Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.05.2013, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Matze hat geschrieben:
\sign
Das ist auch das angenehme an der Uni... daß tendenziell auch recht viel EQ vorhanden ist.


Matze


Bei den Naturwissenschaftlern ist es eh etwas anders :) Bei den BWL Studenten oder Wirtschaftswissenschaftlern hätte ich sicher auch verloren :roll: (Zumindest bei unseren...)

In diesem Sinne liebe Schüler lasst euch nicht unterkriegen, ihr seid viel besser als die :knuddel:

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2013, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Phönixa hat geschrieben:
Aber letztens auf dem Mädchenklo dann wieder *Haarstab rausrupf, auf den boden werf und rauftret* *Knaacks*
Ich: :nunu: Mein schöner selbstgemachter Haarstab aus Olivenholz.... und die lachen natürlich nur. :evil:

Ganz ehrlich? Schick der Dame einen schriftlichen Brief nach Hause oder drücke ihn ihr in die Hand, dass sie dir den Wert des Stabs ersetzen soll! Das ist mutwillige Zerstörung von fremden Eigentum und strafbar. Gerne mit Anwalt drohen, falls sie sich uneinsichtig zeigt, das sollte helfen. Das geht ja mal gar nicht! :evil:


@topic:
Ich finde es wirklich sehr heftig, wie teils die Schulkollegen von euch auf Haare & Haarschmuck reagieren :shock: Vielleicht bin ich komische Blicke und Kommentare aufgrund Grufti-Dasein nur gewöhnt, aber an meiner Schule gab es NIE negative Kommentare zu meinen langen Haaren oder Haarschmuck. Da wurde höchstens mal gefragt, was das sei und wie das hält. Und das, obwohl man mich durchaus als Außenseiter bezeichnen konnte, da ich meinen Freundeskreis komplett außerhalb der Schule hatte.
Im Abi-Jahrgangsbuch stand sogar unter meinem Steckbrief zwei Mal der (anonyme) Kommentar "Schöne Haare" bzw. "Sie hat die Haare schön" :lol:

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2013, 18:42 
Offline

Registriert: 05.01.2009, 21:24
Beiträge: 799
:D

_________________
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille


Zuletzt geändert von Elmyra am 18.07.2013, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2013, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2012, 19:50
Beiträge: 148
Wohnort: Home
Meine Zwergin trägt nur zu Hause Stäbe oder Forken, aus Angst, daß sie mutwillig zerstört werden in der Schule.
Sie wird selbst mit einem Sockendutt seltsam angesehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2012, 15:44
Beiträge: 411
Wohnort: Ostsee
Elmyra hat geschrieben:
Mir wurde mit 16 mal in meinem ersten Alkoholrausch schlafend von neidischen Tussen mein APL-langer Zopf abgeschnitten



Oh Gott :shock: ein wahr gewordener Alphtraum, du Arme!

Hatte heute auch wieder ein tolles erlebnis in der Schule. Habe versucht mir im Unterricht einen 11er Zopf zu machen.
Klappte nicht gut, so wuschelte ich mir in der Pause wieder einen LWB. Kommt eine Mitschühlerin auf mich zu.

M: Das längt richtig ab wen du immer im Unterricht mit deinen Haaren rumspielst. Lass das mal. Warum hast du denn deine Haare jetzt schon wieder so?
Ich: Das sah nicht so gut aus eben
M: Das hätte ich dir auch gleich sagen können. Deine Frisuren sehen immer scheiße aus

Hat mich sehr getroffen.... :cry:

_________________
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm SSS - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Oja....die Schule..... :roll: zum Glück schon lange her.
JETZT wär ich gerne in der Schule :wink: im Sinne von "Spontanität ist was einem viiiiel später einfällt". Da hätt ich ein paar nette Retourkutsche für einige nette Menschen.....

