Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Selbsthilfegruppe für Haarfummler
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Hallo, ich bin FrauBloxberg.
"Hallo, FrauBloxberg!"

Hilfe, ich bin eine notorische Haarfummlerin...

Vorhin: Frisch gewaschen und eingeölt mach ich einen Dutt, den ich alle paar Minuten wieder aufmache um den Kram durchzuschütteln.
Dann: Haare trocken *fummelfummel*
Zwischendurch: Oh, Leave In vergessen. *sprüh* *knet* *kämm*
Eben: Flechtzopf gemacht aus Langeweile und ich spiele permanent mit dem Zipfel unten. Weil der so schön ölig ist und durch die Finger gleitet :roll:

Das ist doch auch belastend für die Haare, oder!?
Aber ich kanns einfach nicht lassen...

Was hilft? Knautschball!?
Oder sagt mir einfach, dass die Haare es toll finden, wenn sie permanent gestreichelt werden :?
Mal ganz abgesehen von dem Fett, was ich dadurch wieder ungewollt reinknete (Handcreme zb), ...

edit: Hochstecken bringt auch nix, ich finde immer eine Stelle zum angrabbeln.

:help:

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Zuletzt geändert von fraubloxberg am 15.07.2010, 18:35, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 14:19
Beiträge: 156
Wohnort: Niederösterreich
Ganz richtig, Haare wollen gestreichelt werden und es hilft auch ungemein, mit ihnen zu reden. :mrgreen:

Sorry, aber ich find dein Post so richtig süß! Das die Härchen dadurch strapaziert werden glaub ich nicht, falls es zuviel wird gibt es meiner Meinung nach nur zwei Abhilfen: fang an zu Rauchen, dann haben deine Finger was zu tun, oder such dir einen Freund mit hübschen Po, an dem du dann lieber rumfingerst. :wink:

Sonst spiel einfach damit rum, man soll ja auch Spaß an seiner Mähne haben.

_________________
1Mi 64 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
ich versuche mich zu bremsen. bin auch eine "haarfummlerin" :lol:

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
scarlett hat geschrieben:
oder such dir einen Freund mit hübschen Po, an dem du dann lieber rumfingerst. :wink:


Da liegt der Hund begraben... :ugly:

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 22:45 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
:pfeif:... Weiß ich noch, weil es einer der ersten Threads war, in dem ich geschrieben hatte!

Alles Liebe, Timmy

PS: Auf den pfeifenden Smilie klicken :wink: !

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
ich fummel auch immer dran rum außer, ich habe sie wirklich aus dem sichtfeld gesteckt...

aber dann muss man ja schließlich auch überprüfen, ob die frisur richtig sitzt *kicher*

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2010, 22:01
Beiträge: 584
Wohnort: owl
jaaaaaaaaa :ugly: ich kanns auch nich sein lassen....es gibt für mich immer irgendeinen grund drin rumzufummeln. und ich kann mit rechts rauchen und mit links in den haaren spielen...da sind denn beide hände beschäftigt 8-[


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 00:03 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
aaah, eine Selbsthilfegruppe :irre:
Vorallem zuhause ist es bei mir am schlimmsten, da kämme ich quasi wenn ich nihts zu tun habe, weil ich das gefühl danach mag, oder streiche wie als ob ich nen Pferdeschwanz hätte durch die Längen (aber nicht zu den spitzen, die mögen mich anscheinend im moment nicht)..

ich oute mich also als Haarfummlerin! :D

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Hallo, ich bin Mesalina und bekennende Haarfummlerin ... :lol:

Irgendwo hab ich gelesen, dass das die Haare schneller fettig macht und mechanische Belastung ist, seitdem versuche ich e smir abzugewöhnen ...

