Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 16:17 
Herzlichen Dank für eure lieben Worte. :oops:

Es ist bei dem heutigen starken Einfluss der Medien und der Werbung gar nicht so einfach, die Gehirnwäsche der Industrie und anderer Interessenverbände zu durchschauen [wie oft hört man z.B. "Das mache ich nur, weil ich es selber schön/gut/richtig finde"... und wie oft ist es aber doch nur ein Anpassen an die Norm oder Werbung?!] und sich dann nicht nach dieser Vorgabe, sondern nach dem gesunden Menschenverstand zu verhalten. Wenn dann auch noch dumme Bemerkungen von Außenstehenden kommen, die sich dieser Gehirnwäsche nicht bewusst sind, wird es noch schwieriger.

Insofern freue ich mich sehr, wenn ihr euch nicht (mehr) umschubsen oder zu Marionetten machen lasst!
Und wenn ihr mal schwankt [solche Momente kann es wegen der massiven Einwirkung von Außen vielleicht mal geben], dann lest doch einfach meinen vorherigen (und vielleicht auch diesen) Beitrag erneut - sozusagen als erneutes Mutmachen und Anfeuern. :wink:


Herzliche Grüße,
dulcet


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 16:33 
Offline

Registriert: 15.11.2008, 21:52
Beiträge: 39
Wohnort: Gelsenkirchen
Habe mir heute deinen Mutmacher ausgedruckt und über den PC gehängt, noch über George Clooney !! Jeden Tag wenn ich hier sitze werde ich es mir durchlesen !
Judith


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich habne Idee: Sollen wir Älteren hier n eigenen Thread eröffnen - so wie z. B. die K.O.-Truppe???? :lol: :wink:

Da können wir uns tagtäglich Mut und Motivation zusprechen.....

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 16:42 
Offline

Registriert: 15.11.2008, 21:52
Beiträge: 39
Wohnort: Gelsenkirchen
ALSO ICH BIN DABEI WEIL ICH'S VERDAMMT NÖTIG HABEN WERDE !!!
Judith


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 16:44 
Offline

Registriert: 15.11.2008, 21:52
Beiträge: 39
Wohnort: Gelsenkirchen
DIE GRAUE HOFFNUNG :D oder so Ähnlich !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 17:27 
Duerfen da auch junge Huepfer rein, wenn sie weisse Haare vorweisen koennen? Ich bin altersmaessig noch ein Stueck von der magischen Grenze (40) weg, habe aber schon seit ich 16 bin eine weisse Straehne (von der man leider nie was sieht, weil sie sich feige unterm Deckhaar versteckt). Wenn ich koennte, wuerde ich sie offen zur Schau tragen, aber leider geht das nicht, ohne ganz, ganz seltsame und unpraktische Frisuren zu fabrizieren. Also hab ich mich bisher nicht um sie geschert. Bin aber insgeheim froh drueber, dass sie noch da ist, und wenn ich danach suche, finde ich sie auch immer frueher oder spaeter. :)

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Mädels, wir haben hier irgendwo schon so einen Alte-Leute-thread (ich darf das sagen, ich bin da auch drin :wink: ). Wie der hieß fällt mir allerdings gerade nicht ein. Ich glaube, Bea hat den mal eröffnet. Ich muss mal überlegen.. :gruebel:


Tante edit war fündig, es ist der ü35-Club.

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 18:16 
@ Luzie
Mh, aber da geht es ja wirklich um eine bestimmte Alters-Grenze... Ich denke, was Gwendolyn meinte war, dass es eine Gruppe für die weiß-Werdenden sein soll...

daher:

@ Gwendolyn +Judith

Die Idee ist nicht schlecht, denn ich denke, dieser Thread hier wurde eröffnet als "Wie geht ihr mit dem weiß-Werden um", und der neue wäre eher "Wie schaffe ich das weiß-Werden ohne an den Vorurteilen der Gesellschaft zu scheitern".

Aber: "Ältere", "grau", "Hoffnung" - also bitte, die Damen... :wink: :lol:

Ihr wollt doch sicherlich die 20er, die sich auch schon einreihen können, nicht ausgrenzen...
Für diese Altersgruppe ist es eigentlich auch wichtig, dass sie eine Plattform haben, damit sie erst gar nicht mit dem Färben anfangen.
[@ denebi: doch, Kleines, du darfst auch mitmachen :mama: :wink:]

"Silber" wäre vielleicht passender - schließlich sind die Haare nicht grau (das scheint nur so wegen der umgebenden dunklen Haare), sondern weiß; und sie schimmern so wunderschön silbern, wenn Licht darauf fällt *schwärm*.

Und "Hoffnung" habt ihr doch schon... Was fehlt ist vielleicht Durchhaltekraft, Mut, usw.

Wie wäre es daher mit "Weiße-Haare-Selbsthilfegruppe - a.k.a. Die würdevollen Silberträger" o.ä. ?

Wenn es für dich, Gwendolyn, okay ist, dann fände ich es hilfreich, wenn der "Mutmacher"-Beitrag am Anfang des neuen Threads zitiert (oder verlinkt) wäre, denn er scheint ja doch einigen bereits wirklich Mut gemacht zu haben, und so etwas ist bei einer Selbsthilfegruppe sicherlich hilfreich (vor allem für die, die diesen Thread hier noch nicht gelesen haben). Ist aber nur ein Vorschlag (ist ja schließlich "dein" Thread :wink:).

