Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 13:25
Beiträge: 1127
Wohnort: Niedersachsen
Längere Strecken fahre ich auch nicht mit Forken und Stäben, egal ob ich nur mitfahre oder selber fahre. Wenn ich mich nicht anlehnen kann, stört das schon sehr, und beim Selberfahren muß ich sicher sein, daß ich mich unfallfrei bewegen kann. Flexis und Ficcares in Banane oder Zwirbeldutt, sowie Kämme sind da schon sehr praktisch. Für Frisuren, die mit waagerechten Stäben gut aussehen reicht meine Haarmenge noch nicht, senkrechte Stäbe mag ich sowieso nicht so gerne. Für Kurzstrecken behalte ich meistens die kurzen, selbstdekorierten Stachelschweinstäbe drin, die ich sowieso meistens trage. Angeeckt bin ich mit den kürzesten Modellen im Auto noch nicht, dazu sind sie ein wenig flexibel und nicht so massiv wie Holzstäbe oder Nadeln.

Ich habe mich schon öfters gefragt, ob Autofahren mit den beeindruckend großen Dutts möglich ist, die manche Mitglieder hier haben :).

_________________
2c F ii, 65cm nach SSS - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 14:32 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Meine Dutts sind zwar nicht beeindruckend groß, aber mit eher plastischen Dutts ist es im Auto schon eher unbequem und da ist es völlig egal. wovon er gehalten wird.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 20:32 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Es ist wirklich alles Gewöhnungssache.

Bestes Beispiel sind da auch hohe Schuhe.
Fast jeder behauptet ja, damit zu fahren wäre gefährlich.
Ich kann es dagegen gar nicht mehr anders. Absatz unten in die Fußmatte gebohrt und los geht's - total automatisch.
Neulich bin ich dann mal mit meinen breiteren Turnschuhen gefahren (Laufschuhe) - bah, war das furchtbar! Ich bin gefahren wie auf rohen Eiern und war froh, als ich zu Hause war.
Also, was ist jetzt unsicher?

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
PrincessLeia hat geschrieben:
Es ist wirklich alles Gewöhnungssache.

Bestes Beispiel sind da auch hohe Schuhe.
Fast jeder behauptet ja, damit zu fahren wäre gefährlich.
Ich kann es dagegen gar nicht mehr anders. Absatz unten in die Fußmatte
gebohrt und los geht's - total automatisch.
Neulich bin ich dann mal mit meinen breiteren Turnschuhen gefahren (Laufschuhe) - bah, war das furchtbar! Ich bin gefahren wie auf rohen Eiern und war froh, als ich zu Hause war.
Also, was ist jetzt unsicher?


Ich denke in deinem Fall die gewohnten Absatzschuhe. :wink:

Ich fahre ja selber noch nicht Auto, aber denke jeder fährt so am sichersten, wie er sich am sichersten fühlt. (leichtisnniges Verhalten wie tefonieren etc. mal ausgeschlossen..)

Wenn ich im ängere Zeit im Auto mitfahre trage ich keine Haarstäbe weil es mir zu unbequem ist. Ãœber eine mögliche Gefahrenquelle habe ich mir da ehrich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Wenn mir Haarstäbe im Auto zu gefährlich werden, ist der Tag gekommen an dem ich gar keine Haarstäbe mehr tragen sollte. Denn in gewisser Weise sind die Teile nunmal immer gefährlich - und sei es "nur" für meine Mitmenschen die mich umarmen wollen.

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hohe Schuhe sind aber u.U. sogar verboten im Auto. ;)

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Hihi, gut dass sogar dieses Thema hier auftaucht. Ich hab schon so oft drüber nachgedacht. Momentan beschäftigt mich sobald ich weiß dass ich fahren muss vor allem ein Gedanke: Ich werde mit meinen Stäbchen und Forken wieder mal oben anstossen. Und das obwohl ich eh so klein bin.... :lol:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
PrincessLeia hat geschrieben:
Na gut, dann fange ich jetzt mal an.

-Haarstab: kann sich ins Genick bohren.
-Forke: dito.
-Haarnadeln: auch spitz.
-Buncage: scharfe Kanten können sich ebenfalls in die Haut bohren.
-offene Haare: können beim Umdrehen über die Augen fallen, man sieht nichts mehr.
-Zopf: kann sich im Gurt verklemmen, sich drumwickeln und mich strangulieren, wenn ich nach vorn fliege...

Fazit: kurzhaarig fahren ist am sichersten und lange Haare im Auto sollten verboten werden.. :lol: Also, wenn man so anfängt...


... wehe die Berufsgenossenschaft kriegt davon Wind...!! (So wie festes Schuhwerk tragen...)

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 16:55 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
Loretta hat geschrieben:
PrincessLeia hat geschrieben:
Na gut, dann fange ich jetzt mal an.

-Haarstab: kann sich ins Genick bohren.
-Forke: dito.
-Haarnadeln: auch spitz.
-Buncage: scharfe Kanten können sich ebenfalls in die Haut bohren.
-offene Haare: können beim Umdrehen über die Augen fallen, man sieht nichts mehr.
-Zopf: kann sich im Gurt verklemmen, sich drumwickeln und mich strangulieren, wenn ich nach vorn fliege...

