Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 362 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offene Haare = Freiwild
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 12:45
Beiträge: 165
Wohnort: Hessen
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr das "Freiwild-Phänomen" auch kennt.

Also: Ich wohne in Offenbach am Main und die Stadt ist bekannt für ihren multi-kulti-Anstrich. Will heißen, wir haben hier alles in Hülle und Fülle: Türken, Inder, Italiener, Serben.. eine richtig bunte Mischung.

Das ganze hat für mich als Langhaar allerdings eine Konsequenz: Wenn ich auf der Straße meinen Dutt neu mache oder ähnliches muss ich (leider Gottes) davon ausgehen, dass ich ungefähr 25 Mal von der Seite angequatscht werde (was ich hasse). Klar, einerseits ist es einfach die Kultur, einer schönen Frau auch sofort auf die Nase zu binden, dass man sie hübsch findet, was die Deutschen immer für sich behalten. Auf der anderen Seite hat das manchmal schon den Anschein, als wäre ich als kopftuchlose, offenhaarige Frau Freiwild, dass man frei nach Lust angraben kann. Bis jetzt muss ich allerdings gestehen waren die Leute immer höflich. Trotzdem vermeide ich es mittlerweile, die Haare zu öffnen, wenn ich durch die Stadt latsche.

Kennt ihr das? Fühlt ihr euch mit offenen Haaren auch wie Freiwild für hormongesteuerte Männer?

_________________
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Wie unangenehm. Ist mir zum Glück aber noch nicht passiert ...

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 11:20 
Wieso musst Du Deinen Dutt unbedingt auf der Strasse neu machen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
@Mondkind: Wenn der Dutt auseinanderfällt, dann muss er wohl erneuert werden. Egal ob das auf der offenen Straße oder in der Umkleidekabine passiert.

@Topic: Nö, das Gefühl hab ich weder in Deutschland noch im muslimischen Ausland.

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
Ich denke, gerade bei multi-kulturellen Städten bzw. Vierteln können sich viele Männer eben nicht zurückhalten. Mal ehrlich, wann sehen die denn mal eine wirklich hübsche Frau (und nach dem Foto zu urteilen, bist du das), die mitten auf der Straße (für viele Kulturen eben undenkbar) ihre Haare öffnet und dann wieder hochduttet.

Das kann für manche Männer ein sinnliches/anreizendes Erlebnis sein und nicht jeder ist dann so höflich und meidet Kommentare dazu.

Wenn du das also nicht willst, dann schau zu, dass dein Dutt oder eben andere Frisuren so fest gemacht sind, dass du eben nicht mitten auf der Straße deinen Haaren freien Lauf geben brauchst.

Also ich für meinen Teil find Komplimente nicht schlimm, im Gegenteil, es freut mich, wenn mich jemand auf meine Haare anspricht. Kommt der mir blöd, dann bekommt er gleich eine Retourkutsche von mir (meist im völlig normalen Ton, nur ein wenig bissiger und sarkastischer :D )

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:44
Beiträge: 1655
Wohnort: sonnige Südpfalz
Mhm, abschalten kann man sowas nicht. Ich würde sagen wenns einem stört, die aber einem nicht weiter belästigen kann mans ignorieren.

_________________
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 12:23 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Nö, hab ich so noch nicht erlebt. Ich frisiere mich aber für gewöhnlich auch nicht auf offener Straße, sondern zuhause, und dann so, dass der Dutt auch hält...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2008, 21:07
Beiträge: 186
Blondschopf, so lange es höfliche und nette Kommentare sind. Ist doch nett, wenn man mal ein Kompliment bekommt. Aber ich kann mit so was auch nie richtig umgehen.

Aber wo du es gerade sagst, es stimmt, fast nur Ausländer machen dann Kommentare. Vielleicht liegt es dort an der Kultur :?

_________________
1bMii, länge 74 cm nach SSS / Th7, Umfang 8 cm (Dez. 09)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
wenn ich mit offenen Haaren rumlaufe werde ich (glücklicherweise) nie angesprochen, wenn dann angeguckt, was mich aber nicht stört...
kommt immer drauf wie man angesprochen wird...


Zitat:
als wäre ich als kopftuchlose, offenhaarige Frau Freiwild, dass man frei nach Lust angraben kann.


das würde ich jetzt so nicht sehen, dann würde die Männer das auch über Schulterlange oder Bob frisuren denken...
In Türkei beispielsweise laufen die meisten Frauen, in Istanbul zumindest fast alle mit offenen langen haaren rum...
und die indischen Frauen tragen auch ihre Haare offen oder geflochte und seltens als Kopftuch...
die Männer reagieren vllt. deswegen so, weil es an europäischen Frauen selten anzusehen ist, wenn die Haare so lang und offen sind...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Zuletzt geändert von lusi am 05.07.2010, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 12:28 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Vielleicht liegt's auch einfach daran, dass lange Haare nunmal ein Hingucker sind. Wenn ich mit offenen Haaren durch die Stadt laufe, gucken auch mehr Kerle als wenn ich Dutt trage.

