Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Phönixa hat geschrieben:

Aber es stimmt, die anderen gewöhnen sich dran. Forke oder Haarstab klauen (oder es zumindest versuchen)
ist trotzdem Alltag für mich. Doofe Kommentare inklusive.
"Bist du ne Chinesin oder was?" "Hast du den Stock im Müll gefunden?"
"Kannst du dir nichts ordentliches für deine Haare leisten?" u.s.w...


Das ist echt heftig.
Und verdammt asozial. Da kann man echt nur den Kopf schütteln...

Bei mir wurde zwar auch "gemobbt" und es gab mal n blöden Spruch, aber nicht SO.
Und wenn, dann kam das nur von sehr, sehr dummen Leuten.

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 09:41
Beiträge: 45
Meine Klasse ist was Haarstäbe und co betrifft, extrem intolerant. Seitdem ich einen Haarstab trage (ein Geschenk von VVV15, vielen Dank!), versuchen sie ihn rauszuziehen. Heute z. B. mitten im Politikunterricht. Auch so tolle Sprüche wie "Sansa, du hast da was in den Haaren" sind an der Tagesordnung. Mit Haarreifen, die an sich ja recht oft getragen werden, oder Schmuck, wie Stoffblüten oder Schleifen sollte man besser auch nicht in die Schule gehen, wenn sie heil bleiben sollen. Ich bin die einzige mit langen Haaren in der Klasse und die anderen tragen fast immer offene Haare, aber nie Stäbe, Haarschmuck etc. Es wurde schon mehrmals versucht, meine Haare abzuschneiden (mitten im Unterricht! Unsere Lehrer sind blind wie Mauwürfe!)
Dazu muss man aber sagen, dass meine Klasse für 15, 16 Jahre extrem kindisch ist und wirklich ALLE Lehrer uns hassen und kaum jemand gerne unterrichtet. Die Hälfte ist vorkurzem abgegangen und nächstes Jahr fängt Gott sei dank die Oberstufe an.

_________________
Haselnussblond/Steiß/Ziel:vorerst KL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 19:15
Beiträge: 585
Wohnort: Oslo (Norwegen)
LadySansa hat geschrieben:
Es wurde schon mehrmals versucht, meine Haare abzuschneiden (mitten im Unterricht! Unsere Lehrer sind blind wie Mauwürfe!)


Ach du meine Güte! Gibt es denn niemanden an den man sich wenden kann? Vertrauenslehrer, Elternsprecher, Direktor? Haare abschneiden ist schließlich Körperverletzung! Und wenn sich zwei im Unterricht prügeln, schreiten ja auch die Lehrer ein.

--

Ich bin ja schon seit 2011 nicht mehr auf der Schule (meine Güte bin ich alt geworden...), aber ich habe nie wirklich negative Reaktionen bekommen. Mal ein "Was ist denn das?", aber eher neugierig. Sonst nur "Warum trägst du deine Haare nie offen? Die sind so schön!". Jemand der mir mal einfach den Haarstab rausziehen wollte, hat es nie wieder gemacht nachdem ich sein Handgelenk festgehalten habe, ihm direkt in die Augen gesehen habe und nur "Finger weg!" sagte. Ich glaube er hatte ein bisschen Angst vor mir... :lol: Für meine Freunde habe ich dann mal meinen LWB neu gewickelt damit sie sehen konnte, dass das nur mit dem Stab hält. Joah und dann war Ruhe.

_________________
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm SSS (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm SSS, optisch ?cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
Ich habe erst nach der allgemeinen Schule angefangen Haarstäbe und sowas zu tragen, da waren alle um einiges toleranter.
Aber auch da haben ein paar am Anfang versucht mir den Stab zu ziehen :roll: Reden hat da nicht wirklich was gebracht.
Als es mir zu doof wurde und ich einen recht spitzen Stab trug, bin ich demjenigen ausgewichen, hab seine Hand gepackt, Stab gezogen und so getan als würd ich ihm den in die Hand rammen. Hab natürlich davor gestoppt. Und seit dem wurde gefragt wenn sie sich die Stäbe anschauen wollten :D

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 09:41
Beiträge: 45
@ Lunar_Eclipse: Dieses Problem ist meinen Lehrern bekannt, aber es wird trotzdem nichts unternommen. Und manchmal prügeln sich bei uns auch Leute, und der/die Lehrer/in sitzt einfach daneben. Ich glaube, sie haben selbst Angst vor meinen Mitschülern. Wir haben auch ständig Lehrerwechsel, weil nach ca. 1/2 Jahr niemand mehr in der Klasse unterrichten will. Zum Glück gehen die meisten zur 11. ab, aber ich hab ihnen schon angedroht, sie zu verklagen, wenn von meinen Haaren auch nur 1 cm fehlt.