Fazit: kurzhaarig fahren ist am sichersten und lange Haare im Auto sollten verboten werden.. :lol: Also, wenn man so anfängt...


... wehe die Berufsgenossenschaft kriegt davon Wind...!! (So wie festes Schuhwerk tragen...)


Aber zum Beispiel der Amish Bun müsste sich doch hervorragend eignen, vorallem mit mehreren partien, weil sich dan ndie haare ja gleichmäßig über den Kopf verteilen ;)

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Um ehrlich zu sein: ich habe mir um sowas nie nen Kopp gemacht!! Das einzigste wo ich lange mit gekämpft habe war die Rückenlehne und das Problem läßt sich schnell lösen wenn man sich einfach ein kleines Kissen in den Rücken stopft. :lol:

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Ich trage meine Haarstäbe nie senkrecht am Kopf.

Ich habe auch die fixe Idee, dass es mich verletzen könnte bei einem Sturz oder Unfall. Ich sollte aber vielleicht erwähnen, dass ich vor 10 Jahren schwere Wirbelsäulenverletzungen hatte und von daher etwas "vorbelastet" bin.

Von daher ist die Sorge Deiner Mutter in meinen Augen nicht unbegründet.

Ansonsten stören mich Haarstäbe nicht beim Fahren. In den Ferien sind wir viel gefahren und ich hatte wegen dem Meer und so immer Quattro-Stäbe aus Metall in den Haaren - das ging prima.

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2008, 18:52
Beiträge: 312
kinokuss hat geschrieben:
Passt aber auch bitte auf, wenn ihr rumlauft und dabei Stäbe,Forken etc pp in den Haaren habt. Falls ihr mal hinfallt oder so.

das stimmt. ist jetzt vll etwas übertrieben/unrealistisch, aber ich habe gestern Adele und der Fluch des Pharaos gesehen. (übrigens sehr zu empfehlen der Film)
wie sich die Schwester beim Tennisspielen mit ihrer Hutnadel aufspießt :shock:
da wurde mir ganz anders... musste dann direkt an meine Haarstäbe denken

ansonsten ich fahre auch nie länger mit Dutts und Stäbchendutts, weil das für mich auf Dauer einfach unbequem ist.

Edit: Film kam natürlich in der Sneak, nicht dass ihr jetzt denkt ich mach da illegale Sachen ;)

_________________
2b M ii, 91


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das war ironisch gemeint.
oO

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2011, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Saarland
Haupt-Todesursache bei Flugzeugabsturz?? :arrow: Kugelschreiber durchbohrte Herzkammer! :wink:

Ernsthaft, ich finde die Ãœberlegung alles andere als überflüssig. Beim Fliegen bereitet man eine Notlandung so vor, daß wirklich alle potentiellen Verletzer eliminiert werden (sogar Gebisse rausnehmen). Im Auto, wo auf jedem Meter die gleichen Gefahren bestehen wie im Flieger bei einer Notlandung, fahren die Leute fröhlich Getränkekästen im Fahrgastraum spazieren (am besten noch neben dem Kindersitz) und haben auf der Ablage hinten den dicken Autoatlas liegen, der im Falle einer Vollbremsung zur Kanonenkugel wird und einen schneller umbringt als der Wagen vor einem, in den man reindonnert... Das schrägste, wovon ich je gehört habe, war bei einem Unfall einer Freundin; sie kam bei Glatteis in der Autobahnabfahrt (Kurve) von der Straße ab und landete im Graben, Auto Totalschaden, sie selbst nur ein paar Prellungen, Quetschungen und Kratzer, aber ihre Brille, die sie auf der Nase hatte, fand sich ordentlich zusammengefaltet auf der hinteren Ablage wieder. Wenn SOWAS geht - dann kann sich bei entsprechener Belastung auch der Haarschmuck in die Schädeldecke bohren. Durch die Haut sowieso, da macht Euch mal keine Illusionen...

_________________
1b f/m ii
SSS 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 16:52 
Offline

Registriert: 25.08.2011, 21:06
Beiträge: 201
Mich stören Haarstäbe nicht beim Autofahren.
Allerdings muß ich mir sicher sein, das mein Haarstab, egal ob nun im Auto oder nicht, mich nicht irgendwo Piekst.
Also Kopf richtig in den Nacken legen, wenn nix stört, ist es für mich Ok.

Ich finde den Gedankengang ziemlich berechtigt, aber wie hier schon gesagt wurde, wenn man auf alles acht haben sollte bzw. unterlassen was gefährlich werden könnte, dann kann ich auch gleich zuhause bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Und ich bin nach wie vor der Meinung, daß Holzstäbe eher zerbrechen als stechen würden. Metallstäbe sind natürlich eine andere Sache - die würden aber auch eher in die Kategorie "Kugelschreiber" fallen.

Hm. Was wäre denn mit Flexis und ähnlichen Spangen? Metallstab, aber fixiert durch die 8? Stell ich mir relativ sicher vor *überleg*

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de