Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Friseure und ihre Produkte
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 16:23 
Offline

Registriert: 10.04.2010, 13:25
Beiträge: 75
Hallöchen!

Ich war am Donnerstag mal wieder beim Friseur und habe mir meine Haare ein Stück abschneiden lassen (ca. 0,5 cm), weil ich endlich diese letzte, doofe Stufe raushaben möchte. :D Leider ist immer noch nicht das Ziel erreicht, haha...

Auf alle Fälle war das Waschen vorm Schneiden unumgänglich, da die Haare vom Zopf, den ich drin hatte, total angeklatscht waren. Hab' mich also versucht, beim Einshampoonieren und der Kopfhautmassage, zu entspannen, was mir nur sehr schwer gelungen ist. (Ich hasse Haarewaschen beim Friseur, weil ich dann keine "Kontrolle" habe und ich diese KK-Produkte an meinen Kopf ranlassen muss. Geht Euch das genauso?)
Anschließend wurde geschnitten, trocken geblasen, fertig. Natürlich waren die Haare hinterher butterweich, weil die Friseuse mir noch total viel KK-Leave In-Kur reingeschmiert hatte, damit meine Zotteln im nassen Zustand besser kämmbar waren...

Diese flutschigen Haare habe ich jetzt genau 2 1/2 Tage ausgehalten und vorhin musste ich einfach wieder mit meinen NK-Shampoos waschen + rinsen. Allerdings riechen meine Haare immer noch nach dem Friseurshampoo + sind immer noch viel zu weich.......... -___- Das kann jetzt wieder ein paar Haarwäschen dauern, bis sie wieder so sind, wie ich sie mag.

Mit meinen NK-Shampoos ist meine Mähne nämlich irgendwie viel, viel griffiger und kräftiger (wahrscheinlich auch dank der Apfelessig-Rinse und dem kalten Wasser) und hat viel mehr Volumen. Wohingegen, wenn ich eben mal wieder beim Friseur war, sie hinterher total bäh-flutschiweich sind und anklatschen. :evil:

Ich weiß, hier gehen bestimmt die wenigsten Leute regelmäßig zum Friseur, aber vielleicht geht es ja irgendjemandem hier genauso wie mir? :)

_________________
NHF 2aCiii - 10 cm Umfang ohne Pony und im Nacken gemessen - war einmal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseure und ihre Produkte
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 16:28 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Vanilles hat geschrieben:
(ca. 0,5 cm), weil ich endlich diese letzte, doofe Stufe raushaben möchte.


Sorry, ich kann jetzt nichts zum Thema beitragen, aber 0,5cm?! Du hast einen 5 mm-Schnitt bekommen?
:shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 17:49 
Offline

Registriert: 10.04.2010, 13:25
Beiträge: 75
Hä? Nein, da steht doch ganz klar und deutlich, dass ich mir habe 0,5 cm abschneiden lassen. :lol:

"habe mir meine Haare EIN STÃœCK (= also die 0,5 cm) abschneiden lassen"

_________________
NHF 2aCiii - 10 cm Umfang ohne Pony und im Nacken gemessen - war einmal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
0,5cm SIND 5mm O.o jetzt bin ich auch verwirrt

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Sabethas Frage konnte man auch so interpretieren, dass sie verstanden hat, Vanilles hätte sich die Haare nicht um, sondern auf 5mm kürzen lassen.

Warum hast Du so wenig schneiden lassen? Waren die Spitzen kaputt?
Auf dem Weg zu stufenlos kann das ja wirklich nicht den Ausschlag gegeben haben, oder?

Ich war ewig nicht mehr beim Friseur (schneide selbst nach Feye), würde aber ein Alverdeshampoo von mir mitnehmen und darauf bestehen, dass es verwendet wird. Wenn die Dame zickt, würd ich den Saal verlassen. :nixweiss:

Föhnen und Gel/Festiger/LeaveIn hab ich auch schon bei den letzten Friseur-Besuchen abgelehnt.

