Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Klick
Tori Amos hat es getroffen, und es ist mir gerade ein dringendes Bedürfnis, den Link zu posten, und ihr und allen die diese Schandtat überlebt haben meinen Respekt zu zollen. Und den anderen, die es nicht überlebt haben auch.
Das ist jetzt wirklich sehr OT, aber es mußte sein.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Großes Mitgefühl! :heul:

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 12:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7203
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mein Computer stirbt, wenn ich Youtube anklicke, was ist da?

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2011, 21:02
Beiträge: 1512
Ne alte Live-Aufnahme von Tori Amos "Me and a Gun"

_________________
2aFii(7.5-8cm); 87cm SSS; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 06:58
Beiträge: 2149
Zitat:
Ne alte Live-Aufnahme von Tori Amos "Me and a Gun"


...und wer keinen Ton am PC besitzt, einfach nach dem Liedtext Googeln.

Ich weiß ja nicht, in welche Sprache sie singt. Zumindest hab ich so auch den Text auf deutsch gefunden.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55082
Tori ist Amerikanerin, singt also nur auf englisch, die wunderbare elfengleiche Göttin. *schmelz*

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Deatha hat geschrieben:
Tori ist Amerikanerin, singt also nur auf englisch, die wunderbare elfengleiche Göttin. *schmelz*

Amen :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offene Haare = Freiwild
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 12:32 
Nach euren Erfahrungen kann man ja Angst bekommen :|.

Mir ist bisher zum Glück noch nichts negatives passiert. Mag auch daran liegen, dass mein Kleidungsstil (bevorzugt Cargohosen und Hoodies oder weite Shirts) das Gesamtbild etwas weg vom klassisch-fraulichen verschiebt. Wenn ich mal Kleider oder Röcke trage, gibts schon mehr Blicke oder es pfeift mal jemand.

Allerdings trage ich zB wenn ich nach einer Party auf dem Heimweg bin die Haare bevorzugt im Dutt oder stecke den Zopf in die Jacke. Einfach weil ich mich dann unauffälliger fühle. Offentragen tu ich nur an Orten, wo ich mich sicher fühle.


Den Aussagen auf S.22 bezüglich selbstsicherem Auftreten kann ich teilweise zustimmen. Ich habe schon das Gefühl, dass unsicher wirkende Personen öfter angequatscht werden. Speziell von Betrunkenen oder Jugendlichen - die versuchen teilweise, ihr eigenes Ego oder ihr Ansehen vor der Gruppe aufzupolieren. Das geht nunmal am besten, wenn der angelaberte Mensch ausweicht und ängstlich wirkt - da kann man sich schön stark fühlen. Ein selbstbewusstes "Ziel" könnte sich wehren und den "Angreifer" verbal in die Pfanne hauen.
Natürlich ist das Auftreten kein absoluter Schutz. Und ich gebe unsicheren Leuten keineswegs die Schuld an irgendwas.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offene Haare = Freiwild
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 13:18 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***Ich möchte allgemein darauf hinweisen, dass einige Beiträge hier ausländerfeindliche Züge haben. Das wird hier im Forum nicht geduldet. Ich werde den größten Teil davon jetzt nicht wegeditieren, weil es zum Teil schon zig Mal zitiert und auch diskutiert wurde. Allerdings werde ich hier jetzt vermehrt ein Auge drauf werfen und künftig alles, was auch nur hauchzart in diese Richtung geht löschen.***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offene Haare = Freiwild
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 15:43 
Nee, also mir ist das bisher nicht passiert, ich trage mein Haar aber auch seit ca. 7-8 Jahren täglich offen.
Ansonsten, wie fallen denn die Anmachsprüche aus?
Ist doch manchmal ganz schön, so Komplimente zu bekommen. Wenn du das aber partout nicht magst, dann würde ich mir den Dutt woanders neu machen, dass das nicht so viele mitbekommen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offene Haare = Freiwild
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Also ich finde alleine den Threadtitel schon etwas irritierend.
Es ist doch das normalste der Welt, dass man mehr Komplimente bekommt, wenn etwas an einem "schön" ist. Und lange Haare sind nunmal schön. Dass manche Leute sich da ungeschickt anstellen und zu miesen Anmachsprüchen greifen ist, denke ich, normal und nicht umbedingt beabsichtigt. Ich würde sagen, dass das in 95% der Fälle nett gemeint ist.
Wer damit nicht klar kommt, muss halt weiter Dutt tragen, aber ich denke doch, dass viele die haare eben genau deswegen lang tragen wollen: Weil es schön ist, etwas besonderes was Eindruck macht.

