Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2010, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
ich kann mich dem anschließen, was mata eingangs sagte. bei mir hat die haarschmucksucht auch etwas nachgelassen in der letzten zeit.

ich liebe nach wie vor meine flexis + ficcares, die trage ich auch oft - aber mehr muss ich davon (im moment...) nicht haben. auch meine selbstgebastelten haarstäbe trage ich viel - gekaufte stäbe habe ich nur einen aus horn, den ich sehr liebe, weil er einfach wunderschön ist, aber der ist für meine schweren haare wohl etwas zu nachgiebig und die frisur rutscht schnell runter.

was ich überhaupt nicht mag (wie rubia) sind diese klopperforken aus diesen farbigen hölzern von bearreis, 60th street und wie sie alle heißen. die sind mir einfach zu klobig. ebenso diese pfähle von timberstone turnings finde ich nicht schön.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2010, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 10:35
Beiträge: 455
Nein, nicht süchtig. Ich hab zwar auch so einige schöne Stücke gekauft, seit ich in diesem Forum bin, aber als Sucht würde ich es nicht bezeichnen. Ich arbeite für mein Geld und warum soll ich mir nicht ab und zu was Schönes kaufen, was mir Freude bereitet ? Und außerdem: Wenn ich eine Kurzhaarfrisur mit Strähnchen oder so hätte, würde ich das Geld locker für den Friseur hinlegen, wahrscheinlich käme mir das sogar teurer. :wink:

_________________
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2010, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
Süchtig würde ich mich noch nicht bezeichnen. Aber total angefixt von manchen Sachen. Erst dachte ich auch, die spinnen doch alle, soviel Geld für das bisschen. Aber nun hab ich 3 Flexis, demnächst 2 Forken von 60 th street und haufenweise Nadeln, Scroos, Patentspangen, Gummis ohne Metall. Die letzten 2 Sachen hatte ich aber vorher schon den Tick. 8)

Ich werde mir irgendwann noch SL kaufen (die lila Kugeln haben es mir echt angetan), aber das war es hoffentlich erstmal auch. Stäbe und Ficcares find ich nicht so prall, dh, die werd ich mir auch holen (außer das Paar Stäbe aus der TB, da konnte ich wegen der Blumen nicht widerstehen, sieht bei mir allerdings nicht so gut aus).

Hab meinem Freund gesagt, er soll mich bändigen, wenn ich wiedermal so einen Haben-Wollen-Rausch habe. Und mein selbst auferlegtes Kaufverbot ist auch gestellt. Das sollte reichen um mich nicht süchtig zu machen. :D

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2010, 17:41 
Offline

Registriert: 29.04.2010, 19:11
Beiträge: 356
Wohnort: CH
Nein, 'süchtig' bin ich nicht und werde es wohl auch nicht werden. Mir reichen ein paar Haarstäbe völlig aus, da muss auch nicht allen möglichen Schnickschnack drankleben. Es gibt schon Sachen, bei denen ich denke "Oh, schön", aber der Drang dies dann tatsächlich zu kaufen hält sich in Grenzen ^^ Flexis gefallen mir nicht, die meisten Haarspangen gefallen mir nicht, Haarnadeln mit Verzierungen gefallen mir nicht... Ich finde die Haare selber sind meist schon Schmuck genug.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Seh ich wie Finsterfrost. Haarstäbe und Forken gefallen mir gar nicht. Flexis auch nicht mehr, seit ich mal eine live gesehen habe. Eigentlich gefällt mir nichts von dem Haarschmuck hier im Forum, außer die Ficcares. Eine Ficcarisimo hab ich mir bestellt, hoffentlich gefällt mir die. Ansonsten hab ich nur Haargummis, sonst gar nichts.

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2009, 17:43
Beiträge: 359
Ich war schon immer irgendwie "Haarschmuckkaufsüchtig", auch schon vor LHN-Zeiten. In jeder neuen Drogerie oder auch in Kaufhäusern habe ich immer die Haarschmuckständer gesichtet und auch Dinge gekauft, von denen ich gar nicht wußte, wie sie verwendet werden (z.B. Scroos)

Das dumme ist nur, daß ich fast nix davon gebrauche, da ich meine Haare fast immer offen trage.

Was ich aber nicht mache, ist ein Teil in x Ausführungen zu kaufen. Ich hab z.B. nur 4 Ficcare, die sehr verschieden sind. Ich brauch da nicht die Lotus in 10 verschiedenen Farben, eine Lotus reicht mir da. Oder auch Flexis kauf ich mir höchstens eine in jeder Größe. Ich fände es unsinnig, die gleiche Größe in sonstwievielen Farben dazuhaben.

_________________
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 10:13 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Es geht bei mir so...

Ich bin nicht richtig "süchtig", aber mir gefallen viele Dinge, die ich mir aber dann für "später" aufheben möchte.. Quasi als Belohnung für die erreichten Haarlängen (z.B die wunderschönen Haarstäbe von TT) :D

Aktuell besitze ich vier Flexi-8, eine Ficcare, bald zwei Forken von 60th-Street und ansonsten nen Haufen günstiger Haargummis von DM und Rossmann...