_________________
Haselnussblond/Steiß/Ziel:vorerst KL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10348
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ein Schulwechsel kommt nicht in Frage?
Ich habe die vollen 9 Jahre an meinem Gymnasium ausgehalten und im Nachhinein und mit etwas Abstand betrachtet: Das war es nicht wert...nicht annähernd. Frag dich, ob du dir das antun willst. Frag dich wieviel von dir in den nächsten Jahren auf der Strecke bleiben wird und ob es das wert ist. Sei dabei ehrlich zu dir selbst und tue nicht so als seist du stärker als du bist. Letzten Endes bist du es, die evtl. ein Leben lang gegen die Folgen kämpfen muss, die ein paar lächerliche Jahre angerichtet haben.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 19:52 
Desert Rose hat geschrieben:
Ein Schulwechsel kommt nicht in Frage?
Ich habe die vollen 9 Jahre an meinem Gymnasium ausgehalten und im Nachhinein und mit etwas Abstand betrachtet: Das war es nicht wert...nicht annähernd. Frag dich, ob du dir das antun willst. Frag dich wieviel von dir in den nächsten Jahren auf der Strecke bleiben wird und ob es das wert ist. Sei dabei ehrlich zu dir selbst und tue nicht so als seist du stärker als du bist. Letzten Endes bist du es, die evtl. ein Leben lang gegen die Folgen kämpfen muss, die ein paar lächerliche Jahre angerichtet haben.

:!: Besser hätte ich es nicht schreiben können.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2014, 16:13
Beiträge: 69
Oh man, ja... mit Scheren drohen gabs bei mir mal in der Grundschule, bin dann einfach ausm Raum und hab mich aufm Klo eingeschlossen...
Es wandeln solche Idioten teilweise unter den Sternen, das geht garnicht... -.-

Heut bei mir auch, hab mir im Wahlpflichtunterricht nen Dutt mit Stab gemacht, den ich in der Federtasche hatte, hinter mir gabs die Ganze zeit Kommentare: Oh gott, der neuste Trend... Na ich wuerd mir nicht son ding in dir Haare stecken... Wer laeuft denn bitte mit soetwas rum?!
Dazu muss man sagen, Berliner Gym, von 650 Leuten laufen sicher ca 50 mit Ombre/Dip Dye oder teilweise komplett bunten haaren, Dreads, Undercut... mit allem Moeglichen rum. Aber war mir dann auch egal, es war unglaublich Warm und ich hatte offene Haare... -.-
Aber wenigstens hat ne Stunde vorher eine mich fuer meine tollen, gesunden Haare gelobt und meinte die sähen voll gut aus, ob sie mal anfassen dürfe, sie liebe meine Haare... :lol:

_________________
Lange stille Mitleserin die sich aus ihrem Versteck traut, hehe :'D
Naturblondi :]
Zeitweise gesunde Haare bis Steiß gehabt, Wohlfühllänge mittlerweile so kurz wie nie, bei BSL. ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
was ich hier lese ist ja schon heftig...man muss dazu auch sagen, dass die Leute in der Fachoberschule (Gestaltung) wesentlich toleranter sind...mit Dutt werd ich nur kaum bis gar nicht gefragt oder es kommentiert auch keiner...nur wenn ich den Dutt mal öffne, wundern sich alle, weil man meine Haare ja nie offen sieht :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 19:00 
Den Thread ist interessant, den muss ich mir merken, um hier dann später mal meine Erfahrungen zu teilen. Meine Haare sind derzeit noch zu kurz für Haarstäbe. Dauert denke ich auch noch ca. 10cm oder ich stell mich einfach komplett unfähig an (Wickeldutt hält nur sehr sehr kurz und steht total unter Spannung und die Basis ist nicht wirklich existent :oops: ) Was einige hier für Erfahrungen gemacht haben, ist ja krass. Ich sehe an meiner Schule sehr vereinzelt Haarstäbe und letztends sogar einen Buncage, obwohl total viele lange Haare haben (ich komm mir soo kurzhaarig vor :heul: )


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 19:10 
Offline

Registriert: 09.01.2015, 19:24
Beiträge: 22
Auch ich seh bei uns in der schule eigentlich nie leute mit haarstäben, forken, flexis etc... (Ausnahme: eine lehrerin die ich noch nie im unterricht hatte hab ich schon hin und wieder mit haarstab gesehen) Aufwändige dutts gibt es auch nur sehr vereinzelt, Flechtfrisuren kommen da schon deutlich öfter vor. Über meinen haarstab wurde wie ich ihn das erste mal getragen hab auch bemerkungen und fragen gemacht bzw gestellt, teilweise auch nett, manche fanden auchs blöd glaub ich..Ganz klar ausgedrücktes missfallen hat aber niemand gezeigt. Bei flechtfrisuren oder einem flechtdutt (normal mit haarnadeln) sagen aber nur welche dass es ihnen gefällt und dass sie es cool finden dass ich sowas mach. Einmal wurde ich gefragt ob ich meine frisuren selber mache und als ich das bejaht habe hat eine andere gemeint "Die macht nicht deine mama?" ;) ;D