Ich glaube zudem nicht, dass offene Haare implizieren, dass man "willig" oder Single ist. Offene Haare sind in unserer westlichen Gesellschaft so normal, dass es niemand als anstößig empfindet.
Da dürfte auch niemand mehr enge Sachen tragen...oder kurze Röcke, Hotpants, Tops, Bikinis usw.

ich würde die gesellschaft und in diesem Zusammenhang Männer nicht als so primitiv einschätzen, wie hier manche vielleicht glauben, sondern Blicke und Komplimente einfach mal als solche wahrnehmen. Und nicht direkt Vergewaltiger dahinter vermuten.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offene Haare = Freiwild
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 09:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Tomatensalat hat geschrieben:
Also ich finde alleine den Threadtitel schon etwas irritierend.
Es ist doch das normalste der Welt, dass man mehr Komplimente bekommt, wenn etwas an einem "schön" ist. Und lange Haare sind nunmal schön. Dass manche Leute sich da ungeschickt anstellen und zu miesen Anmachsprüchen greifen ist, denke ich, normal und nicht umbedingt beabsichtigt. Ich würde sagen, dass das in 95% der Fälle nett gemeint ist.
Wer damit nicht klar kommt, muss halt weiter Dutt tragen, aber ich denke doch, dass viele die haare eben genau deswegen lang tragen wollen: Weil es schön ist, etwas besonderes was Eindruck macht.

Ich glaube zudem nicht, dass offene Haare implizieren, dass man "willig" oder Single ist. Offene Haare sind in unserer westlichen Gesellschaft so normal, dass es niemand als anstößig empfindet.
Da dürfte auch niemand mehr enge Sachen tragen...oder kurze Röcke, Hotpants, Tops, Bikinis usw.

ich würde die gesellschaft und in diesem Zusammenhang Männer nicht als so primitiv einschätzen, wie hier manche vielleicht glauben, sondern Blicke und Komplimente einfach mal als solche wahrnehmen. Und nicht direkt Vergewaltiger dahinter vermuten.
Hallo,

ich glaube, hier nimmt der Thread wieder eine komische Wendung. Es wird nämlich der TE suggeriert, sie sei wohl etwas empfindlich und könnte nicht mit Nettigkeiten umgehen. Genauso, wie man aber nicht Männer immer als so primitiv einschätzen muß, daß sie ihre Triebe nicht steuern könnten, so können wir auch davon ausgehen, daß die meisten Frauen rein instinktiv sehr wohl zwischen ernstgemeinten wirklich netten Komplimenten und fiesen Anmachsprüchen, die nur dazu dienen, die Frau einzuschüchtern, zu beschämen und zu erniedrigen, sehr wohl unterscheiden können. Und ich denke auch, es ging der TE nicht um die netten und harmlosen Komplimente, sondern um eher grobe Sprüche, vielleicht noch gepaart mit einem unangenehmen Auf-die-Pelle-Rücken, das heißt dem Überschreiten der Intimzone eines Menschen, die bei ca. 50 cm liegt.

Ich denke, solche groben Sprüche und dieses erniedrigende Verhalten kommen vor allem daher, daß die Männer einfach ein Objekt suchen, dass sich leicht einschüchtern läßt, damit sie ihre Macht demonstrieren können. Und um nichts anderes geht es dabei, um Protzerei, Dominanz und Machtdemonstration. Und wenn das Objekt ihrer Begierde nicht mitmacht, dann wird es eben verbal vernichtet, so wie das Spielzeug, das ein Kind nicht haben darf, eben vom Kind zerstört wird, damit auch kein anderer damit spielt. Wirklich selbstbewußte Männer haben das nicht nötig. Es ist auch so, daß nicht unbedingt nur eine Unsicherheit der Frau im Spiel ist, sondern sie ist meist auch attraktiv, d.h. eine potentielle Beute. Ich habe einmal beobachtet, wie gleich drei junge Männer eine alleinreisende junge Frau in der S-Bahn mit Fragen bombardiert haben: Wo gehst Du hin, wo wohnst Du usw. Der Frau war das sichtlich unangenehm, aber sie antwortete treu und brav und die Männer genossen das und ihre augenscheinliche Hilflosigkeit. Ich hätte ihr gerne geholfen, hatte aber Angst, daß die Typen dann aggressiv werden könnten bzw. ein Messer dabei haben.