Alles in allem kein Drama 8)

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Ich bin auch nicht wirklich süchtig, aber mit jeder Menge Haarschmuck angefixt worden.
Naja liegt vielleicht auch daran, dass ich bevor ich angeangen hab zu lesen eigentlich nur eine handvoll Haargummis mit Metall hatte.
Daher führte mich meine ersten Einkaufsrunden in Drogerimärkte um gut Haargummis (auch in klein), Scroos und Haarnadeln (keine Klemmen!) zu besorgen.
Bei Haarstäben benutze ich noch meine selbstgemachten improvisierten, da ich Probleme hab so kurze zu finden, dass der Stab nicht fünfmal so groß wie der Dutt ist. Irgendwann hab ich mir mal die kleinste Forke gekauft, die ich finden konnte, aber selbst die ist noch etwas groß für meine spärlichen Haare.
Irgendwann will ich auch von dem Metall Spielzeugs, dass ich immer sehe was haben, aber das hat noch Zeit. Weihnachten kommt bestimmt ;)

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 11:10 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Sassisasa hat geschrieben:
Seh ich wie Finsterfrost. Haarstäbe und Forken gefallen mir gar nicht. Flexis auch nicht mehr, seit ich mal eine live gesehen habe. Eigentlich gefällt mir nichts von dem Haarschmuck hier im Forum, außer die Ficcares. Eine Ficcarisimo hab ich mir bestellt, hoffentlich gefällt mir die. Ansonsten hab ich nur Haargummis, sonst gar nichts.


...und ich dachte schon, ich wär die einzige hier, die so denkt :lol:

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Forken und Stäbe mochte ich nie, genauso wenig wie Dutts ..
.. Jetzt hab ich ne forke und bastel Stäbe und lauf ständig mit 'nem LWB rum. :D

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Ich finde, daß man hier (leider :lol: ) von Haarschmuck erfährt, den man ohne Internet gar nicht kennen würde.
Wer kommt denn schon normalerweise an Spangen oder Forken aus England oder USA?
Ich denke mal, hier spielt oft das "auch-haben-wollen" eine große Rolle.
Ich schließe mich da nicht aus!
Allerdings habe ich jetzt so meine Haarschmuckfavoriten, wie zum Beispiel Forken von 60th street. Manchmal stellt sich etwas auch im Nachhinein als total unpraktisch heraus, obwohl andere hundertprozentig davon überzeugt sind.
Bei mir muss Haarschmuck mittlerweile einfach nur praktisch sein. Und dafür gebe ich dann auch mal gerne Geld aus - ich trage es dann ja im Prinzip auch täglich.

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Nö, ich bin defintiv nicht süchtig nach Haarschmuck.

Ich habe zwar auch viel (Haargummis, Bobbypins, Scroos), aber so richtig angefixt wurde ich Forum von dem Zeug nie. Finde das meiste zu bling-bling und auffällig. Ja, einige Sachen sind schön, aber würde ich pers. auch nicht tragen.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Zuletzt geändert von Ain am 12.07.2010, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
jeder mag andere sachen :)

ich persönlich mag Ficcares überhaupt nicht und "normaldünne" haarstäbe wie man sie überall bekommt halten bei mir nicht im dutt bzw. verschwinden in meinem dutt komplett oder gehen zu leicht kaputt :lol:
Timberstone habe ich anfangs auch ignoriert, sind aber grade weil die stäbe dicker sind als andere ein echter hingucker :) sie halten die frisuren, bei mir zumindest viel besser und sind viel stabiler...
Flexis hab ich auch nur eine, trage sie selten, finde sie aber superschön :)

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Nein wir sind doch alle nicht süchtig! Müssen aber alles neue gleich ausprobieren. 8)

Angefangen hats bei mir mit Ficcares, weil ich mit Haarstäbe noch nich klar kam. Dann kamen die Bearreis Finny Forken, die ich aber in letzter Zeit auch nicht mehr getragen habe. Flexi8 paßen jetzt wieder bei einer Frisur. Ansonsten mag ich momentan Ketylos in allen möglichen Naturhölzern. Die halten super.

Es kommt halt immer auf die Frisur an. Da ich nich viel kann, brauch ich eigentlich auch nich viel.
Aber der Hunger is trotzdem immer stärker als der Verstand.
Aber so langsam werde ich besser.

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:17
Beiträge: 280
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich habe das "Glück", dass weder eine Ficcare haben wollen würde noch eine Flexi - sieht auf vielen Frisurenfotos an vielen Leuten wirklich schön aus, aber die Sachen, die ich wirklich schön finde, würde ich mich im Alltag nicht zu tragen getrauen, weil sie einfach zu "blingbling" sind, wenn Ihr versteht, wie ich das meine.
Wonach ich "süchtig" bin, sind ungewöhnliche Sachen - Scroos, die einen Dutt wie von Zauberhand halten lassen, ohne dass man's wirklich sieht... Haarschmuck aus interessanten Materialien - Aluminium, Dymondwood - auch Titan oder Silber würde ich als Stab oder Forke gern irgendwann haben, und wenn mir mal zufällig ein Stachelschweinstachel begegnen sollte, wäre das auch umgehend meiner.
Bei mir begrenzt sich das also glücklicherweise, ich kann nicht sagen, von derundder Firma würde ich gerne 50% der Haarspielzeuge haben, weil die alle so schön sind - wonach ich aber süchtig bin, ist das Stöbern nach irgendwelchen ungewöhnlichen Sachen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de