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 19:51 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Jaja, ich weiß schon, dass du sie nur um 5mm hast kürzen lassen.
Aber 5 Millimeter?
Das kommt mir so unfassbar wenig vor, zumal du dazu schreibst, dass du damit eine Stufe rausschneiden lassen wolltest.
Ich meine, 5cm fände ich nachvollziehbar, aber 5mm? Lohnt es sich überhaupt dafür zum Friseur zu gehen?

Naja, ich wollte damit keine Diskussion lostreten, ich dachte nur, du hättest dich vielleicht vertippt.

*edit*
Ich sehe gerade am Avatar /wenn du das bist), dass deine Haare eh nicht so lang sind, oder?
Ich hatte jetzt irgendwie aus Gewohnheit angenommen, du hättest auch so langes Haar wie die meisten hier, und bei 70-80 cm Haarlänge sind 5mm einfach so wenig, dass ich mit einem Vertipper gerechnet habe.
Sorry.


So, um doch noch etwas Sinnvolles zum Thread beizutragen: Die Produkte der Friseure sind auch so ein Grund, wieso ich eigentlich sehr selten bis gar nicht zum Friseur gehe.
Ich hätte nicht den, naja, den Mut, meine eigenen Produkte mitzunehmen, oder auf silifrei zu bestehen, sondern würde mir halt wohl oder übel das Zeug vom Friseur verpassen lassen.

Bei meinem letzten Friseurbesuch wurden so 2-5cm im trockenen Zustand geschnitten, also, ich bin nur reingekommen, habe die Haare aufgemacht, sie wurden durchgekämmt und geschnitten. Dann konnte ich gehen.
Beim Friseur davor wurde das Haar vorm Schnitt nur mit Wasser angesprüht.
Deshalb habe ich schon ziemlich lange keine Shampoos oder Spülungen vom Friseur mehr "zu spüren" bekommen, und bin da auch ganz froh drum.

(Als nächstes will ich vielleicht einen Naturfriseur ausprobieren)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Ich war vor ein paar Stunden beim Friseur. Hab getönt bekommen, also war dort waschen auch unausweichlich. Die haben da Wella Produkte. Also schön die Tönung ausshampooniert und danach noch ne Kur rein. Jetzt sind meine Haare auch sowas von flutschig. Zwar kuschelig weich, sehen aber irgendwie angeklatscht aus, total ohne Volumen. So mag ich sie gar nicht, da sieht mein Kopf so rund aus! :-/

Natürlich beim Durchkämmen wieder dieses "Ohhhh hmmm darf ich fragen, welche Pflege Sie daheim benutzen?" Das ist dieses Hintenrum-Produkte andrehen. Und dann nochmal "So ich benutze jetzt mal das Colorshampoo, das kann ich Ihnen auch nur für daheim empfehlen, damit die Farbe länger hält." Ich hab nichts dazu gesagt und auch nichts gekauft am Ende.

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
Ich hab noch nie irgendwelche Produkte beim Frisör gekauft und "meiner" würde mir auch keine andrehen. Lässt mich selber entscheiden mit was er wäscht, fragt ob ich eine Spülung oder Kur möchte, schneidet nur soviel wie ich will und spricht auch über "Insiderwissen" zum Thema Haare ganz offen. Er bietet auch Pflanzenhaarfarben an.
Da mir das aber mittlerweile zu teuer ist und ich eh wachsen lassen will schneide ich ebenfalls selber...

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 20:45 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Ich mochte das auch nie, dieses Platte, Superweiche nach dem Färben.

Einmal habe ich ein Sili-Leave-In zum Durchkämmen gekauft (das war nach dem Blondunfall), ansonsten habe ich die Produkte da immer hübsch stehen lassen.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2010, 16:01
Beiträge: 50
Sollte ich irgendwann einmal auf die Idee kommen, zum Frisör zu gehen, würde ich wahrscheinlich meine eigenen Produkte mitnehmen.

_________________
1cFii
dunkelbraun
Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
und genau das mach ich auch immer. nehme meine eigenen produkte mit. anfangs waren die nicht sehr begeistert, aber mittlerweile sehen sie, dass ich gute erfolge erziele mit nk.

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de