Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
Rebecca hat geschrieben:
Naja, zu lange Stäbe kann man kürzen oder gleich in passender Länge bestellen.


nee, plastikstäbe von claires kann man nicht kürzen. und wenn es z.b. bei etsy die stäbe nur in 6 inch gibt, dann kann ich die auch nicht pasend bestellen. und ich gebe auch nicht geld aus, wenn ich die dinger dann noch ändern muss. ich kaufe mir auch keinen pulli für 50 euro und kürze dann hinterher die ärmel. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Wieso? Ich kaufe doch auch Hosen und kürze die später, weil es für meine Körperkleine keine Hosen gibt. :roll:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
ich hab noch nie klamotten nach dem kauf geändert. ich hab auch keine einheitsmaße, aber sowas war noch nie nötig.
mir gehts auch um den preis. ich gebe nicht unsummen für etwas aus, was dann noch geändert werden muss. und ich kaufe mir vor allem auch nicht extra werkzeug dafür. dann kann ich mir nämlich gleich ganz was eigenes basteln. sehe ich halt nicht ein. kann doch jeder halten wie er will, oder nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 11:37
Beiträge: 601
Wohnort: Duisburg
also süchtig bin ich eigentlich nicht. im Ausland will ich grundsätzlich nciht bestellen und dadurch fliegt schon einiges raus.

bisher hab ich mir noch absolut gar nichts bestellt und die Sachen, die mich richtig reizen, lassen sich an, naja, sagen wir mal 2, Händen abzählen.
Darunter snd dann natürlich so teuere sachen wie die Ficarren *sfz*
naja, aber bisher klappen alle Frisuren auch mit den Sachen die ich da habe... außerdem reizt mich auch die Herausforderung sachen selbst zu machen.
und noch hab ich hemmungen so viel geld auf einmal für (haar)schmuck auszugeben, dann lieber für ein Buch ;-) oder 2, oder 3

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2010, 01:32
Beiträge: 756
Süchtig ist zuviel gesagt... aber aus "Sicherheitsgründen" schaue ich bei SenzaLimiti nur vorbei, wenn ich Geschenke brauche. Ich finde deren Haarschmuck am schönsten, und es ist sehr schwer, ohne Bestellung da rauszukommen. :wink:

_________________
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 22:27 
Offline

Registriert: 20.01.2010, 18:09
Beiträge: 739
Wohnort: München
Definitiv unsüchtig. :D Ich schaue mir gerne die Fotos diverser Haarschmuckthreads an, weil mich das Handwerkliche fasziniert und ich sowieso gerne Bilder ansehe (bekenne mich eindeutig fotosüchtig), aber einen schlimmen Habenwollen-Drang verspüre ich eigentlich nie.

Seit meiner Anmeldung hier habe ich mir selbst einen Holzstab und eine Forke ausgesucht und gekauft und ansonsten noch eine kleine Handvoll Sachen geschenkt bekommen. Ich liebe meine Bestände, aber sie werden so schnell nicht weiterwachsen, auch wenn ich mich über Geschenke natürlich immer freue. Hauptsächlich weil das alles sehr ins Geld geht und ich außerdem schon so bei meinen paar Sachen fast nicht hinterherkomme, alles regelmäßig zu tragen. Ich denke da eher praktisch, aus eigener Motivation kommt daher höchstens irgendwann eine Ficcare dazu, weil ich von der Funktionsweise noch nichts Vergleichbares besitze.

_________________
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Irgendwie schon ... ich schiebe es mal darauf, dass ich bisher kaum welchen hatte, dass jetzt in einer Woche 6 Haarstäbe und ev. 2 Forken dazugekommen sind.

Noch Fragen, Euer Ehren? :wink:

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
rubia hat geschrieben:
ich gebe nicht unsummen für etwas aus, was dann noch geändert werden muss. und ich kaufe mir vor allem auch nicht extra werkzeug dafür. dann kann ich mir nämlich gleich ganz was eigenes basteln. sehe ich halt nicht ein. kann doch jeder halten wie er will, oder nicht?


Klar kann das jeder machen wie er mag :) Nö, selbst kürzen tu ich auch nichts, ich dachte jetzt nur daran, daß die meisten Händler anbieten, einen Stab gleich in der passenden Länge herzustellen bzw. selbst zu kürzen. Ja, und mit Plastik ist natürlich wirklich doof, da kann man nicht wirklich was machen (lohnt auch kaum, die kosten ja meist nicht wirklich viel, wie du ja auch schon angemerkt hattest - aber wenn du die wirklich loswerden willst, könntest du sie in die TB einstellen gegen Portoerstattung vielleicht?)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Ich bin süchtig. Eindeutig. Ich gebe es zu! Ach und eigentlich will ich da auch nix dran ändern. Es ist eine schöne Sucht, vom Aussuchen, bis zum Hibbeln (wann kommt es? kommt es durch den Zoll? was sag ich meinem Mann?), bis zum Auspacken, bis zum ersten Mal in der Hand halten, bis zum ersten Mal im Haar tragen, bis zum ersten Kompliment für den tollen Haarschmuck. haaaaaaaaach :D .

Mein Haarschmuckfundus ist ja schon recht groß (Sprich, in Kleiderschrankdimensionen: "Schaaaaaaaatz ich habe nix anzuziehen" *vor vollem Schrank steht*), so dass ich wirklich für (fast, natürlich nur fast! Man braucht ja einen Grund für Neuerwerbe 8) )jede Gelegenheit den passenden Haarschmuck habe.