Und Phönixa, wie wärs mit der Antwort:
"Ich kann mir die Haare beim Frisör ja "hübsch machen" lassen, du bleibst dumm wie n Sack Kartoffeln"?? Klar, ist beleidigend, aber sorry, irgendwann is mal gut. Selbst schuld wenn man so anfängt. Und solche Leute gibts auch noch wenn ihr 30 seit ;) Gut zu wissen oder??
Und ewig alles schlucken nutzt niemandem. Besser rechtzeitig die Grenzen abstecken. :lol: Nach dem Abschluss seht ihr euch wahrscheinlich echt nieeeee wieder 8)

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 17:10 
Offline

Registriert: 04.11.2010, 03:10
Beiträge: 191
Valandriel Vanyar hat geschrieben:
Phönixa hat geschrieben:
Aber letztens auf dem Mädchenklo dann wieder *Haarstab rausrupf, auf den boden werf und rauftret* *Knaacks*
Ich: :nunu: Mein schöner selbstgemachter Haarstab aus Olivenholz.... und die lachen natürlich nur. :evil:

Ganz ehrlich? Schick der Dame einen schriftlichen Brief nach Hause oder drücke ihn ihr in die Hand, dass sie dir den Wert des Stabs ersetzen soll! Das ist mutwillige Zerstörung von fremden Eigentum und strafbar. Gerne mit Anwalt drohen, falls sie sich uneinsichtig zeigt, das sollte helfen. Das geht ja mal gar nicht! :evil:


Ich wär direkt zum Schulleiter und/oder hätte die Bullen gerufen und die angezeigt. :stupid: Vollkommen irre so ein verhalten. Die mit dem Zopf abschneiden ist ja sogar noch schlimmer, das fällt ja schon unter Körperverletzung. Oo

_________________
2a Mii 8, NHF Blond
118 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 11:25
Beiträge: 459
Wohnort: Österreich
Oh Gott, was man hier alles liest, ist ja unglaublich.
Solange es "nur" dumme Kommentare sind, einfach ignorieren, Kopf hoch halten, mit dem arrogantesten Blick weggehen und am nächsten Tag mit offenen Traumhaaren in die Schule. Neidvolle Blicke sind euch sicher und Kompensation genug.
Sobald irgendetwas kaputt gemacht wird, alle Möglichkeiten ausreizen, diese Leute zur Verantwortung zu ziehen! Das kann es mal wirklich nicht sein.
Ich habe schon mit 11,12 Jahren schlimme Erfahrungen mit Mobbing gemacht, damals wegen meinem Gewicht. Als ich dann abgenommen habe, war jeder plötzlich megafreundlich zu mir. Moral von der Geschichte: Man sollte einfach drauf sch**ßen, was andere sich denken oder ob sie einen mögen, denn es ist zu 99,99 % an irgendwelchen Oberflächlichkeiten festgemacht.

Persönlich habe ich mich anfangs schon etwas unwohl beim Tragen meines Haarschmucks gefühlt, aber das ist mittlerweile vorbei. Für gewisse Frisuren bekomme ich Komplimente bzw. wollen manche sie anfassen. Dabei finde ich es besonders lustig, wenn meine Mitschülerinnen glauben, ich hätte ein ganz besonderes Frisurentalent, nur weil ich mal einen LWB oder einen Flechtdutt trage :lol: Eine hat mich sogar mal gefragt, ob ich ihr ihre Ballfrisur machen könnte, denn ich hätte so ein "Gespür" dafür. Dabei bin ich frisurentechnisch unglaublich unbegabt, aber naja, wenn sie meint :kicher:

_________________
2bMii in NHF
85+ cm nach SSS - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Seh das bei uns in der Schule auch. Am Anfang hab ich mich da auch net getraut groß was zu tragen, aber mittlerweile bin ich da schon ziemlich mutig geworden. Und die Stift-Kommentare und ähnliches überhöre ich einfach.
Von einigen gibts aber manchmal auch Komplimente wie: Das du des hinbekommst! Ich kann mir nicht mal nen kleinen Seitenzopf flechten.. Oder uh, was hast du denn heute in den Haaren? ein Schmetterling, wie cool :) Einmal kam sogar eine von den ganz coolen ***zensiert*** her und hat mich gefragt wie ich denn die Frisur mache und ob des nur so hält. Und dann sollte ich ihr die zeigen.. (Am Tag der Wäsche mit öligen Längen) Habs ihr dann nur erklärt, mit der Begründung, dass ich sonst nen Spiegel brauche und des sonst net so schön hinbekomme.
Und bis auf ein paar Versuche mir den "Zauberstab" aus den Haaren zu ziehen wurde ich ansonsten in Ruhe gelassen.