Täglich schreiben werde ich aus Zeitgründen wohl nicht können, aber ich werde sicherlich auch dort mutmachen, unterstützen, usw. Freue mich ja schließlich über jeden, der seinen Kopf nutzt und sich nicht manipulieren lässt.

Na, dann bin ich mal gespannt... :D

Herzliche Grüße,
dulcet


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 18:28 
Offline

Registriert: 15.11.2008, 21:52
Beiträge: 39
Wohnort: Gelsenkirchen
Ach Dulcet .... du hast mal wieder Recht !! =D>
Weiße Haare Selbsthilfegruppe fänd ich schon klasse .
Da ich hier sehr neu bin hab ich keine Ahnung wie sowas funktioniert und wer das macht , aber ihr Forumsprofis werdet das schon schaffen .Freu mich schon .
Judith


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 18:39 
Da es Gwendolyns Vorschlag war, sollte sie auch die Ehre haben, den neuen Thread zu eröffnen.

Aber sie ist gerade offline (was ich auch gleich wieder bin)... Ich schreibe ihr eine PN mit dem Hinweis auf Neues in diesem Thread (falls sie ihn nicht eh abonniert hat).

Freu mich auch,

dulcet


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Tja Freunde, dat is ja mal n Ding.
So wird der Bock zum Gärtner gemacht... :lol:

Äh, ja.
Das ist ja sehr schön, dass meine Anregung Zustimmung findet.
Der Witz ist ja, dass es mit Sicherheit hier Frauen gibt, die viel mehr weiße Haare haben, als ich...... Bild, aber wir legen ja unsere ergrauten Haare schließlich nicht auf die Briefwaage, gelle? :wink:

Hier dürfen also alle die mitmachen - ich fasse es noch einmal zusammen - die an sich graue Haare entdecken, also unabhängig vom Alter.
Die, die es mit Humor nehmen, die, welche ihre Probleme damit haben, solche, die dafür oder unsicher sind - wie auch immer......

Tja, und wie sollen wir die Ãœberschrift wählen?
Es gab mal ein Lied, das von Camillo Felgen (kennt den noch jemand von Euch?) gesungen wurde: Ich habEhrfurcht vor schneeweißen Haaren....! :lol: Na gut - der Witz war jetzt nicht so klasse....

"Weiße-Haare-Selbsthilfegruppe - a.k.a. Die würdevollen Silberträger" ist also der Vorschlag.
Ist ein bisschen lang, oder?
Vielleicht kürzen wir es ab?
WHS - Schweigen ist out, Silber ist Gold

Sollen wir abstimmen oder ist das angenommen????

Ich bin irgendwie etwas ungeeignet für sowas.
Entscheide nicht gern allein.

Also bitte noch 1-3 Vorschläge. Und den sympathischsten nehmen wir dann.

Ich bin also für meinen eigenen Vorschlag :kniep: Bild

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 08:31 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Ich faende 'Selbsthilfegruppe' nicht so toll. Das impliziert ja, dass man bei weissen Haaren Hilfe braeuchte :? Das Wort 'Club' faende ich an der Stelle netter. Wortfetzen, die mir noch eingefallen sind: Silberfaeden, Glanzlichter, Silberruecken, silbern erstrahlt. Da gabs ja mal das Maerchen 'Die drei goldenen Haare des Teufels', vielleicht kann man das umdichten zu 'Die x silbernen Haare der Engel' oder so? Sind aber alles nur wilde Ideen und Vorschlaege ;)

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 10:41 
Gwendolyn hat geschrieben:
WHS - Schweigen ist out, Silber ist Gold


:lol: eigentlich total richtig - aber es könnte sein, dass die Mods etwas dagegen haben, weil aus dem Titel nicht erkennbar ist um was es geht...


Kerri hat geschrieben:
Ich faende 'Selbsthilfegruppe' nicht so toll. Das impliziert ja, dass man bei weissen Haaren Hilfe braeuchte :?


Mh, stimmt... hatte ich auch nur vorgeschlagen, weil es hieß, dass es dabei um gegenseitiges Motivieren und Mutmachen gehen soll; und es gibt sicherlich genug hier, die ihre Silbernen nicht lieben (aber genau das erreichen möchten :D)

Das mit den Engeln finde ich auch toll [aber ich weiß nicht, ob sich jeder so bezeichnen möchte... (also ich schon :wink: - aber ich kann nicht für alle sprechen)]

"Glanz" gefällt mir besonders - sollten wir auf jeden Fall einbauen.
Vielleicht noch ergänzt durch etwas, das kurz aber deutlich ist.
Z.B. "Silberglanz - wir stehn dazu", oder "Silberhaar - glänzend souverän"

Schwierig... [und ich denke, wir sollten uns bald einigen, sonst gibt es Moderatoren-Mecker *kopfeinzieh*]

Eilige Grüße,

dulcet


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 12:06 
Natuerlich schoen mit Silberglanz im Haar! :irre:

Aeh, ich weiss auch nicht so recht. Bin auch gegen Selbsthilfegruppe, das klingt dann eher so, als ob man was _gegen_ die weissen Haare machen muesste, und das waer ja die falsche Intention. Die Silberglanzgruppe soll ja stolz dazu stehen was da so glitzert und schimmert ;)

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 12:57 
Offline

Registriert: 15.11.2008, 21:52
Beiträge: 39
Wohnort: Gelsenkirchen
Wie wäre es mit : Silbermähne...na und!

Gruß
Judith


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de