Aber mal ehrlich: Es gibt doch kaum etwas Schöneres, sich für irgendetwas mit dem Kauf eines schönen Teils zu belohnen. Manchmal reicht es aber auch, sich die Beschreibung durchzulesen und in Produktfotos zu stöbern, um dann zu sagen: "Ja irgendwann bestimmt mal". Und da freue ich mich dann total auf dieses "irgendwann mal".

Gut, nicht allzutief (muss ich ehrlich zugeben) in mir sitzt ein kleiner Gollum, der beim Anblick sein "maiiiiiiiiiiiin Schaaaaaaaaaaaaatz" von sich gibt. Aber solange ich nicht äusserlich anfange, wie Gollum auszusehen, geht es ja :)

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2010, 22:01
Beiträge: 759
Eilantha hat geschrieben:
Gut, nicht allzutief (muss ich ehrlich zugeben) in mir sitzt ein kleiner Gollum, der beim Anblick sein "maiiiiiiiiiiiin Schaaaaaaaaaaaaatz" von sich gibt. Aber solange ich nicht äusserlich anfange, wie Gollum auszusehen, geht es ja :)


Ja, der "Inner-Gollum" ist ein kleines Luder. Ich hab auch einen. Ich hüte meine Schäääätzzzzzeee auch sehr sorgfältig. Und wenn keiner hinguckt, dann schnapp ich mir die Schatzkiste, setz ich gemütlich hin und gucke alles gaaaanz genau an und freue mich dran. kichertwirr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 10:25 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Bei mir hat sich das ein bisschen verlagert, seit ich hier bin - ich kaufe jetzt tendenziell weniger Klamotten und dafür eben mehr Haarschmuck. :mrgreen:

Aber ich glaube, es ist auch normal, dass man manchmal die Sachen von anderen hier anguckt und sagt "toll, muss ich auch haben" und anderes einen dafür total kalt lässt. Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden.
Wenn etwas von der Qualität her gut ist und es ewig halten wird, bin ich auch bereit, mehr dafür zu bezahlen. Aber auch das muss jeder für sich entscheiden. Was mich z.B. eher abschreckt, sind hohe Versandkosten, Zoll etc, denn da zahle ich ja praktisch für "nichts". Hätte ich das dann in Deutschland gekauft (wenn es genau das denn gäbe), wäre noch ein Teil mehr drin gewesen.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Definitiv nicht. Ich besitze lediglich drei selbstgeschnitzte Haarstäbe und das wars. Finde die meisten Sachen einfach nicht schön. Flexis zum Beispiel gefallen mir überhaupt nicht.

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 14:15 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Ja, ich bin eindeutig Haartoysüchtig. :lol:

TT hat mich übrigens anfangs auch kalt gelassen. Mittlerweile habe ich 20 Stäbe von Doug. :lol: Wenn man sie nicht selber in der Hand und im Haar hat, kann man das nur schwer beurteilen.

Billiger BB- Plastik-Krempel kommt mir stattdessen nicht mehr ins Haar. 1. Sind da selten schöne Stücke dabei, 2. sind die Sachen immer zu gross oder passen nicht richtig und 3. mag ich kein Plastik im Haar haben.

Was mich auch nicht richtig kalt lässt sind Ficcare, ich hatte 2 und habe mich von beiden wieder getrennt. Den Hype darum kann ich leider gar nicht nachvollziehen.

Aber so hat jeder seine Favoriten. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2010, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 17:21
Beiträge: 173
Wohnort: im Elfenwald
ich bin relativ wählerisch was Haarschmuck angeht. Ich fand immer die Nightblooming sachen total toll, aber die mittlerweile recht gesalzenen Preise empfinde ich als eine Frechheit!
Als süchtig habe ich mich bis jetzt nicht empfunden, allerdings ist mir aufgefallen, dass ich mittlerweile immer intensiver danach suche und auch wenn ich wieder eine neue Spange erworben habe beim nächsten Mal Suchen wieder was finde was ich 'unbedingt' brauche xD
Naja, bald wird mir denk ich mal die Zeit zum regelmäßigen Stöbern fehlen, dann legt sich das bestimmt :wink: (und vielleicht hab ich dann schon alles was ich brauche)

_________________
2aMii in knackigem Braun
Hüfte ^.^
Ziel: Flechtzopf auf Steißlänge und dichtere Spitzen

Einzelhaltung von Wohnungskatzen ist Tierquälerei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2010, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Ãœberhaupt nicht süchtig.

Ich besitze aktuell an Haarschmuck eine Flexi und zwei Haarstäbe. Bei der Flexi hatte ich schon hart mit mir zu ringen, weil ich 20 Euro doch schon arg fand - die Haarstäbe haben mich jeweils 1,50 gekostet.

Ich find Senza Limiti Sachen (als Beispiel) wunderschön. Aber kaufen? Ne! Unverschämte Preise! Bisschen gebogenes Metall so teuer. Ebenso die meisten Haarstäbe und Forken. Wenn ich höre, was manche Leute hier für Haarstäbe an Geldern ausgeben (keine Kritik - jeder soll mit seinem Geld machen was er will), kräuseln sich mir die Fußnägel.

Ich bin ein sparsamer Mensch und sowas lässt mein Verstand nicht zu ;) Deshalb besitze ich keine Scroos und deshalb werde ich vermutlich auch niemals ein derartiges Arsenal an Haarschmuck besitzen, wie andere es haben (wobei wirklich schöne Stücke dabei sind...aber teueeeeeer).

Wobei ich schwach werden kann, ist Haarpflege. Da plagt mich dann die ganze restliche Woche das schlechte Gewissen, aber mitunter kann ich nicht widerstehen.

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de