Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2009, 06:51
Beiträge: 238
Wohnort: südlich von Hamburg
Seit ich in diesem Forum bin, hab ich mir folgende Dinge angeschafft:
Tangle Teezer normal + compact
2 x Ketylo Hairsticks
diverse Billighaarstäbe
diverse Haarspangen und Gummis
SL-Haarstab (noch unterwegs)
SL-Forke (noch unterwegs) Ich bzw. mein Konto bereuen es jetzt schon jemals auf diese Seite geklickt zu haben...
scroos
(von den ganzen Ölen und Haarpflegesachen mal ganz zu schweigen...)

Ich hätte gern noch:
60th-Street-Forken (werd ich mir wohl nächsten Monat gönnen)
Flexi
Ficcare
alle möglich SL-Sachen

Hhhhm, bin ich süchtig? Ich glaube schon ein wenig. Aber die Preise sind teilweise echt heftig und dann will der Zoll da auch noch mal Geld für. Das hält mich zum Glück etwas in Zaum. Zum Glück hab ich sonst keine kostspieligen Hobbys und geh auch nicht gerne shoppen, schon gar keine Schuhe (nein, ich lass sie mir auch nicht von Zalando liefern.)

_________________
Naturhaarfarbe: wildkatzenblond, noch blonde Strähnen 1b-cMii
Haarlänge + Umfang: 59cm nach SSS + ca. 8,2cm
Ziel: Blond loswerden, Haare gesund bis ca. BH-Verschluss
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 061#527061


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Hihi, beim Stichwort Zalando muss ich an die Werbung denken...würde ja auch passe, wenn der Typ dort "LHN" sagen würde statt Zalando...Und dann klingelt der Postbote und bringt die neue Ladung Haarschmuck und alle kreischen...n ur aus unterschiedlichen Gründen.....
http://www.youtube.com/watch?v=tHk42otbSNQ

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Nicht süchtig.
Zumindest nicht mehr als nach Schuhen und Klamotten. :lol:

Gekauft hab ich nur in den ersten zwei Monaten LHN viel. Jetzt nicht mehr, habe alles, was ich "brauche" bis auf einen TT-Stick. Und da ich da noch warten kann und will und werde bin ich wohl nicht süchtig, nur "affin".

Ich bin aber auch nicht so gefärdet. Ich mag keine Flexis, keine Ficcares, keine Ketylos und Haarstäbe mit vielen Perlen auch nicht.
Ich mag eigentlich nur Timberstone Turnings, Senza Limiti und Bijoux Manoel. Und ein paar wenige andere Ausnahmen. Da die preislich mal alle von oben weg sind, verhindert der Füllstand meines Kühlschranks all zu exzessives Shoppen.
Und wenn mir was gefällt, versuche ich es grad eher selber zu machen, als zu kaufen.

Ach ja, Fräulein Katze-Forken find ich auch schön. :D

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Süchtig nach Haarschmuck
BeitragVerfasst: 19.10.2023, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 180
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ja! Hier! Ich bin auch süchtig!

Es ist schlimm! Ich denke immer "Das eine Teil brauche ich noch und dann ist's gut, dann hab ich alles, was ich brauche!". Kaum hab ich's dann, brauche ich sofort irgendein anderes Teil unbedingt noch. Nur das eine noch! :roll:

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Süchtig nach Haarschmuck
BeitragVerfasst: 20.10.2023, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, ja, am Anfang habe ich auch wesentlich mehr als jetzt gekauft. :help:
Mittlerweile überlege ich echt fünfmal, ob ich das eine Teil wirklich noch brauche, denn ich habe eigentlich mehr als genug Haarschmuck und will gar nicht mehr Platz investieren. Außerdem kostet das ja alles auch was und seien wir ehrlich ein paar ausgewählte Teile würden es auch tun, anstelle von Schubladen voll Haarschmuck, dessen Funktion bei aller Individualität der Stücke fast immer dieselbe ist. :lol:
Aber die Schmücker sind halt auch sooo schön. 8)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Süchtig nach Haarschmuck
BeitragVerfasst: 20.10.2023, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2022, 19:35
Beiträge: 176
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich gebe zu, ich bin auch etwas süchtig...am meisten mag ich Ficcare, weil sie gleichzeitig praktisch und schön sind. Kürzlich habe ich bei einem Wanderpaket mitgemacht und habe eine Ficcare eingetauscht. Mein Mann bemerkte trocken: das war so klar, dass du DAS nimmst. :lol:
...habe nämlich schon über ein Dutzend davon...
Aber Ficcare trage ich auch einfach sehr oft, sodass sich die Investition für mich lohnt.
Je teurer der Schmuck, desto länger überlege ich, ob ich den wirklich haben will und insbesondere wie oft ich das Teil benutzen werde. Zum Beispiel SL-Schmuck finde ich optisch auch richtig toll, aber die hohen Neupreise halten mich dann doch vom Kauf ab, weil ich bruchempfindlichen Schmuck viel zu selten trage, als dass sich eine KPO zum Preis von über 80 Euro für mich rentieren würde. Da beobachte ich lieber die Secondhand-Angebote.
Sowieso besteht die Hälfte meiner Sammlung aus gebrauchtem Haarschmuck aus Privatverkauf.
Ich trenne mich normalerweise auch ziemlich schnell wieder von Teilen, die ich nicht benutze. Was nicht die richtige Größe hat, mir nicht mehr zu 100 % gefällt oder im Utensilio verstaubt, zieht aus - Ausnahmen davon sind nur wenige Stücke für besondere Anlässe. So hab ich die Sucht zumindest einigermaßen im Griff. :mrgreen:

_________________
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Süchtig nach Haarschmuck
BeitragVerfasst: 20.10.2023, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mir geht's ähnlich wie JaninaD. Zu meiner Anfangszeit hier im Forum habe ich alles mögliche gekauft. Sucht würde ich das aber nicht nennen, eher große Begeisterung für etwas Neues. Irgendwann hab ich aber gemerkt, dass ich primär meist die selben Sachen trage, dann gründlich ausgemistet. Jetzt schaue ich nur noch selten nach neuen Sachen und wenn mir etwas gefällt überlege ich lange, ob's das wirklich braucht und oft fällt die Entscheidung dann dagegen. Ich kaufe zwar schon ab und zu was, aber deutlich durchdachter.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Süchtig nach Haarschmuck
BeitragVerfasst: 20.10.2023, 18:02 
Offline

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2422
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
Am Anfang habe ich besonders viele Flexis gekauft, ich war bei jedem Sale dabei. :irre:
Von vielen Flexis habe ich mich mittlerweile wieder getrennt. Ich habe immer noch etwa 50 Stück, aber die trage ich auch regelmäßig.
Ab und zu habe ich „Phasen“, da kaufe ich nur Kupferschmuck, oder Jeterforks oder aktuell habe ich mir einige Lederspangen gekauft.
Ansonsten kaufe ich gerne ungewöhnliche Haarschmücker. Ich habe z. B. einen Ketylo mit Entchen-Topper und einige Stäbe/Spangen im HdR Look.
Etwa 80% meiner Sammlung ist Secondhand.
Manchmal denke ich, dass ich viel zu viel habe. Aber eigentlich habe ich mittlerweile fast alles verkauft/getauscht, was mir nicht 100% gefällt oder passt.
Der Rest liegt mir am Herzen und ist mein Schatz. :kicher:

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de