Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: das grau/weiss werden
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 16:41 
...


Zuletzt geändert von Floh am 28.06.2010, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Auch wenn es noch ein wenig dauern mag, bis ich ergraue- ich find durchaus das weiße Strähnen im dunklem Haar Stil haben.
Sieht doch nett aus, so Naturstähnchen (Foto wäre schön o.o)

Wenn ich mal ergraue, werde ich der Natur sicher nicht ins Handwerk pfuschen.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
Bei Männer (und auch manchen Frauen) siehts sogar sexy aus.

Ich selber werde vermutlich chemisch nahhelfen (zumindest mit so renature creme). :oops:

Habe aber überhaupt nichts gegen wenn einer sagt "nö ich steh dazu"

:gut:

_________________
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Lieber Floh, das ist ein sicheres Zeichen dafür, daß du ein männlicher "Winter" bist! Wahrscheinlich weißt du damit jetzt überhaupt nix anzufangen, gell?... :wink:

Die meisten dunkelhaarigen Wintertypen ergrauen noch vor dem 25igsten Lebensjahr.
Einem Freund von mir erging es auch so.

Ich finde das hat was - schwarze Haare mit weißen Strähnen und dann noch lang! Aber du solltest vielleicht bei zunehmendem Grauanteil darauf achten, daß das Grau nicht vergilbt. Ein leicht blaugrauer Ton gibt deinem Haar und sicher auch dem Besitzer :wink: das gewisse Etwas... 8)

Weiß aber jetzt nicht auf Anhieb, welche natürlichen Farbverstärker da in Frage kämen... :?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 23.03.2007, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
Bea hat geschrieben:
Die meist dunkelhaarigen Wintertypen ergrauen noch vor dem 25igsten Lebensjahr.


Ohjeeee- da hab ich ja schlechte Karten :(

Habe letzten Monat schon ein schneeweisses Haar am Hinterkopf entdeckt und rausgerissen.... :shock:

Es gibt doch so Silbershampoos und Tönungen- (auch auf NK basis)

die geben den grauen und weissen Haaren nen schönen Silberschimmer

_________________
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 19:36
Beiträge: 268
Wohnort: Hessen
Wenn ich so recht überlege, dann begann ich mit ca. 30 Jahren grau zu werden. Nicht gleichmässig verteilt, nur stellenweise, aber halt immer mehr. Mittlerweile bin ich zu ca. 80 % grau. Hätte ich nicht irgendwann angefangen zu färben, würde ich auch zu meinen Grauen stehen. Aber jetzt, wo meine Haare endlich eine für mich so lang ersehnte Länge haben (und ja schließlich noch länger werden sollen) kann ich nicht aufhören mit der Färberei. Nachdem ich einige Färbemittel ausprobiert habe, kam ich zu SanoTint, das ich sehr gut vertrage und das auch meine Haare nicht schädigt (es wird auch immer nur der Ansatz gefärbt). Leider habe ich keine reine Pflanzenfarbe gefunden, die die grauen Haare auch nur einigermaßen abdeckt.

Hätte ich es aber noch einmal zu entscheiden, dann würde ich nicht mehr anfangen zu färben.

Liebe Grüße
Ursula

_________________
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:17
Beiträge: 154
Wohnort: Hintertupfingen
ich bin ja auch noch seeeehr weit vom ergrauen entfernt, aber ich hab mir schon geschworen niemals was gegen meine grauen haare zu unternehmen (wenn sie dann mal spriessen ;)). graue haare ham einfach was absolut erhabenes, vor allem wenn sie lang sind is das in meinen augen absolut stilvoll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 19:45 
saluti Bea

was auch immer ein männlicher "winter" ist :?: , es tönt gut.

jeep, mit der sache "gilb" hast du schon recht, ich muss da manchmal mit ner selbstgemachten heidelbeer-spühlung nachhelfen,
aber dies ist ein recht heikles unterfangen, da ich ja keinen bläulichen glanz wünsche.....

