? Hätte auch ein Virus sein können, der damit verbreitet wird. Da wir Frauen im allgemeinen als naiv hinsichtlich Computerbedienen und den Befehlen dazu bezeichnet werden, ist es ja in einem Forum mit fast ausschließlich Frauen doch einfach, Viren zu verbreiten.

Sorry, ist keine Unterstellung und ziemlich OT, aber ich bin bei soetwas echt vorsichtig.

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 11:34 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Tanita hat geschrieben:
Rhiannon hat geschrieben:
Du weisst aber schon, dass Shampoos nicht "reparieren" können... oder?


Ich bin immer noch dafür, Hersteller mit "repair"-Versprechen zu verklagen.

Das ist vorsätzliche Irreführung des Verbrauchers.

:gut: Da wäre ich dabei :gut:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 16:45 
Hallo,

die Ressonanz auf meinen Aufruf hier ist ja wirklich beeindruckend! Es werden hier sehr interessante Aspekte ins Spiel gebracht, die für meine Arbeit sehr interessant sind.

Noch kurz ein paar Worte zur Studie: Wie einige bereits richtig erkannt haben, diente die Pantene Flasche als Vorlage. Allerdings nur die Form, die verwendeten Produktbezeichnungen sind ein Querschnitt der am Markt verfügbaren. Wer eine Wahl nur an Hand der Marke oder der verwendeteten Inhaltsstoffe trifft, kann hier natürlich schwer eine Wahl treffen. Besonders interessant für mich ist aber, wie erneut gewählt wird, unter bestimmten (variablen) Rahmenbedingungen.

Die verwendeteten Konstrukte haben alle ihren Zweck, mir ist natürlich bewusst, dass inhaltlich ähnliche Fragen nervig sein können. Sie sind aber notwendig, da bestimmte Formulierungen für zwei verschiedene Menschen unterschiedliche Bedeutung haben können.

Außerdem kann ich euch versichern, dies ist kein Versuch ein Virus zu verbreiten oder an E-Mail Adressen zu kommen. Diese (durchaus berechtigte) Befürchtungen treffen hier nicht zu.

Die E-Mail Adresse muss ja auch nur der angeben der am Gewinnspiel teilnehmen möchte, sonst wird es schwierig im Falle eines Gewinns eine Benachrichtigung zu verschicken.

Nochmals vielen Dank für euer Engagement!

Viele Grüße

Sebastian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Für seriös halte ich die Umfrage schon... nur müsste ich mir irgendwelche Antworten aus den Fingern ziehen... und das ist ja nicht der Sinn der Sache.

http://kuester.bwl.uni-mannheim.de/51.html

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 03:58 
Offline

Registriert: 29.05.2010, 01:05
Beiträge: 8
hübsches Kerlchen.

:oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich hab auch teilgenommen und hoffe, dass ich das Geld gewinne. Wegen fehlender Inhaltsstoffe möchte ich das Shampoo nicht haben.

Ich musste hierbei die ganze Zeit an meinen Frust denken, den ich empfinde, wenn etwas Gutes aus dem Sortiment genommen wird. Ich neige dann dazu, zu bunkern und die Marke in Zukunft zu meiden.

(Schauma macht das so oft, ich mag Schauma deshalb gar nicht mehr! :evil: ich denk da so an das Shampoo mit Traubenkernextrakt für fettigen Ansatz und trockene Spitzen; das war sooo toll!)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de