Nur, weil hier einige Beiträge auf bestimmten Migrationshintergrund der betreffenden Männer anspielten: Es ist leider so, daß deutsche Frauen in bestimmten Ländern wie in der Türkei oder Ägypten einen sehr schlechten Ruf haben. Da werden von Männern in diesen Ländern Geschichten verbreitet, verbunden mit Protzerei, wieviele Frauen sie von da erobert haben. Und viele Männer dort denken dann, wenn es in Deutschland oder sonst in der westlichen Welt körperliche Intimitäten vor der Ehe gibt, dann sind westliche Frauen generell leicht zu haben. Und sie sind es von ihrer Erziehung her auch gewöhnt, daß sie über den Frauen stehen und in der Familie beispielsweise vor ihren Schwestern bevorzugt werden. Das sind jetzt auch keine Klischees, sondern das habe ich selbst so erlebt bzw. viele Leute haben mir das dort im Gespräch bestätigt. Und ich habe lange in einem muslimischen Land gelebt und weiß auch, wovon ich rede.

Und wenn sie dann aber in Deutschland sind, dann merken sie, daß es hier anders läuft, sie hier keine Macht über Frauen haben und es vor allem gar nicht so einfach ist, eine Freundin zu finden. Und dann werden sie frustriert und dann kommt es eben zu solchen fiesen Anmachsprüchen oder unterschwelligen ausziehenden Blicken, wie die TE und andere hier beschrieben haben. Ich habe es auch schon erlebt, daß mir erst nette Komplimente gemacht wurden, die aber nur notdürftig verpackte Verachtung waren. Als ich das erkannte und auch zu erkennen gegeben habe, daß ich dieses Spiel durchschaut hatte, da hagelte es plötzlich Beschimpfungen und Drohungen. Da zeigten sie ihr wahres Gesicht. Und leider nehmen solche Männer ihr negatives Frauenbild überall dahin mit, wo sie gerade sind.

LG
Fornarina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offene Haare = Freiwild
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2011, 10:07
Beiträge: 1983
Fornanina,

deine verallgemeinendern Beobachtungen von den betreffenden Ländern wie Türkei und Ägypten kann ich absolut nicht bestätigen.
Im Gegenteil, ich (16 Jahre Türkei) bin immer sehr nett behandelt worden und bin immer respektiert worden, meine Freundin (arbeitet seit ? Jahren in Ägypten) erzählt auch immer über die netten Menschen, die sie auf ihren Soloausflügen kennenlernt.

Bekloppte gibt es überall, in jedem Staat, jeder Hautcoleur, jeden Geschlechts. Das sind aber Einzelpersonen.

Lass bitte die Kirche im Dorf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offene Haare = Freiwild
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 11:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Falbkatze,

Es geht hier um die Männer, die sich so schlecht verhalten. Nicht um alle. Also bitte keine Verallgemeinerungskeule schwingen. Und dass in Ägypten viele Frauen nicht nur aus dem Westen vermehrt sexuell belästigt werden, steht mittlerweile auch in großen seriösen Tageszeitungen. Ich bezweifle, dass Dir Deine Freundin in Ägypten alles erzählt. Ich kenne da leider viele andere Geschichten. Aber ich wollte eigentlich nur die Beweggründe dieser Männer, die Frauen derart erniedrigen, erklären. Wenn Du eine bessere Erklärung hast, nur zu. Selbst, wenn Du noch nicht zum Opfer solcher Attacken wurdest... man bekommt doch eigentlich mit, was anderen widerfährt. Wenn man das wahrhaben will.

LG

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offene Haare = Freiwild
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 11:19 
Offline

Registriert: 14.11.2011, 20:29
Beiträge: 175
Wie es in muslimischen Ländern abläuft, weiß ich zwar nicht, aber der Theorie vom frustrierten Mann, der ein schwaches Objekt zur Demonstration seiner Macht sucht, stimme ich zu. Das hat schon die Tendenz einer Rape-Culture .

_________________
1c M ii; ZU: 8-9cm, Kaffeebraun
Bob (2011) - Hosenbund (2016) - BSL (2017) - Bob (2018)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de