Hier ist der Thread, den wir zu dem Thema mal hatten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 15:52
Beiträge: 534
Wohnort: Bayern
Ich persönlich mache auf der Straße/in der Schule den Dutt auf oft neu. Keine Ahnung, warum dieses Verhalten hier auf so hohe Unverständnis zu stoßen scheint... :(
Angegraben wurde ich deswegen zum Glück noch nie. Allerdings weiß ich, dass ich hier im Forum mal Folgendes gelesen habe:
Eine LHNlerin war irgendwo Party machen, auch ihr Ex war da. Als sie ihre Haare öffnete, meinte der zu ihr "Wenn Du Deine Haare aufmachst ist das wie wenn andere Mädchen sich ausziehen".
Da es der Ex war, denke ich, hatte er nicht so große Hemmungen das zu sagen. Ein anderer (deutscher?) Mann hätte das wohl nicht getan, aber gedacht? ;)

So denke ich, dass schöne, lange, offene Haare natürlich sehr reizend sein können. Es liegt halt im oft ausländischen Temperament, das so lautstark zu verkünden :D

Und so wie Thranduil für die männliche Partei erwähnte: Abstellen können sie es nicht. Darum sieh es einfach als unkontrolliertes Kompliment an, okay? :D (Solange man Dir nicht mit dem Abschneiden droht :cry:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offene Haare = Freiwild
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
Blondschopf hat geschrieben:

Kennt ihr das? Fühlt ihr euch mit offenen Haaren auch wie Freiwild für hormongesteuerte Männer?


*lacht*, naja, ein bisschen schon. Ich weiß auf jeden Fall, was du meinst. Deshalb (aber das ist nur ein Grund von vielen) gehe ich fast nie mit offenen Haaren aus dem Haus. Die Wirkung auf Männer ist mit offenen Haaren tatsächlich nochmal eine ganz andere. Dutt neu machen auf offener Straße kommt bei mir zum Glück selten vor. Aber was die Kommentare angeht, sowas bekommt man ja auch hin und wieder mit zusammengebundenen Haaren, ich ignoriere sowas auch immer.

Aber sonderlich schlimm finde ich das alles nicht - ganz cool bleiben 8)

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 13:23 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Nein, das ist mir noch nie passiert und ich bin auch nicht unbedingt eine unscheinbare Person. ;-)

Ich trage auch gerne offen, aber ich spiele nicht in der Öffentlichkeit mit meinen Haaren rum, frisiere sie nicht auf der Strasse oder mache auch keine Dutts neu.

Natürlich fällt man auf, wenn man seine eh schon - durch die Länge - auffallenden Haare in der Öffentlichkeit neu duttet.

Wenn man selber den Focus auf seine Haare legt, muss man sich doch nicht wundern, wenn es auch andere tun?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
Ich werde mit offenen langen Haaren auch nicht häufiger angequatscht als mit Dutt oder früher mit kürzeren "langen" Haaren. Hat sich auch nicht geändert seit ich in Offenbach wohne. ;)

Da macht die Wahl des Oberteils (Männer-Band-Shirt vs. engeres Oberteil mit Ausschnitt) viel mehr aus. :oops:

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
einer kollegin ist folgendes passiert:

sie hat ca. 100 cm langes Haar, blond, mal glatt mal wellen, die sie immer zum pferdeschwanz trägt...jedenfalls geht der pferdeschwanz bei einem hohen zopf bis mitte po, kann auch länger als 100 cm sein.
Sie meinte zu mir das sie einmal voll blöd von kollegen angemacht wurde das, als sie ihren zopf neu machen wollte..."willst du jetzt mit deinen haaren angeben oder warum machst du die auf...?"
sie meinte darauf nö, will nur meinen zopf neu machen...
und es waren keine ausländischen kollegen, von denen ich ziemlich viele hab :)
fand ich persönlich ziemlich dreist von den kollegen...hab ihr gesagt sie soll sich nichts draus machen, es wäre nur der neid...denn die haare der kollegen sind ja nun etwas weniger ansehnlicher als ihre oder meine :roll:
Muss aber ehrlich sagen, das sie ihren zopf immer übertrieben hin und her schwingt, damit die haare richtig schön mitschwingen und spielt auch oft mit ihren haaren....finde das ein wenig peinlich, wisst ihr wie ich das meine ?? :lol: es ist halt auffällig wie sie das macht ^^.
sie trägt auch ihre haare nur zum zopf damit sie auch jeder sieht...sie meinte ja mal zu mir warum ich sie meist hochgesteckt trage, da man meine volle länge nicht sieht... :lol:
sie ist so wie sie ist und es auch nicht schlimm, konnte sie wenigsten mit NK überzeugen :)

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 362 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de