Ich würde also sagen: klein anfangen. Nicht sofort mit dem ungewöhnlichsten Haarschmuck in der knalligsten Farbe kommen, sondern erst mal dezent. Und dumme Kommentare einfach ignorieren oder ne blöde Antwort geben. Und wenn einem keine einfällt ist Arroganz die beste Verteidigung. Ein: Du hast doch echt keine Ahnung/ Das musst du noch fragen/ Siehst du das nicht slber + verächtlicher Blick geht immer. Und dann hat sich das auch ziemlich schnell ;)
Man muss ihnen nur Zeit geben sich daran zu gewöhnen.
Ach ja und viele finden die Frisuren sogar schön, sagen aber nix weil sies zu überflüssig halten. Weil wer so ne tolle Frise (LWB) zaubern kann, weiß ja das er super Frisuren hat und bekommt eh schon total viele Kommentare deswegen und den möchte man ja net nerven.. Wurde mir mal erklärt ;)

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Oh gott, bei dem was man hier liest sind meine Erfahrungen in der Schule ja echt harmlos! Mir wurde "nur" gesagt, dass meine Locken eine Zumutung wären und es verboten werden sollte, mit solch hässlichen Haaren rumzulaufen (dummerweise hab ich das auch noch geglaubt und mich sehr für meine Haare geschämt :cry:. Schade, dass ich das LHN damals noch nicht kannte ), aber abgeschnitten oder so hat man mir sie zum Glück nicht!

Und ich würde für nicht um alles in der Welt wieder in die Schule gehen zu wollen! Ich habe mir nach der Schule nie wieder auch nur halb so schlimme Beleidigungen (Taten erst Recht nicht) anhören müssen. Mag sein, dass manche Leute das noch denken, aber ich finde man merkt deutlich, dass die Menschen nicht nur älter, sondern auch erwachsener werden. SOwas mag es noch geben, ist in meinen Augen aber eine Ausnahme.
Und das obwohl ich am Ende meiner Schulzeit erst mal echt ein Wrack war und damit sicher genug Angriffsfläche für weiteres Mobbing gegeben hätte.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2012, 15:44
Beiträge: 411
Wohnort: Ostsee
Lianna,
Oh gott, das ist ja eine echt schlimme Beleidugung für deine Haare!
Was fällt denen nur ein so was zu sagen?! :evil:
Kann verstehen das du nicht nochmal in die Schule gehen willst

_________________
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm SSS - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2013, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012, 00:04
Beiträge: 783
Wohnort: Hamburg
Matze hat geschrieben:
Das ist auch das angenehme an der Uni... daß tendenziell auch recht viel EQ vorhanden ist.


Viel Equalizer? :ugly:
SCNR :D

EDIT:
Ansonsten kann ich anscheinend froh sein, dass ich in der Schule zwar lange Haare aber nichts mit Frisuren am Hut hatte. Wobei die Zeit, als ich angefangen habe, mir (zum ersten Mal) die Haare wachsen zu lassen, auch die Zeit war, als ich angefangen hab, 2- bis 3-mal die Woche intensiv Kampfkunst zu trainieren. Da hatte sich das mit dem Mobbing dann auch nach relativ kurzer Zeit erledigt - kann ich also auch jedem, der in der Hinsicht Probleme hat, nur empfehlen. Selbst wenn die Mitschüler nichts davon wissen: Man wird deutlich selbstbewusster, weil man weiß, dass die anderen im Zweifel den Kürzeren ziehen werden - und das wiederum merken die, weil man es ausstrahlt.
Den letzten Mitschüler, der damals (wobei das noch ein paar Jahre später war) versucht hat, mich körperlich zu drangsalieren, hab ich in dem Moment einfach nur schallend ausgelacht, weil ich ihn so, wie er in dem Moment vor mir stand, mit 2 Bewegungen ins nächste Krankenhaus hätte befördern können. Letzteres wusste er natürlich auch nicht über mich, aber er hat ziemlich verstört geguckt und hatte es plötzlich sehr eilig, zu verschwinden. :roll: :twisted:
Und nein, ich will hier auf keinen Fall Gewalt proklamieren - ich hab im Endeffekt nie jemandem tatsächlich was getan. Aber das Wissen, sich (und andere) im Notfall verteidigen zu können, hat eine ganz besondere Wirkung, nicht nur auf einen selbst sondern indirekt auch nach außen. ;)

(Ich muss mir dringend endlich mal nen Verein in HH suchen...)

