Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesellschaftsfähig / Akzeptanz?
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 09:24 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Mir fällt seit geraumer Zeit auf, dass typische Friseurhaarschnitte (Stufen usw.) und unnatürlich wirkende Colorationen oder Strähnchen usw. irgendwie "gesellschaftsfähig" sind und voll akzeptiert werden. Ich habe den Eindruck, kaum jemand macht sich Gedanken darüber, so dass der Mainstream immer mehr ins Unnatürliche abgleitet. Ich hoffe, das versteht jetzt jemand :?: .

Mich ärgert, dass ich manchmal gesagt bekomme, "mach mehr aus dir", im Sinne von Haare färben und schminken. Nun frage ich mich, wieso derartige "Farbsünden" wie Weinrot, lila oder 3-farbige Strähnchen und ausgefranste Stufenschnitte und kaputte Haarstrukturen heute offenbar ein "MUSS" sind :? :?:

Hat jemand eine Erklärung?

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Gehirnwäsche durch die Medien

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Hmmn naja so isses halt mit den jeweiligen Moden - was grad "in" ist, auf der Welle schwimmen die meisten halt mit, wahrscheinlich um irgendwie ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu haben, oder um sich nicht allzusehr von der Masse abzuheben.

Und dass der Mainstream ins Unnatürliche geht, das gabs auch schon beispielsweise in den 20er Jahren, als Frauen sich ihre weiblichen Rundungen plattgedrückt haben, um der Garcon-Mode gerecht zu werden, oder im Rokoko, als Perücken in Mode waren, die irgendwie 50 cm hochwaren, die Taillen bis dorthinaus eingeschnürt wurden und die Gesichter kalkweiß gepudert wurden - teilweise wurden sogar die Adern bläulich nachgezeichnet, um so den weißen Teint zu unterstreichen - möcht nicht wissen, wie die Leute dann ausgesehen haben :lol:

Würd mich darum einfach nicht scheren, wenn dir wieder jemand kommt nach dem Motto: mach doch mehr aus dir - DU musst dir gefallen, warum sollst du dich danach richten, wie dich andere gern hätten? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 10:02 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Das Siechtum hat geschrieben:
Gehirnwäsche durch die Medien


Okay, mag sein. Glaub ich allerdings nur zum Teil.

Wie man z. B. hier im Forum sieht, gibts ja doch Leute, die dabei nicht "mitziehen". Trotzdem ist für die Masse das Unnatürliche scheinbar normal. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, was an Stufen, krassen Farben usw. so attraktiv sein soll :? :?: Wenn ich etwas sehe, mache ich noch lange nicht nach. Der Zwang zum Verschandeln des eigenen Äußeren ist mir unbegreiflich. :roll:

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 10:22 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Ulrike hat geschrieben:
...und die Gesichter kalkweiß gepudert wurden - teilweise wurden sogar die Adern bläulich nachgezeichnet, um so den weißen Teint zu unterstreichen - möcht nicht wissen, wie die Leute dann ausgesehen haben :lol:


Echt? Nicht gewusst, musste beim Lesen grad' ziemlich lachen! *ROFL" :D



Ulrike hat geschrieben:
Würd mich darum einfach nicht scheren, wenn dir wieder jemand kommt nach dem Motto: mach doch mehr aus dir - DU musst dir gefallen, warum sollst du dich danach richten, wie dich andere gern hätten? :wink:

:knuddel:
Ist ja richtig. Mich ärgert trotzdem, dass man belächelt wird. Hab hier im Forum gelesen, dass einige belächelt werden, wenn sie selbst NK und Haarpflege herstellen. Und ich muss mir dumm kommen lassen, weil ich kein Make Up oder Strähnchen habe...

DOOF!!! Sich nicht zu ärgern, ist gar nicht so leicht.

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
naya, verschandeln ist immer relativ. meine nicht wenigen piercings empfinden viele menschen als koerperverletzung. das woertlichen 'verschandeln' ist in diesem kontext auch schon gefallen. modeerscheinungen gibt's immer und ueberall, doch es bleibt jedem selbst ueberlassen, ob man sich davon beeinflussen laesst oder nicht. ich schminke mich nicht mehr, fuehle mich natuerlich viel wohler, hab's gar nicht noetig mich hinter einer maske zu verstecken =)

jeder wie er moechte und sich wohl fuehlt. aber ein bisschen individualitaet hat noch niemandem geschadet ;)

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 10:48 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
@Nemesis: Ich mag niemanden verletzen, falls Du das so siehst, sorry (ehrlich, war keine Absicht).

Wenn man Dir wegen Deiner Piercings dumm kommt, weißt Du, wie man sich da fühlt. Mir gehts darum zu ergründen, weshalb sich die "breite Masse" für so perfekt hält, dass sie neben sich selbst nichts anderes akzeptiert. Alles "andere" wird kritisch beäugt und bewertet. Ich seh' wegen einer Hautkrankheit noch'n wenig anders aus und hab' keine Lust mehr auf solche Reaktionen.

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Maus hat geschrieben:


Ist ja richtig. Mich ärgert trotzdem, dass man belächelt wird. Hab hier im Forum gelesen, dass einige belächelt werden, wenn sie selbst NK und Haarpflege herstellen. Und ich muss mir dumm kommen lassen, weil ich kein Make Up oder Strähnchen habe...



