Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2010, 10:39
Beiträge: 51
Wohnort: nicht von dieser Welt
Interessanter Artikel in der Zeit. Ob die wohl im Forum mitgelesen haben?
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/04/Shampoo-Luege

_________________
schwarz-braun 1C/2A Mii nach Fia, ca 68 cm nach SSS

~
Ziel: knapp Taille oder so
~
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Sehr interessant. Nur der eine Satz stieß mir etwas sauer auf ...

Zitat:
Ein Trost: Häufiges Waschen führt nicht zu einer verstärkten Talgproduktion – das hat die Kosmetik-Professorin Martina Kerscher von der Universität Hamburg vor Kurzem nachgewiesen.


Nur schade, dass sie sich zu fein sind, diesen Nachweis zu erklären ... :roll:

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 10:57 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
"Es sind vor allem das ständige Rubbeln, Bürsten, Föhnen und das UV-Licht, die das Haar beschädigen,

außerdem Färbungen, Dauerwellen oder heiße Glätteisen. Die äußeren Schuppen reißen unter der Belastung auf, das Haar verliert die spiegelnde Oberfläche und damit den Glanz.

Es ist schwieriger zu kämmen, und wer es dennoch versucht, macht den Schaden oft noch größer.
"

Das fand ich auch schön, dass es endlich mal laut gesagt wird... 8) und das auch noch... :)

"Wie einfach hatten es doch unsere Großmütter. »Sie haben Dreck und Talg täglich ausgebürstet, und ihre Haare waren auf diese Weise eigentlich auch gut gepflegt«, sagt Wortmann.

»Allerdings war die Haarmode eine andere.«
"

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 11:01 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich hab mal Martina Kerscher gegoogelt und den Link zur Online-Version ihres Buches in die Mediathek eingestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Schöner Artikel :D

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 13:47
Beiträge: 1836
Wohnort: Österreich
das ist gut!

Zitat:
Weil die Kunden aber keine Silikonabdichtung für ihr Haar kaufen wollen, dienen »Ginseng-Extrakte«, »Kaschmirproteine« oder »Bambusessenzen« als Lockmittel. Diese Begriffe klingen nach Gesundheit, und tatsächlich sind die entsprechenden Stoffe auch im Produkt enthalten, oft jedoch nur in winzigen Mengen.

_________________
2b M, Umfang 9cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2010, 13:56
Beiträge: 101
Mir hat vor allem der letzte Satz gefallen: "Die Haarmode war eine andere"

Genau, Omas trugen Dutts und kämmten mit der Wildwutzbürste - genau wie ich :lol:

_________________
2aMii - aktuell Ellenbogenlänge (82cm SSS - Umfang 9-10 cm) - Ziel: Hüfte
TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10512


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 15:52
Beiträge: 534
Wohnort: Bayern
Mesalina hat geschrieben:
Sehr interessant. Nur der eine Satz stieß mir etwas sauer auf ...

Zitat:
Ein Trost: Häufiges Waschen führt nicht zu einer verstärkten Talgproduktion – das hat die Kosmetik-Professorin Martina Kerscher von der Universität Hamburg vor Kurzem nachgewiesen.


Nur schade, dass sie sich zu fein sind, diesen Nachweis zu erklären ... :roll:


Na ja, wieso denn? Das extrem "Böse" am vielen Waschen ist ja nicht, dass es die Talgproduktion anregt oder nicht, sondern, dass die Haare immer wieder nass, ergo sehr verletzlich sind. Habe an dem Satz nichts auszusetzen.

Und: Der Bericht wurde BESTIMMT von einem Mitforumsmitglied verfasst :mrgreen: Gefällt mir gut! Alles, was ich sonst in Stunden versuche, zu erklären, gut lesbar zusammengefasst :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Aber zu viel waschen regt doch *auch* die Talgproduktion an, weil es die Kopfhaut reizt, oder nicht?

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Mesalina hat geschrieben:
Aber zu viel waschen regt doch *auch* die Talgproduktion an, weil es die Kopfhaut reizt, oder nicht?


Kommt auf die Tenside an.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
Und was ist mit der Massage beim Waschen? oO

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 19:38
Beiträge: 966
Wohnort: Adelsdorf
Demnach bringt das Haarwäsche Hinauszögern ja für das schnelle Nachfetten gar nichts......plöd.....

_________________
Aktuell: 58cm nach SSS, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
gleich mal meinem Schatz den Link schicken!!! :wink:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ganz begeistert war ich von der Sache nicht, da auch eine blondierfanatische Kollegin nach Lesen des besagten Artikels fröhlich klugsche**te "Es ist also egal, welches Shampoo man nutzt, denn im Endeffekt reinigen alle nur das Haar, an Sprungkraft, Volumen oder Glanz gewinnt es nicht.", womit sie mich für völlig bescheuert darstellte. Ja, sie hat es ja gleich und zuerst gewusst. :roll: Des weiteren behauptete sie im Anschluss, dass Haarpflege auch nichts brächte, ist ja schon alles tot!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
tja, es gibt sie halt überall, diese unverbesserlichen Sturköpfe.. :shock:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de