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 00:17 
Offline

Registriert: 12.12.2009, 23:17
Beiträge: 320
Aber warum sind die denn auch so schön weich wenn man nicht dran rumfummeln darf? :nixweiss:
Ich glaube einfach sie sind dazu da um daran rumzufummeln. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 06:52 
Offline

Registriert: 19.06.2010, 22:41
Beiträge: 224
:nickt: ohja *aufseufz*, das kenne ich auch nur zu gut

fraubloxberg hat geschrieben:
Eben: Flechtzopf gemacht aus Langeweile und ich spiele permanent mit dem Zipfel unten. Weil der so schön ölig ist und durch die Finger gleitet :roll:

waah, genau das mache ich auch immer und bekomme mich einfach nicht davon abgehalten O.O


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
ich merke, dass meine haare es nicht so mögen, wenn ich ständig an denen rumfummel. die werden dann hart und matt. denke mal, dass es damit zusammenhängt, dass man doch (wenn man unterwegs ist) etwas schmutz an den händen hat. zuhause mit frisch eingecremten händen mögen die haare gern befummelt werden

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:17
Beiträge: 280
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mesalina hat geschrieben:
Irgendwo hab ich gelesen, dass das die Haare schneller fettig macht...

Na ja - das Fett ist ja nun eigentlich eher gut für die Haare als schlecht - klar will ich auch nicht mit 'ner Fettmähne herumlaufen, aber das ist für mich kein Grund, die Finger aus den Haaren zu lassen.
"Mechanische Belastung" hab' ich auch, wenn ich nur einmal am Tag kämme - wenn ich die Haare öfter mal mit den Fingern entwirre, rede ich mir ein, dass das insgesamt schonender ist, weil sich nicht so viel verknoten kann.
Unterwegs (oder gerade im Stall) fummel' ich da nicht - keine Lust, mir mit Fingern, mit denen ich die Haltestangen am Bus angefasst habe oder den Wasserschlauch am Stall in meinen Haaren rumzuschmieren - aber wenn ich mir an der FH nach dem Busfahren die Hände gewaschen habe, sehe ich auch das nicht mehr so eng zum Beispiel und mache sie schon mal auf, um ordentlich neu hochzustecken - wozu hab' ich Haare, wenn ich die nichtmal anfassen "darf"?

Also: Ich bin bekennende Haarfummlerin und bereue nichts! :kicher:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2010, 19:07
Beiträge: 26
Wohnort: Magdeburg
*durch meine haare streich und stock*
öh. nin ich bin keine haarfummlerin :lol:

ich muss sagen, das fällt mir sonst eig nie so auf, aber jetzt wo's einer anspricht... ja ich bin immer, überall und ständig am rumfummeln...
in der schule flechte ich mir immer kleine zöpfchen und mache diese wieder auf, oder ich fummel einfach nur drin rum und streiche sie glatt, oder aber ich zwirbel sie so schön um den finger...lalala

fraubloxberg
aber komishcerweise isses bei mir andersrum... grade, wenn sie fettig sind, fummel ich NICHT ständig da drin rum, weil ich dann ja immer wieder die fingerchen abwischen muss und so...
das is mir dann ZU ölig und ZU weich^^

_________________
Haare: 1bMiii (U= 11cm)
Startlänge: 49cm (April'08 )
aktuelle Länge: (nach SSS) 87 (Mai '11)
Farbe: Ausgewaschenes Kastanienbraun.
NHF: Aschblond
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 13:20 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 574
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
*Hand-heb*

Ja, ich fummel auch....bei Zöpfen immer in der Quaste und ansonsten hab ich ne Fummelsträhne ^^


Mein Chemielehrer in der Schule dachte mal, dass es lustig wäre von jedem Schüle die Macken aufzuschreiben, dieihm im Unterricht aufgefallen sind. Meine Macke war, dass ich wenn ich was nicht weiß mit meinem Zopfende rumspiele ^^ Bin also schon eine langjährige Fummeltante

_________________
1cFii - [110 cm (SSS)] - [ZU 9cm] - [rot-braun]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de