Und wenn schon - ich seh das so: wer mich wegen bestimmter Dinge belächelt oder nicht akzeptiert, auf dessen Meinung leg ich ohnehin keinen gesteigerten Wert :wink:

Vielmehr freue ich mich dann über die Menschen, die interessiert nachfragen oder einen direkt drauf ansprechen - sei es nun auf NK, die Haare, den Kleidungsstil oder sonstiges, was vielleicht "aus dem Rahmen fällt".

Ich möchte von gewissen Menschen gar nicht "akzeptiert" werden :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 11:35 
Offline

Registriert: 07.07.2007, 21:17
Beiträge: 49
Maus hat geschrieben:
Mir gehts darum zu ergründen, weshalb sich die "breite Masse" für so perfekt hält, dass sie neben sich selbst nichts anderes akzeptiert.


Die meisten Menschen akzeptieren leider nur "Ihresgleichen" was das äußerliche betrifft...sowas nennt man Intoleranz und ich find es mehr als traurig, dass es so viel Intoleranz noch gibt.

Mir gefällt auch vieles nicht, aber ich erlaube mir nicht jemanden deswegen zu be- oder sogar verurteilen.

_________________
Haarlänge: 61cm (nach SSS)
Haartyp: 1bMii

Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 11:53 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 10:34
Beiträge: 147
Ich denke die Antwort ist ganz leicht:
Unterschiedliche Leute finden halt Unterschiedliches schön!

Und wenn mehrere Leute zusammenkommen, die dasselbe schön finden, wird eben abgelehnt, was nicht in diese Kategorie passt.
Ist doch "hier" genauso, so sind Leute halt, siehe "Zwang zum Verschandeln des Äußeren"... :roll: ;)
Soll doch jeder das beste aus sich herausholen und so aussehen wie es ihm am besten gefällt.


Vielleicht sollte man sich darüber nicht so viele Gedanken machen.
Ich glaube nicht, dass "heutzutage" mehr gefärbt und zerschnitten wird als früher (man denke an den Dauerwellenboom, die 80er-Schnitte) - ich jedenfalls sehe mindestens genauso viele Leute mit naturbelassenem Haar wie mit "modischem" - sei es auf der Straße oder in Magazinen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
@maus:
ich wollte damit zum ausdruck bringen, jeder hat seine eigene vorstellung und meinung darueber, was schoen oder haesslich ist. piercings als beispiel, da ich nicht wenige hab', diese auffallen und vor allem bei aelteren menschen auf wenig toleranz stossen. ich stoere mich nicht daran, wenn ich anderen nicht gefalle. wichtig ist nur, man fuehlt sich selbst wohl in seiner haut. und wenn dies jemand mit stufenschnitt und dreifarbigen straehnchen tut, sei es so.

was nicht alltaeglich zu sehen ist, wird eben angeschaut oder gar angestarrt. um's auffallen kommt man nicht drumrum, wenn man anders aussieht oder ist. da hilft nur, sich selbst zu akzeptieren und sich blicke / kritik nicht zu sehr zu herzen nehmen. kein mensch ist perfekt, doch jeder ist auf seine eigene art huebsch und liebenswert :)

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Muss gerade mal einwerfen, dass mir dazu diese zweigeteilten Haarfarben einfallen. Oben wasserstoffblond unten dunkelbraun/schwarz. Ich hab nie verstehen können, wie man das als schön empfinden kann und sich absichtlich sowas "antut". Ebenso Kugelpiercings seitlich an der Oberlippe (sieht immer so nach Pickel oder Warze aus). Aber ich denke mir dann immer, dass es mir doch egal sein kann, wie andere rumlaufen. Wenn sich der Modetrend in einem Jahr wieder einmal ändert, haben alle Leute, die so aussehen, ein ziemliches Problem und müssen sich wieder mit viel Heckmeck "verwandeln". Und da ich die meisten Trends eh hässlich finde, freu ich mich, dass ich in meinen Augen hübscher aussehe :)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Eigentlich drücke ich nur aus, was mir selber gefällt. Ansonsten würde sich an meinem Alltags-Leben wenig ändern, ob ich nun kurz oder langhaarig wäre.

(Vielleicht doch, man fühlt sich in einem Langhaarforum eher dazugehörig) :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 06:55
Beiträge: 230
Wohnort: Leipzig
Je älter ich werde, umso gelassenener werde ich, was Trends angeht. :wink:
Ich habe in meinem Bekannten-, Freunde- und Familienkreis kaum jemanden, der einen Stufenschnitt und verschieden gefärbte Haarsträhnchen hat. Allerdings auch niemanden, der regelmäßig ins Nagelstudio und zur Sonnenbank geht. Aber vielleicht sind solche Leute nicht so medienpräsent.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 15:21 
Offline

Registriert: 05.08.2007, 23:53
Beiträge: 293
Ich habe Trends nie gemocht und bin nie auf solchen aufgestiegen, ausser damals einen "4you"schulranzen und dann später den Eastpack,..... das wars =)


achja, ich hatte mal ein Tamagotchi*lach*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de