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 20:34
Beiträge: 65
Hallo Floh! Ich finds auch gut, daß du dazu stehst. :) Natürlichkeit kommt bei mir immer noch am besten an. Außerdem sieht man es, wenns gefärbt ist. *find*

Wie ist das eigentlich bei roten Haaren. Werden die auch grau? Oder sieht man das dann nicht. Hab die 30 ja auch schon überschritten...

_________________
1bMii, bis zur Taille
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 20:26 
saluti a tutti

schön, dass hier so viel leute positiv zu melierten/grauen/weissen haare stehen.

@Artanis: freut mich, dass meine haltung dei dir gut ankommt.
wie es bei rothaarigen aussieht?--- davon habe ich nicht wirklich eine ahnung, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es länger geht weil ich kenne nur rothaarige die erst spät ergrauten.......

@Angie: hmm, irgendwie müsste es doch eine vertretbare lösung geben um zur naturfarbe zurückzukehren, sollte mann doch meinen, aber ich kann deine argumentation bestens verstehen......

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
@Angie: eine Möglichkeit zum Naturton zurückzukommen ohne was abschneiden zu müssen könnte sein, den Ansatz in dem gefärbten Ton zu strähnen. Dann ist der Ãœbergang nicht zu krass. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
Also, ich bin jetzt grad noch 23 und habe vor ca. einem Jahr meine ersten grauen mit Grauen entdeckt. Ich kann so oft vor dem Spiegel stehen wie ich will, aber ich mag sie einfach nicht. Ich muss dazu sagen, dass es immer so fiese 2-4 cm lange, einzelne weiße Silberfäden sind, die dann auch noch direkt nach oben oder zur Seite abstehen. Klar, das fällt natürlich mehr auf, als braune oder rote Haare, die abstehen. Am Anfang hab ich sie immer raus gerissen. Das hab ich dann aber schnell gelassen, als es mehr wurden. Es sind zwar nicht wirklich viele, aber die sind dafür genau im Bereich Stirn und Schläfen. So, dass man sie immer gut sieht.

Finde es toll, wenn andere ihre grauen Haare so schätzen können. Ich bin davon leider noch meilenweit entfernt und überfärbe.

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 19:36
Beiträge: 268
Wohnort: Hessen
Floh hat geschrieben:
@Angie: hmm, irgendwie müsste es doch eine vertretbare lösung geben um zur naturfarbe zurückzukehren, sollte mann doch meinen, aber ich kann deine argumentation bestens verstehen......

Bea hat geschrieben:
@Angie: eine Möglichkeit zum Naturton zurückzukommen ohne was abschneiden zu müssen könnte sein, den Ansatz in dem gefärbten Ton zu strähnen.


Hallo Ihr beiden,
was habe ich mir schon den Kopf zerbrochen, um aus diesem "Färbeteufelskreis" wieder herauszukommen. Aber da fast immer nur der Ansatz gefärbt wird, leiden meine Haare nicht durch diese Prozedur. Sie sind gesund, d. h. keine gespaltenen Spitzen. Und seit ich im Forum bin und so viele tolle Tipps umgesetzt habe, sind sie auch nicht mehr strohig, sondern ganz weich und glänzend.

Liebe Grüße
Ursula

_________________
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 08:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3680
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Artanis:

Als Rothaarige muss ich Dir leider sagen, dass die Haare auch grau werden. :cry: Ich werd jetzt 39 und vor ein einigen Monaten hab ich am Ansatz was Graues rauswachsen sehen. :shock: Noch ists nur vereinzelt, aber es wird bestimmt mehr. Da ich eh regelmässig mit Henna färbe, fällts aber noch nicht auf.

Ich mag meine roten Haare und möchte noch nicht mit Grauen oder Weißen rum laufen. Da find ich den Unterschied schon recht krass.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Ich habe auch schon vereinzelt graue/weisse Haare bei mir entdeckt - und gestehe: Dir reiß ich raus. Eines steht nämlich immer da, wo ich den Seitenscheitel ziehe, schön steil in die Höhe *Antennenmast*

Meine Intensivtönung schafft das Ãœberfärben leider nicht - weiß nicht warum...daher rupfe ich. Wenn sich der Anteil von 5-6 auf über 15 erhöht, muß ich wohl mal an eine Coloration denken...mal abwarten.

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de