_________________
SSS: ~70cm
ⓞZU: ca. 8cm
⊙Dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2015, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 21:46
Beiträge: 60
Wohnort: Hessen
In meinem Kreis ist das auch leider unüblich und ich kann mit meinen Haaren leider nicht so viel anstellen.
Ich finde es aber super, wenn ich sowas sehe, und jetzt, wo die Flechtfrisuren wieder modern werden,
muss ich den Leuten mit Kunstwerken auf dem Kopf auch immer Komplimente geben (ich bin auch nur ein ganz kleines bisschen eifersüchtig).
Also, wenn Leute komisch von der Seite gucken
wollen sie wohl einfach nur ihre Begeisterung verheimlichen! :D

Zum Thema Mobbing/mutwillige Zerstörung:
mir wurde mal Kaugummi in die Haare geklebt, zum Glück musste ich nicht alles sondern nur ein bisschen rausschneiden.
In der Oberstufe war ich auf ner anderen Schule, da gabs kein bisschen Probleme mit sowas.
Jetzt fang ich bald an zu studieren, Geisteswissenschaften, fast alles nur Weiber.
Da mache ich mir auch schon Gedanken...
Wenn ich einen Haarstab benutzen würde und dann zieht den jemand raus,
würde ich echt wütend werden. So nach dem Motto, wenn du das nochmal machst, ramm ich dir den ins Auge. :D
Aber das bringt ja auch nix. Also kann ich nur den aufmunternden und ermutigenden Antworten hier im Forum beipflichten =D>

_________________
schulterlange Haare sollen länger werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2012, 15:44
Beiträge: 411
Wohnort: Ostsee
Neue Schule neues Glück? In meiner neuen Schule lauf ich meist nur mit Haarstab rum,
Für großartiges flechten bin ich um 6 Uhr morgens einfach zu müde.
Aber blöde Kommentare und so gibt es eigentlich nicht mehr.

Klar, am Anfang gab es immer mal so zwei Schlaumeier die ihn mir mal geklaut haben,
und auch so wird er mir mal (vorsichtig) aus meinen Haaren gezogen,
aber da so ein LWB schnell gemacht wird, reg ich mich da nicht auf. Das ich gut flechten kann,
Weiß allerdings die ganze Klasse, und manchmal werd ich auch gefragt warum ich nicht mal wieder mit einer
Flechtfrisur in die schule komne :-)

Ansonsten wird mein Haartick nicht groß beachtet. Ich hab genug andere Ticks die mich auszeichnen xD

Pflegetipps kommen allerdings trotzdem noch nicht gut an

Mitschülerin vor mir hat Korkenzieher locken.
Ich fass rein - seeeeehr trocken. Lehrerin kommt.
Lehrerin "Ihre Haare sind wirklich sehr trocken"
Ich: " Musst du Öl reinmachen...." "Mach ich ja scho..." "Olivenöl oderso"
Sie kreischt auf. "Olivenöl???"
Ich: "Ja, das spendet am meisten Feuchtigkeit. Am besten mit etwas condi anrühren und über Nacht einwirken lassen.
Lehrerin: Was erzählen sie den da für einen quatsch. Das wird doch ranzig und stinkt
Ich schaue sie ungläubig und belustigt an. "Nein. Und selbst wenn wird es doch wieder ausgewaschen.
Lehrerin : "Son quatsch. Essenssachen haben nichts in den Haaren zu suchen,
weder Öl noch Eier, Essig, Bier noch sonst was. Das bringt doch alles nichts.

Ich saß da, dachte an das Forum und versuchte mir Kommentare und ein lachen zu verkneifen :mrgreen:

_________________
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm SSS - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 64
Wohnort: Burghausen
Haartyp: 2b
ZU: 8cm
Instagram: @honigblut
Pronomen/Geschlecht: sie
Mich wundert es entweder gar nicht oder sehr, dass ihr solche Erfahrungen machen musstet.
Ich hab erst in der Oberstufe mit Haarstäben oder sowas angefangen, es wurde einfach ignoriert (oder ich hatte Glück ^^), ich war auch die einzige, die sowas trug.
Jetzt in der Berufsschule (Altenpflege) sehe ich das gleiche Spiel, es kommt keine Reaktion.
Wie gesagt, vielleicht hab ich nur verdammtes Glück

_________________
Midback
Schokobraun mit Silberlingen, jetzt gefärbt
Taille [] Stufen raus [X] Steiß []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 20:19
Beiträge: 288
Ich bin Lehrerin, die Haarstäbe und Haarforken trägt. Und ich erlebe nur positive Resonanz. Viele Mädels, die mich fragen, ob ich mal aufmachen kann? Wie ich das gemacht habe? Wo man sochen Haarschmuck bekommt? Was der kostet? Immer neugierig und interessiert, nie despektierlich. Vereinzelt habe ich inzwischen auch schon die eine oder andere Schülerin mit Stift im Haar (mangels Haarstab) gesehen.
Eine ganz normale öffentliche Schule übrigens, mit höchst albernen 10t-Klässlern.
Schrecklich, dass es für dich so schäbig zugeht, LadySansa. Aber das Übliche ist das nicht.

_________________
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de