_________________
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2013, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2012, 15:44
Beiträge: 411
Wohnort: Ostsee
Shadowsoul hat geschrieben:

Den letzten Mitschüler, der damals (wobei das noch ein paar Jahre später war) versucht hat, mich körperlich zu drangsalieren, hab ich in dem Moment einfach nur schallend ausgelacht, weil ich ihn so, wie er in dem Moment vor mir stand, mit 2 Bewegungen ins nächste Krankenhaus hätte befördern können. Letzteres wusste er natürlich auch nicht über mich, aber er hat ziemlich verstört geguckt und hatte es plötzlich sehr eilig, zu verschwinden. :roll: :twisted:


Das glaub ich :lol:

Ja, wär bestimmt keine schlechte Idee... hab da auch schon mal drüber nachgedacht, vllt kann ich mich ja mal dazu aufraffen.

_________________
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm SSS - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Am Anfang wurde ich auch mal komisch angeschaut, wenn ich mit Haarstab zur Schule gekommen bin. Einer hat das Stäbchen sogar zwei-, drei-mal rausgezogen, und da hat er sich eine gefangen. Aber gut, das würde ich bei jemand sonst nettem nicht machen, aber dieser Junge nervte mich schon seit Wochen, das war sozusagen der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Nach ein oder zwei Wochen hatten sich die Leute dran gewöhnt, nun finden sie's toll und einem Mädchen habe ich sogar schon gezeigt, wie ein LWB gemacht wird, den trägt sie jetzt manchmal. :)

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2013, 12:02
Beiträge: 361
Seit dem ich aus der Schule bin (Sommer '12) merke ich erst mal wie unreif sogar die dort gesessenen 18-19 jährigen waren (Oberstufe).
Die kamen sogar von Realschule und Gymi, ich denke, dass es auf dem Gymmi mit der Eitelkeit dieser "Tussis" die da zum Teil rumlaufen vielleicht sogar noch schlimmer ist als auf der Hauptschule, denn die aus der Hauptschule, die bei uns waren, waren viel netter und toleranter als diese Zickengruppe aus dem Gymmi. (das war nur meine 3 jährige Erfahrung ind er Oberstufe und das soll keine allgemein geltende Behauptung sein)


Da wurde auch immer gelästert und gelästert, egal worüber und über wirklich jeden. Man konnte den Neid richtig erkennen, und dass sie anscheinend keine Hobbys und kein interessantes Leben haben, denn sonst würde man was anderes zu besprechen haben, als wie Mitschüler aussehen, reden, gehen, etc.

Ich war zu der Schulzeit zwar nicht im LHN, aber ich denke mir wäre es auch schwerer gefallen da so "aussergewöhnlichen" Haarschmuck zu tragen und auf meinen Waschrythmus von 2 Tagen zu steigen (meine Haare sind wirklich schnell fettend), hätte ich mich da wahrscheinlich auch nicht getraut.

Heute, wo ich aus der Schule bin und selber grössenteils entscheiden kann MIT WEM ich mich umgebe, merke ich wie befreiend das ist.
Und wie masslos unreif diese ganzen Mobber und Dauerlästerer in der Schule sind.

Vor allem Läster-Tante NR. 1 der Zickengruppe hatte echt ne "wundervolle" Haarprachtt. Wir haben sie alle genau deswegen so gut in Erinnerung.

Haare krass blondiert, die sahen original aus wie Stroh, also abgebrochen, total ausgetrocket, ich glaube ohne Bild könntet ihr es euch gar nicht vorstellen, und dann jeden Tag geglättet noch oben drauf...
Es war die reinste Haar-Vergewaltigung. Wenn ich solche Haare gehabt hätte, die auch noch aufgrund ihres "Löwenmähenstils" sehr aufgefallen sind, würde ich mal schön die Klappe halten :mrgreen: :mrgreen:

_________________
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de